Sarkasmus hat geschrieben:Diablo 1 war auch gut spielbar auf der PS1, natürlich nicht vergleichbar mit der PC Verion aber alles in allem gut spielbar.
Jupp. Habsch auch mal gespielt und war positiv überrascht. Aber da waren es ja viele enge Gänge und auf dem PC hast Du auch versucht, die in Türen zu locken, damit man immer schön einen nach dem anderen bekämpft. Im Rudel hätten die Dich zerfleischt.
Originalschlangen, nun, wie sehr F2P muss man noch sehen, aber immerhin wollen die keine ~50 Euro von Dir und erwarten DANN noch, dass Du ein Auktionshaus benutzt, wo die an jeder Transaktion auch noch Geld machen.
Ich finde den Prozess bei PoE (noch) ein wenig ehrlicher.
Wenns P2W wird, dann können die mich auch mal! Entsinne mich da an zwei Online ARPG MMOs, das erste hab ich verdrängt, war irgendwas mit Dungeon im Namen und das zweite dieses Dumme Spielen Alles, äh ich meine Das Schwarze Auge. Bei den beiden Titeln war nach zehn Minuten klar, dass Du ohne Kohle nicht mal halbwegs anständig zocken kannst.
Ehrlich, dann sollen die das Spiel lieber für Geld in den Laden stellen und mich im Spiel in Frieden lassen.
(Bei dem Dungeon Ding findet man sehr schnell items, an denen steht "Jupp, ich bin brauchbar, aber nicht für Dich Pöbel!" und DSA nutzt(e, angeblich abgeschwächt) irgendein Energiesystem, dass man nur mit Echtgeld vernünftig aufladen konnte, damit man seine Skills nutzen kann.)
F2P kann ich meinen Augen nur klappen, wenn das Spiel an sich so gut ist, dass man aus dem Gedanken "Jupp, das ist mir was wert zu Spielen", Geld ausgibt.
Ich habe auch nichts gegen den Gedanken, den Grind mit Geld ein wenig! reduzieren zu können.
Aber man muss fair bleiben!
Aus meinem Bekanntenkreis höre ich einige, die bei World of Tanks durchaus damit einverstanden waren. Jedenfalls finden die so ein System besser, als ein Abo, weil die sich mit einem Abo zum Spielen gezwungen fühlen, ala "Jetzt hab ich das Geld schon mal investiert...", während sie bei F2P sagen können "So, diesen Monat habe ich Zeit, da investiere ich was.".
Wie PoE das machen wird, keine Ahnung. Aussagen im Vorfeld glaube ich schon lange nicht mehr, da hilft nur abwarten.
Rekuzar, das ist eigentlich nur logisch: PvP bei Diablo III kann eigentlich nicht funktionieren, da das Spiel extrem Item abhängig und auf CooP PvE balanciert ist.
Das muss sogar den D3 Devs bekannt sein. Ich denke mal, die haben gehofft, das unter den Teppich kehren zu können, aber zu viele (in meinen Augen) Verblendete haben danach geschrien und der Rest ist nachgezogen, weil es halt vorher versprochen wurde.
Ich weiß allerdings nicht, was sich die Leute darunter versprechen. Skill wird da nur ganz wenig Auswirkung haben und vielleicht bin ich altmodisch, aber Skill gehört für mich bei PvP irgendwie dazu.
Sonst könnte ich auch einfach ein Würfelinterface bauen und der mit der geringeren Augenzahl verliert.
(Bzw, um bei D3 zu bleiben: Würfel werden durch Klicks oder Geld generiert und die Ergebnisse addiert.)