BioShock Infinite: Grafik-Einstellungen und DirectX

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Grafik-Einstellungen und DirectX

Beitrag von Bambi0815 »

hierunddaundueberall hat geschrieben:@AtzenMiro.

Wunder dich nicht, solche Typen begegnen mir jeden Tag in der Uni. Als Arbeiterkind bist du da eine Seltenheit. Du würdest nicht glauben was für weltfremde Menschen sich da rumtreiben.
Manchmal bin ich wirklich froh, dass ich einst die Hauptschule besucht habe (es war ein langer Weg bis zum Masterstudium :D)..
Wenn man beim Studium angekommen ist, macht man schon was sehr zielorientiertes. Schule (egal welchen Abschluss) ist ja sehr allgmein gewesen. Eine Ausrichtung die dann sehr speziell, denke kann man wenig mit Schule vergleichen. Mein Werdegang war/ist. Gymnasium -> Real -> (schlecher Realschulabschluss) -> Wirstschafts und Sozialakademie -> Ausbildung -> Arbeit -> Arbeitslos -> genervt worden mit Zeitarbeitsfirmen (Geldspeeren und Stress durch AA, wegen weil ich zuviel Bewerbungen abschicke aber Zeitarbeitsfirmen ignoriere) -> Fachoberschule -> Studium Bachelor Medieninformatik (Abschluss 1.4) -> (Spiele)entwickler.

Aso und DirectX11 ist mein Liebling geworden, passend zum Thema ^^. Ist einfach grossartig damit zu arbeiten. Neue Pipeline Features, die es in sich haben. Scheissen Brainfuck teils aber sehr sehr geile Sachen kann man damit schon anstellen.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Obscura_Nox hat geschrieben:16 Gig Ram und 8 Kerne "nahezu" perfekt? Ich hoffe mal das dass nicht ernst gemeint ist.

Das habe ich mir auch gedacht! So gut sieht es nämlich nicht aus, dass man so eine Hardware dafür bräuchte, das es dann "nur" nahezu perfekt läuft, was dann wieder den Schluss zulässt, dass es eher nicht für PC optimiert ist. :Häschen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Aleman_Latino hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:16 Gig Ram und 8 Kerne "nahezu" perfekt? Ich hoffe mal das dass nicht ernst gemeint ist.

Das habe ich mir auch gedacht! So gut sieht es nämlich nicht aus, dass man so eine Hardware dafür bräuchte, das es dann "nur" nahezu perfekt läuft, was dann wieder den Schluss zulässt, dass es eher nicht für PC optimiert ist. :Häschen:
sehe ich genauso.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

AtzenMiro hat geschrieben:
deathproof hat geschrieben:Man kann ja auch nicht behaupten das die Kinder heutzutage immer Dümmer werden, die meisten Kinder kommen nur leider aus den unteren Schichten wärend die besser verdiennenden nur wenig Kinder haben, deswegen ist nicht nur die Schule schuld.
Lol, ist das jetzt dein ernst? Wenn man aus einer unteren Schicht stammt, weil Mama und Papa halt nicht das große Glück hatten, ist man nun also dumm? O_o
du kannst ja nicht mal "dümmer" richtig schreiben. also wenn du schon groß- und kleinschreibung in internetforen beachten möchtest, dann achte doch auch auf die richtige anwendung. während schreibt man mit h. und vor dein erstes das (welches in diesem fall mit doppel s geschrieben wird) kommt ein komma. aber du kommst sicher aus der unter schicht^^. oder?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich würde ja was dazu sagen, aber ich ziehe es vor schlechte Trolle verhungern zu lassen.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Locuza »

cabali hat geschrieben:Soll der Hinweis auf den 8 Kern AMD bedeuten, dass das Spiele tatsächlich auf 8 Kerne skaliert?
Nein, seine Aussage war einfach nur das es nahezu perfekt läuft und er hat das System genannt.
Das heißt praktisch gar nichts.
Könnte auch mit einem Dual-Core und 4GB Arbeitsspeicher total flüssig laufen und nur an der GPU hängen.
oppenheimer hat geschrieben:Ja, aber hat er auch eine Rechtschreibprüfung?
SCNR
Theoretisch für einen mit LRS sehr empfehlenswert, ich habe kein LRS, allerdings benütze ich dennoch eine Rechtschreibkorrektur.
CrimsoNMosH hat geschrieben:Früher war vieles Standart aber seit dem es die scheiß Low Tech Piss konsolen gibt.
Die auch die Leute von 4players bevorzugen (man schaue ich nur die Vidoes Fazits an).

Der Pc ist immer noch und auch in Zukunft den Konsolen in fast alle belangen überlegen !!
Ich kann sachen an meinen Pc machen (Kantenglättung, Umgebungsverdeckung, Multi Monitorring, Mods, kann ihm auch am Fernseher anschliessen, etc) die so einen Low Tech Konsole NIE hin bekommen.
Wenn die "Low Tech Piss Konsolen" niemand kaufen würde, gäbe es das Problem auch nicht.
Ich denke es ist auch einfach richtiger hier dem Konsumenten die Schuld zu geben, wobei Schuld kein richtiger Ausdruck dafür ist. Plug&Play hat halt seine Vorteile.
Aber allgemein gilt, weniger Konsolen und PCs haten, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :wink:
Obscura_Nox hat geschrieben:Zumal die Grafik zwar zweifelsohne hübsch ist, aber vorne und hinten solch gigantischen Anforderungen nicht rechtfertigt. Welches Spiel braucht denn bitte nen 8 Kerner und 16 Gig Ram? Dishonored hat einen wie ich finde ähnlichen Grafikstil wie Bioshock Infinite, und kommt mit einem Bruchteil davon aus.
Wenn nicht ständig die Leute falsch ableiten würden, würden solche Fragen gar nicht erst auftauchen.
Sub-Zero hat geschrieben: Falsch. Du hast das nicht ganz durchdacht. Warum liegt denn der Fokus eher auf Konsolen als auf PC ?

1. Weil PC-Spieler Raubkopierer sind, die selbst für die Games, die nur 15,00 lausige Kronen auf Steam kosten, zu geizig sind.

Im Grunde sind also nicht nur die Konsolen schuld, sondern zum Großteil die PC-Spieler selbst. Weniger Raubmorden und alles wäre besser.
Da hast du vollkommen Recht. Deshalb hat auch Remendy in weniger als 2 Tagen die Entwicklungskosten für ihren Alan Wake Port eingespielt und auch einen guten Umsatz gehabt.
Dark Souls 2 wird sofort für den PC angekündigt, auf einmal haben wir sogar auch ein MGS, ein Mickey Maus Spiel, und sehr viele Ports.
Also so eine Unterstützung für den PC, wobei Ubisoft doch dargelegt hat das über 90% Raubkopierer sind?
Man muss man die PC-Spieler bemitleidet haben, dass man mit den Konsolen Umsätzen die PC-Versionen subventioniert, die sonst nur Verluste schreiben.
Usul hat geschrieben: Zu den 8 Kernen:
Ich glaube nicht, daß da eine besondere Konzentration auf 8 Kerne sein wird. Kann natürlich sein, daß die Engine allgemeine alle Kerne gut ausnützt, aber die Erfahrung zeigt doch, daß AMDs 8-Kerner nicht unbedingt besser sind als gewöhnliche Intel-4-Kerner.
Sie sind schlechter, solange nicht wenigstens 8 Threads genutzt werden.
Eigentlich schon ausgeschlossen bei Bioshock Infinite.
[Shadow_Man] hat geschrieben: Ich bin reiner PC Zocker und hab über 1000 Original gekaufte PC Spiele hier. Und nun?
Option 1: Du bist ein Lügner
Option 2: Du gehörst zu den 5% die nicht raubkopieren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich würde ja was dazu sagen, aber ich ziehe es vor schlechte Trolle verhungern zu lassen.
Aber nun hast du doch was gesagt^^ Ist ja sowie: man kann nie nie kommunizieren!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Locuza hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben: Ich bin reiner PC Zocker und hab über 1000 Original gekaufte PC Spiele hier. Und nun?
Option 1: Du bist ein Lügner
Option 2: Du gehörst zu den 5% die nicht raubkopieren.
Wau wau wau, da hasst aber jemand den PC. Also wie ich oben schon erwähnt habe gehöre ich dann wohl auch zu deinen imaginären 5% oder deines Glaubens der Masse an Leute die uns die Spieleindustrie weissmachen möchte, dass sie nur Raubkopien verwenden.

Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert und der PC hat die Kurve bekommen (auch dank Steam und anderen DRM Massnahmen). Natürlich hätte es auch wie zu Zeiten des Amigas laufen können und die Platform durch Anwendungen zur Reproduktion wie damals XCopy, zu grunde richten können.

Aber du bist hier auf dem Holzweg. Zudem da die meisten Spiele nun Online-Anbindungen besitzen und die meisten Spiele auf Online konzipiert sind läuft vieles nicht mehr so wie du denkst.

Und bedenke Gebrauchtkäufer sind schlimmer und Raubkopien führen sogar zu richtigen käufen. Beispiel Filme. Ich geh nicht ins Kino guck mir Film online an. Mache der Filmindustrie keinen Schaden. Hätte den Film wieso nicht geguckt. Aber nun kommts. Ich fand den Film geil also hol ich mir den auf Blueray wenn er raus ist. Sprich ohne den Film gesehen zu haben, hätte ich ihn mir nie gekauft. Mag sein das andere das anders sehen. Aber so ist das bei mir. (Ps: nicht das ich Filme online gucken würde...) Aber so ähnlich läuft das auch mit Spielen ab. Bei Spielen ist es bei mir aber anders. Ich warte Test ab lese und kaufe dann. Da brauch ich keine Raubkopie. Eine Demo wäre cool. Aber ich denke das ist auch der Grund wieso ich nicht viele Spiele kaufe. Weil keine Demos und ich keine Raubkopien mir besorge um das Spiel anzutesten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Locuza hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Zu den 8 Kernen:
Ich glaube nicht, daß da eine besondere Konzentration auf 8 Kerne sein wird. Kann natürlich sein, daß die Engine allgemeine alle Kerne gut ausnützt, aber die Erfahrung zeigt doch, daß AMDs 8-Kerner nicht unbedingt besser sind als gewöhnliche Intel-4-Kerner.
Sie sind schlechter, solange nicht wenigstens 8 Threads genutzt werden.
Ich wollte es nicht so strikt ausdrücken, weil dann sicher die AMD-Fans protestieren würden. ;)

Fakt ist, daß die Rechnerkonfiguration nicht so derb ist, wie man beim Lesen des Threads hier den Eindruck bekommen könnte. Insofern ist ja alles OK.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Bambi0815 hat geschrieben: Wau wau wau, da hasst aber jemand den PC. Also wie ich oben schon erwähnt habe gehöre ich dann wohl auch zu deinen imaginären 5% oder deines Glaubens der Masse an Leute die uns die Spieleindustrie weissmachen möchte, dass sie nur Raubkopien verwenden.
Das war ironisch gemeint :D
Shadow-Man hat auf Sub-Zeros Aussagen und nun gefragt und ich habe einfach mal ironisch stellvertretend darauf geantwortet.
Ich habe ja auch ebenso einen sarkastischen Absatz darüber geschrieben, dass der PC ja viele Ports bekommt etc., wenn auf dem PC nur raubkopiert werden würde, dann würde niemand ein Dark Souls 2 für PC ankündigen oder ein Disney Mickey Epic 2 auf PC releasen oder ähnliches.
Auch habe ich Ubisofts dumme Aussage genommen, wo doch auf dem PC über 90% raubkopiert wird.
Komischerweise bringt der Konzern bis heute jedes AC auf den PC, jedes Splinter Cell und sonst was alles auch auf den PC raus.
Aber der PC hat bei Ubisoft wirklich keinen so großen Umsatzanteil.
Jährlich gibt es einen Plattform Einblick bei Ubi, EA usw. in deren Plattform Umsatz-Zahlen.
Bei Ubisoft war das glaube ich irgendetwas mit 10-15%, also echt gering.
Bei EA 2011 hat der PC 30% Umsatz generiert und war damit sogar auf Platz 1, vor der Xbox 360 PLatz 2 mit 29%.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Aso ironisch gemeint :S. Joa der PC wird 2014 sein Jahr haben, wenn die neuen Konsolen etabliert sind. Erst sagten Prognosen, dass der PC ausstirbt als Gamingplatform, nun sagen die Hellseher Konsolen sterben aus.

Mal abwarten was die Zukunft bringt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Was immer gebracht hat ....immer wieder aufs neue das gleiche erleben ..... es wird langsam langweilig :D

MFG