Boesor hat geschrieben:
Kann ich nicht verstehen. Vielleicht verstehen wir auch was anderes unter "angewidert" sein, aber wenn menschen sich ohne anderen zu schaden ein Spiel besorgen finde ich das vielleicht je nach Sachlage merkwürdig oder ich verstehe es nicht, aber es widert mich doch nicht an.
Soll doch jeder machen was ihm Spaß macht, solange das niemandem schadet.
Durch ihr Verhalten erzeugen sie in der Gesellschaft genau das Bild des von seinem Videospiel besessenen, süchtigen Nerds, der sich nicht um das restliche Leben schert, das dann auf sämtliche Videospieler als Gesamtheit projiziert wird.
Das verstehe ich schon unter "schaden".
Genau wie die wenigen "assigen" Türken (bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund) die eigentlich völlig normale Mehrheit in Verruf bringen und für das Entstehen von Vorurteilen verantwortlich sind.[/quote]
ist nicht dein Ernst! erstmal ein wirklich kreativer Vergelich mit den "Türken" und dann konstruierst du auch noch einen entstehenden schaden weil einige menschen aus solch einer Aktion möglicherweise ein merkwürdiges Bild von Computerspielern im allgemeinen entwerfen könnten? Komm, das ist doch satire von dir, oder? falls nicht musst du allerdings von ziemlich vielen Dingen angewidert sein.
ich widerlicher Typ war übrigens schonmal bei nem Mitternachtsverkauf eines harry potter Buches.
Gut, ich kam zufällig gerade dort vorbei (sozusagen vom "restlichen Leben"), aber der fakt bleibt: ich war da.[/quote]
Wenn dir egal ist, dass unsere Gesellschaft voller Vorurteile ist gegenüber bestimmter Personengruppen ist, seien es Gamer, Ausländer, bestimmte Religionen, bestimmte Sportler, Berufsgruppen etc., und zwar nur weil ein paar Ausnahmefälle ein schlechtes Bild von der jeweiligen Gruppe als Ganzes erzeugen, dann sei es dir überlassen.
Ich persönlich bin Vorurteilen jedoch abgeneigt.