Was wäre wohl passiert wenn EA damals wirklich Valve gekauft hätte. Das hatten sie nämlich vor. Oh Gott, das wäre hier sicher lustig gewordenKajetan hat geschrieben:Bei Valve herrscht auch eine ganz andere Firmenkultur, wo der Kreative genau den gleichen Stellenwert innehat wie der Buchhalter und der Sysadmin. Valve ist auch kein großer Konzern, sondern angesichts ihrer Bedeutung in der Branche immer noch "nur" ein kleiner schnuckeliger Mittelständler. Was auch hoffentlich so bleibt, denn je größer eine Firma wird, um eher entstehen Strukturen, die dann zu EA oder Activision führen.Levi hat geschrieben:nimm Valve ... sie nehmen kleine Entwickler, und pushen ihre ideen sogar noch ... (Portal, CS, Dota) ... so macht mans richtig ... und nicht: viel melken wir zu tode, und für ein paar bieten wir nen unabhängiges Publisher-Programm ... wow .. dafür verdienen sie kein lob, sondern das ist ihr verdammter job, wenn sie sich als Publisher anbieten.
Bei EA oder Activision gilt nur der, der verkauft. Der Kreative ist da nur ein lästiger Wurmfortsatz, der gefälligst das anzufertigen hat, was der Vertrieb und das Marketing verkaufen wollen.
Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Danke für diesen Satz, jetzt kann ich's mir endlich auch bildlich vorstellen :wink:Es sei ja nicht so, dass EAs Kreativteams aus Leuten bestehen würde, die Bandanas tragen und mit Messern zwischen den Zähnen den ganzen Tag darüber nachdenken würden, wie man die Kunden am besten betrügen kann.
Ich glaub die meinen eher "noch nicht machen"...Und basierend auf dem, was wir bei unseren Untersuchungen herausfinden, gibt es viele Dinge, die wir machen könnten, aber nicht machen.
Und was EA von nicht Einmischungen in den Entwicklungsprozess von ihren Spielen/Entwicklerteams hält, kann man ja momentan an ihrer F2P-Ausrichtung sehen (SWOR läuft schlecht, also wird's F2P, und schwupps, das neue C&C, das ja durch Biowares SP-Erzählkunst so besonders werden sollte, wird auf einmal auch F2P...).
- Levi
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
@crewmate natürlich sind das vielleicht keine schlechten spiele.... Aber was bitte hat ea getan damit sie gut werden, und man sagen dürfte 'hast fein gemacht EA. Bekommst nen keks' ... Kleiner himweis: sie haben sie nicht kaputt dirigiert zählt nicht!
Nicht jeder der ea hast boykottiert auch gleich alles... Ich glaube, dieser Gedanke dirigiert hier deine Argumentation.... Anders könnt ich es mir zumindest nicht erklären.
Nicht jeder der ea hast boykottiert auch gleich alles... Ich glaube, dieser Gedanke dirigiert hier deine Argumentation.... Anders könnt ich es mir zumindest nicht erklären.
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Re: Kommentar
Das ganze ist vor einigen Jahren ein kleines Hobby-Projekt von John Carmack gewesen, der einfach sehen wollte, was für 3D-Power in damaligen Handys steckt. EA hat das vertrieben und dann noch eine DS-Version rausgebracht. Mehr steckt nicht dahinter.Skabus hat geschrieben:Ja, schon der Name zeugt von Innovation und Kreativität die EA sich ja auf die Fahne geschrieben hatLevi hat geschrieben:und WTF ist orcs and elves Oo ...![]()
Das Spiel ist ein typischer Dungeon Crawler. Soll man EA jetzt einen Ordnen dafür verleihen?![]()
MfG Ska
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f1f2f3
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Keines der oben genannten Spiele halte ich für einen Meilenstein in der Geschichte der Videospiele, und einige davon haben sich sogar zurecht nicht besonders gut verkauft. Wenn das alles ist, was man zur Widerlegung der Kritik an EA aufbieten kann, dann ist das nicht sehr viel. Und es ist praktisch bedeutungslos im Vergleich zu den vielen beliebten Entwicklern und Spieleserien, welche EA ruiniert hat.
- Skabus
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Mirrors Edge war wie ich fande schon ein innovativer Titel. Was das ganze aber mit EA zu tun hat ist mir schleierhaft.f1f2f3 hat geschrieben:Keines der oben genannten Spiele halte ich für einen Meilenstein in der Geschichte der Videospiele, und einige davon haben sich sogar zurecht nicht besonders gut verkauft. Wenn das alles ist, was man zur Widerlegung der Kritik an EA aufbieten kann, dann ist das nicht sehr viel. Und es ist praktisch bedeutungslos im Vergleich zu den vielen beliebten Entwicklern und Spieleserien, welche EA ruiniert hat.
Mirrors Edge hat mal gezeigt, wie man klassische Hüpf/Spring-Parts welches man eher aus Rayman oder Beyond G&E kennt mit Egoperspektive und einer sehr interessanten Inszenierung zu verknüpfen. Klar ist Mirrors Edge viel zu kurz, und hat keinen richtigen Widerspielwert.
Interessanter als CoD und Co. ist es aber allemal. Vielleicht kein Meilenstein der Spielegeschichte wohl aber ein Kleinod.
Aber bezüglich EA kann man nur sagen: Ein blinder Publisher findet auch mal ein Kleinod...
MfG Ska
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Re: Kommentar
Das war der Leitspruch von Origin, Du, Du , Duuuu... *MitGehstockwedel*ColdFever hat geschrieben:Als ich alter Knacker noch jung war, war EA berühmt für die innovativstenTitel, Motto: "We create worlds".
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Achso um nicht als böse und festgefahren zu gelten, muss man jetzt Meilensteine raushauen ?f1f2f3 hat geschrieben:Keines der oben genannten Spiele halte ich für einen Meilenstein in der Geschichte der Videospiele, und einige davon haben sich sogar zurecht nicht besonders gut verkauft. Wenn das alles ist, was man zur Widerlegung der Kritik an EA aufbieten kann, dann ist das nicht sehr viel. Und es ist praktisch bedeutungslos im Vergleich zu den vielen beliebten Entwicklern und Spieleserien, welche EA ruiniert hat.
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Hehe, schönes Zitat:
Wobei ich Mikrotransaktionen in der Regel nichtmal für Abzocke halte, da Abzocke für mich immer mit einer arglistigen Täuschung einhergeht. Wenn ein Spieler ein Item kauft weiß er was er tut und ist selber schuld. Es ist höchstens eine Form von Abzocke wenn man ein Spiel kauft und es ohne Erwerb von Items nahezu unspielbar ist.Wir wissen, was Abzocke ist. [..]
Wir haben das schon gemacht. In Asien funktioniert das ja bekanntermaßen.
Zuletzt geändert von Caphalor am 11.09.2012 21:46, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
nö, man sollte nich DLC's schon mit auf dvd pressen um den dann später gegen geld freizuschalten (mass effect), man sollte nicht alte marken nehmen und sie umfrickeln und ausschlachten (syndicate), man sollte nich eine neue marke etablieren und dann den nachfolger zu halbherzig und lieblos dahinklatschen (dragon age II), man sollte nicht datenkraken auf die spielerschaft loslassen (origin) und man sollte nicht server abschalten um den nachfolger zu puschen (fast jedes sportspiel von EA)!Obstdieb hat geschrieben:Achso um nicht als böse und festgefahren zu gelten, muss man jetzt Meilensteine raushauen ?
wenn man diese dinge ersteinmal zurückschraubt, nicht so oft durchblicken lässt,dass man spiele nur für die rendite macht, ja dann vielleicht wird ea wieder sympathisch!
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Re: Kommentar
Jaaa, stimmt natürlich, *Brillereib*Sir Richfield hat geschrieben:Das war der Leitspruch von Origin, Du, Du , Duuuu... *MitGehstockwedel*ColdFever hat geschrieben:Als ich alter Knacker noch jung war, war EA berühmt für die innovativstenTitel, Motto: "We create worlds".
Origin gehörte aber ja auch irgendwann EA... bis es aufgelöst wurde.
Es ist schon beachtlich, was EA alles zur Strecke gebracht hat.
- Levi
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
du hast späße wie Westwood vergessenleifman hat geschrieben:nö, man sollte nich DLC's schon mit auf dvd pressen um den dann später gegen geld freizuschalten (mass effect), man sollte nicht alte marken nehmen und sie umfrickeln und ausschlachten (syndicate), man sollte nich eine neue marke etablieren und dann den nachfolger zu halbherzig und lieblos dahinklatschen (dragon age II), man sollte nicht datenkraken auf die spielerschaft loslassen (origin) und man sollte nicht server abschalten um den nachfolger zu puschen (fast jedes sportspiel von EA)!Obstdieb hat geschrieben:Achso um nicht als böse und festgefahren zu gelten, muss man jetzt Meilensteine raushauen ?
wenn man diese dinge ersteinmal zurückschraubt, nicht so oft durchblicken lässt,dass man spiele nur für die rendite macht, ja dann vielleicht wird ea wieder sympathisch!
nur davon sind die meilenweit entfernt!
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Es braucht keine Kracher ... ich will ja nichtmal abstreiten, dass sie hier und dort auch gute Spiele machen ... sogar selber ... aber nur weil man mal nen blindes Korn findet, macht dass nicht all die schandtaten wett ...
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Ich hatte mir da ja eher ein großes, wassergefülltes Becken voller anzugtragender Haie vorgestellt.Es sei ja nicht so, dass EAs Kreativteams aus Leuten bestehen würde, die Bandanas tragen und mit Messern zwischen den Zähnen den ganzen Tag darüber nachdenken würden, wie man die Kunden am besten betrügen kann.
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Könnten wir uns, bei all dem EA-Gebashe, zumindest die homophoben Sprüche sparen?shriimpyy hat geschrieben: Schließlich handelt es sich hier um EA Ga(y)mes.... ach lassen wir das....
MfG,
einer dieser
@Topic:shriimpyy hat geschrieben:Gutmenschen!
Zur Hälfte glaub' ich denen das, das mit den Panzerdivisionen. Ich denke auch, dass z.B. BioWare zu einem großen Teil selbst dafür verantwortlich zeichnet, was bspw. aus Dragon Age 2 geworden ist. Sicher nicht für die kurze Entwicklungszeit, kaum ein Entwickler würde sein Werk freiwillig jemals als "Fertig" definieren, aber so Sachen wie die "Awesome Button"-Philosophie..nun...da machte sich sicher auch der Einfluss von Jade Empire bemerkbar.
Aber das macht EA auch nicht wirklich besser, denn EA tut eben das, was EA tun muss, und das ist selten gut für die Spielewelt.
-
[Shadow_Man]
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Re: Electronic Arts: "Sind nicht böse und unkreativ"
Ist dieser Kerl der neue Teletubbie der Firma, der jetzt überall hingeschickt wird? 
