Hier kann man ja wirklich nur hoffen, dass es nur die Preview Version betrifft und/oder sich findige Modder finden, die das Teil gerade bügeln (vielleicht kann man es ja auch über die .ini oder .cfg des Spiels ändern). Nur wie es momentan steht, sieht es wirklich aus, wie der schlechteste Port seit langem und das nicht aus Sicht der Performance. Selbst der unglaublich miese Port von Star Wars Unleashed hat noch 1080p nativ Unterstützt.
Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Beiträge: 4817
- Registriert: 05.07.2010 05:30
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Naja, es gibt Unterschiede zwischen einem "miesen Port" und einem "unterirdischen Port". Das hier ist letzteres, wenn noch nicht einmal die native Standard Auflösung jedes noch so schlechten PC Spiels unterstützt wird. ^^;
Hier kann man ja wirklich nur hoffen, dass es nur die Preview Version betrifft und/oder sich findige Modder finden, die das Teil gerade bügeln (vielleicht kann man es ja auch über die .ini oder .cfg des Spiels ändern). Nur wie es momentan steht, sieht es wirklich aus, wie der schlechteste Port seit langem und das nicht aus Sicht der Performance. Selbst der unglaublich miese Port von Star Wars Unleashed hat noch 1080p nativ Unterstützt.
Hier kann man ja wirklich nur hoffen, dass es nur die Preview Version betrifft und/oder sich findige Modder finden, die das Teil gerade bügeln (vielleicht kann man es ja auch über die .ini oder .cfg des Spiels ändern). Nur wie es momentan steht, sieht es wirklich aus, wie der schlechteste Port seit langem und das nicht aus Sicht der Performance. Selbst der unglaublich miese Port von Star Wars Unleashed hat noch 1080p nativ Unterstützt.
-
KOK
- Beiträge: 2059
- Registriert: 28.10.2010 16:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Ich hoffe nur, das From Software die richtige Schlussfolgerungen aus der Konsequenz einer schlechten Portierung schließt und nicht wie so viele andere Publisher falsch schlussfogert.
- Aurellian
- Beiträge: 2200
- Registriert: 03.02.2010 14:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
From Software sind nur die Entwickler. Bandai Namco müsste doch eher die richtigen Schlüsse ziehen, die sind Publisher - nur dass sie es tun, das glaube ich nicht.
-
anigunner
- Beiträge: 1276
- Registriert: 05.08.2002 13:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Mal den Test abwarten... mit GfWL hat sich der Vollpreis auf jedenfall erledigt, das war schon von Anfang an da. Sollte der Port dann an sich noch übel werden warte ich ab ob noch nachgebessert wird. Ist das nicht der Fall dann sehen die gar kein Geld von mir. Dann geht das Leben ohne Dark Souls auch weiter. Fände es nur extrem Schade, weil die Nachfrage der PC-Gemeinde ist auf jedenfall da. Aber warum sollte ich schlechte Ports spielen wenn es nebendran viele Spiele mit besserer Qualität gibt?
So wie es aussieht wird versucht mit minimalen Aufwand das ganze über die Bühne zu bringen. Da wird wieder mal am falschen Eck gespart, damit tut man keinem einen Gefallen.
So wie es aussieht wird versucht mit minimalen Aufwand das ganze über die Bühne zu bringen. Da wird wieder mal am falschen Eck gespart, damit tut man keinem einen Gefallen.
- Erynhir
- Beiträge: 4252
- Registriert: 01.05.2008 16:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Achtung, das darf keiner übersehen:
Ein Modder hat das Problem mit der Auflösung bereits gefixt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
Ein Modder hat das Problem mit der Auflösung bereits gefixt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
- Lumilicious
- Beiträge: 4817
- Registriert: 05.07.2010 05:30
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Ah, sehr schön. Das ist ja etwas, worauf man hoffen konnte... auch gut zu wissen, dass sich das Spiel wohl leicht modden lässt. Im Thread auf Neogaf sieht man auch sehr schön die Unterschied zwischen nem Hochskalierten und Nativen Bild.
Sollten sich die "ist doch gar nicht so schlimm"-Konsoleros noch mal genauer ansehen.
Sollten sich die "ist doch gar nicht so schlimm"-Konsoleros noch mal genauer ansehen.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11237
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
sollte man trotzdem im regal verschimmeln lassen. einfach nur eine frechheit, die die community ausbessern kann/soll/muss.
- Erynhir
- Beiträge: 4252
- Registriert: 01.05.2008 16:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Da bin ich ganz pragmatisch.PanzerGrenadiere hat geschrieben:sollte man trotzdem im regal verschimmeln lassen. einfach nur eine frechheit, die die community ausbessern kann/soll/muss.
Boah, ich habe den ersten Boss zwar schon öfters im Lets Play gesehen, aber ihn selber zu besiegen ist da was ganz anderes, fühlt sich gut an.
Und mit dem Auflösungs-Fix sieht das Spiel wirklich sehr gut aus, die Texturen sind stellenweise ausgezeichnet.
-
anigunner
- Beiträge: 1276
- Registriert: 05.08.2002 13:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Oh Mann... wir haben 2012, und jetzt geht das wieder mit dem Nachpatchen los. Erinnert mich an 1999 wo ich für Final Fantasy VII nen AMD-Patch installieren musste um das Ding auf meinem Prozessor überhaupt lauffähig zu bekommenErynhir hat geschrieben:Achtung, das darf keiner übersehen:
Ein Modder hat das Problem mit der Auflösung bereits gefixt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
Mal sehen ob das Spiel genug Unterstützer in der PC-Gemeinde findet welche die schlimmsten "Portsünden" fixt.
- DasGraueAuge
- Beiträge: 1909
- Registriert: 06.10.2009 12:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Was soll ich sagen: Es ist Dark Souls mit neuen Gebieten, neuen Herausforderungen und vielleicht sogar ein paar zusätzlichen Story-Schnipseln. Ich bin schuldig! Ich habe einen schlechten PC-Port gekauft.
- KATTAMAKKA
- Beiträge: 3211
- Registriert: 25.10.2009 09:43
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
ich bin auch schuldig, sogar vorsätzlichDasGraueAuge hat geschrieben:Was soll ich sagen: Es ist Dark Souls mit neuen Gebieten, neuen Herausforderungen und vielleicht sogar ein paar zusätzlichen Story-Schnipseln. Ich bin schuldig! Ich habe einen schlechten PC-Port gekauft.
- Erynhir
- Beiträge: 4252
- Registriert: 01.05.2008 16:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Mir ist das egal wer was patcht, hauptsache Fehler werden korrigiert. Das ist ja das tolle am PC, da findet sich immer wer findiges. Ich bin froh dass das Korsett mit dem Konsolenspieler auskommen müssen für uns PC-Spieler meist keine Bedeutung hat.anigunner hat geschrieben: Oh Mann... wir haben 2012, und jetzt geht das wieder mit dem Nachpatchen los. Erinnert mich an 1999 wo ich für Final Fantasy VII nen AMD-Patch installieren musste um das Ding auf meinem Prozessor überhaupt lauffähig zu bekommen
Mal sehen ob das Spiel genug Unterstützer in der PC-Gemeinde findet welche die schlimmsten "Portsünden" fixt.
Jetzt spiele ich Dark Souls in der Auflösung 2880x1620, ruckelfrei, mit schnellen Ladezeiten und bin glücklich.
- DasGraueAuge
- Beiträge: 1909
- Registriert: 06.10.2009 12:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Kleiner Tipp noch: Totale Neueinsteiger sollten die angepasste dll erstmal weglassen. Die höhere Auflösung ist schön, leider werden mit dem momentanen Release die Texte der hinterlassenen Nachrichten nicht angezeigt. das ist eher schlecht, wenn ihr das Spiel noch gar nicht kennt. Das eher spärliche Tutorial besteht nämlich nur aus solchen Nachrichten. Problem ist bereits bekannt und wird bestimmt in den nächsten Tagen von Durante behoben.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2900105
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2900105
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488240
- Mirabai
- Beiträge: 4535
- Registriert: 23.02.2010 09:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Er hat 23 Minuten gebraucht, wofür die 10 Monate Zeit hatten....
- Deuterium
- Beiträge: 4882
- Registriert: 26.05.2010 16:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
So. Auflösung ist anscheinend gefixed. Wie siehts mit dieser 30FPS Scheiße aus, oder limitiert hier die Engine selbst? Ich bin kein Modder, ich nuzte sie nur 
