Leute, das Geschäft ist Knüppelhart. Ich will da jetzt nicht fürsprechen.tamberlane hat geschrieben:Remedy trifft m.E. insofern eine Schuld, dass man sich von M$ wahrscheinlich hat... einlullen (bestechen) lassen. Was der Kontrakt wirklich bedeuten würde, war denen erst klar, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war (MS: "Ihr macht das nur für 360, sonst knallts!"), bzw. schon vorher, als das Remedy-Konto von MS prall aufgefüllt wurde. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden die vorigen Remedy-Games nämlich nicht von MS verlegt, sondern von Rockstar / Gathering of Developers (Gott hab sie selig.). Und dass die Finnen nun von Microsoft mit Pistolen gezwungen worden, die Vertriebsrechte an Kleinstweich abzudrücken, halte ich für etwas unglaubwürdig.Kajetan hat geschrieben:Remedy trifft keine Schuld, man hat dort nichts zu entscheiden. Dort tut man nur das, was MS vorgibt.tamberlane hat geschrieben:Das Problem ist doch eher hier eher bei Remedy zu suchen, die sich durch Max Payne auf dem PC erst überhaupt durchgesetzt haben.
Aber die sind froh, das sie einen Job hatten und das sehr lange. Was eigentlich nicht üblich ist.
Andere Publisher hätten sie warscheinlich gefeuert. Microsoft hat halt einen Exklusivtitel gekauft.
Ich find das nicht gut, aber so läuft das Geschäft. Und ehrlich! So viel hat man nicht verpasst.
Da alles wird mit der nächsten Generation noch viel schlimmer werden.
Ohne irgendeine Konsole nagste doch heute glatt am Hungertuch. Bis auf typische PC Spiele.
Bei Amazon hätte ich glatt fast noch zugeschlagen. Ne 360 mit GoW3 + Design davon.
Aber lohnt nicht mehr. Bald gehts wieder ab