Call of Duty: Modern Warfare 3: 1 Mio. Elite-Premium-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

freyr182 hat geschrieben:kaum zu glauben, dass sich manche leute im moment um 50€ nen Premium acc holen obwohl ELITE eh die halbe zeit net geht.

Sagte derjenige der 13 Euro im Monat für wow Bezahlt.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: 1 Mio. Elite-Premium-Nutzer

Beitrag von Coconutpete84 »

viktor.reznov hat geschrieben:Ja, ich bin 1 der 1.000.000. Und weiter?

Aber Grafik, Sound, Gameplay und alles an dem Spiel sollte schon Referenzcharakter haben? Denk nochmal nach...
Das Problem ist nur, dass CoD jedes jahr die selbe Engine ins Rennen schickt, die Maps recycled and der Sound mehr als nur oberpeinlich schlecht ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und euer MMO / Shooter Vergleich hinkt ebenso.

Wer ein MMO spielt, spielt inner Regel nix anderes mehr nebenbei. Ergo gibt er im Jahr nur 120€ für Spiele aus(Jahresabos sind ja günstiger).
Das ist nicht viel und er kann die ganze Zeit sein tolles Spiel spielen auf Servern die natürlich bezahlt werden wollen. Arbeitet ja komischerweise keiner umsonst heute.

Ob es nun sinnvoll ist WoW zu spielen sei mal dahingestellt oder generell MMO's, aber es ist definitiv wieder der typische Äpfel und Birnen Vergleich.
Aber den liebt ihr hier ja alle eh so abgöttisch ... also viel Spaß damit :P
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DextersKomplize hat geschrieben:Und euer MMO / Shooter Vergleich hinkt ebenso.

Wer ein MMO spielt, spielt inner Regel nix anderes mehr nebenbei. Ergo gibt er im Jahr nur 120€ für Spiele aus(Jahresabos sind ja günstiger).
Das ist nicht viel.

Ob es nun sinnvoll ist WoW zu spielen sei mal dahingestellt oder generell MMO's, aber es ist definitiv wieder der typische Äpfel und Birnen Vergleich.

Und wer sagt das man das bei CoD nicht auch so handhaben kann?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

eigentlich kann man letztendlich ja nur gratulieren. sie schaffen es den leuten 50 euro für nix zu nehmen. das schaffen sonst nur outlet.de oder wie die abzockfirmen heißen :-)
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Exedus hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Und euer MMO / Shooter Vergleich hinkt ebenso.

Das ist nicht viel.

Und wer sagt das man das bei CoD nicht auch so handhaben kann?
MMO / Shooter - Äpfle / Birnen
MMO -> Es fällt eine andere Kostenstruktur an. Du bezahlst ua. Server, Wartung, laufende Personalkosten usw.
Shooter (COD) -> Du kaufst das Hauptspiel immer mehr in Vollpreisscheiben (Von der Absudrität Elite gar nicht zu sprechen)

Du siehst, mann kann das nicht vergliechen. Deine Frage ist falsch gestellt und sollte eher in die Richtung gehen: Welchen Gegenwert bekommt der Spieler, wenn der vorher Kostenlose Service von einem wesentlich höhreren Kaufpreis und dem "Spiel-in-Scheibchen- Kauf" (regelmäßig zu zahlender Betrag) abgeändert wird?
Zuletzt geändert von dabrain00 am 22.11.2011 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Ich bin schon ein bisschen neidisch auf Activision. Brauche auch ein Gebührmodell, wo ich 1 Mio. Idioten abzocken kann (mit leeren Versprechungen). :Blauesauge:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ändert aber nichts daran das es beides spiele sind für die man tief in die Tasche greifen muss.

Nur bei dem einen zahlt man für das Spiel und 13 Euro im Monat und bei dem anderen das haupspiel und 50 Euro im Jahr für alles dlc.

Aber deswegen ist man noch lange kein Idiot
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

"So um die 20 DLC's im Jahr" ist ja auch herrlich unverbindlich. Am Ende liefern sie nur 4 und sagen dann einfach "Kauft doch noch ein Jahr Premium, dann liefern wir die fehlenden 16 nach. Im Übernächsten haben wir dann 50 DLC's für Modern Warfare 4 in Planung!".
Ich sehe es schon kommen, Gott, das wär so klasse! :Hüpf:
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Exedus hat geschrieben:Ändert aber nichts daran das es beides spiele sind für die man tief in die Tasche greifen muss.

Nur bei dem einen zahlt man für das Spiel und 13 Euro im Monat und bei dem anderen das haupspiel und 50 Euro im Jahr für alles dlc.

Aber deswegen ist man noch lange kein Idiot
Was ein "idiot" ist ist definitionssache.
Fakt ist aber, dass man das Spiel als Service abschaffen will (abgeschafft hat?) und in ein Geschäftmodell quetscht, was mich als Konsument DEUTLICH schlechter stellt.
Keiner kann mir sagen, dass er das heutige Gebären der Publisher gut finden kann, das der Kunde für einen negativen Mehrwert mehr Geld zahlen soll. Denk dir selbst wie du das nennen möchtest.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich denke mir das jeder Selber machen kann was er will. Zwingt mich ja keiner dazu mir Cod oder die dazu gehörigen DLC zu kaufen.

Und sollte es mir dann irgendwann doch zu bunt werden habe ich sogar die Wahl überhaupt nicht mehr zu Zocken.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

natürlich kann man mit seinem geld machen was man will. dennoch sollte man nicht wie ein zombie durchs leben gehen, und jedem der nur "mein bestes" will, die brieftasche öffnen ohne vorher die vernunft zu fragen.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Exedus hat geschrieben:Ich denke mir das jeder Selber machen kann was er will. Zwingt mich ja keiner dazu mir Cod oder die dazu gehörigen DLC zu kaufen.

Und sollte es mir dann irgendwann doch zu bunt werden habe ich sogar die Wahl überhaupt nicht mehr zu Zocken.
Vollkommen richtig. Sehe ich auch so. Soll jeder kaufen was er will, dennoch habe ich eine Meinung dazu, die ich gerne in diesem Forum mit euch teilen wollte - nicht zuletzt desshalb, weil die Pubilsher den Anschein erwecken den Spieler dressieren zu wollen. Ich mein, ich als gestandener Spieler "muss" doch die Community retten =D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

datendieb hat geschrieben:natürlich kann man mit seinem geld machen was man will. dennoch sollte man nicht wie ein zombie durchs leben gehen, und jedem der nur "mein bestes" will, die brieftasche öffnen ohne vorher die vernunft zu fragen.

Ja genau als ob du noch nie für Irgendwas Geld ausgegeben hast was andere als Unvernünftig ansehen.
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

Bild