The Elder Scrolls V Skyrim: Die Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
- studienprophet
- Persönliche Nachricht:
In den letzten zwei Jahren, selten auf PC-Spiele geachtet. Und was passiert dadurch? Plötzlich erfüllt man die Minimalanforderungen nicht mehr.
Ok, es wird dann wohl doch langsam mal Zeit, dass ich mir eine neue Grafikkarte zulege. In den anderen Bereichen ist es ja auch nicht sonderlich schwer, die empfohlenen Voraussetzungen zu erfüllen.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Diese News sagt mir: Warten bis das Game raus ist.
Es erwarten uns PCler altbackene, verwaschene Texturen, mieses Wasser, wenn überhaupt, dann mittelmäßige Physik und eine Steuerung zum Grausen.
Ich finde, Konsolen gehören abgeschafft.
Nun mag jeder sagen, "für DX9 wird es gut ausschauen", aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn 90% aller PCs können ruckelfrei wesentlich mehr Techniken darstellen.
Nun, ich für meinen Teil warte ab....hab mir ja schon so einen Beschiss erwartet.
Ich erinnere nur an RAGE:
In Videos hat es immer super ausgesehen, aber nach Release kam das böse Erwachen. Genauso wird es auch hier sein, ein 1:1 Konsolenport mit verwaschenen Texturen, wenn man näher hinschaut.
Es erwarten uns PCler altbackene, verwaschene Texturen, mieses Wasser, wenn überhaupt, dann mittelmäßige Physik und eine Steuerung zum Grausen.
Nun mag jeder sagen, "für DX9 wird es gut ausschauen", aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn 90% aller PCs können ruckelfrei wesentlich mehr Techniken darstellen.
Nun, ich für meinen Teil warte ab....hab mir ja schon so einen Beschiss erwartet.
In Videos hat es immer super ausgesehen, aber nach Release kam das böse Erwachen. Genauso wird es auch hier sein, ein 1:1 Konsolenport mit verwaschenen Texturen, wenn man näher hinschaut.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
wenn man WoW spielt hat man eh keinen Anspruch.Scorcher24 hat geschrieben:Seit wann denn das bitteschön?Erynhir hat geschrieben:Vor allem bei Rollenspielen ist eine gute Grafik wichtig.
Alle anderen Rollenspieler brauchen halt ne schöne Grafik. Ein Rollenspiel bei dem die Grafik nicht stimmt, wird nicht gekauft ganz einfach.
Würde the Witcher 2 nicht so gut aussehen, hätte ich es mir nicht gekauft. selbes gilt für Oblivion damals.
Die Welt eines Rollenspiels lebt von der schönen Kulisse. Bei WoW z.B. ist davon keine Spur, deshalb ist es für mich kein richtiges Rollenspiel. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine dar.
aber mal zu Skyrim, also wenn das mit den 6GB kein Fehler ist, dann wird das Spiel definitiv nicht vorbestellt. Dann warte ich erstmal Tests ab. 6GB sind schon extrem wenig. Ich mein das erste S.T.A.L.K.E.R. hat schon 6GB benötigt.
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 26.10.2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
-Therion-
- Persönliche Nachricht:
Wer gute Grafik will soll LARP betreiben.Erynhir hat geschrieben:Vor allem bei Rollenspielen ist eine gute Grafik wichtig. Zum Glück sieht Skyrim ja ganz gut aus. Aber wurde nicht gesagt das dx11 unterstützt wird für Performance Verbesserungen?
Für RPGs sollte man genügend eigene Fantasie mitbringen.
Vor 2 Monaten erst http://www.mobygames.com/game/dark-sun-shattered-lands wieder mal durchgespielt aber bestimmt nicht wegen der Grafik.
Folter für die Grafikheinis http://www.mobygames.com/game/nethack
PS: Nen Spiel nach dem benötigten Festplattenspeicher zu beurteilen ist ja mal der Hammer. Ist man da überhaupt noch Gamer oder nur noch Poser.
"Ne das Auto kauf ich nicht, verbraucht zuwenig Benzin."
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Deine Rechtschreibung ist auch eine RuckelorgieAthrides hat geschrieben:war bis vor kurzrem "next gen" spieler, nur
leider ist "next gen" "low gen" geworden.
für 500€ n pc gebastelt X4 965, 560ti & 4gb(gesamtsys)
mit hdmi und boxpad...wow. bin, werde prinzipjel immer
ein consolenspieler sein. aber die aktuellen consolenen
sind nur noch gähn!!! alleine v-sync un aa bringen soviel!
rpg's sind seid 1-2 jahren auf consollen nur noch ruckel-
stotter-flimmer orgien.
werde nie auf 40 zoll, 5.1 sofa & pad verzichten, aber muss
man nicht mehr. (hört nicht auf die M/T natis!)
pc ist die bessere consolle!
gruß
Konsolen bremsen heutige PCs. Stimmt. Abartig hässlich sind die Spiele trotzdem nicht, auch wenn einige Kommentare manchen frustrierten PC-Users drauf schließen lassen
cya
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach, wenn es nur die Grafik wäre. Das juckt mich offen gesagt am allerwenigsten. Mich stören da ganz andere "konsolenimportierte" Features.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Konsolen bremsen heutige PCs. Stimmt. Abartig hässlich sind die Spiele trotzdem nicht, auch wenn einige Kommentare manchen frustrierten PC-Users drauf schließen lassen![]()
Leute, macht Mehrplattform-Spiele. Ist mir gleich. Aber hört bitte auf, so zu tun, als wäre jede Plattform gleich behandelbar. Das ist sie nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenn ich bitten darf.
Ansonsten gibt es von diesem Tierchen hier kein Geld.
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Dx10 und 11 mögen kaum was neues bringen (11er aber z.b Tesselation, kann verdammt viel bringen) - aber in Sachen Performance ist speziell DX11 um einiges besser.TaLLa hat geschrieben:
Allerdings ist DX9c bei weitem kein "großer" Nachteil. DX10 und 11 bieten kaum mehr meiner Meinung nach. Die Unterschiede sind marginal wie man auch bei diversen Nachpatches mit DX11 Effekten sieht. So merken die Meisten den Unterschied nichtmal, da kann man es auch bei einer so großen Welt sein lassen und dafür die Performance hochhalten. In meinen Augen die genau richtige Entscheidung das sehr ausgereifte 9c zu verwenden.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
This.derfreak hat geschrieben:Dx10 und 11 mögen kaum was neues bringen (11er aber z.b Tesselation, kann verdammt viel bringen) - aber in Sachen Performance ist speziell DX11 um einiges besser.TaLLa hat geschrieben:
Allerdings ist DX9c bei weitem kein "großer" Nachteil. DX10 und 11 bieten kaum mehr meiner Meinung nach. Die Unterschiede sind marginal wie man auch bei diversen Nachpatches mit DX11 Effekten sieht. So merken die Meisten den Unterschied nichtmal, da kann man es auch bei einer so großen Welt sein lassen und dafür die Performance hochhalten. In meinen Augen die genau richtige Entscheidung das sehr ausgereifte 9c zu verwenden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Desweiteren ist es ein Unterschied ob man eine Version der Grafikschnittstelle nachpatcht oder von vornherein auf das Programm ausrichtet.Ryan2k6 hat geschrieben:This.derfreak hat geschrieben:Dx10 und 11 mögen kaum was neues bringen (11er aber z.b Tesselation, kann verdammt viel bringen) - aber in Sachen Performance ist speziell DX11 um einiges besser.TaLLa hat geschrieben:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Dann kauf dir The Witcher 2WulleBulle hat geschrieben:Diese News sagt mir: Warten bis das Game raus ist.