Nintendo mit Revolution?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

Nes Titel ? versteh ich nicht ganz denn bis jetzt hat jeder Publisher zugesagt und es werden genau die gleichen spiele auf den N DS kommen wie auf dem PSP/PS2. Zwar Grafisch nicht so gut wie es der PSP bringt aber gut genug.
Square Enix hat schon 3 Titel für den N DS angekündigt und für den PSP kein einziges (nur ein FF Movie für PSP)! Selbst M$ war schon im Gespräch für den N DS. Und das Rareware exklusiv nur für X-Box und N GBA/DS entwickelt weis wohl jeder und ihr wisst was für Kracher Games Rareware macht.
PS: Filme gucken auf dem PSP wird der größte Flop den ich kenne denn keiner kauft sich eine DVD und dann noch mal eine UMD.
@damien es hat sich halt so angehört als wolltest du sagen: shice auf das Gameplay nur die Grafik muss gut sein. Falls das nicht der fall sein sollte :roll: ein sry von mir :wink:
johndoe-freename-56081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56081 »

Ich glaube eher nicht das Nintendo einen Eyetoy-Fussmatten-Gamecube machen will, auch wenn du das nicht explizit gesagt hast.

Wie sang Rudi Karell einst?
\"Lass dich überraschen!\"
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Max Headroom »

@xboxer:
Ja Max, das gefällt dir wenn jemand dein Nintendo in den Himmel hebt was?
;-) Ich habe kein Nintendo zuhause :P
Naja, ausser einigen klassischen SNES-Module, die ich ungern hergeben wollte (Pilotwings-Jap, Mario All-Stars, Mario World, ...). Die haben einen Platz in meinem Spieleolymp auf Lebenszeit verdient, da ich damit die wohl tollsten Games-Stunden meines Lebens verbracht habe. Aber ansonsten ist bei mir zuhause keine Nintendo-Konsole aktiv, ausgenommen den Emulatoren auf dem PC.
Ziemlich traurig wenn sich sowas beschränktes dann auch noch als Zocker bezeichnet, kann mir schon seine Meinung über die Xbox gut vorstellen.
Erstens verbitte ich mir ein -beschränktes-. Ich habe keine Schranke hier. Ausserdem bezeichne ich mich nicht als Zocker, sondern als Videospiel-Kenner. Von mir aus kannst Du dich von mir aus ruhig Zocker nennen und konsumieren. Ich geniesse währenddessen die Software ;)
Ich hasse nicht die X-Box. Heute habe ich bei einem Kumpel einige Stunden zusammen an Fallout-Brotherhood of Steel (auf der XB natürlich) gesessen. Wir haben vor, das Game im Co-Op durchzuspielen. Es macht eine Menge Spass, zusammen auf Mutantenjagt zu gehen und sich die Healths und die Kohle zu teilen. Doch obwohl wir beide Spass mit dem Titel haben, habe ich auch eine eigene Meinung zur Hardware selbst.
Hab diese Telespieuhren übrigens auch noch gehabt und selber mit Pong angefangen. Allerdings habe ich auch einen Blick über den Tellerand nie vergessen und bin deshalb wahrscheinlich lange nicht so verbohrt wie ihr zwei Pappnasen.
Zweitens habe ich weder was gegen andere Konsolen, noch habe ich eine künstliche Nase ! Fallst Du es immer noch nicht aus meinen tausenden von Posts herausgelesen hast... ich bin *nicht* auf eine (!) Konsole fixiert. Ich bin immer noch offen für weitere Geräte von A-tari bis zum Z-axxon Automat !! Deshalb bin ich auch Max Headroom und kein Playstationer :P
Aber ich bezweifle, dass du einen Bezug zur guten alten TV-Serie und meinereiner aufbauen kannst, dafür kennst Du mich eben nicht.

Und drittens... wenn Du mehr als eine Person meinst (ihr zwei), dann schreibe bitte sehr auch den Namen der Personen mit rein. Ansonsten nehme ich mal an, dass Du mich und mir meinst, meinen schizophrenen Freund hier neben mir ;)
Ich weiss, mein Nick sagt was anderes aber der ist gewählt um dierekt die Provokation zu ernten. :)
Ja sicher ... das glauben wir dir auf\\\'s (Handle-)Wort ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@Ivo Fresh:
klar wird der punkt kommen, in dem man nur mit besserer grafik keinen zocker mehr vor die konsole holen kann, weil jedes spielprinziep bis zum erbrechen durchdekliniert ist. das wird aber frühestens mit der übernächsten konsolengeneration kommen, denn die grafik der aktuellen konsolengeneration ist immer noch stark verbesserungsfähig und weit vom fernsehen entfernt.
Das stimmt. Ausserdem darf nicht vergessen werden, dass die Programmierer ihre Ideen teilweise kürzen müssen, DAMIT sie überhaupt auf der Hardware möglich gemacht werden können. Kommt eine neue Hardware auf dem Markt, ist wesentlich mehr drinne. Wenn man sich z.Bsp. die Metal Gear Reihe ansieht, dann ist im Spielprinzip seit der MSX-Zeit nichts verändert worden. Doch die Evolution der Hardware hat neben der dritten Dimension und einer stärkeren AI auch viele kleineren Feinheiten hervorgebracht. Doch selbst mit einem PC und 3,8 Gigahertz, einer ATI-X900 Karte und 2 Gigabyte RAM sind wir tatsächlich immer noch vom perfektem \"im TV\" Bild entfernt. Da ist auch in Zukunft noch sehr viel drinne.
Nintendo setzt sich zwar hin und tüftelt spielerisch bildschöne Spiele, doch der Rennfahrer unter den Konsolenspieler kauft sich doch lieber PGR2 oder GT3. Der GC hat z.Zt. eine eingeschränkte Spieleauswahl. Ich denke nicht, dass die revolutionäre Idee im Gamecube-Nachfolger sehr viel daran ändern wird. Sie werden zwar neue Spiele-Erfahrungen hervorbringen, aber das tat auch die Tanzmatte, das EyeToy und die Light-Gun. Dafür brauchte man keine neue \"Generation\". Auch ich denke, das Big-N da ein bisschen zu sehr auf Hype machen möchte, aber lassen wir uns mal überraschen ;)

johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62788 »

@carny
Also die Entwickler von RE4 haben klar und deutlich gesagt, dass das Spiel in der Form auf der PS2 definitiv nicht machbar ist. Und da Capcom die PS2 seit Jahren massiv unterstützt und dadurch die Hardware sehr gut kennt, kannst Du das auch glauben :-)
@ALL
Soweit ich mich erinnern kann hat Satoru Iwata mehrmals in den letzten Tagen betont, dass es sich bei NINTENDO REVOLUTION N I C H T um den Cube-Nachfolger handelt. Genauso wie der NDS nicht der GBA-Nachfolger ist. Leider haben das die meisten Medien falsch verstanden. Bei REVOLUTION handelt es sich meiner Meinung nach um das schon länger angekündigte Cube-Zubehör. Überlegt doch mal, BIG N stellt doch nicht auf der E3 den Cube-Nachfolger vor der vielleicht frühestens Ende 2006 auf den Markt kommt. Das ist nicht NINTENDO\'s Art. Also lassen wir uns überraschen :-)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

@rlac1971:
Soweit ich mich erinnern kann hat Satoru Iwata mehrmals in den letzten Tagen betont, dass es sich bei NINTENDO REVOLUTION N I C H T um den Cube-Nachfolger handelt. Genauso wie der NDS nicht der GBA-Nachfolger ist.
Ist die PS2 eine verbesserte Version der PSone oder ein Nachfolger ? Ist dann das GameBoy-DS (GameBoy-kompatibel!) denn dann nicht auch ein Nachfolger ? ;)
Bei REVOLUTION handelt es sich meiner Meinung nach um das schon länger angekündigte Cube-Zubehör.
Ich sehe das nicht so. Welches Zubehör meinst Du denn exakt ? Ein Joypad mit eingebauter Tanzmatte, Kamera und Geruchssensor ? ;)
Überlegt doch mal, BIG N stellt doch nicht auf der E3 den Cube-Nachfolger vor der vielleicht frühestens Ende 2006 auf den Markt kommt.
Wieso nicht ? Gibt es ein Gesetz dagegen ? ;)
Wieso sollten sie nicht nach Entwicklern buhlen dürfen ?

Hier mal das, was ich aus GameSpy bekommen habe und meinen COmment dazu...
Nintendo today reiterated that it is developing a new home game console codenamed Revolution As it gets ready for the next round of home console battles with rivals Sony and Microsoft.
Next Round ? Wäre das nicht eine Kampfansage gegen SONY und M$ ?
Though Nintendo president Satoru Iwata refused to give details, he did say that a prototype of Revolution, which the company plans to show \"next year\" (we assume E3 2005), will deliver \"new ideas\" for entertainment and won\'t be just a souped-up version of its GameCube system.
Es gibt keinerlei genaueren Details (zur HW), aber es wird wohl eine neue Hardware und nicht nur eine aufgepeppte GC sein.
Iwata also reiterated that Nintendo does not plan to follow Sony\'s strategy, which is working on a more powerful chip to drive its next console system (Cell-Chip)
Sie konzentrieren sich wohl nicht auf eine neue CPU. Vielleicht lizensieren sie eine vorhandene CPU oder sie erweitern die bestehende. Aber sie wollen nicht den Weg wie SONY und ihr Cell-Chip gehen.

Von Zubehör oder Erweiterungen des GameCube war da nirgends die Rede. Auch habe ich auf anderen Seiten nichts über eine mögliche GC-Erweiterung gelesen.
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62788 »

Zu 1.: Wenn es ein Nachfolger wäre, dann wäre doch Nintendo nicht so blöd und nennt ihn NDS. Die Marke GameBoy kennt genau wie die Marke Playstation jedes Kind. Und ich habe ja wie schon gesagt nur S. Iwatas Aussage wiederholt :-)

Zu 2.: http://www.golem.de/0402/29677.html

Zitat:
Um deutlich zu unterstreichen, dass Nintendo im Hardware-Bereich aktiv bleiben will, stellte der Hersteller zusätzliche Hardware-Erweiterungen auch für den GameCube in Aussicht. Details nannte Nintendo allerdings nicht, es gehe um neue Spielfunktionen, über deren Entwicklung Nintendo in den kommenden Monaten eingehend informieren will. (ck)

Ich habe nicht von einer aufgepeppten GC-Version gesprochen, sondern von einem Zubehör. Wie einige Leute ja vermuten scheint es in Richtung EYE TOY-ähnliches Feature zu gehen. Aber keiner weiss z.Zt.um was es sich wirklich handelt. Lassen wir uns von BIG N überraschen :-)
johndoe-freename-56081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56081 »

Wenn ich für Nintendo entwickeln würde, würde ich das selbe sagen ;] Sorry, ich seh bei RE4 nichts das nicht auch auf einer PS2 funktionieren würde.
Wenn ,am selbst bei renomierten PC Zeitschriften durch \"exklusiv Demos/Berichte\" seine Wertung leicht über die 80% kaufen kann, dann wird es noch einfacher sein einem aus dem Entwicklerteam (wahrscheinlich Producer) sagen zu lassen das das Spiel auf einer PS2 genau so nicht laufen wird. Die Ps2 hat 8Mb merh ram, da kann man schon mehr daten reinpessen udn es sieht anders aus, soweit simmt das auf jedenfall ;]
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@rlac1971:
Wenn es ein Nachfolger wäre, dann wäre doch Nintendo nicht so blöd und nennt ihn NDS
Das DS steht ja nicht unbedingt dür DualScreen, sondern AFAIK für Development-System, Entwickler-System. Der Name für das Stereo-Display steht AFAIK überhaupt noch nicht fest. Er könnte auch Nintendo Nintendo Screen-System oder TwoDisPLAY heissen. Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. Das aber technisch das Ganze *sehr* stark nach einer Forsetzung der GB(A)-Reihe riecht, und die Kompatibilität das ganze auch unterstreicht, nehme ich es mal so an ;)
(..)zusätzliche Hardware-Erweiterungen auch für den GameCube in Aussicht.(..)
Klar, die wollen Zubehör auch weiterhin herstellen. AUCH für den GameCube ;)
(..)es gehe um neue Spielfunktionen, über deren Entwicklung Nintendo in den kommenden Monaten eingehend informieren will.
DAS ist interessant ! :)
Allerdings denke ich nicht, dass sie ihre \"Revolution\" als Konkurrenz zur KOMMENDEN Hardware-Generation entwickeln. Das wäre, als ob ich ein neues Force-Feedback Lenkrad als Konkurrenz zur neuen Generation der Automaten-Kabinets mit Hydraulik aufstellen würde. Die Relation stimmt hierbei IMHO nicht.
Spielfunktionen könnte auch sowas wie der Licht-Sensor in dem GBA-Modul (Name vergessen) sein, nur eine Etage grösser für das NGC ;) Aber ein Konkurrent zur nächsten (CPU-)Generation ???
Ich habe nicht von einer aufgepeppten GC-Version gesprochen, sondern von einem Zubehör.
Das aufgepeppte stand auch auf GS :P
Ich wollte betonen, das der GameCube *nicht* besonders verändert wird (Zitat: won\'t be just a souped-up version of its GameCube system).

Aber lassen wir uns überraschen. Es soll laut Big-N eine Revolution sein. Da lasse ich mich auch liebend gerne überraschen ;)

@*Carny:
Jeder Entwickler hat das raus, was er kann. Driv3r sollte auch auf NGC erscheinen, wurde aber gesrichen. Grund war, das der kleine Kasten anscheinend nicht dazu gebracht werden konnte, dieses Spiel vernünftig flüssig darzustellen. Aber das Spiel Driv3r unterscheided sich auch *ein bisschen* von Resident Evil 4 ;) Ich denke ebenfalls, Resi 4 würde auch auf der PS2 machbar sein, wenn man das richtig anstellt. Aber nicht jeder hat das Geld, die Zeit und die Gelegenheit dazu. Die technische Seite an den Konsolen ist nur Ausrede. Der Spieler spielt das Spiel auch, wenn die Texturen \"matschiger\" aussehen und die Bildrate damit stabiler läuft. Aber das ist eine andere Geschichte ;)