WhiteTattoo hat geschrieben:D_Radical hat geschrieben:Game&Watch hat geschrieben:
Umm...overconfident much ?

Nö, wiso? Ich kenn ja keine genauen Zahlen, aber es würde mich nicht wundern wenn MW3 aktuell das Game mit den meisten Vorbestellungen ist. Das kann man so auslegen, das auf kein anderes Game aktuell soviele Menschen warten wie auf MW3

"year's most anticipated game".
Vielleicht die meisten Vorbestellungen aber wenn man daran bedenkt das Call of Duty ein reiner Film ist (Ablauf, Ziel, Wegpunkte) und die Engine von Call of Duty 2 ist (wann kams raus...2006?)....dann bin ich doch sehr froh mir Battlefield 3 vorbestellt zuhaben.
Und was soll man da jetzt bedenken? Deinen pesönlichen Geschmack? Zu der Frage ob MW3 das zurzeit am meisten erwartete Spiel ist oder eben nicht, trägt es jedenfals nicht bei.
WhiteTattoo hat geschrieben:
Und zu dem Thema endlich: Was ist der Reiz zu diesen Spiel im Gegensatz zu den Vorgängern wie MW2 oder Black Ops? (Sry versteh ich aber WIRKLICH NICHT!!!!!????? Weder Enginge noch Spielprinzip hat sich verändert?!)
Klassischer Denkfehler. Es ist nicht automatisch des Thema eines jeden CoD-Threads über die Qualität der Serie zu diskutieren. Das Thema hier sind Steamworks und Dedi-Server in Bezug auf CoD.
Da es aber natürlich nicht verboten ist davon abzuweichen, versuch ich mal deine Frage zu beantworten:
CoD reizt mich aus dem selben Grund, warum ich auch nach dem tausendsten mal immer wieder Stracciatella Eis esse. Weils schmeckt. Weil das Rezept stimmt.
Cod kommt einmal im Jahr, einmal alle 356Tage bekomm ich für 7h meine Portion erstklassig-gescryptete Film-Aktion. Klar gibts dazwischen auch immer mal ein Halo, Gears of War oder MedalOfHonor. Aber das sind dann eben Erdbeereis, Vanilleeis und wässriges Stracciatelleeis mit Gefrierbrand.
Das kann auch super schmecken, aber am Ende hab ich immernoch Appetit auf etwas CoD mit Filmgeschmack. Diese Geschmacksrichtung ist zwar
heiß diskutiert, aber es gibt mehr als genug Leute die sowas mögen. Für mich bedeutet es größere Spannung/Immersion auf Kosten möglicher Freiheiten im Gameplay und somit auch des Wiederspielwerts.
Was die Engine angeht, finde ich zwar auch, dass sie sich schneller entwickeln könnte, aber entwickeln tut sich dennoch und der Unterschied zwischen z.B. einem Halo3 und einem Halo:Reach ist auch nicht viel frappierender als der zwischen zu Cod4 und BlackOps. Zumindest grafisch, denn auch das Spielprinzip könnte sicher öfter neue Impulse vertragen, aber wenn man z.B. wie du es forderst das Filmische reduziert, reduziert man damit das, was für viele Cod mitlerweile ausmacht und produziet sowas wie SplinterCell:Convition - Ein Titel der vorranig nur noch im Name etwas mit seinen Vorgängern zutun hat, und nicht mehr das bietet was die Fans zu schätzen wissen.
Soweit im Groben erstmal meine Ansicht als CoD-Sp-Fan. Bei den MP-Fans wirds sicher ähnlich aussehen - Wiso großartig an etwas rumdocktorn, wenns immernoch viel Spas macht? Und so wie ich """nur""" immer wieder eine neue Handlung brauch, damit das Gameplay fruchtet, wollen die halt neue Maps, Perks, freischaltbare Sachen und sind dann wieder erstmal glücklich.