Sarnar hat geschrieben:
Warum vergisst jeder, dass die Automobilindustrie (Ersatzteillieferer, Fachpersonal etc..) am Gebrauchtwagen verdient?!?
Warum vergisst jeder das die Spieleindustrie mittlerweile auch schon kräftig am Gebruchtmarkt mitverdient ( DLC, Online Pass)
Also wirklich deine Aussagen bringen mich etwas auf die Palme! Kann kaum gleuben das du aus der Industrie kommen sollt! Dann pass mal auf!
Was die leute nicht hinnehmen wollen ist die tatsache doppelt zu bezahlen oder aber zu irgendetwas gezwungen werden. Es geht hier nicht darum sich ein Qualitativ gutes Spiel von Firma XY NEU zu kaufen. Ich spiele seid meinem 6 lebensjahr und habe die Industrie ( als sie noch keine wahr) von anfang bis ende (heute) mitterlebt. Ich habe ahnung und man kann sich immer über spiele informieren, und ich glaube auch nicht das vielen hier so etwas wie Fehlkäufe noch passieren. Gibt genug möglichkeiten sich im vorfeld zu informieren, selbst ohne getürkte test die ja auch mittlerweile gang und gebe sind!
Also wie gesagt darum geht es nicht. Es geht um die Zwänge die uns jetzt auferlegt werden. und die darus folgenden konsequenzen. Wenn wir das jetzt alles mitmachen dann kannst du aber mal stark davon ausgehen das du am ende nurnoch spielzeit mietest von Publisher XY um auf seine Spiele zu greifen zu können. Egal ob du eben nur eins willst oder nicht. Mal davon abgesehn das dann auch die qualität stark abnehmen wird, weil fließbandarbeit.
Also das ganze is einfach so komplex, das ich noch stunden darüber mit euch diskutieren könnte aber hoffe du verstehst jetzt was gemeint ist. Und das Auto ist sehr wohl ein passender vergleich. Wenn ich das Produkt kaufe ist es meins und ich kann damit eigentlich tun und lassen was ich will. Nur will die Industrie das ja ändern. Statt ein Produkt anbieten zu wollen heißt es plötzlich mann müsse das in sein service modell umwandeln! Bullshit! Klar bei spielen wie WOW und anderen Online Games ist das auch nötig, aber die Indutrie hat noch immernicht begriffen das Spiel nicht gleich Spiel nicht gleich Spiel ist. Und das die Unterschiedlichsten varianten ihre eigenen Modelle brauchen. Hoffe das wird denen mal bald klar oder müssen wir erst auf ein Heavy Rain im Abo modell warten mit niemals endener story und ganz viel collectables ?
Das ist meiner Ansicht das hauptprolem die Industrie hat das einfach noch nicht erkannt. Aber die werden schon noch auf die schnauze fallen.
Zu Rage: habe mich tierisch gefreut es endlich zu haben ( verfolge die entwicklung seid 2006 und als alter Quaker ein must have) aber die Aussagen von ID in letzter Zeit lassen mich etwas schlucken. Klar bei Rage is noch alles in Butter, als neukunde aber Dauer ON WTF? Das kann doch keiner wollen. Kaufen werd ich es mir def. entlich mal wieder ein Shooter der was taugt!