Nintendo: Neue Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Xchris hat geschrieben:Hmm sollte DQ9 nicht dieses Jahr kommen? Oder steht EU/US Release noch nicht fest?

Auf PS3 schauts auch nicht viel rosiger aus wenn man mal die exklusiven Shooter aussen vorläst. PC wird dieses Jahr bei mir wohl überwiegen.
Microsoft werden sich dann unter Druck gesetzt fühlen und auch eine neue Konsole ankündigen
Glaub ich noch nicht dran solange MS und Sony noch einigermassen mit ihren Platformen mithalten können.
so dass wir in den nächsten 2 Jahren 500 € für ne neue PS4 ausgebe
Zum Release kaufen ist ohnehin keine gute Idee. Die Spiele sind im ersten Jahr in 99,9% der Fälle ganz großer Crap. Und gemessen an dieser Gen gibt es noch mindestens einen weiteren Grund (bspw. ROD) eine Konsole nicht zum Release zu kaufen.

Und es ist ja nicht so das die Last Gen mit der Next Gen den Löffel abgibt. Meine PS2 hat heute noch ein besseres Spieleangebot als PS3 und 360 zusammen. :)
Ich weiß nicht, ob das traurig oder toll ist... Ich hab mir ja schon oft überlegt mir eine von diesen Konsolen zu kaufen, doch wenn ich mir das Angebot auf PS360 so anschaue, da gibt so gut wie nur Actionkracher. Auch wenn man sich einmal die Entwicklung der schon 6 (!) Jahre alten XBox360 anschaut, hat sich im Spieleangebot kaum was getan.

Ich denke da nur an die PS2, die einen einfach immer neue Interessante Titel brachte, wie z.B. Okami, Ico, Shaddow of Collosus, Rogue Galaxy, Silent Hill, Resident Evil, Beyond Good and Evil, Final Fantasy, etc. Diese Liste könnte man beinah ewig weiterführen.
Und was hat die Ps3 dafür zu bieten? Mal nen Bayonetta, nen Demon Souls und ein Heavy Rain, tja, dass wars dann auch fast schon mit "besonderen" Spielen.
Die Wii ist ne super PartyKonsole und es gibt da auch schon nen paar sehr gute Spiele, leider wurde die Idee abseits des Gelegenheitszockers kaum weiterentwickelt, was man aber so auf alle Konsolen übertragen kann.

Das, was ich mir für die Wii 2 wünsche ist, dass die Konsole auch für kleine Teams zugänglicher wird, der Markt ist ja riesengroß dank des Vorgängermodells. Bisschen hübscher um die Grafikfetischten (teilweise) glücklicher zu machen, sich dennoch wieder mehr auf wirkliche Spielinhalte abseits der "ich bringe so viele virtuelle Wesen wie möglich um" zu achten.
Das Nintendo das beinah in absoluter Perfektion mit internen Produktionen hinbekommt kennt man ja, vielleicht trauen sich das dann auch mal andere Entwickler kleiner Studios.
Dann könnte es sich vielleicht zu einer zweiten PS2 entwickeln.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Konsolen ... LOL
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crewmate hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Wer diese Kinderspiele mag, kommt bei Nintendo voll auf seine Kosten. Technisch 1A.
N64 und GameCube waren Flops, rein von den Verkaufszahlen her, aber die Wii? Die ersten beiden genannten Konsolen hatten keine so gute 3rd Partyunterstützng wie die Konkurrenz oder das SNES, dennoch kamen Klassiker wie Killer Instinct. Wohingegen bei der Wii die Dritthersteller sich technisch kaum bis gar keine Mühe geben und teilweise fragend dastehen wie man die Steuerung nutzen soll. Hier ist mal wieder Profimaximerung großgeschrieben, wenig Risiko und dafür altbewährtes mit Gewinn. Nur Pleite gehen wird Nintendo dadurch erstmal nicht, hat doch die Wii ordentlich Geld eingespielt und liegt vorne was Konsolen- und Spieleverkäufe anbelangt. Handhelds von Nintendo laufen und bieten Drittherstellerzeugs an, mit Qualität. Am Ende ist es wie immer: Wenn es Spiele gibt, die einen in genügendem Maße interessieren, wird sich die Konsole verkaufen und je nachdem wie eine Spieleschmiede Aufwand/Ertrag gegenrechnet, werden sie entsprechende Qualität abliefern .
Die meisten Dritthersteller wollten auf den Railshooter Zug aufspringen, obwohl das Nischengenre nach House of the Dead: overkill und RE: Umbrella Chronicles bedient war. EA hat sich dann meme nach DS:Extraction zurück gezogen. Sie waren absolut zu spät. Neben Codemasters waren sie von anfang an gegen die Wii und haben nur der Aktionäre wegen produziert. Überhaubt haben die meisten Publisher auf Nischengenre und Mondprojekte gesetzt, wie THQ mit Deadly Creatures, Square Enix mit The Crystal Bearers, Ubisoft mit Red Steel 2 und Capcom mit Spyborgs. An all diesen Spielen gibt es etwas essentielles zu bemängeln und ich sage, die hätten auch mit HD Grafik auf PS360 nichts gerissen. Ich bin immer noch dafür das Ubisoft Red Steel 2 für Move umsetzten soll, ohen was am Spielprinzip, Spielwelt und Umfang zu ändern.
kann das nur unterschreiben. einfach RailGun weil man weis wie man sie zu programmieren hat mit der Wiimote. Wobei ein Red Steel von der Idee her sehr gut ist, nur leider scheinbar das falsche Studio..mehr Kompetenz beim Entwickler und Red Steel wäre mehr als brauchbar. Ähnliches gilt für Conduit 1+2.

@Blasebalken: Die Wii ist schon darauf ausgerichtet, einfach und zugänglich für Programmierer zu sein, ohne enorme Kosten zu verursachen. (Leider) verschwinden solche Titel dann als Wiiware...
sonintenbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonintenbox »

Ich frag mich, ob man am Controller auch eigene Spiele spielen kann und was man sonst noch mit dem Controller machen kann. Hoffentlich ist er nicht so teuer, man fragt sich schon, wie viel der kosten wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn die Konsole nicht zu teuer wird, technisch hochwertiger als die Wii sein wird und , was am wichtigsten für mich ist, kein Fuchtelzwang mehr herrscht, könnte die Konsole durchaus interessant werden.

Aber im Moment sinds ja nur Gerüchte.....Aber so eine normale Konsole mit klasse Big N und Dritthersteller Titeln wäre schon nett........
sonintenbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonintenbox »

also, technisch hochwertiger als die Wii wird sie zu 100% sein, das kann ich dir versichern :lol:
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Dann wird meine Wii bald einen großen Bruder kriegen :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

AssToAss hat geschrieben:Konsolen ... LOL
Best Comment of the Thread!

Topic: Ich werde diesmal definitiv nicht zum Release zuschlagen. Erst 1 bis 2 Jährchen warten und sehen, wie sich das ganze entwickelt. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach der Wii-Pleite meine Finger komplett von einer Nintendokonsole lasse, nicht gering ist. Hoffentlich lassen sich M$ und Sony nicht nervös machen und entwickeln dann für so ca 2014 (M$) und 2015 (Sony) richtig bombastische Dinger. :D Vor allem weil ich auf der PS3 noch so vieles durchspielen muss was bereits bei mir liegt und auch noch einiges Nachkaufen muss! Ein Ende ist nicht in Sicht! Da würde ich mir ziemlich verar***t vorkommen, wenn die jetzt plötzlich mit einer neuen Konsole anrücken. ^^
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

[quote="Cole M"]2012 eine neue Nintendo Konsole ?
Würde mich echt nicht mehr wundern,wenn das neue Zelda nochmals verschoben wird und dann auch für die neue Konsole erscheint (siehe Twillight Princess).

Hoffentlich lassen sich Sony und Microsoft bis 2014 Zeit.[/quote

Twillight Princess gibts doch für Gamecube ? Ich hab es zumindest hier liegen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wezzy01 hat geschrieben:
Cole M hat geschrieben:2012 eine neue Nintendo Konsole ?
Würde mich echt nicht mehr wundern,wenn das neue Zelda nochmals verschoben wird und dann auch für die neue Konsole erscheint (siehe Twillight Princess).

Hoffentlich lassen sich Sony und Microsoft bis 2014 Zeit.[/quote

Twillight Princess gibts doch für Gamecube ? Ich hab es zumindest hier liegen
tp wurde so lange verschoben, dass es zum ende des gc und als launchtitel für die wii kam. ein uk händler hat zelda ss für den sommer 2011 gelistet, wird aber denke ich ein platzhalter sein.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Cole M hat geschrieben:2012 eine neue Nintendo Konsole ?
Ihr vergesst das selbst bei spekulierter Mindesthardware das gleiche Problem entsteht was die Wii gegenüber PS3/Xbox hat und über das sich schon die ganze Zeit die 3rd Party Entwickler beschweren... die Leistungsunterschiede sind einfach ZU groß zwischen diesen Konsolen.
Natürlich könnte man quasi einen Port der Wii Version auf WiiCafe bringen und diesen ein wenig aufmöbeln, aber dann haben wir genau das was man sicherlich vermeiden möchte... eine Kompromissentwicklung.

Was viele hier nicht bedenken, Technik bringt doch nicht nur einen grafischen Schub nach vorne, sondern sie erlaubt Gameplaymöglichkeiten mit denen man ganz andere Spiele entwickeln kann als alter Tech.
WENN ein Zelda für WiiCafe kommt, dann wird das sicherlich kein Port sondern eine Eigenentwicklung sein die auf keine Kompromisse angewiesen ist, soviel ist sicher.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Mein Motto :lach:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Game&Watch hat geschrieben:
Mein Motto :lach:
Ja und deswegen ist es doch Unsinn sich als Grafikfetischist eine Konsole von Sony oder Microsoft zu kaufen. Wenn man die beste Grafik will ist man auf dem PC am besten aufgehoben. Es sollte sich auch langsam herumgesprochen haben das man diesen an seinen HD-TV anschließen und gemütlich mit dem X-Box 360 Pad bedienent auf der Couch betreiben kann. Nintendo macht es meiner Meinung einfach richtig indem sie Konzepte entwickeln die ein anderes Spielerlebnis bieten. Diese Ideen sind nicht neu, wie z.B. nun das Display im Pad (DreamCast), oder Motion Control (ExeToy), aber Big N bringt sie marktreif in den Mainstream. Dazu gibt es die Exklusiven Spiele auf hohem Niveau und das Herz eines Fans wie mir schlägt höher.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Eigentlich wird ja alles vom PC und der Wii abgedeckt, so hatte ich nie ein Bedürfnis einer weiteren Konsole.
Ich finde der PC macht die "HD" Konsolen ziemlich überflüssig, die Spiele ähneln sich einfach meist zu stark.

Mal schauen, ich werde mir wohl auch keine Wii2 mehr holen, die Wii wird meine einzige Konsole bleiben - die einzige die wohl man auch noch Konsole nennen oder fluchen darf. ;) (die anderen haben jetzt schon das typische Konsolen Feeling verloren)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich persönlich finde "auf oder (nur) etwas über dem Niveau von PS3 und 360" auch für eine Nintendo-Konsole viel zu wenig dafür, dass sie Jahre später erscheint, sofern das denn stimmt.

Das würde nämlich bedeuten, dass große Titel wieder mal nicht auf der Nintendo-Konsole erscheinen würden, weil die ca. 1 bis 2 Jahre später erscheinenden Konsolen von MS und Sony einfach viel mehr drauf hätten und sich nicht so gewaltig vom stetig besser werdenden PC unterscheiden würden.

Das heißt, auf der "Wii2" würde es wieder nur die Kerntitel von Nintendo und Partyzeugs/Spielereien geben. Und nur für Mario/Zelda eine Konsole mit dem Preis von angeblichen 350-400 € zu kaufen... schade.