Capcom: Bringt Resident Evil Revival Selection

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

re 1, 2, 3 & zero = richtige resident evils, zeitlose klassiker
re 4 & 5 = ganze nette actionspiele
der kerl mit dem hitleravatar sieht das schon ganz richtig

veronica kann man durchaus noch zu den vernünftigen spielen zählen. warum sie gerade re4 und veronica auswählen , versteh ich nicht, die beiden haben jetz nicht so besonders viel miteinander zu tun. kann mir auch nicht vorstellen, dass die da viel mehr machen als nur den code lauffähig zu portieren und ne höhere auflösung zuzulassen. Wer das spielen will kauft sich beide spiele für gamecube, da kosten sie zwei euro fufzig anstatt 50 euro neupreis.
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Und wieder kommen die PC-Gamer zu kurz. Danke Capcom !! x))
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ravelion hat geschrieben:Und wieder kommen die PC-Gamer zu kurz. Danke Capcom !! x))
Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.
Senfkatze hat aber recht Code Veronica und resi4 haben nicht wircklich viel miteinander zu tun. Da sieht man die unterschiede doch noch viel mehr.
Aber für Leute die beide noch nie gespielt haben vielleicht lohnenswert, davon wird es aber wohl nicht viel geben
Zmaj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zmaj »

Ich find's gut! Hab zwar Code Veronica für DC und Resi4 für GC, aber würd's mir vielleicht sogar nochmal holen, wenn das "Remake" gut wird. Und für die die beides noch nicht gespielt haben, ist dies meiner Meinung nach ein Pflichtkauf!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Werd es mir wohl zulegen obwohl mein Interesse den 4ten Teil nochmal zu spielen eher gering ist.AM GC hab ich den um die zehn mal durchgespielt.

Würd mich sehr über den 2 und 3 Teil als Remake freuen.Dann hätt ich alle gespielt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Was habt ihr denn nur gegen Resident Evil 4

Es vereint Rätsel,Quicktime Events,böse Überraschungen, Horror und Action in einem.

Nur weil es keine echten Zombies sind, sondern Parasiten, die ich sogar noch viel schlauer agierender finde als diesen Zombies ist es kein RE mehr oder liegt es einfach nur an der verbesserten Kamera die hinter einem ist wie soll ich das verstehen?

Ich habe mir einen kompletten Playthrough des 1 Resident Evil Remakes auf dem Gamecube angesehen und musste bei den Bössen echt nur den Kopf schütteln wie lahm das inszeniert worden ist. Ansonsten hatte es eine gute Atmosphäre und knackige Rätsel.

Ich will nicht vom 5. Teil reden was da noch RE sein soll.
Noxian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noxian »

Wenn ich nur nicht schon RE4 und CV in doppelter Ausführung hätte :/
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

I'll buy it at a high price. 8)

Ich hab zwar RE4 schon 2 mal (GC und Wii), aber beide Versionen sehen auf meinem HD-Fernseher einfach grauenvoll aus, weswegen ich mich einfach nicht dazu durchringen kann es nochmal anzugehen - obwohl ichs nur zu gern würde, da es eins meiner Lieblingsgames überhaupt ist. Jetzt bekomm ich endlich die Möglichkeit. Danke Capcom!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ninnghizidda hat geschrieben:hmm code veronica is natürlich nich schlecht aber 4 hab ich nu schon auf pc und xbox gezockt .. da wünsch ich mir auch lieber nen remake von 2 , das is meiner meinung nach immernoch der beste teil gewesen^^
hrhr sag mal auf was für einer xbox du Resident Evil gezockt hast :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ist schon gekauft. :)
Hab zwar RE4 auch schon 2mal (GC und Wii-Fassung), aber gegen einen HD-Rerelease habe ich nichts einzuwenden. Wird zwar das geniale Spielgefühl der Wii-Version sicher nicht erreichen, aber RE5 war ja mit dem 360-Controller auch schon anständig spielbar. Da mache ich mir beim 4. Teil auch keine großen Sorgen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Billige HD-Remakes yeah soooo geil! Bild
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Ravelion hat geschrieben:Und wieder kommen die PC-Gamer zu kurz. Danke Capcom !! x))
Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.
Senfkatze hat aber recht Code Veronica und resi4 haben nicht wircklich viel miteinander zu tun. Da sieht man die unterschiede doch noch viel mehr.
Aber für Leute die beide noch nie gespielt haben vielleicht lohnenswert, davon wird es aber wohl nicht viel geben
Ja, aber Code Veronica gibt's meines wissens nach nich auf PC. Und über die PC-Version von Resi4 brauchen wir wohl garnich erst anfangen... Was ham die sich dabei eigentlich gedacht ?

Wär halt ne möglichkeit gewesen diese Mängel nochmal nachzubessern. Aber neeee :roll:

Egal, mit dem Tod von Wesker ham sie eh alles ruiniert :evil:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Game&Watch hat geschrieben:Und über die PC-Version von Resi4 brauchen wir wohl garnich erst anfangen...
Nightfire123456 hat geschrieben: Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.
Die Pc Version ist doch die beste Version. Ubisoft hat Mist gebaut, keine Frage, aber die Community hat das Spiel gerettet und mit Maus&Tastatur mod, Grafikmods und vielen anderen ist es inzwischen die schönste und umfangreichste Resident Evil 4 version
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Asmilis hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Und über die PC-Version von Resi4 brauchen wir wohl garnich erst anfangen...
Nightfire123456 hat geschrieben: Gibt doch schon eine Resi 4 umsetzung für den PC. Die ist zwar eine absolute Katastrophe, aber es gibt sie.
Die Pc Version ist doch die beste Version. Ubisoft hat Mist gebaut, keine Frage, aber die Community hat das Spiel gerettet und mit Maus&Tastatur mod, Grafikmods und vielen anderen ist es inzwischen die schönste und umfangreichste Resident Evil 4 version
Ja, die Community hat hier großartige Arbeit geleistet aber trotzdem. Es kann doch nich sein, dass erst die Community das Spiel zurechtbiegen muss, damit es überhaupt erstmal spielbar wird, oder ?

Außerdem hätte ich mich über ne PC-Version von Code Veronica gefreut...
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Game&Watch hat geschrieben: Ja, die Community hat hier großartige Arbeit geleistet aber trotzdem. Es kann doch nich sein, dass erst die Community das Spiel zurechtbiegen muss, damit es überhaupt erstmal spielbar wird, oder ?

Außerdem hätte ich mich über ne PC-Version von Code Veronica gefreut...
Naja, es kann schon sein, nur würde das Geld dann an die falschen bezahlt. Aber klar, wie gesagt, Ubisoft hat hier mist gebaut. Dafür das die Pc Version die derzeit beste Resident Evil 4 Version ist kann man sicher nicht Ubisoft, und schon gar nicht capcom, die das Spiel einfach abgegeben, und sich nicht um das Miststück das da von Ubisoft Veröffentlicht wurde, gekümmert haben, danken.

Ja ich hät Code Veronika auch gern auf dem Pc gespielt, ist mein lieblings Resident Evil. Zum Glück gibts ja emulatoren, aber eine richtige Pc Version wäre auf jeden fall besser gewesen.