Elder Scrolls V: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und über das zuletzt entwickelte Fallout 3 braucht man als wahrer RPGler wohl kein Wort mehr verlieren, außer "Meilenstein"

Omfg... ich hoffe inständig dass das ironisch gemeint war. Aber iwas sagt mir, das du grade tatsächlich einen stupiden Shooter mit RPG Elementen, als Revolution im RPG Genre deklariert hast. Mariokart ist, wie ich finde, auch ne tolle Rennsimulation...
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2010 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Perfekt!!!!!!!!!
Wenn jetzt noch die Battlefield 3 Beta ausgepackt wird bin ich überglücklich.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe zwar keine Ahnung welcher Teil Morrowind seien soll, aber Oblivion fand ich, abgesehen von einigen fehlern natürlich, sehr Athmosphärisch und hat mich wwirklich lange gefesselt
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Xchris hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:und über das zuletzt entwickelte Fallout 3 braucht man als wahrer RPGler wohl kein Wort mehr verlieren, außer "Meilenstein"

Omfg... ich hoffe inständig dass das ironisch gemeint war. Aber iwas sagt mir, das du grade tatsächlich einen stupiden Shooter mit RPG Elementen, als Revolution im RPG Genre deklariert hast. Mariokart ist, wie ich finde, auch ne tolle Rennsimulation...
Er kann es nur ironisch gemeint haben, das kann man nicht ernst meinen. Ich meine, ich hatte schon meinen Spaß mit Fallout 3 (wenn auch nicht mal ansatzweise so viel wie mit den alten Teilen), aber "Meilenstein"? Ganz sicher nicht. Gegen Ende musste ich mich sogar regelrecht durchringen, es zu Ende zu spielen, und im Gegensatz zu Fallout 2, welches ich mindestens 5x komplett durchgezockt habe, hat es mich nie gereizt, Teil 3 noch mal anzurühren. Und New Vegas habe ich nicht mal.

Zu Elder Scrolls 5: Na ja, ich bin skeptisch, hoffe aber mal, dass es wieder besser wird als das in meinen Augen grottige und langweilige Oblivion. Wenigstens 'ne neue Engine haben sie, ich konnte die alte echt nicht mehr sehen. Mal abwarten, ich würde mir sehr wünschen, endlich mal wieder ein gutes Open World RPG zu daddeln, allein mir fehlt der Glaube...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Man kann nie wissen. Das Internet hat mich oft genug eines besseren belehrt. So manch einer meint tatäschlich was er sagt, egal wie unvorstellbar.
Ich habe zwar keine Ahnung welcher Teil Morrowind seien soll
TES Morrowind ist der direkte Vorgänger. Zusammenhang besteht, wenn man die Geschichte von TES kennt.

@Fallout 3
Die ersten beiden Teile sind damals an mir vorbeigegangen weil ich eine gweisse Abneigung gegen SiFi RPG's hatte (bzw. teilweise noch habe). F3 war mein erstes Fallout. Aber auch ohne die Vorgänger (zumindest Teil 2 habe ich allerdings noch zum laufen gebracht) gespielt zu haben, F3 finde ich einfach nicht gut. Die oft besungene HQ ist imho kein Stück besser als in einem TES. Die kaum nennenswerte Anzahl an SQ's kann das kaum aufwerten. Und Gameplayelemente die auf ein RPG hinweisen würde muß man wie gesagt mit der Lupe suchen. Ich meine, da waren Spiele wie System Shock (ich bin überzeugt, ein Spiel wie dieses würde man heute RPG schimpfen) im Vergleich viel eher ein RPG als Fallout 3. Dem Skil- und Levelsystem geht jedweder Anspruch ab.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2010 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Ich freue mich natürlich riesig über die Ankündigung, doch finde ich es irgendwo schade, dass die Geschichte wieder auf Tamriel stattfindet. Wenn schon Nord, hätte mich ein früheres Atmora mehr gereizt. Oder Akavir...Ich würde einfach gerne mehr über diesen Planeten in seiner Gesamtheit erfahren.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Haben die TES Teile eine zusammenhängende Story??
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Haben die TES Teile eine zusammenhängende Story??
Nicht wirklich, nein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Haben die TES Teile eine zusammenhängende Story??
Naja, die Welten sind eben zusammenhängend. In Büchern wird dann Beispielsweise in Olbivion Morrowind beschrieben und andersrum. So in der Art passt das dann eben zusammen. Für die Story brauchst du die Vorgänger aber wirklich nicht gespielt haben.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Rollenspiele mit Egoperspektive passen einfach nicht >_<
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Genau die sind meiner Meinung nach die besten. Aber jedem das seine ;)
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

jaaaa das muss ich haben - jetzt :evil:

GaGa_D?LuXe hat geschrieben:
Genau die sind meiner Meinung nach die besten. Aber jedem das seine ;)
man kann ja auch auf die 3rd-person ansicht stellen :P
LURCHI3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

Lappen, Fallout 3 war grandios. :cool:
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

YYYYYYYYYYEEEEEEEEEESSSSSSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!11111 :D :D :D

DANKE! Auf die Nachricht hab ich schon solang gewartet... DANKE!

...und sogar mit neuer ,hoffentlich besseren Engine :D
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

virdo hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt hoffentlich ist es nicht so wie Oblivion sondern eher wie Morrowind
!!!! oblivion hat mir eher mäßig gefallen. besonders wichtig wäre es für mich, normale texte wie eben in morrowind zu haben, nicht so gesprochenen text wie es in oblivion der fall war. damit lässt sich einfach eine viel "tiefere" spielwelt erschaffen. aber das ist wohl leider wunschdenken, trend geht halt eindeutig richtung mainstream. :cry: