Eisregen121 hat geschrieben:Das ist mir klar aber das ist auch genau der Fehler, der markt für RPGs ist da, und wird es immer sein. Nur immer weniger machen auch noch gute Spiele. Das ist viel eher das prob.
JRPG bitte! Der Tag, an dem gute West-RPG wieder für Konsole kommen, wird für mich ein neuer Feiertag. (Womit ich sagen will: Dragon Age, Gothic und Fallout gelten für mich nicht als die Art von West-RPG, die ich suche und will!)
Dann haben wir eine weitere komische Entwicklung, denn wenn es mal ein gutes Spiel gibt kommt es meist für Japan für die ungeeignetste Konsole.
Hmm? Ein klassisches, JRPG sollte doch auf allen Konsolen gleich sein? Dass die eher für die PS3 kommen liegt wohl daran, dass Sony doch noch irgendwo eine Japanische Firma ist und MS eher seine Quarterbacks und andere Gehirnakrobaten als seine Zielgruppe sieht.
das macht keinen Sinn. schauen wir uns Wii an, haben wir fast nur noch schrott Spiele. Da wird auf die schnelle mal ein dragon Quest geschrottet. Etz muss man sich bei dem Spiel und der technik ja echt nicht mit details aufhalten, und dennoch kommt so ein misst raus. Dazu haste diese Zwangs Wiimote (Wir müssen irgend ein gefuchtel einbauen das es sich lohnt) steuerung.
Ich hofffe Du lastest das nicht Nintendo an, sondern den jeweiligen Entwicklern! Nintendo kann nix dafür, dass die alle zu doof sind, die Steuerung richtig zu nutzen oder der Meinung sind, ihr Spiel alleine könne sich nicht tragen und bräuchte ein Gimmick, sich zu verkaufen.
Im Gegenteil, gerade Nintendo geht hin und macht SMB Wii und Other M, beides Spiele, die zu großen Teilen mit der klassischen NES!! Steuerung auskommen.
Was die Technik der Wii betrifft - wie man an Allen Prime Teilen und Okami (was ja ein PS2 Port ist), bzw. A Boy and his Blog u.ä. sehen kann braucht man keinen Hintern voller Performance, um ein gutaussehendes Spiel zu machen. Man muss sich nur anstrengen.
Und wenn dann so Spiele nur dahingerotzt werden, dürfte man sich nicht wundern sollen, wenn es dann auch keiner kauft. Nur leider sendet das irgendwie immer das falsche Signal. Die merken dann nur "JRPG auf Wii geht gar neht.", wo sie eigentlich "Oh, DAS war Schrott, das müssen wir besser machen." merken sollten.
So... wie kam ich jetzt darauf?
Was haben wir denn also noch für Spiele, wo das marketing richtig war, die lokalisierung, die story ? die kannste bald an einer Hand abzählen und das für die letzten 5 Jahre.
Bikini Zombie Slayers... sonst fällt mir keines ein. *duckundweg*