3DS: Preis und Release-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das kann man einfach nicht mit 5 Jahre alten Heimkonsolen vergleichen, die schon den xten Preisfall hinter sich haben (zumindest die Box).

Na das ist kein Argument.

360 zu Release ab 300 Euro erhältlich und damit grade mal um 80 Euro teurer als der 3DS. Die PS3 kostet nach wie vor 300 Euro. Die WII schlug zu Release mit 250 Euro zu buche was grade mal ein Unterschied von 30 Euro ist.

Alle weiteren Gründe die du genant hast, rechtfertigen ebenfalls nicht den hohen Preis. Das ist ja im grunde das selbe Spielchen wie mit der WII, die ebenfalls weit über Herstellungskosten verkauft wird. Zur veranschaulichung:
Nintendo wäre beinahe blöd es zu einem DS Releasepreis anubieten. Am Ende sind sie eben auch kein Wohlfahrtsverein.

Damit hast du recht. Die absolute Mehrheit der Kundschaft greift zu, also wäre Nintendo "blöd", würden sie den 3DS günstiger verkaufen. Aber in meinen Augen wäre ich "blöd", würde ich zu dem Preis zuschlagen.

Ich werde nun abwarten und Tee trinken, bzw mir bald einen DS Light für unter 100 Euro kaufen. :) So halte ich es bei den Handhelds immer.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Terminator10 hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben:Europa-Release wurde nicht genannt oder wurde der in den News vergessen?
leseschwäche?
Sorry, das war fail von mir^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xchris hat geschrieben: Ich werde nun abwarten und Tee trinken, bzw mir bald einen DS Light für unter 100 Euro kaufen. :) So halte ich es bei den Handhelds immer.
Das kannst du natürlich so halten und ist sicher keine schlechte Variante aber grundsätzlich lautet die Formel eben (wie bei Apple) Nachfrage bestimmt den Preis.
Und zusätzlich ist tragbare Technik (also alles komprimiert) einfach teurer. Und die XBox beinhaltet nunmal auch keinen 3D- und Touchscreen.

Und was man heute bei einer neuen Wii für 200Euro bekommt ist auch ein Stück mehr als damals für die 250.
Die 300Euro Box (gab auch ein 400Euro Modell oder?) von damals würde heute wohl überhaupt schon sehr billig sein. Die kann aber nicht mit der heutigen vergleichen, weil da ja mittlerweile einiges dazukam (große Festplatte). Also bekam man damals weniger für die 300 als heute.

Der Preisverfall ist somit eigentlich viel höher (bei der PS3 sowieso und da wurden ja sogar eher Features gestrichen als dazugenommen).

Wirklich günstig waren die daher vergleichsweise auch nicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xchris hat geschrieben:
Na das ist kein Argument.

360 zu Release ab 300 Euro erhältlich und damit grade mal um 80 Euro teurer als der 3DS. Die PS3 kostet nach wie vor 300 Euro. Die WII schlug zu Release mit 250 Euro zu buche was grade mal ein Unterschied von 30 Euro ist.

Alle weiteren Gründe die du genant hast, rechtfertigen ebenfalls nicht den hohen Preis. Das ist ja im grunde das selbe Spielchen wie mit der WII, die ebenfalls weit über Herstellungskosten verkauft wird.

Leider ist Nintendo, nicht so wie Sony und Microsoft , eine 100% Spielefirma.
Sie können leider nicht , wie Microsoft und Sony, ihre Konsole deutlich unter Preis zu Release verkaufen ( wir erinnern uns die 360 wurde unter Wert verkauft die Ps3 sogar nach deutlicher, die 360 sogar mit einem schwerwiegenden Hardwarefehler ) , weil ihnen die Ressourcen fehlen.
Xchris hat geschrieben:Damit hast du recht. Die absolute Mehrheit der Kundschaft greift zu, also wäre Nintendo "blöd", würden sie den 3DS günstiger verkaufen. Aber in meinen Augen wäre ich "blöd", würde ich zu dem Preis zuschlagen.

Die haben 130 Millionen Ds Teile verkauft, sie haben sich eine große Fanbase erarbeitet. Und da die Psp2 noch nicht in Sicht ist, werden auch Psp´ler sich den neuen Handhelden zulegen.
Und alles was neu und glänzend ist kostet anfangs viel Geld und wird im Laufe der Zeit billiger.
Xchris hat geschrieben:Ich werde nun abwarten und Tee trinken, bzw mir bald einen DS Light für unter 100 Euro kaufen. :) So halte ich es bei den Handhelds immer.
Tu das, währendessen genieße ich die Spiele in besserer Grafik und 3D auf meinem 3Ds und kann ihn gleichzeitig auch für Ds Spiele benutzen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Ich werde nun abwarten und Tee trinken, bzw mir bald einen DS Light für unter 100 Euro kaufen. :) So halte ich es bei den Handhelds immer.
Tu das, währendessen genieße ich die Spiele in besserer Grafik und 3D auf meinem 3Ds und kann ihn gleichzeitig auch für Ds Spiele benutzen ^^
Während er wiederum seine GBA-Sammlung spielen kann und du nicht.
Der Preis ist hoch (wenn er sich ungefähr so für Europa bestätigen sollte), einigen eben zu hoch. Ist doch jetzt nicht so schlimm einzusehen. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zum einen dass und wäre ich ein Grafikfetichist, würde ich nur noch auf meinem Rechner spielen, hätte die WII nie gekauft und meine PS3 schon lange wieder verkauft. Aber jedem das Seine. :wink:
Die haben 130 Millionen Ds Teile verkauft, sie haben sich eine große Fanbase erarbeitet. Und da die Psp2 noch nicht in Sicht ist, werden auch Psp´ler sich den neuen Handhelden zulegen.
Habe ich auch nicht in Frage gestellt. Ich sprach lediglich von mir. Ich würde übrigens alleine schon wegen dem Spieleangebot eher zu Nintendo Handhelden greifen. Die PSP hat einfahc kaum gute Spiele, jedenfalls aus meiner Sicht. Aber wie gesagt, der Preis...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, der Preis wird auch nicht für die Masse sein. 130Millionen werden sie so nicht los.

Das wird der Preis für die ganz ungeduldigen und spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird der fallen.
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

220 € als Preis in Japan. Nimmt man den Preis des DSi XL in Japan (im Moment etwa 18.000 Yen, also fast 160 Euro) und vergleicht ihn mit dem Preis des DSi XL in Deutschland ( etwa 180 €), hat man schon eine Spanne von ca. 20 Euro. Als kann man ohne Probleme davon ausgehen, dass sich das 3DS Preis auf dem gleichen Niveau bewegt wie die Wii zum Verkaufsstart, also 250 Euro. Das ist wirklich viel Geld für einen Handheld und da ist ja dann noch kein Spiel mit dabei, welche wahrscheinlich auch etwas teurer sein werden als bislang 39 €...

*seufzt*
Kardinaltugend
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Gemecker über den Preis geht gar nicht. Für die 150 €, die so gern gefordert werden, kann man keinen guten Handheld produzieren. Der 3DS ist in seiner bestehenden Form bereits ein Kompromiss.

Billig geht natürlich auch. iPod kaufen und 0,79 € für Spiele ausgeben. Das ist auch nicht zynisch gemeint - man kann damit eine Menge Spaß haben.

Ich finde nur der Markt für High End Gamer sollte auch bedient werden. Meine Hoffnungen ruhen hierbei in Sony, wobei mich das gefühl beschleicht das könnte in die Hose gehen.
Meischti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meischti »

Ähm jetzt mal blöde Anmerkung.

Wenn ich den 3DS haben will, und mir die (hypothetischen) 250 Eier zu viel sind, (aber 150 Euro ok finde), dann spar ich mir die 100 restlichen Euro halt zusammen. (Das müsste sehr schnell gehen, mal 3 Wochenenden nicht saufen gehen, 2 Wii-Spiele weniger, etc...)

Hab mir meine Wii auch zusammengespart. Und beim 3Ds werd ich es wieder machen. (wenn man von Oktober an jeden Monat 20 Kröten zusammenspart sind das bis März 2011 schon 120 Euro) Jo, is a bissi wie Kindergarten, aber beim 3DS (und bei dem Lineup) werd ich es wieder so machen.

Off topic:
Ich finde es außerdem sehr lustig dass die Menschen immer mehr haben, aber immer weniger dafür ausgeben wollen. Und dann wundert man sich über Personalabbau, schlecht verarbeitete Artikel, schlechte Spiele usw...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Jede Technik wird teurer, da können noch so viele Leute meckern. Es ist doch normal, dass ein Nachfolgemodell um einiges mehr kostet als der Vorgänger, schließlich soll man das Gefühl bekommen ein weitaus besseres Modell in den Händen zu halten. Und 250€ sind wie einer meiner Vorredner schon schrieb schnell gespart. Wenn jemand bereit wäre 180 oder 190 dafür zu zahlen, dann sollten einen 60€(nichtmal ein PS3 Spiel) auch nicht viel ausmachen. Erwartet nicht, dass man euch "neue Technik" schenkt, sonst werdet ihr wohl noch so einige Male enttäuscht werden.
cpHavoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

Also bisher habe ich die News vom 3DS eher nebenbei aufgeschnappt, das Teil interessierte mich ehrlich gesagt nicht so.
Und den Preis finde ich auch an der Schmerzgrenze.

Aber die Starttitel haben mich dann doch (positiv) überrascht. Sehr stark. Respekt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leute das ist bei vielen hier keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Prinzips. :wink:
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Raksoris hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
@Preisjammerer
Tja Leute. Die neue Technik kostet halt Geld.
Manche brauchen ein iPhone und zahlen dafür über 2 Jahre 1000€ aber meckern bei einem 3DS weil das Teil evtl. 249€ bei uns kosten wird.
Gamer sind Schizophren.
w0rd. Nicht zu vergessen, dass man bei einem Appleprodukt für die Hardware UND für das Logo bezahlt.
Seth666 hat geschrieben:Vor einigen Tagen haben noch alle geschrieben "MUST BUY", "Das Ding hole ich mir definitv". Und jetzt meckern alle wieder über den Preis. Ihr habt doch nicht geglaubt, dass die 3D-Technik und die Entwicklung nur von Nintendo bezahlt wird. :roll:
220 Euro sind ein fürmich guter Preis für eine Next Gen Handheldkonsole, die mir dazu eines der besten Line Ups der Geschichte liefert.
ZzzZzz Nintendo wärmt da nur die kalten Pizzen wieder auf.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

wOJ hat geschrieben: ZzzZzz Nintendo wärmt da nur die kalten Pizzen wieder auf.
Ich muss jetzt wirklich zugeben, dass ich keine Ahnung habe von was/wem du redest o0
Edit: Ah alte Pizza = Alte Spiele
Anspielung auf Remakes von Zelda und StarFox ahhhhh.

http://www.picupload.org/i/402e8710e4e5.jpg

Sieh dir bitte das Line Up an.
Du wirst feststellen, dass nur ein kleiner Teil der Spiele Remakes von N64 Titel sind ( Zelda, Star Fox, MGS )
Viele der Spiele sind Nintendos alte Helden in neuen Spielen ( Professor Layton, Paper Mario )
Dazu neue Titel die bei Nintendo lange nicht mehr da waren wie Ninja Gaiden, Kid Icarus.