Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von ZombieDev »

Ich würde sagen, die Exit-Strategie wäre, dass entweder keiner mehr Lust hat das Thema weiter zu diskutieren oder wenn jemand freundlich fragen würde, ob wir ggf. die Diskussion beenden könnten und zum Hauptthema zurückkehren könnten.

So würde ich das in einer vernünftigen Gruppe regeln. Haben wir hier natürlich nicht, aber dafür kann ich ja nix. ^^"
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Ghisby »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 18:48
Ghisby hat geschrieben: 21.01.2022 18:47 Nein, bedeutet es nicht.
Gibt es dazu eine Quelle und kann ich das irgendwo nachlesen? Wenn dem so ist, wäre das tatsächlich ein Fehler meinerseits.
Okay, du musst Propaganda nicht so hart von Nachrichten trennen, du kannst gerne einfach sagen, jede Nachricht ist Propaganda, aber zu was führt das?

Völlig inflationäres herumwerfen des Begriffes Propaganda ohne eine Trennlinie zu ziehen.

Corona nicht schlimmer als eine Grippe! - Propaganda

Dank der großen Impfbereitschaft werden Pflegekräfte auf den Intensivstationen entlastet! - Propagnda

Seehofer zieht vergleich mit gewalttätigen Videospielen! - Propaganda

Videospiele helfen dabei Stress abzubauen und fördern die Augen- / Handkoordination! - Propaganda

Frontal 21 macht einen unguten Beitrag zu Rechtsradikalsimus im Gaming! - Propaganda

Frontal 21 berichtet über gewalttätige Jugendliche der linken Szene! - Propaganda (aber wem nutzt die Propaganda hier denn eigentlich? Den linken oder den rechten :) )

Willst Du in so einer Welt leben wo erstmal alles als Propaganda bezeichnet wird? Ohne Kontext, Inhalt und Autor zu hinterfragen?

Fühlst Du dich von der Welt generell bedroht?
Zuletzt geändert von Ghisby am 21.01.2022 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Ghisby hat geschrieben: 21.01.2022 19:06 Okay, du musst Propaganda nicht so hart von Nachrichten trennen, du kannst gerne einfach sagen, jede Nachricht ist Propaganda, aber zu was führt das?
Verstehe ich jetzt nicht. Bedeutet "systematisch" nun, dass das nur vorliegt, wenn jemand wie Seehofer "die Medien" kontrolliert? Ich hab mich etwas eingelesen und sehe eine solche Vorraussetzung nicht. Gut möglich, dass ich "systematisch" falsch interpretiere, aber deine Interpretation scheint ja auch nicht zu stimmen oder?

Ghisby hat geschrieben: 21.01.2022 19:06 Völlig inflationäres herumwerfen des Begriffes Propaganda ohne eine Trennlinie zu ziehen.
Sehe ich nicht so. Es gibt ja eine Trennline. Nämlich dort wo keine bzw. keine krass tendenziöse, einseitige Berichterstattung bzw. die einseitige Darstellung eines Themas erffolgt. Meistens in Kombination mit einer eindeutigen Meinung. Beispiel:

"Kritiker des Gendersternchen sind alle doof und haben Angst vor Gender-Gaga!" -> offensichtlich manipulativ, weil tendenziös und einseitig

"Ich bin dafür, dass das Gendersternchen eingeführt wird, weil ich es für eine gute Sache halte, da so marginalisierte Gruppen besser gesehen werden, ich teile das Argument der Gegenseite nicht, weil ich denke...YXZ" -> offensichtlich differenziert und kein plumper Versuch eine Meinung aufzudrücken

Als positives Beispiel wäre hier die Sendung "13 Fragen" zu erwähnen. In dieser Sendung werden für ein kontroverses Themen immer Vertreter beider Seiten eingeladen und diese tauschen in schnellen Runden ihre Argumente aus. Es erfolgt am Ende immer der Versuch eines Kompromisses zwischen den polarisierenden Seiten, aber es wird nie irgendwie impliziert, welche Seite des kontroversen Thema jetzt die "richtige" Seite ist. Weder durch den Aufbau, noch durch den Einsatz symbolischer Farben, Größenverhältnisse, etc. es werden neutral zwei Seiten dargestellt und beide Seiten können ihre Argumente vortragen.

Findest du nicht, dass sich "13 Fragen" damit deutlich von anderen Vorgehensweisen abhebt, quasi immer eine Meinung bzw. eine Meinungsrichtung abzubilden?

Ich persönlich finde da ist eine klare Trennline: Das eine bemüht sich, unterschiedliche Sichtweisen stattfinden zu lassen, das andere gibt sich keine Mühe und wiederholt inhaltlich immer den gleichen Standpunkt(z.B. "Gendern = gut") und respektiert somit auch gar nicht die Gegenseite. Wenn dann noch eine permanente Verachtung oder Geringschätzung dazu kommt, wird das ganze noch problematischer.
Ghisby hat geschrieben: 21.01.2022 19:06 Willst Du in so einer Welt leben wo erstmal alles als Propaganda bezeichnet wird? Ohne Kontext, Inhalt und Autor zu hinterfragen?

Fühlst Du dich von der Welt generell bedroht?
Mich beunruhigt wie generell blauäugig und unkritisch davon ausgegangen wird, dass alle nicht-demokratischen Länder Propaganda betreiben, soetwas bei uns aber nicht stattfinden kann.

Ich würde lieber in einer Welt leben, in der man die Dinge kritisch betrachtet und wirklich auf den Grund geht, anstelle eher nach dem "Mehrheitsdenken" zu gehen. Ala "Die Mehrheit meint, dass das unkritisch ist, darum ist es auch unkritisch, wer was anderes sagt ist ein Schwurbler."

Hier besteht die Gefahr, dass man Probleme und gefährliche Entwicklung nicht erkennt, weil man sie als "gegeben" und "normal" ansieht und sie darum nicht versucht Entwicklung mit einem kritischen Auge zu betrachten.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 18:32
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30 Ab dem 1. Satz hier kriege ich Probleme mit deiner Definition, denn das ist reine Interpretation von dir, absolut ohne Argumente und ohne Beweise, dass es so war. Seehofer hat damals schon Kritik aus eigenen Reihen bekommen und ist ziemlich schnell verstummt. Aber jetzt hat er Verbündete bei den ÖR und das einzige, was die hinkriegen, ist EIN Youtube Video 2 Jahre später? Na herzlichen Glückwunsch zu dieser Propagandamaschine. China ist fast neidisch. Belege doch mal deine oberen Aussagen. Da wäre ich wirklich auf Argumente gespannt.
Mein Problem ist jetzt: Wirklich fast jede Aussage in diesem zitierten Absatz ist komplett falsch, geht komplett an dem vorbei was ich gesagt oder gemeint habe. Was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? Du hast den Kern meiner Aussage nicht nur nicht verstanden, sondern alles um 180° auf den Kopf gestellt und alles verdreht, was man daran verdrehen kann.

Mehr als versuchen meinen Punkt begreiflich zu machen, kann ich doch nicht...?
Nur, dass du das nie versucht hast, sondern einige Aussagen in den Raum stellst, die du nicht belegen kannst. Wenn ich alles falsch verstehe, arbeite doch damit und kläre mich auf. Ich lese mir deine Argumente ja durch, aber irgendwas was deine komische Argumentationskette angefangen bei Seehofer untermauert, fehlt mir.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30 Ganz einfach, als: Hat mit diesem Thema nichts zu tun. Ich dachte, hier gehts um Gaming und Rechtsextremius verpackt in Propaganda, aber wenn das nicht mehr als Argument für Propaganda taugt, kommt der nächste Beweis...
Auch das ist nunmal leider falsch. Es ging um die Frage ob die ÖR Propaganda betreiben oder nicht. Es ging nie explizit nur um Gaming, das hat sich nur als das eine Beispiel herauskristallsiert. Aber direkt wieder mit nem Vorwurf kontern ala: "Wenn das eine Argument nicht mehr taugt, kommt der nächste Beweis." So wird einem einfach alles direkt im Mund rumgedreht. Warum muss das sein?
So ist das eben, mit allem was ich schreibe, im Gegensatz zu deinen Texten, die alle fachlich fundiert sind. Kann man wohl nichts machen. Gut, du könntest mir erklären, was ich falsch sehe und was du wirklich sagen wolltest, aber anscheinend lenkst du wieder vom Thema ab. Muss das sein?

Du hast selbst das Video (EIN VIDEO, keine Dauerbeschallung) als ultimativen Beweis für Propaganda eingebracht. Nun bringst du ein anderes Argument an, gehst aber überhaupt nicht auf die Punkte ein, die das erste Argument entwerten, wie z. B. die nicht durch Beweise belegte Argumentationskette deinerseits, oder den Punkt, dass die ÖR sich sonst quasi gar nicht mehr zum Thema "Gaming und Rechtsextremismus" äußern. Im Gegenzug haben sie aber Game Two, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde. Da ist dein eines Video ein schlechtes Argument gegen, ob du das nun wahrhaben willst, oder nicht.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Ja, die ÖR gendern häufig, aber bei weitem nicht überall und selbst wenn, ist das keine Propaganda.
In Russland oder Ungarn möchte man "politisch korrekt" sein, indem man Homosexuelle und Transsexuelle aus der Öffentlichkeit heraushält. Dies wird häufig als "russische Propaganda" bezeichnet bzw. analog dazu in Ungarn "ungarische Propaganda". In wie weit unterscheidet sich denn deren Versuch ihre komische Weltanschauung gesellschaftlich durchzudrücken, mit dem Versuch hier eine andere Weltanschauung in der Öffentlichkeit durchzusetzen?

Was müssten ARD/ZDF bzw. Funk konkret tun, damit du sagst: "Das ist Propaganda!" ?
Ich möchte mich über das Thema gendern gar nicht austauschen, sorry. Um aber deine letzte Frage zu beantworten: Sie müssten das wiederholen, was Politiker auch rausposaunen, und zwar konsequent und mehr oder weniger in Dauerschleife. Ansonsten ist es zumindest keine Propaganda, die von der Politik gesteuert wird. Warum das beim Gendern aus meiner Sicht nicht zutrifft, habe ich schon geschrieben.

Ja, andere Länder haben andere Werte, einige auch ziemlich schlechte. Wenn du den Unterschied zwischen direkt von Politikern gesteuerten Medien und den ÖR hier nicht siehst, kann ich dir das vermutlich nicht erklären. Ich schließe damit übrigens nicht aus, dass es bei den ÖR politischen Einfluss gibt, aber im Vergleich dazu ist Russland z. B. eine ganz andere Nummer, was du merken wirst, wenn du dort versuchst, etwas Regierungskritisches in öffentlichen Medien zu sagen. Ansonsten ist das aber kein Thema, über das wir uns weiter unterhalten brauchen, auch wenn du das sicher gern würdest.

Probiere stattdessen doch das, was du von anderen forderst: Erkläre die Punkte, die ich anspreche, erzähle mir, was ich falsch verstehe und unterlege das mit Beweisen. Anfangen kannst du gern mit deiner von mir schon mehrfach angesprochenen Beweiskette, aber ich vermute, da kommt nichts. Stattdessen ggf. der nächste Schwenk auf ein anderes Thema?
Zuletzt geändert von cM0 am 21.01.2022 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 19:23 Nur, dass du das nie versucht hast, sondern einige Aussagen in den Raum stellst, die du nicht belegen kannst.
Auf welche Aussagen beziehst du dich jetzt konkret? Kann ich jetzt nicht ganz folgen bzw. habe den Überblick etwas verloren, auf was du dich genau beziehst.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 19:23Wenn ich alles falsch verstehe, arbeite doch damit und kläre mich auf.
Versuche ich ja. Es würde mir helfen, wenn du einfach davon ausgehst, dass ich wie jeder andere Mensch auch Fehler mache und Schwierigkeiten habe meinen Punkt rüberzubringen. Ein bisschen weniger Feindseeligkeit würde zudem auch helfen.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 19:23 Ich lese mir deine Argumente ja durch, aber irgendwas was deine komische Argumentationskette angefangen bei Seehofer untermauert, fehlt mir.
Hm. Okay. Okay, noch ein anderer Ansatz. Folgendes: Weißt wo was der "schwarze" und "rote" Freundeskreis bei den ÖR ist?

Hier ein Beispielartikel, eine Art Wikipedia-Eintrag finde ich dazu leider nicht: https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 70276.html

Frage: Welche Auswirkungen siehst du, wenn Aufsichtsgremien von politischen Parteifunktionären, wie z.B. Malu Dreyer geleitet und mitbestimmt wird?

Vielleicht erstmal als ersten Schritt in der Argumentationskette.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30So ist das eben, mit allem was ich schreibe, im Gegensatz zu deinen Texten, die alle fachlich fundiert sind. Kann man wohl nichts machen. Gut, du könntest mir erklären, was ich falsch sehe und was du wirklich sagen wolltest, aber anscheinend lenkst du wieder vom Thema ab. Muss das sein?
Wäre es dir lieber, wenn ich nicht erwähne, dass das falsch ist? So tun, als wenn deine Interpretation richtig ist, kann ich ja nun wirklich nicht. Da verlangst du einfach zuviel. Wenn ich das Gefühl hab, dass bei dir was vollkommen anders angekommen ist, als ich sagen wollte, benenne ich das auch. Damit musst du einfach klarkommen.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30 Du hast selbst das Video (EIN VIDEO, keine Dauerbeschallung) als ultimativen Beweis für Propaganda eingebracht.
Was soll ich machen? Das ist schon wieder falsch. In diesem Beitrag gabe ich 3 Beispiele angegeben:

viewtopic.php?p=5661695#p5661695

Denkst du, dass ich einfach keine weiteren Videos bzw. Beispiele bringen kann? Ich habe diese nur ausgewählt um meinen Punkt zu untermauern, ich könnte gerne noch ca. 10 weitere Beispiele bringen. Würde dir das helfen, meinen Punkt besser zu verstehen?
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Nun bringst du ein anderes Argument an, gehst aber überhaupt nicht auf die Punkte ein, die das erste Argument entwerten, wie z. B. die nicht durch Beweise belegte Argumentationskette deinerseits, oder den Punkt, dass die ÖR sich sonst quasi gar nicht mehr zum Thema "Gaming und Rechtsextremismus" äußern. Im Gegenzug haben sie aber Game Two, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde. Da ist dein eines Video ein schlechtes Argument gegen, ob du das nun wahrhaben willst, oder nicht.
Gegen was ist mein Video ein schlechtes Argument? Sorry ich versteh dich wirklich nicht.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Ja, andere Länder haben andere Werte, einige auch ziemlich schlechte. Wenn du den Unterschied zwischen direkt von Politikern gesteuerten Medien und den ÖR hier nicht siehst, kann ich dir das vermutlich nicht erklären.
Den sehe ich selbstverständlich. Aber folgt daraus, dass wenn die Politiker nicht wie in despotischen Staaten, die Medien direkt kontrollieren, dass dann keine Propaganda stattfinden kann? Medienmanipulation kann es mMn dennoch geben, nur das sie eben nicht dann über direktem Wege passieren.

Wirtschaftsunternehmen manipulieren ja auch im großen Stile das Kaufverhalten ihrer Kunden, ohne das dazu eine zentral gesteuerte Einheit notwendig wäre.

Es würde sich eher von einem ideologisch gleichgeschaltenen System wie Nordkorea zu einem System vieler Interessen wandeln(bzw. so IST es ja in unser Demokratie meiner Beurteilung nach), aber manipulativ können diese Interessengruppen ja trotzdem sein, sofern sie die Macht durch Geld und/oder politischen Einfluss haben. Oder siehst du das anders?
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Probiere stattdessen doch das, was du von anderen forderst: Erkläre die Punkte, die ich anspreche, erzähle mir, was ich falsch verstehe und unterlege das mit Beweisen. Anfangen kannst du gern mit deiner von mir schon mehrfach angesprochenen Beweiskette, aber ich vermute, da kommt nichts. Stattdessen ggf. der nächste Schwenk auf ein anderes Thema?
Wie gesagt, es würde helfen, wenn du nicht sofort Böswilligkeit unterstellst. Ich versuche mein Bestes, darauf einzugehen.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Temeter  hat geschrieben: 21.01.2022 13:51
schockbock hat geschrieben: 21.01.2022 13:21Welche denn? Ich frage, weil ich häufig sowas lese und dann nicht sicher bin, ob mein Anspruch an Geschichten zu niedrig ist, oder ob der Andere einfach aus Prinzip Dinge schlecht findet - womit ich dir nichts unterstellen will.

Ich meine, bei Games setze ich eh eine andere Messlatte an. Wobei ich da mal feststellen muss, dass mir auch im Film-/Serienbereich noch nicht die ganz geilen, bis ins letzte Detail lücken- und fehlerfrei erzählten Geschichten begegnet sind.

Na egal. Also ernsthaft und komplett ergebnisoffen gefragt: Was stört dich an der Geschichte von TLoU2?
Ganz ehrlich, das ist eine zu große Frage....
Danke alles klar reicht schon !

Das mit der schwangeren Tussi. Wenn du dich irgendwo unterhältst und jemand kommt mit nem Ballermann reingelaufen würdest du sicherlich sofort alles richtig machen, sofort richtig Argumentieren...

Das ist eigentlich das einzig komplett Unreale

An deinem Text merkt man, das du das Game garnicht gespielt hast !

Weder kennst du den Namen des Hauptprotagonisten ( Noel = Joel)

Noch kennst du irgendeine Zentrale Schlüsselfigur... Das merkt man an deinem Text.

Kurz ma was bei Youtube gesehen. Wahrscheinlich insgeheim gut gefunden aber keine möglichkeit es zu zocken, Stimmts?

Digga.. Besorg dir das Spiel, spiele es auch und dann reden wir hier nochmal weiter :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von HELLJOE am 21.01.2022 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 19:39
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 19:23 Nur, dass du das nie versucht hast, sondern einige Aussagen in den Raum stellst, die du nicht belegen kannst.
Auf welche Aussagen beziehst du dich jetzt konkret? Kann ich jetzt nicht ganz folgen bzw. habe den Überblick etwas verloren, auf was du dich genau beziehst.
Na die mehrfach von mir angesprochene Argumentationskette. Seehoofers Freunde, die seine Meinung auch vertreten und diese ausstrahlen (lassen) usw.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 19:23Wenn ich alles falsch verstehe, arbeite doch damit und kläre mich auf.
Versuche ich ja. Es würde mir helfen, wenn du einfach davon ausgehst, dass ich wie jeder andere Mensch auch Fehler mache und Schwierigkeiten habe meinen Punkt rüberzubringen. Ein bisschen weniger Feindseeligkeit würde zudem auch helfen.
Davon gehe ich durchaus aus, keine Sorge. Feindselig werde ich nur, wenn andere Leute auch bissig werden und du bist du hier in diesem Thread schon, weil du ständig verlangst, dass andere einsehen, ihre Meinung wäre falsch, aber deine ist absolut korrekt. Merkst du den Widerspruch wirklich nicht? Eine Aufklärung fehlt mir bisher weiterhin.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 19:23 Ich lese mir deine Argumente ja durch, aber irgendwas was deine komische Argumentationskette angefangen bei Seehofer untermauert, fehlt mir.
Hm. Okay. Okay, noch ein anderer Ansatz. Folgendes: Weißt wo was der "schwarze" und "rote" Freundeskreis bei den ÖR ist?

Hier ein Beispielartikel, eine Art Wikipedia-Eintrag finde ich dazu leider nicht: https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 70276.html

Frage: Welche Auswirkungen siehst du, wenn Aufsichtsgremien von politischen Parteifunktionären, wie z.B. Malu Dreyer geleitet und mitbestimmt wird?

Vielleicht erstmal als ersten Schritt in der Argumentationskette.
Damit kann man doch arbeiten. Ja, das Argument, bzw. Thema kenne ich. Um deine Frage zu beantworten: Im Idealfall keine. Dass das Wunschdenken meinerseits ist, geschenkt. Natürlich gibt es einen Einfluss, das habe ich auch nie bestritten, aber der ist weitaus geringer, als du denkst. Schon allein weil ich es nicht "eine" Strömung beim ÖR gibt, sondern verschiedene Meinungen. Da sitzt kein Seehofer und diktiert, was ZDF, Funk und Co. zu senden haben, auch nicht indirekt. Dass du das so direkt nie geschrieben hast, weiß ich natürlich.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30So ist das eben, mit allem was ich schreibe, im Gegensatz zu deinen Texten, die alle fachlich fundiert sind. Kann man wohl nichts machen. Gut, du könntest mir erklären, was ich falsch sehe und was du wirklich sagen wolltest, aber anscheinend lenkst du wieder vom Thema ab. Muss das sein?
Wäre es dir lieber, wenn ich nicht erwähne, dass das falsch ist? So tun, als wenn deine Interpretation richtig ist, kann ich ja nun wirklich nicht. Da verlangst du einfach zuviel. Wenn ich das Gefühl hab, dass bei dir was vollkommen anders angekommen ist, als ich sagen wollte, benenne ich das auch. Damit musst du einfach klarkommen.
Mir wäre eigentlich nur lieber, wenn du nicht so großspurig tust. Deine Antwort auf meinten Teil zeigt das wieder ganz gut, nach dem Motto "jeder Depp sieht doch, dass meine Meinung richtig ist, im Gegensatz zu deiner". Wenn du meinst... Wie das bei Diskussionsteilnehmern ankommt, kannst du dir denken und trotzdem machst du es immer wieder, nicht nur in diesem Teil. Kannst du natürlich, aber ob das schlau ist... Naja, das kann jeder selbst beurteilen.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30 Du hast selbst das Video (EIN VIDEO, keine Dauerbeschallung) als ultimativen Beweis für Propaganda eingebracht.
Was soll ich machen? Das ist schon wieder falsch. In diesem Beitrag gabe ich 3 Beispiele angegeben:

viewtopic.php?p=5661695#p5661695

Denkst du, dass ich einfach keine weiteren Videos bzw. Beispiele bringen kann? Ich habe diese nur ausgewählt um meinen Punkt zu untermauern, ich könnte gerne noch ca. 10 weitere Beispiele bringen. Würde dir das helfen, meinen Punkt besser zu verstehen?
Da sind 3 Beispiele, die beweisen, wie die ÖR Computerspiele in die rechte Ecke stellen wollen? Die die ganze Propaganda aufzeigen? Ich sehe da 3 Videos, die sich mit dem einen Frontal 21 Video auseinandersetzen (von denen ich 2 übrigens schon kannte und denen ich größtenteils zustimme). Vielleicht hast du mich hier wirklich falsch verstanden, aber mir geht es noch immer darum, wie die ÖR Propaganda betreiben. In diesem konkreten Fall um Gaming als rechts darzustellen. Da helfen mir Videos dagegen leider nicht weiter. Also ja, ich hätte tatsächlich "gern" mehr Beiträge des ÖR zu dem Thema, denn sonst kann von Propaganda keine Rede sein. Würde das Argument unterschwellig mitschwingen, würde mir das auch schon reichen.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Nun bringst du ein anderes Argument an, gehst aber überhaupt nicht auf die Punkte ein, die das erste Argument entwerten, wie z. B. die nicht durch Beweise belegte Argumentationskette deinerseits, oder den Punkt, dass die ÖR sich sonst quasi gar nicht mehr zum Thema "Gaming und Rechtsextremismus" äußern. Im Gegenzug haben sie aber Game Two, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde. Da ist dein eines Video ein schlechtes Argument gegen, ob du das nun wahrhaben willst, oder nicht.
Gegen was ist mein Video ein schlechtes Argument? Sorry ich versteh dich wirklich nicht.
Siehe vorheriger Absatz.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Ja, die ÖR gendern häufig, aber bei weitem nicht überall und selbst wenn, ist das keine Propaganda.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Ja, andere Länder haben andere Werte, einige auch ziemlich schlechte. Wenn du den Unterschied zwischen direkt von Politikern gesteuerten Medien und den ÖR hier nicht siehst, kann ich dir das vermutlich nicht erklären.
Den sehe ich selbstverständlich. Aber folgt daraus, dass wenn die Politiker nicht wie in despotischen Staaten, die Medien direkt kontrollieren, dass dann keine Propaganda stattfinden kann? Medienmanipulation kann es mMn dennoch geben, nur das sie eben nicht dann über direktem Wege passieren.

Wirtschaftsunternehmen manipulieren ja auch im großen Stile das Kaufverhalten ihrer Kunden, ohne das dazu eine zentral gesteuerte Einheit notwendig wäre.

Es würde sich eher von einem ideologisch gleichgeschaltenen System wie Nordkorea zu einem System vieler Interessen wandeln(bzw. so IST es ja in unser Demokratie meiner Beurteilung nach), aber manipulativ können diese Interessengruppen ja trotzdem sein, sofern sie die Macht durch Geld und/oder politischen Einfluss haben. Oder siehst du das anders?
Zur 1. Frage: Nicht zwangsläufig, aber irgendeine Art von Kontrolle muss da sein, sonst kann von Propaganda keine Rede sein.
Wirtschaftsunternehmen machen das aber direkt mit Hilfe von Psychologie, z. B. bei Upselling. Ein ganz anderes Thema als Politiker, die Medien beeinflussen, um Leute zu beeinflussen, um... Ja warum? Das weiß ich noch immer nicht.

Dass es viele Möglichkeiten der Manipulation geben kann, ist aber auch wieder ein Punkt, den ich unterschreibe, übrigens nicht zum ersten mal. Daraus zu schließen, dass es auch so sein MUSS, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Da bin ich dann nicht mehr deiner Meinung. Darum fragte ich ja auch nach Belegen zu Seehofer und deinen darauf aufbauenden Argumenten.
cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 18:30Probiere stattdessen doch das, was du von anderen forderst: Erkläre die Punkte, die ich anspreche, erzähle mir, was ich falsch verstehe und unterlege das mit Beweisen. Anfangen kannst du gern mit deiner von mir schon mehrfach angesprochenen Beweiskette, aber ich vermute, da kommt nichts. Stattdessen ggf. der nächste Schwenk auf ein anderes Thema?
Wie gesagt, es würde helfen, wenn du nicht sofort Böswilligkeit unterstellst. Ich versuche mein Bestes, darauf einzugehen.

Probiere es einfach in nett, damit wäre uns beiden geholfen. Aber du stichelst ziemlich viel und wertest bisher jede andere Meinung ab. Das einzusehen und zu ändern, wäre ein erster Schritt, um deine selbst gestellten Forderungen zu erfüllen. Dafür musst du anderen Meinungen auch nicht zustimmen, aber wenigstens Dinge wie der dämliche Impfvergleich, den du mir trotz Nachfrage auch noch nicht erklärt hast, kann man sich sparen.
Zuletzt geändert von cM0 am 21.01.2022 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.01.2022 17:50 Ich sehe noch 2 Seiten kommen... :Blauesauge:
Na, das ging ja sogar schneller als ich gedacht hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und ich wollte die Geisterfahrer Meme bringen... Leider war Akabei schneller... Mal ernsthaft.... Wie sehr muss man von sich überzeugt sein....

@zombiedev nein. Von mir wirst du nicht hören. Ich mach mir einfach keine Mühe mehr so offensichtliches Geschwurbel und Rumgeweine von Braunblaukonservativen Durchblickern was entgegen zu bringen. Ich freu mich aber tierisch, dass der verbleibende Rest des Forums immernoch klar Stellung bezieht :D
Zuletzt geändert von Levi  am 21.01.2022 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Levi  hat geschrieben: 21.01.2022 20:34 Und ich wollte die Geisterfahrer Meme bringen... Leider war Akabei schneller... Mal ernsthaft.... Wie sehr muss man von sich überzeugt sein....

@zombiedev nein. Von mir wirst du nicht hören. Ich mach mir einfach keine Mühe mehr so offensichtliches Geschwurbel und Rumgeweine von Braunblaukonservativen Durchblickern was entgegen zu bringen. Ich freu mich aber tierisch, dass der verbleibende Rest des Forums immernoch klar Stellung bezieht :D
Das ist schon sehr traurig, dass du nichts weiter als irgendwelche aus der Luft gegriffenen Aussagen ala "braunblau" etc. bringen kannst. Das sagt nur eines aus: Nämlich wie es um deinen Charakter bestellt ist.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.01.2022 20:28
RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.01.2022 17:50 Ich sehe noch 2 Seiten kommen... :Blauesauge:
Sorry, ich halte mich ab jetzt zurück. Zumindest für heute :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 21.01.2022 20:48
RyanDerPinguin hat geschrieben: 21.01.2022 20:28
Sorry, ich halte mich ab jetzt zurück. Zumindest für heute :D
Alles gut, meine Annahme war ja eher, dass der nächste (batsi) einen ewigen Monolog bekommt. Mit dir kam ja noch jemand weiteres dazu. Tut mir eher Leid um deine Mühe und Zeit, weil es mit dir auch läuft wie von mir vorhergesagt, es wird weiter nur die eigene Meinung als Wahrheit angesehen und die eigenen Quellen sind die die fundiert sind. Wer das nicht erkennt, liegt eben falsch oder hat sich nicht genug mit dem Thema beschäftigt. :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Naja, ich habe nichts anderes erwartet, aber neben der Arbeit (bei der heute nichts zu tun ist) und beim Podcasthören, nachdem man alles Interessante schon gelesen hat, ist so eine Diskussion ganz ok. Sonst hätte ich mich darauf auch nicht eingelassen. Da aber gleich Feierabend ist, war es das auch für heute und ich nutze meine Zeit besser, aber der nächste Arbeitstag kommt schon morgen, insofern... :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZombieDev hat geschrieben: 21.01.2022 20:48 "braunblau"
Naja. Alles was du hier den Leuten unterjubeln willst, kommt aus genau jener Ecke. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.

Aber interessieren würde es mich ja schon, was das über meinen Charakter Aussagen sollte.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Ihr liefert hier wirklich eine astreine Show ab und zeigt, dass es mit eurer Toleranz nicht weit her sein kann. Argumentiert von mir aus gegen mich, wenn ihr anderer Meinung seid, kritisiert was ihr an meiner Person bzw. an meinem Diskusionstil nicht gut findet, damit habe ich kein Problem, aber ich verbitte mir hier ein Verhalten der untersten Schublade. Ich bin weder ein Geisterfahrer, noch blaubraun. Und irgendwelche Veralberungen über die Seitenzahl ist ebenso unreif, da brauchst du dir auch nichts vormachen Ryan.

Ich akzeptiere nicht, hier in einer Tour abgewertet zu werden, nur weil euch irgendein Furz querhängt und ihr nicht den Arsch in der Hose habt, einfach freundlich darum zu bitten, das Thema zu beenden. Reißt euch mal etwas zusammen und erinnert euch daran, dass man Kritik an einer Person auch halbwegs würdevoll ohne Abwertung anbringen kann. Man könnte meinen, vom Reifegrad sind einige hier noch in der Mittelstufe. Da wird auch so unreif mit unliebsamen Personen umgegangen.

Damit soll dann von meiner Seite in diesem Thread nun alles gesagt sein.(Sorry, cM0) Solange hier keine Diskussion ohne solche störenden und unqualitativen Einwürfe möglich ist, will ich mich nicht weiter beteiligen.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 21.01.2022 21:54, insgesamt 3-mal geändert.