Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Scorcher:

Das mit dem "persönlichen Angriff" halte ich für schwachsinnig.
Hätte ich gesagt "Benjamin ist ein inkompetenter Idiot" wäre es ein Angriff gewesen, aber dass ich (und viele andere) ihn für inkompetent halten ist einfach nur eine persönliche Meinung und Bewertung seiner Arbeit - mehr nicht.
Wenn du z.B. bei einer Hotline anrufst und der Typ an der Strippe dir auf jede Frage "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, weil ich es nicht weiß" antwortet.... Da sagste auch er wäre inkompetent. Und das ist dann kein Angriff sondern deine Meinung und eine Bewertung für seine Arbeit.

@Deine Beleidigung:
Du hast logischerweise nicht "Du Hurensohn" oder so gesagt, aber du hast Sachen gesagt, wofür du andere an einem normalen Tag schon verwarnt hättest.
Auch wenn das jetzt zu meiner Beweislast geht: Ich habe keine Lust die Stelle in den 30 Seiten jetzt rauszusuchen.

@4p sux:
Ich habe die Sache nicht mitbekommen, aber wenn sich hier einer anmeldet, einzig mit dem Ziel zu flamen, wäre ich der Letzte, der dir da etwas für ankreidet wenn du ihn sofort bannst.

Ich sprach von deiner Handhabe gegen Leute, die seit Jahren Stammuser sind. Die behandelst du genauso wie einen neuangemeldeten Flamer - und sowas tut man einfach nicht, solange sie sich nicht komplett daneben benehmen.

Es sind, nur mal nebenbei erwähnt, einige Leute gewesen, die mir hier bei der Kritik über deine Handhabe Recht gaben und selber keine Verwarnung am Nickname stehen haben...
Kennst du die Fußballspiele, wo ein Schiri das Spiel kaputtpfeifft, weil er jede noch so kleine Sache abpfeifft und sogar Karten dafür verteilt? Bist du zufrieden, wenn du so ein Spiel siehst? Und genau SO fühlen sich dann die Leute, die "dein Spiel als Schiri" hier ansehen, aber selber nur Zuschauer sind.... ;)
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

In den letzten Wochen haben wir uns Gedanken über den Status quo der Werbung auf 4Players gemacht. Die Spielebranche versucht unsere Leser und ihre Kunden mit unterschiedlichen Methoden zu erreichen und für ihre Produkte zu begeistern. Einige Kampagnen werden positiv aufgenommen, weil sie kreativ in die Webseite integriert werden oder den Sammeltrieb wecken. Andere Kampagnen nerven, weil sie einfach nur penetrant sind oder den Surfkomfort behindern.

Einige Leser rüsten ihre Browser daher mit Werbeblockern auf. Laut einer aktuellen Studie nutzen zwölf Prozent der Deutschen einen Adblocker - damit sind wir Weltmeister. Zum Vergleich: Es sind 2,4 Prozent in den USA und 2,9 Prozent in Großbritannien.
Nette Einleitung, wir sind also nicht nur Export- sondern auch Adblockweltmeister. Ok.
Desweiteren, bei Statistiken immer die Quelle angeben. Macht vor allem in dieser news Sinn, da ja die folgende"Argumentation" auf selbiger aufbaut.
Wer Adblocker nutzt, sägt allerdings direkt an unseren Arbeitsplätzen. Warum? Selbst wenn man auch ohne Blocker nie eine Werbung anklicken würde, sorgt das für Verluste. Weil zu einem großen Teil ausgelieferte, also beim User angezeigte Werbung bezahlt wird – es geht nicht immer um den Klick auf die Anzeige.

Brauchen wir diese Einnahmen? Ja. Da geht es um die Existenz in einem hart umkämpften Markt. Wir müssen Büros, Server, Traffic, Grafiker, Redakteure, Programmierer und Messen bezahlen. Das muss alles finanziert werden und die effizienteste Methode ist aktuell der Verkauf von Werbefläche. Allerdings können wir als 4Players die Art der Werbung nicht direkt beeinflussen.
Dieser Abschnitt ist bemerkenswert.
(Ich nutze Adblock+...Klar, jeder mit ein wenig 4P Erfahrung weis auch genau warum)
Die Erläuterung des wirtschaftlichen Zusammenhangs ist nachvollziehbar, die "am Stuhl sägen" Metapher genauso wie das "Aufrüsten der Browser" in der Einleitung lass ich mal als rhetorisches Stilmittel durchgehen, sind wir jetzt im Krieg oder was ?
Das im Zusammenhang mit Adblock nur negative Konnotationen im Abschnitt auftauchen (Verluste, Existenz, hart umkämpft) ist billigstes Marketinggewäsch.
Ich und viele andere wären ohne Tools wie Adblock+ schon längst weg von 4P.

Aber ihr beantwortet im Endeffekt selbst die Lösung zum Dilemma:
Allerdings können wir als 4Players die Art der Werbung nicht direkt beeinflussen.
Ihr könnt die Werbung nicht beeinflussen. Wie schlecht ist das denn bitte?
Eins ist wohl klar, wenn ihr die Werbung nicht beeinflussen könnt (...wers glaubt...) geht die Seite wohl oder übel den Bach unter, da dass aggressive Marketing mich und viele, viele andere User dazu gebracht hat, ADblock+ zu nutzen.
Ich könnte es auch so formulieren. Den Teil der Website die Ihr nicht kontrollieren könnt, habe ich mit Adblock unter Kontrolle gebracht.
Oder in Kriegslatein:
AdBlock+, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken.
Trotzdem wollen wir euch eine Alternative anbieten. Also ein möglichst komfortabel zu navigierendes Spielemagazin mit allen journalistischen Darstellungsformen von der News über die Vorschau und den Test bis hin zum Video-Fazit, ohne dass man auf dem Weg dorthin ständig genervt wird – quasi Inhalte pur.

Genau das gibt es ab sofort: 4Players pur. Und zwar für 2,49 Euro pro Monat. Dafür kann man sich natürlich auch zwei Schokoriegel oder ein Eis kaufen. Aber ab sofort kann man damit eine komplett entschlackte und im Gegensatz zum Original zentrierte Seite www.4players.de/pur besuchen, auf der es weder Banner noch Pop-ups, weder Wallpaper noch Interstitials oder Flashbühnen gibt. Auch vor Videos laufen dort keine Werbetrailer.

Wir wissen, dass es im Internet zig Alternativen zu 4Players.de gibt. Wir wissen, dass wir dieses Magazin damit nicht finanzieren können. Wir wissen auch, dass wir damit nur eine kleine Gruppe interessierter Leser ansprechen.
Abgesehen von der Schokoriegel oder Eis oder 4P Methapher, gibt also keine Werbung und die Website ist zentriert für 2,49 / Monat. Das is zuwenig 4P.
Was oder wer ist die Gruppe interessierter Leser? Die 12% Adblock+ Nutzer aus der Einleitung oder wie? Oder die anderen 88%?
Desweiteren wird mit dem Wort "Gruppe interessierter Leser" impliziert, dass die User welche dieses "unschlagbare" Angebot nicht wahrnehmen an 4P "nicht interessiert" sind.

Ich bin übrigens ein interessierter Leser, zahle aber keine 2,40/Monat und nutze Adblock Plus. Gibt es diesen Fall überhaupt in eurer Denke? Vielleicht ist diese Gruppe wesentlich größer als die "Gruppe interessierter Leser"...
Aber das ist aktuell die einzige Alternative zum klassischen Werbeportal: Ein kostenpflichtiger Service für alle Leser, die unsere Inhalte mögen, die unsere Kritik schätzen und die uns nicht mit Adblockern schaden, sondern direkt unterstützen wollen.
Das ist die einzige Alternative für euch?
Ihr könnt die Werbung auf eurer Webseite nicht kontrollieren und wenn ich Sie kontrolliere, weil ihr es nicht könnt, dann "schade" ich euch?
Euer 4Players-Team

Übrigens: Wir begrüßen ab heute bereits mehr als 20.000 Leser, die „4Players pur“ für acht Wochen gratis ausprobieren können – und zwar alle Gameserver-, Teamspeak- und Browsergames-Kunden sowie alle Kunden des 4Players Store, die in den letzten drei Monaten etwas gekauft haben.
Abschliessend kann ich nur sagen, was den Hauptteil der Meinung hier in den Postings wiederspiegelt.
Das Problem ist nicht das Angebot das hier angepriesen wird. Es geht nicht um den Preis oder den Mehrwert eines werbefreien 4P. Oder um Werbung generell.

Es geht um die Semantik der News, quasi eure Paradedisziplin:
Prozentzahlen die den Browser aufrüsten, am Stuhl sägen, gruppen interessierte leser und uninteressierte leser, keine alternative, schaden oder direkt unterstützen sind die Stichwörter dieses Angebots und des Werbetextes.

Anstatt in 2 Sätzen zu sagen, dass man für 2,50 Monat werbefrei auf 4P surfen kann und die Seite zentriert erscheint (und mehr ist es im Endeffekt auch nicht!) schreibt ihr eine Kolumne und stellt Adblock+ user an den Pranger und sprecht zahlende User selig.

Ganz grosses kino...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DdCno1 hat geschrieben:@Ugchen: Wie soll man es dir eigentlich Recht machen? Egal wie man mit dir umgeht, du bist permanent unzufrieden, stänkerst herum, wirfst mit persönlichen Beleidigungen und Angriffen um dich ohne es überhaupt zu merken.

Wir sollten uns lautstark über dich beschweren, anstatt dass du hier den Empörten spielst.
Dann zeig mir mal bitte meine Beleidigungen und Angriffe.
Das mit Benjamin ist wie gesagt eine eigene Meinung und Bewertung seiner Arbeit und kein persönlicher Angriff.
Wenn ihr Moderatoren mit einer polarisierenden Person wie mich nicht umgehen könnt solltet ihr mal drüber nachdenken ob euer Forum richtig ausgerichtet ist.
Vielleicht ist ein Regelwerk wie "Ihr dürft nur 'Super Test. Stimme 100% überein' posten" das was ihr sehen wollt.
Wieviele Leute haben in diesem Topic neben mir gesagt, dass man hier in seiner freien Meinung extrem eingeschränkt wird? 10? 15?

Und dann kriege ich dauernd gesagt, dass ich hier ständig die Leute beleidigen würde, was schlichtweg einfach falsch ist.
Wenn ich damit lüge (was ihr ja offensichtlich meint) bitte ich darum mir ein Posting rauszusuchen, wo ich jemanden als Arschloch, Wichser, Hurensohn, Pimmel oder weiß Gott was bezeichne.
Ich glaube ihr wisst genau wie ich, dass so ein Posting nicht existiert, weil ich mit so einem Posting sofort weg vom Fenster wäre (erst recht wenn ich es ja angeblich permanent tue).

Soll man bei solch einer Moderation also nicht "permanent unzufrieden" sein, wenn man 4Players gerne besucht, aber im Forum andauernd Angst haben muss dass man gebannt wird?
Die Beispiele mit der Verwarnung im 4 Monate alten Posting und dem "Ruhig, Brauner." brauche ich eigentlich nicht nochmal zu erwähnen, oder?
Wenn ich z.B. im Fall des 4 Monate alten Postings den betreffenden Moderator per PN anschreibe um mich zu erkundigen was diese Willkür sollte und ich dann einfach gar keine Antwort und keine Begründung bekomme.... Soll ich da nicht unzufrieden sein?

Und deinen letzten Satz lasse ich wirklich mal unkommentiert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ugchen hat geschrieben:@Scorcher:

Hätte ich gesagt "Benjamin ist ein inkompetenter Idiot" wäre es ein Angriff gewesen, aber dass ich (und viele andere) ihn für inkompetent halten ist einfach nur eine persönliche Meinung und Bewertung seiner Arbeit - mehr nicht.
Wenn du z.B. bei einer Hotline anrufst und der Typ an der Strippe dir auf jede Frage "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, weil ich es nicht weiß" antwortet.... Da sagste auch er wäre inkompetent. Und das ist dann kein Angriff sondern deine Meinung und eine Bewertung für seine Arbeit.

@Deine Beleidigung:
Du hast logischerweise nicht "Du Hurensohn" oder so gesagt, aber du hast Sachen gesagt, wofür du andere an einem normalen Tag schon verwarnt hättest.
Auch wenn das jetzt zu meiner Beweislast geht: Ich habe keine Lust die Stelle in den 30 Seiten jetzt rauszusuchen.

@4p sux:
Ich habe die Sache nicht mitbekommen, aber wenn sich hier einer anmeldet, einzig mit dem Ziel zu flamen, wäre ich der Letzte, der dir da etwas für ankreidet wenn du ihn sofort bannst.

Ich sprach von deiner Handhabe gegen Leute, die seit Jahren Stammuser sind. Die behandelst du genauso wie einen neuangemeldeten Flamer - und sowas tut man einfach nicht, solange sie sich nicht komplett daneben benehmen.

Es sind, nur mal nebenbei erwähnt, einige Leute gewesen, die mir hier bei der Kritik über deine Handhabe Recht gaben und selber keine Verwarnung am Nickname stehen haben...
Kennst du die Fußballspiele, wo ein Schiri das Spiel kaputtpfeifft, weil er jede noch so kleine Sache abpfeifft und sogar Karten dafür verteilt? Bist du zufrieden, wenn du so ein Spiel siehst? Und genau SO fühlen sich dann die Leute, die "dein Spiel als Schiri" hier ansehen, aber selber nur Zuschauer sind.... ;)
Das was du geschrieben hast zu dem Redakteur ist hier nicht erwünscht. Punkt und Ende der Diskussion. Das sind die Regeln. Halte dich dran oder bekomm weiterhin Verwarnungen. Konstruktive Kritik ist erlaubt und erwünscht. Aber mit Argumenten und nicht mit Behauptungen und Polemik.
Genauso wie es eine Behauptung ist ich hätte jemanden beleidigt.
Wie gesagt, zeigs mir.
Schauen wir uns mal die Posts an weswegen du deinen letzten Bann erhalten hast:
http://forum.4pforen.4players.de//viewt ... 80#2957380
http://forum.4pforen.4players.de//viewt ... 99#2957099
Ugchen hat geschrieben: Genauso, dass hier von Rakscheißis verübelt wird, dass Leute kritisieren, dass die Konsole technisch veraltet sein wird.
Sorry, aber bei sowas schreite ich nunmal ein. Zu dem Zeitpunkt hattest du 2 Verwarnungen. Hätte ich dir "nur" eine Verwarnung gegeben, wärst du gebannt gewesen. Aber, ich habe dich eben nicht wie jeden 08/15 Flamer behandelt und dir ne Chance und 1 Woche Timeban gegeben.
Und du erkennst es nicht, dass wir dir hier etwas eingeräumt haben, was wir nicht bei jedem machen.
Stattdessen führst du hier einen Thread offtopic indem du dauerhaft und vehement Stimmung gegen einen Moderator machst.
Ich untersage hiermit auch das fortführen des ganzen, da es wie gesagt nicht zum Thema gehört.
Es steht dir frei dich per PM mit mir auseinanderzusetzen.
Sofern du das möchtest und dir nicht das Publikum fehlt.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Naja, ich denke, dass sich früher oder später schon jemand aus der Redaktion melden wird; entweder per Forenbeitrag oder Artikel.

Am Ende wird sich herausstellen, ob sich das Bezahl-Modell bewährt oder nicht. Ich glaube letzteres wird der Fall sein. Denn (ich wiederhole mich) Geld für etwas zu verlangen, was beinahe überall anderswo umsonst ist, wird nicht viele Freunde finden.

Einige sprachen bereits an, dass 4Players für das Geld mehr bieten müsse. Die Frage ist jetzt: was?

Dass Bezahlkunden die Test einen Tag vor den "Normalkunden" lesen können? Dies ist meiner Ansicht nach nicht machbar. Außerdem ist 4Players bereits schon jetzt dazu übergegangen (offiziell aus rein altruistischen Motiven) Tests zu Blockbustern zu zerstückeln und Fazits zu den Test erst Tag(e) später zu veröffentlichen. Test nur für Bezahlkunden geht allein deshalb nicht, weil damit zu viele "Normalos" vertrieben werden.

Was könnte 4Players Bezahlkunden geben, was man nicht anderswo in gleichwertiger oder gar besserer Qualität bekommt? Mehr/bessere Videos? Dafür gibt es Gametrailers und Co.. Aktuelle News? Was Aktualität im Newssektor geht, ist 4Players eine lahme Schnecke. Das einzig wirklich herausragende Merkmal sind die, im Großen und Ganzen, überdurchschnittlich guten Tests. Aber wieso das nicht machbar ist, habe ich knapp ausgeführt.

EDIT:
Merke gerade, dass Grammatik und Rechtschreibung in meinen Beträgen nicht ganz korrekt sind. Sorry dafür, ist wohl die langsam einsetzende Müdigkeit.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 02.07.2011 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Scorcher24 hat geschrieben:Das was du geschrieben hast zu dem Redakteur ist hier nicht erwünscht. Punkt und Ende der Diskussion.
Das "Punkt und Ende der Diskussion" stand für mich nach dem ersten Teil des Zitats fest, weil es für mich auf Deutsch bedeutet "Wir wollen das Geld vieler Leute hier nicht". Daher ist das Thema hier nun endgültig für mich durch.

Scorcher24 hat geschrieben:Es steht dir frei dich per PM mit mir auseinanderzusetzen.
Sorry, aber nach 4 Monaten oder so habe ich auch keine Lust mehr dir eine PN zu schreiben. Mir fehlt das Publikum? Ganz sicher nicht. Ich frage mich nur warum du so erpischt drauf bist es zu meiden. Etwa damit du mich bannen kannst und es keiner sieht für welche Napalie ich gebannt wurde? :roll:

Wie gesagt: Für mich ist das Thema hier gegessen, ich gehe hier auf nichts mehr ein und ich weiß jetzt (mit vielen anderen) definitiv was für ein Wind hier weht.

PS: Der Wind des Untergangs (denn mit Leuten eine Meinung aufzwingen bzw. unterdrücken hat sich noch nie jemand beliebt und erfolgreich gemacht)... :roll:
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

@ ugchen und die ganzen anderen streitähne
ich mische mich ja nur ungern ein und ich will gar nicht urteilen über das was geschrieben wurde pder was ich davon halte, das geht mich nix an.

aber lasst es doch einfach beide sein mit den streitereien, das führt doch sowieso zu nichts. er wird seine meinung nicht ändern, du wirst deine meinung vermutlich auch nicht ändern. und solange er mod ist und du nicht ist er in der lage dich zu bannen oder zu verwarnen wenn er es für richtig hält. sprich, er ist am längeren hebel. egal ob das nun "gerechtfertigt" ist oder oder nicht.

ich kann deine enttäuschung zum teil nachvollziehen, besonders wenn du sagst du bist schon seit jahren nutzer dieses forums. aber wie gesagt, so ein ewiges hin und her führt am schluss doch eh nirgendwo hin und der thread driftet nur immer weiter vom thema ab......daher klärt das doch vielleicht auf einem anderen wege?

@topic
ich fände es auch eher sinnlos wenn sich jetzt die redakteure oder andere "offizielle" hier in dem thread melden, die werden eh nur zerissen. Dann eher noch eine neue News, aber selbst das wird das aufgeheizte Gemüt der Leute hier nicht mehr beruhigen^^ wenns ne neue news gibt dann regen sich alle drüber auf wie lächerlich die neue news is und dann finden sich bestimmt wieder neue kritikpunkte. jetzt isses einfach zu spät um noch groß was zu machen bei einem 30 seiten thread. wenn dann hätten sie nach den ersten 3 seiten den thread und die news komplett löschen sollen und das ganze mit 4players-pur nochmal überdenken. haben sie nicht, also stehen sie wohl dazu. deshalb sollten sie jetzt auch so konsequent sein es auszusitzen anstatt sich noch iwie krampfhaft in solchen thread-diskussionen zu rechtfertigen wenn 90% der Leute im Thread gegen sie sind ^^
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Trotz des etwas unschönen Grundes ein angenehmer Thread...

Bild
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Naja, jemanden als inkompetent zu bezeichnen finde ich auch grenzwertig - man könnte auch sagen, dass du mit der Arbeit von Redakteur x nicht zufrieden bist wegen y, auch wenn es nur eine nette Umschreibung des eigentlich Gemeinten ist. Es gibt auch News mit übermäßig vielen Syntax- & Rechtschreibfehlern, wenn ich das mal kritisiert habe, habe ich auch keine Verwarnung bekommen.
Das einige Moderatoren zu Größenwahn neigen, obwohl sie eigentlich nur Mittel zum Zweck sind (kostenlose Säuberungstruppe), ist im Prinzip in jedem Forum so. Gib einem Menschen Macht und er wird sie wahrscheinlich irgendwann missbrauchen oder damit angeben, hängt halt stark vom Individuum ab.

@Topic
Selten so einen Mist gelesen, NoScript/AdBlock+ Usern Schuldgefühle einreden wird sicherlich nicht funktionieren. Ich habe heute wieder versucht 4players ohne NoScript zu nutzen, prompt penetrante Werbung mit Sound, die ich erst wegklicken muss, bevor ich 4players.de überhaupt nutzen kann. Sorry aber ich habe keine Lust bei jedem Besuch zusätzliche Zeit in das Wegklicken von Werbung zu investieren. Nun bietet ihr mir eine kostenpflichtige Alternative zu meiner kostenlosen an, ohne nennenswerten Mehrwert (einzig keine Werbung vor Videos). Was soll ich davon halten? Hättet ihr nach einer einmaligen Spende gefragt oder ein dauerhaftes Spendenkonto eingerichtet, weil aktuell zu wenig Geld reinkommt, dann hätte ich sicherlich gerne etwas gespendet, aber erst anprangern, dann abkassieren dürfte in der Praxis bei den wenigsten Leuten funktionieren.

@bisherige Mod-Comments und teilweise auch die News klingt wie "Wenn ihr AdBlock+ habt, kann 4players auf euch sowieso verzeichten!"
Sicher?
Also wollt ihr von mir gar kein Geld mehr bekommen?
1. Der wohl wichtigste Punkt: keine amazon.de Referlinkkäufe mehr (ich mach mir schon die Mühe und kaufe die Games, welche ich bei amazon.de kaufe mit eurem Tag und besuche dazu extra die Seite)
2. Keine 4players-Shop-Nutzung
3. Weniger Klicks, gar keine Werbeeinnahmen mehr (Ultraforce etc.)
4. Eventuell zusätzlicher Traffic / Werbeeinnahmen durch eine aktive Forencommunity

Ist wirklich frech, um nicht zu sagen todesmutig von 4players so einen Ton anzuschlagen.
Zuletzt geändert von Termix am 02.07.2011 03:41, insgesamt 5-mal geändert.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ gekko001

Das Problem ist der Text der da stand, bei allen die den Adblocker benutzen. Man hätte es nur anders Sagen sollen. Ich muss auch sagen das ich mich durch den text Angegriffen gefühlt habe.
Nur weil ich ein Blocker benutze Schade ich 4Players. Das 4Players aber Schuld ist das ich den benutze das liegt allein an der Werbung. Wie gesagt ich habe nichts gegen Werbung und habe auch den Adblocker Plus abgeschaltet, aber der Ton macht die Musik, und der war leider nicht gut gewählt worden.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

gekko001 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Die Zwangsbanner können (und werden wohl) eher das gegenteilige bewirken. Ich weiß also nicht, ob ich euch damit nicht nur wieder selbst schadet...
was für zwangsbanner? hab mir die news nochmal durchgelesen aber davon stand doch nichts drin? oder hab ich da iwas überlesen? ^^

Ich kann mir surfen ohne werbebocker auch nicht vorstellen, zumal er bei firefox ja sowieso standard mäßig an is. und um ihn zu deaktivieren müsste man recht umständlichh ins menpp und dann den ganzen browser neu starten und alle tabs neu laden.....also nein ^^

die 12% wundern mich persönlich auch, denn firefox allein hat doch schon nen marktanteil von ca. 30% und bei dem is der werbeblocker standardmäßig installiert und anktiviert?? die studie würde ich gerne mal sehen, denn 12% klingt schon nach seeeehr wenig. Gut, vielleicht fahren amis mehr auf werbung ab als deutsche, da isses ja eh total krass auch im fernsehen (hat schon mal jemand von euch american football auf nem amisender geschaut? furchtbar, alle 30 sekunden werbung)

ich hab mich eh schon immer gefragt wie effektiv werbung auf websites ist, gibts da keine anderen finanzierungsmöglichkeiten? wäre natürlich schade, wenn 4players die finanziellen mittel ausgehen aber ich denke es wird schwierig leute langfristig von werbung zu überzeugen.
also ABP is ein add-on, das weder standardmäßig bei ff läuft, noch muss man es zum ausschalten neu starten bzw neu laden... außerdem kann man zB bestimmte seiten zulassen...
johndoe1007551
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1007551 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:@Scorcher:

@Deine Beleidigung:

@4p sux:

Das was du geschrieben hast zu dem Redakteur ist hier nicht erwünscht. Punkt und Ende der Diskussion. Das sind die Regeln. Halte dich dran oder bekomm weiterhin Verwarnungen. Konstruktive Kritik ist erlaubt und erwünscht. Aber mit Argumenten und nicht mit Behauptungen und Polemik.
Genauso wie es eine Behauptung ist ich hätte jemanden beleidigt.
Wie gesagt, zeigs mir.
Schauen wir uns mal die Posts an weswegen du deinen letzten Bann erhalten hast:
http://forum.4pforen.4players.de//viewt ... 80#2957380
http://forum.4pforen.4players.de//viewt ... 99#2957099
Ugchen hat geschrieben: Genauso, dass hier von Rakscheißis verübelt wird, dass Leute kritisieren, dass die Konsole technisch veraltet sein wird.
Sorry, aber bei sowas schreite ich nunmal ein. Zu dem Zeitpunkt hattest du 2 Verwarnungen. Hätte ich dir "nur" eine Verwarnung gegeben, wärst du gebannt gewesen. Aber, ich habe dich eben nicht wie jeden 08/15 Flamer behandelt und dir ne Chance und 1 Woche Timeban gegeben.
Und du erkennst es nicht, dass wir dir hier etwas eingeräumt haben, was wir nicht bei jedem machen.
Stattdessen führst du hier einen Thread offtopic indem du dauerhaft und vehement Stimmung gegen einen Moderator machst.
Ich untersage hiermit auch das fortführen des ganzen, da es wie gesagt nicht zum Thema gehört.
Es steht dir frei dich per PM mit mir auseinanderzusetzen.
Ich möchte mich in euren privaten Twist nicht einmischen, und da du nicht die ganze Vorgeschichte des Users dagelegt hast (was hier auch nicht hingehört) musst du dich leider an deinem verlinkten Beitrag beurteilen lassen. Und dafür 1 Woche TempBan rauszuknallen ist...naja etwas daneben....gelinde gesagt. Mit dem Quote hast du dir nur selbst geschadet. Davor hätte ich eher zu dir tendiert und Ugchen als Störenfried gesehen. Und solche Beiträge quoten und dann hinterher sagen du bist nicht Gegenstand der Diskussion funktioniert auch nicht so wirklich. Nur mal als kleiner Einwurf.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

getroffene Hunde bellen eben

war doch schon immer so

selbst Sorcher überlistet die Natur so einfach nicht
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 02.07.2011 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Jetzt mal im Ernst: liege ich mit der Annahme richtig, dass 4Players einfach nicht anders handeln kann, weil sie eigentlich Freenet gehören, quasi nicht selbstständig sind? Sieht für mich halt nur so aus, als ob man eben darauf angewiesen ist, mehr Geld für jemanden zu erwirtschaften, wenn derjenige eben mehr Gewinn sehen will.

Was soll man auch bestreiten? Wenn ich mal an einem öffentlichen Rechner 4Players besuchte, und mehrere Meldungen durch Mittelklick in neuen Tabs öffnete, wurde der ganze Browser wegen der Flash-Meldungen langsamer. Ja, ich erwarte, dass es auch dann noch flüssig ist, weil es auf anderen Seiten auch geht.

Ich wäre ja sogar schon fast geneigt, die 20€ zu zahlen, einfach weil ich die Arbeit schätze, aber dann denke ich mir, dass das eben nur nochmals zusätzliche Gewinne für Freenet sind und sich rein gar nichts ändert. Vielleicht denken sich ja einige, dass gewisse Verluste durch AdBlocker etwas bringen? Ich muss aber zugeben, dass es bei mir schon ein wenig am Gewissen nagt.

Ich selbst benutze seit 4Players AdBlock Plus. Und als ich früher mal eine Seite geladen hatte, die meinen gesamten Browser verlangsamte, auch NoScript, und blocke grundsätzlich alles, bis ich es erlaube - man glaubt gar nicht, von wie vielen anderen Seiten noch etwas mitgeladen wird, bei 4Players bspw. von ivwbox.de und freenet.de, und wie schnell die Ladezeiten durch das Blocken eben dieser sind.

Und was Ugchen angeht, ich will da wirklich nicht dazwischenfunken, aber es wurde sich nach wie vor nicht zu der "Ruhig, Brauner."-Sache geäußert. Wie soll ich denn eine Moderation ernst nehmen, wenn so etwas vorkommt und man sich hierzu gänzlich ausschweigt? (Hoffe wirklich, das ist keine Beleidigung, ist auch nicht so beabsichtigt.)
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Auszug aus Wagners "Walküre"

Ortlinde: Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst!
Gerhilde: Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!
Helmwige: Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!

klar soweit ?