Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Freakstyles »

Asturaetus hat geschrieben: Oft ist eine angebliche Beeinflussung nichts als Selbsttäuschung.
Die Hauptsache für mich ist, dass ich jetzt meinem empfinden nach mehr Erfolg habe, als vorher mit dem konstanten Loot Verhalten ;)

Wie sehr man ein empfinden für Algorythmen aufbauen kann, weiß ich leider nicht, bin auch sicher weit entfernt von einem Genie der solche Algorythmen erkennt, aber ich schätze möglich ist das schon bis zu einer gewissen Grenze.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Freakstyles hat geschrieben: Die Hauptsache für mich ist, dass ich jetzt meinem empfinden nach mehr Erfolg habe, als vorher mit dem konstanten Loot Verhalten ;)
Himmel bewahre - ich wollte dir da wirklich nicht reinreden!

Und wenn dein Empfinden dir sagt, das es so besser läuft, würde ich dir sogar jederzeit dazu raten. Gegen die eigene Psyche kann man wirklich nicht gewinne. :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

HanFred hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Also ich hab Diablo 3 nicht gespielt, aber ich schätze die Items hat man nicht automatisch wenn ein Monster besiegt wird, sondern muss die durch klick einsammeln, oder?

Bei vielen Spielen hilft bereits das ändern des Klickverhaltens, das heisst die Zeit die man sich lässt bevor man den Loot einsammelt. Im Hintergrund läuft ja sowas wie eine Würfeltabelle und meiner Meinung nach (mein persöhnliches empfinden) ist es oft so, dass wenn man Loot zu schnell aufsammelt, man schlechtere Ergebnisse hat, als wenn man sich mal kurz noch ne sekunde Zeit lässt.
Vielleicht hilfts ja, kannste ja mal ausprobieren ;)
Wie sollte das gehen? Die Sachen liegen ja schon, da ändert sich nix mehr.
Ich habe die wichtigen Stellen für dich mal markiert. Nichts zu danken. :P
Dann stellt sich schon die Frage nach dem Sinn der Aussage, wenn man mit der Lootmechanik in Diablo&Konsorten so völlig unvertraut ist. Das hat meine Aussage dann aber auch beinhaltet.

Allerdings ist der Vergleich mit MMOs (wo das genauso falsch ist), die in dem Fall (GW2) sogar DR auf Loot haben, auch total banane. Der Loot wird auf dem Server beim Kill ermittelt, nur so ist sicherzustellen, dass alle denselben Loot sehen, und niemand den lokal manipuliert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich seh schon, das wird jetzt ein spannendes Thema werden, Halbwissen trifft auf Empfinden, die Wirklichkeit bleibt fern :mrgreen:
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Naja gegen Halbwissen helfen Infos - also falls Interesse besteht einlesen:
Bestimmung der Eigenschaften: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6397790310
Initialer Drop: http://diablo3.gamona.de/2012/10/13/dia ... oot-drops/

(Randbemerkung:
- das ist jetzt eine Ebene über unserem vorigen Diskurs - jetzt Ablauf und Wahrscheinlichkeitsverteilung
- basiert auf v1.05 - Grundmechaniken haben sich aber kaum geändert)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau das mein ich mit Halbwissen, über die ein oder andere Engine ist etwas bekannt, jedoch kann man da in den meisten Fällen glaub ich nichts zu sagen. Lasse mich auch gerne verbessern, aber ich glaub das is so nen Thema wo man kaum Infos zu kriegt. Im Falle von Diablo scheint es ja ein großes Thema zu sein, in vielen anderen Spielen wird da garnicht drüber gesprochen.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von fuxx »

Arkatrex hat geschrieben: Mir vorzuwerfen ich würde ja angeblich nichts verstehen ist ziemlich dreist.
Also ich habe schon massig legendäre Items gefunden. Entweder muss also Dein MF Level zu niedrig sein, Du spielst auf einer zu niedrigen Inferno Stufe..oder Du hast nen Schattenaccount.

Insgesamt habe ich seit Release locker an die 100 legendäre Items gefunden. Und nein..man wird nicht gezwungen.

Im übrigen bin ich kein Einzelfall..mein Nachbar direkt Nebenan findet sogar noch mehr als ich ;-)

Aber eine Diskussion mit Dir würde eh nichts bringen. Deine Unwahrheiten kannst Du jedenfalls mit ins Bett nehmen. Gute Nacht! Schlaf mein Junge, ist schon spät!

Achso..und übrigens: ich habe das RMAH nie benutzt..man findet notfalls auch noch genug Items im normalen Gold AH.

Mit deinen Zwängen solltest Du Dich jedenfalls mal in Behandlung begeben...hört sich schlimm an!

Edit: Und übrigens... 70 Stunden...willst Du mich verscheißern? Denkst Du im Ernst legendäre Items droppen im Minutentakt?

Da hast Du grade mal einen klitzekleinen Bruchteil eines durchschnittlichen Spielers.
Du bist mal wieder so ein typischer Fall der Generation Easy. Am liebsten noch nicht mehr klicken müssen.
Nö, is nich dreist, nur offensichtlich.
Scheinst's immer noch geblickt zu haben...ich finde auch viele Legendaries, das ist nicht der Punkt, sondern dass 99,9999999% davon nicht zu gebrauchen sind (für keine Klasse). Hab ja vorgerechnet wieso das so ist. Insofern kann ich entweder meine 11 Slots in 2 Fantastilliarden Stunden selbst farmen oder...naja du weißt schon.
Link ausm Forum --> http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6413133513

Zum Thema 70 Stunden Spielzeit (können auch 80, weiß ich nimmer): Ich bin Paragonlevel 32...MF schwankt so um die 180% unbuffed auf MP2. Kein Plan, was das mit der Spielzeit zu tun haben soll.
Und ich bin eben keiner der Generation Easy, nur jemand der unfaire Spiele nicht leiden kann. Hab wie gesagt schätzungsweise 2000 Stunden Dia2 oder 400 Stunden Demon's/Dark Souls gezockt, sind zwar SCHWER, aber nicht UNFAIR. Ich sag ja: Nix verstanden :P

Schau Dir PoE an: Keine Random Stats, differenziertes MF-System mit Item Quantity und Item Quality und man kann Equip sogar rerollen :O Krass ne, wer hätte gedächt, dass sowas überhaupt geht?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Freakstyles hat geschrieben:Genau das mein ich mit Halbwissen, über die ein oder andere Engine ist etwas bekannt, jedoch kann man da in den meisten Fällen glaub ich nichts zu sagen. Lasse mich auch gerne verbessern, aber ich glaub das is so nen Thema wo man kaum Infos zu kriegt. Im Falle von Diablo scheint es ja ein großes Thema zu sein, in vielen anderen Spielen wird da garnicht drüber gesprochen.
Das mag sein, aber mit einer gewissen Grundlogik sollte man rangehen können. In D2 war - klar - offline, also lokal die Lootbestimmung. Natürlich immer mit dem Kill, das macht einfach von der Implementierung am meisten Sinn, wenn nicht jedes Vieh permanent seinen Loot rumträgt, auch wenn es nie gekillt wird. Da konnte man auch lokal die Loottables modden oder die Dropchancen ändern. D3 läuft massiv serverbasiert, es wäre unsinnig, gerade den zentralen Faktor - auch für Bli$$ards Einkommen - lokal zu generieren. Das Netz wäre voll mit den derbsten Hacks und das Spiel eine Lachnummer. Das Klickverhalten kann also unmöglich Einfluss haben, ich wage auch zu bezweifeln dass du bei Versuchsreihen zu Ergebnissen kommst.

Dass gerade Diablo hier so ein Fass bekommt, liegt zum einen daran, dass es viel mehr Zufall enthält (natürlich gewollt), zum anderen daran, dass es noch viel itembasierter ist als eben z.B. MMOs wie WoW, denn Diablo mit den paar Tasten und nem Klick&Kill-System bietet wenig Spielraum für den Spieler selbst.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arkatrex »

fuxx hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Mir vorzuwerfen ich würde ja angeblich nichts verstehen ist ziemlich dreist.
Also ich habe schon massig legendäre Items gefunden. Entweder muss also Dein MF Level zu niedrig sein, Du spielst auf einer zu niedrigen Inferno Stufe..oder Du hast nen Schattenaccount.

Insgesamt habe ich seit Release locker an die 100 legendäre Items gefunden. Und nein..man wird nicht gezwungen.

Im übrigen bin ich kein Einzelfall..mein Nachbar direkt Nebenan findet sogar noch mehr als ich ;-)

Aber eine Diskussion mit Dir würde eh nichts bringen. Deine Unwahrheiten kannst Du jedenfalls mit ins Bett nehmen. Gute Nacht! Schlaf mein Junge, ist schon spät!

Achso..und übrigens: ich habe das RMAH nie benutzt..man findet notfalls auch noch genug Items im normalen Gold AH.

Mit deinen Zwängen solltest Du Dich jedenfalls mal in Behandlung begeben...hört sich schlimm an!

Edit: Und übrigens... 70 Stunden...willst Du mich verscheißern? Denkst Du im Ernst legendäre Items droppen im Minutentakt?

Da hast Du grade mal einen klitzekleinen Bruchteil eines durchschnittlichen Spielers.
Du bist mal wieder so ein typischer Fall der Generation Easy. Am liebsten noch nicht mehr klicken müssen.
Nö, is nich dreist, nur offensichtlich.
Scheinst's immer noch geblickt zu haben...ich finde auch viele Legendaries, das ist nicht der Punkt, sondern dass 99,9999999% davon nicht zu gebrauchen sind (für keine Klasse). Hab ja vorgerechnet wieso das so ist. Insofern kann ich entweder meine 11 Slots in 2 Fantastilliarden Stunden selbst farmen oder...naja du weißt schon.
Link ausm Forum --> http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6413133513

Zum Thema 70 Stunden Spielzeit (können auch 80, weiß ich nimmer): Ich bin Paragonlevel 32...MF schwankt so um die 180% unbuffed auf MP2. Kein Plan, was das mit der Spielzeit zu tun haben soll.
Und ich bin eben keiner der Generation Easy, nur jemand der unfaire Spiele nicht leiden kann. Hab wie gesagt schätzungsweise 2000 Stunden Dia2 oder 400 Stunden Demon's/Dark Souls gezockt, sind zwar SCHWER, aber nicht UNFAIR. Ich sag ja: Nix verstanden :P

Schau Dir PoE an: Keine Random Stats, differenziertes MF-System mit Item Quantity und Item Quality und man kann Equip sogar rerollen :O Krass ne, wer hätte gedächt, dass sowas überhaupt geht?
Benutze mal deine Screenshot Funktion. Paragon Level 32 in 80 Stunden ? Das will ich sehen.
Glücklicherweise gibt's ja einen Bildschirm mit gespielten Stunden und Level.

Da dürfen wir aber mal gespannt sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur mal so nebenbei:
Meinen Dämonenjäger habe ich im Urlaub nonstop hochgetreten. Mit XP Ausrüstung und allem.
Nun ist er LvL 60 / Paragonstufe 1. und noch nicht ganz Inferno (Akt 3) durch. Spielzeit: 65 Stunden.

Für die 32 Paragonlevel braucht man locker mindestens genauso lang.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Give us hints ;-)

Nicht falsch verstehen, aber ein wenig unglaublich hört sich das schon an.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

65 Stunden für 60, Inferno nicht clear? Ich habe meinen WD vor 2 Wochen hoch gezogen. Keine 30 Stunden. Inferno clear. Mein DH ist ebenfalls unter 30 Stunden 60 geworden. O.o was machst du falsch?

@fuxx
Auch in PoE gibt es rng. ... Und das man Ewigkeiten für ein gutes item in Diablo 3 brauch ist immer noch maßlos übertrieben. Wenn ich mit 2 casual Bastions Keep Runs, die zusammen 40-50 Minuten dauern locker 1-2 brauchbare Items bekomme, dann sollten das andere auch schaffen. Und nach meiner Erfahrung spielt es keine große Rolle ob MP2 oder MP5. Ihr solltet euch mal optimale farmrouten zusammenstellen.

Im übrigen hat man auch in D2 zu 99,999999999% nur Schrott bekommen, wenn man schon recht gut ausgerüstet war. Nicht anders als in D3 :roll:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Lumilicious hat geschrieben:65 Stunden für 60, Inferno nicht clear? Ich habe meinen WD vor 2 Wochen hoch gezogen. Keine 30 Stunden. Inferno clear. Mein DH ist ebenfalls unter 30 Stunden 60 geworden. O.o was machst du falsch?

@fuxx
Auch in PoE gibt es rng. ... Und das man Ewigkeiten für ein gutes item in Diablo 3 brauch ist immer noch maßlos übertrieben. Wenn ich mit 2 casual Bastions Keep Runs, die zusammen 40-50 Minuten dauern locker 1-2 brauchbare Items bekomme, dann sollten das andere auch schaffen. Und nach meiner Erfahrung spielt es keine große Rolle ob MP2 oder MP5. Ihr solltet euch mal optimale farmrouten zusammenstellen.

Im übrigen hat man auch in D2 zu 99,999999999% nur Schrott bekommen, wenn man schon recht gut ausgerüstet war. Nicht anders als in D3 :roll:

Entschuldige..zu der Zeit als ich meinen Dämonenjäger hochgezogen habe gab es noch keine Stufenanpassung der Monster.

Ich bin natürlich fälschlicherweise davon ausgegangen das er seinen Charakter vorher hochgezogen hat.

Jetzt ist es mit entsprechender Ausrüstung und Monsterstufe 10; Normal; Alptraum; Hölle natürlich kein Problem mehr (Bonus XP 4tw).

Trotzdem brauchte selbst Alkaizer 14 Tage.. also rund 336 Stunden nonstop für Paragon Level 100 (Also nur von Paragon Level 1 - 100). Und der war extrem schnell und hat alle Tricks und Kniffe gekannt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ob mp10 oder 0 spielt keine Rolle. Ob Cains Set+hellfire Ring spielt keine Rolle. Du wirst ohne mp10 und xp Gear im 3, bei Pech im 4. Akt von Hölle 60. mit xp Gear und mp10 schaffst du 60 im ersten Akt, mi Pech im 2. Akt Hölle. Und das jeweils locker unter 30 Stunden.

Es dauert nur länger, wenn es dein erster Durchgang ist und du das allererste mal spielst. Wenn man sich zeit lässt, dauert der erste playthrough auf normal 25-30 Stunden. Solang hab ich mit meinem Wiz gebraucht, Level 30irgendwas war der zu der zeit. Irgendwas musst du falsch machen. O.o

Und Paragon wird erst ab Level 60-70 richtig anstrengend. Bis dahin geht es sehr, sehr schnell. Also, vergleichsweise schnell. Die letzten 20-30 Paragon Level brauchen so viel xp, wie alle Level davor zusammen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Mit dem ersten Playthrough von 25-30 Stunden stimme ich noch mit Dir überein.

Das die MP keine Rolle spielt schon eher nicht. Es ist ein gigantischer Unterschied.
Und zwar ist dieser so groß das ich vermutlich schon Ende Alptraum Level 60 sein werde (mit meinem Wizard (der auf MP10 übrigens in der Oase Akt II (Normal) bereits Stufe 29 ist).

Bei den Paragonstufen wird die Einschätzung schon schwierig. Dies ändert sich je nach MP, man benötigt aber auch ganz andere Ausrüstung.

Ich finde es trotzdem schade das Du auf mein Beispiel mit Alkaizer nicht eingegangen bist. Denn da hat man eine handfeste Zeit wie lange man braucht wenn man sich extrem beeilt. (Und da er erster sein wollte muss er richtig reingepowert haben).

Und wie Du an meinem Beispiel mit meinem Wizard siehst: Soviel kann ich scheinbar nicht falsch machen.
Einen Vergleich mit deinem WD von vor zwei Wochen und meinem DH vom Juli kannst Du auch nicht ziehen.

Gänzlich andere Voraussetzungen. Um ein Beispiel zu nennen: Ungefähr so als ob man einen Charakter zu WoW Vanilla Zeit von 1-60 gebracht hat oder mit MoP.

Und wie ich sagte..ich bin davon ausgegangen das er seinen Charakter vor den ganzen Patches hochgezogen hat. Mit neueren Charakteren ist ein Vergleich eh nicht mehr möglich da vieles einfacher geworden ist / mehr Buffs / Buffmöglichkeiten etc.

Genauso wie es kein Ding mehr ist Inferno zu schaffen (mein DH hat es lediglich aus Zeitgründen nicht durch. Wie bereits erwähnt spiele ich hauptsächlich MWO zur Zeit und D3 lediglich 2-3 Stunden / Woche..mit mehreren Charakteren.)

Edit:
Und sei mir nicht böse drum, aber ich werde langsam der Diskussion müde. Es wurde gesagt was gesagt werden muss, mosh_ und ich sind z.B. auf einen Nenner gekommen.

Aber es wird immer Leute geben die bestrebt sind immer was negatives zu finden. Da investiere ich lieber die Zeit in dem ich das Spiel auch spiele..und nicht unnötig drüber quatschen muss.

Wer jetzt immer noch glaubt das Diablo 3 um das RMAH gestrickt wurde soll ruhig in dem Glauben bleiben. Im Grunde ist es mir egal. Ich weiß nur das es sich blendend verkauft hat, mir gefällt und das nächste Addon in Arbeit ist und bereits fest auf der Einkaufsliste steht (und auch wenn es einigen wieder nicht passt..auch dieses wird sich gut verkaufen..genauso wie die Leute die WoW totgeschrien haben wollen).

Ich bin kein Fanboy..dafür zocke ich zuviele Spiele. Sonst könntest Du mich WoW Fanboy, Witcher Fanboy, D3 Fanboy, Doom3 Fanboy, MWO Fanboy etc. (die Liste könnte Länger werden) nennen.

Da bin ich lieber ein Gameboy und ich setze mich für viele Spiele ein ;-)

In diesem Sinne, Gut Nächtle und frohes Zocken!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben: Auch in PoE gibt es rng. ...
Ich kann die Stats aber neu auswürfeln lassen, kann die Item Quality erhöhen, der reinen Willkür einer Spielmechanik, in die Blizzard in ihrem Spiel auch nach eigenen Aussagen eingreift, um das Spiel zu strecken (natürlich für mehr Interaktion, logisch. Ist ja in jedem ihrer Spiele ein Kernanliegen), aktiv entgegenwirken. Stellt sich die Frage, wieso man den Spieler in D3 so außen vor lassen musste, sicher nicht zu seinem Vergnügen oder Mehrwert.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

brent hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Auch in PoE gibt es rng. ...
Ich kann die Stats aber neu auswürfeln lassen, kann die Item Quality erhöhen, der reinen Willkür einer Spielmechanik, in die Blizzard in ihrem Spiel auch nach eigenen Aussagen eingreift, um das Spiel zu strecken (natürlich für mehr Interaktion, logisch. Ist ja in jedem ihrer Spiele ein Kernanliegen), aktiv entgegenwirken. Stellt sich die Frage, wieso man den Spieler in D3 so außen vor lassen musste, sicher nicht zu seinem Vergnügen oder Mehrwert.
Schwachsinn!
Warte ab bis GGG mit ihren ersten Patches die Spielemechanik aushebelt,
nur weil sich eine Klasse benachteiligt sieht.
Sowas sind Erfahrungswerte in denen Blizzard den Machern von PoE meilenweit voraus ist.
Warte ab welches Chaos es noch in PoE geben wird.
Nur weil die Macher der Meinung sind das Spiel ist gut ( so wie es bei Diablo 3 ja auch der Fall war ), muss das noch lange nicht die Spielergemeinde betreffen.
Und wenn ich mir jetzt anschaue, was für Spaken so heiss auf PoE sind,
dann weiss ich genau was bald dort abgehen wird^^

Abgesehen davon, Du kannst in D3 auch die Item Quali erhöhen.
Du kannst in D3 auch Deine Skillung ändern usw.
Alles schonmal dagewesen, was Du mit Deinem gefährlichen Halbwissen eigentlich wissen müsstest!