gayeye hat geschrieben:wenn du mir das gegenteil beweisen hast lasse ich mich gerne belehren.
Ist natürlich eine Ansichtssache und insofern hast du Recht, wenn man es rein physisch betrachtet, Fakt ist jedoch, dass Arbeit dahinter steckt und das meinte ich damit.
EsSchneit hat geschrieben:Da geht man doch lieber am WE weg und verballert locker 100 € für nen kurzen rausch, anstatt sich ehrlich ein Spiel zu kaufen.
gayeye hat geschrieben:auch an dich was ist so verkehrt daran für sachen geld auszugeben die einem gefallen?
Rein gar nichts. Wurde das behauptet? Das gleiche kann man dann auf die aktuelle Thematik von Spielen beziehen.
EsSchneit hat geschrieben:Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen,
gayeye hat geschrieben:sehr selbstsicher formuliert. hat deine hypothese auch einen festen boden?
Ich verstehe nicht, wieso man das noch weiter erläutern sollte.
Find ich jetzt ziemlich logisch.
EsSchneit hat geschrieben:aber Menschen haben für dieses Produkt gearbeitet und wollen natürlich auch Geld sehen.
gayeye hat geschrieben:wer sagt das sie es nicht sehen werden?
Ich zumindestens nicht. Ich behaupte auch nicht, dass durch Kopien immense Verluste enstehten, sondern nur, dass man für eine Dienstleistung bzw. ein Produkt, welches man in Anspuch nimmt, auch zahlen sollte. Ob man das macht, ist natürlich jedem selber überlassen.
EsSchneit hat geschrieben:Wenn ihr nicht bereit seit für etwas zu zahlen, dann spielt es doch einfach nicht. Das ist das ganze Prinzip.
gayeye hat geschrieben:so du kaufst dir also auch ein gebraucht wagen ohne es vorher durchchecken zu lassen?
Aha... einfach mal ein Auto mit Videospielen vergleichen. Äusserst logisch.
Videospiele sind ein Hobby, das Auto brauch ich um zur Arbeit/whatever zu kommen. Die preislichen Unterschiede muss man zudem kaum erwähnen.
EsSchneit hat geschrieben:Wird niemand gezwungen, dass "5-6 h Spielzeit" - Spiel zu spielen und wenn es einem Spaß macht, dann kann man es doch kaufen und so weitere Spielentwicklungen finanzieren.
gayeye hat geschrieben:
einverstanden, wiedersprich sicht jedoch mit deinem vorherigen satz.
Inwiefern?
EsSchneit hat geschrieben:
Gibt andere Hobbys, für die man jedoch auch zahlen muss.
gayeye hat geschrieben:
falsch.
Ah bitte. Mach dich doch nicht lächerlich. Die meisten Hobbys kosten nunmal Geld, das ist fakt. Bis auf Wandern fällt mir da jetzt nicht unbedingt viel kostenloses ein. Schlüssige Argumentationskette btw.