4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mad0drax
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von mad0drax »

4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.

Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.

Bis denne,
4P|Bodo

Auch ich wünsche dir alle Gute für die Zukunft! Überlegt euch wirklich mal die Sache mit Kickstarter, ihr habt doch die besten Voraussetzungen dafür!

Grüße
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Das ganze Jahr über meckern wir über die Bewertungen und die Ausrichtung von 4players, aber wenn diese Plattform dann mal wirklich bedroht ist, merken wir erst, was wir eigentlich an dieser Website haben.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Schade, Bodo war einer meiner Lieblingstester.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Comsite hat geschrieben:
andymk hat geschrieben: Die PC-Action [...] männlichen Prolo-Gamer mit dem Niveau einer Kackwurst [...] buffed.de [...] spielende Supernerds geschaffen. [...] 4players für spielende Hipster.
Aber sich aufregen, wenn außerhalb der Gaming-Szene klischeehafte Ansichten vertreten werden.
...Ernsthaft, dude? Witz nicht verstanden? Schade :Vaterschlumpf:

...

Ansonsten, zum Post von Bodo: huiuiui. Wenn sich da nicht mal jemand schon ins vorzeitige Jobende geschrieben hat. Da brodelt`s wohl in der Redaktion...
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

CandyBlock hat geschrieben:Schade, Bodo war einer meiner Lieblingstester.
Unterschreibe ich so!
Obwohl ich eigentlich alle gut finde, hoffe es müssen nicht noch mehr gehen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Die ganze Situation ist ungefähr so schlimm, als würde EA Valve aufkaufen.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Wird Luibl nun gefeuert ? Nicht das sein Lebenstraum des Spieletestens und nicht verstehens nun den Bach runtergeht *winke winke*
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Randall Flagg hat geschrieben:Die ganze Situation ist ungefähr so schlimm, als würde EA Valve aufkaufen.
word :!:

Das ist schon ne heftige Hiobsbotschaft, so kurz vor Weihnachten. Bin zwar generell zu dem Thema negativ eingestimmt, warte aber erstmal ab. Vielleicht, wenn irgendwer uns genädig ist, wird nicht allzu viel an 4players rumgebastelt. Ein paar Werbeeinschaltungen mehr könnte ich leicht wegstecken.
Aber wenn computec mir den Mourad nimmt dann soll sie der Maya holen :Blauesauge:
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Hmm - mal Nachdenken...

- Der kritische Spieleherbst? - So nicht unter Computec möglich...
- Brettspieltests? - No way, José!
- Spannende Kolummnen, die sich auch mit kritischen Auswüchsen beschäftigen? - Nope!

...
wem fällt mehr ein?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Phaon hat geschrieben:Das ganze Jahr über meckern wir über die Bewertungen und die Ausrichtung von 4players, aber wenn diese Plattform dann mal wirklich bedroht ist, merken wir erst, was wir eigentlich an dieser Website haben.
Sehr schön gesagt. :)
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Randall Flagg hat geschrieben:Die ganze Situation ist ungefähr so schlimm, als würde EA Valve aufkaufen.
Mit dem Unterschied dass Valve wirklich unabhängig ist. 4player gehörte vorher freenet und nun eben computec. Wenn ich das richtig verstehe hat freenet 4players verscherbelt ohne die betroffenen Mitarbeiter vorher zumindest in Kenntnis zu setzen. Unter einem großartigen Mutterkonzern stellt man sich wohl was anderes vor.
In Vorfreude auf einen Film der demnächst in die Kinos kommt (und zum Glück nicht von 4players reviewed wird): "Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!"
Zuletzt geändert von Caphalor am 05.12.2012 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

sehr gut! kann ja nur besser werden :twisted:
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

[Cthulhu] hat geschrieben:Hmm - mal Nachdenken...

- Der kritische Spieleherbst? - So nicht unter Computec möglich...
- Brettspieltests? - No way, José!
- Spannende Kolummnen, die sich auch mit kritischen Auswüchsen beschäftigen? - Nope!

...
wem fällt mehr ein?

Sollte das der Redaktion so von Computec kommuniziert werden, bin ich mir sicher, dass einige kündigen werden.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Caphalor hat geschrieben:
Mit dem Unterschied dass Valve wirklich unabhängig ist. 4player gehörte vorher freenet und nun eben computec. Wenn ich das richtig verstehe hat freenet 4players verscherbelt ohne die betroffenen Mitarbeiter vorher zumindest in Kenntnis zu setzen. Unter einem großartigen Mutterkonzern stellt man sich wohl auch was anderes vor.
Ich denke, freenet hat sich aber aus dem laufenden Geschäft weitgehend oder sogar vollständig herausgehalten. Das dürfte bei Computec nicht der Fall sein.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Wenn ihr schon redaktionell den Löffel abgeben müsst, dann veröffentlicht wenigstens vorher 'ne Liste mit all den Vögeln, die versucht haben, euch zu schmieren.
Danke.