Dan Chox hat geschrieben:leifman hat geschrieben:man müsste den taliban irgendwo land zusprechen und versuchen eine demokratie über jahrzente aufzubauen!
Taliban sind Nationalisten und Fanatiker; als solche werden sie das kaum akzeptieren. Und außerdem: Was tun mit denen, die bereits auf dem ihnen zugewiesenem Land leben?
dann haben wir in Afghanistan das selbe wie in Israel. super konfliktbewältigung klingt für mich eher nach öl ins feuer gießen.
israel und nordirland?? irgendwie klingt das nach äpfel und birnen vergleich. Bei den iren mag es geklappt haben (hats ja auch ohne frage) aber das is ne komplett andere kultur als israeliten u. co.
ich distanziere mich ausdrücklich von irgendwelchen nazi-ideologien denn ich möchte keine herrenrasse oder sowas... es kann jeder leben wo er will nur wenns halt nich funktioniert und dann noch unschuldige menschen (sogar auch länder) mit reingezogen werden da hörts dann echt auf.
Würden die taliban nur in ihrem land terror schieben könnte man ja noch sagen ok lassen wir die mal machen irgendwann steht keiner mehr...die ziehen aber (da in jedem land ja ungläubige leben nach deren ansichten) überall durch diese terroristenkagge.
@adam und eva: ja mein gott dann isses halt n paar jahrhunderte lang verseucht das stellt sicher dass kein taliban überlebt hat und sobald wieder gras wachsen kann da unten besiedelt man wieder wo isses problem??
wer auch immer das mit der EU gebracht hat: sobald die türkei in die EU eintreten würde wäre das ein zu verlockender gedanke.
@Macht: soviel Macht würde ich nie wollen denn dann wäre ich nur von solchen leuten umgeben die keine hardliner sind und alles immer nur diplomatisch und mit friede freude eierkuchen lösen wollen was in solchen fällen nix aber auch rein gar nix taugt nur weil se schiss um ihre eigenen vorsorgen haben zwecks wirtschaftswachstum und weniger geld blablabla geheuchel hoch 10 nachm krieg hatten wir auch nix....und???
ich klink mich hiermit aus dem thema endgültig aus da das eigentliche um das es ja gehen sollte hier schon seit zig seiten total ausm fokus is und ich auch kein bock mehr hab meine Meinung hier in allen details rechtfertigen zu müssen wenn ihr sie nich teilt oder versteht bitte kein ding.
peace out