@ den Juten Fuersten
Mein Problem bei dir ist, dass du bspw. die Begriffe "Verboten",
"indiziert", "beschlagnahmt"
kreuz und quer benutzt ich den Eindruck habe, dass du die jeweiligen Definitionen nicht kennst und ich überhaupt nie weiß wann es dir um
die Jugendfreigabe (USK) oder um den eingeschränkten Verkauf (BPJM)
ein Verbreitungsverbot (beschlagnahme nach Richterspruch)... oder ein wirkliches Verbot (nach Richterspruch) geht.
Genau diese Defintionen habe ich dir aber bereits schonmal lang und breit erläutert.
Und ich meine dass das auch andere bereits ebenfalls getan haben (Wiggenz bzw. Seth Steiner in einem anderen Hatred Thread)
Doch du wurschtelst weiterhin alles iwie zusammen..
s. bspw.:
DerFuerst hat geschrieben:So ein Drecks-Trash für den schnellen Dollar wie Hatred kann ruhigen Gewissens indiziert werden. Der Spielegeschichte geht dadurch ja nichts relevantes verloren, weil, wie du ja schon richtig schreibst GTA als Amoklaufsimulator frei erhältlich ist.
Wenn du das Spiel so dringend nötig hast, kannst du es dir ja noch illegal herunterladen oder es dir importieren. Und scheinbar hast du es ja nötig, so vehement wie du hier rumheulst.
Viel schlimmer ist das Kulttrash wie Planet Terror oder Left for Dead 2 indiziert wurden. Aber gibt's ja glücklicherweise noch in Cut Versionen. Ich glaube bei Hatred kannst du selbst das vergessen.
Hast es ja auch erwähnt aber mal nochmal etwas ausführlicher..
Planet Terror ist indiziert in der deutschen Version (meines Wissens Liste A)
Die UnCut darf netmehr offen im Laden rumliegen (Saturn MM führen diese Titel auch garnet mehr)
Du kannst es aber ganz einfach bei ner VideoThek oder bei nem gut sortiertem DVD/BluRay Händler Problemlos in der 18er Abteilung kaufen.
> Es gibt eine deutsche UnCutFassung
Left 4 Dead ist nicht indiziert in der deutschen Version (USK).
Sie ist geschnitten. Nur Uncut ist indiziert.
> Es gibt keine deutsche Uncutfassung
Left 4 Dead 2 ist nicht indiziert in der deutschen Version (USK).
Sie ist geschnitten nur die UnCut ist indiziert (Liste B)
> Es gibt keine deutsche Uncutfassung
Darüberhinaus ist die Uncut von L4D2 auch beschlagnahmt worden.
Ein Verkauf/Vermietung dieses Titels ist in Deutschland damit verboten.
Sofern man den Jugendschutz nicht hinterfragt ist doch ganz klar, das Hatred indiziert gehört..^^
Wieso ich es dann allerdings illegal runterladen oder importieren müsste ist mir nicht klar, schließlich kann man auch deutsche indizierte Uncut Versionen legal kaufen (s. Planet Terror).
Da die Indizierung eines Titels erstmal nur ein Werbeverbot und ein Verkaufsverbot an unter 18 jährige bedeutet du aber iwas von "illegal herunterladen" faselst
heißt das für mich du forderst für Hatred eine Beschlagnahme oder ein Verbot und keine indizierung.
Eine Beschlagnahme dient aber nichtmehr alleinig dem Jugendschutz, daher fasse ich deine darauf folgende Argumentation dann auch nicht im alleinigen Sinne eines Jugendschutzes auf.