Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Christoph W. »

Nuracus hat geschrieben: Nachtrag: Christoph, nur zum Verständnis - 200 € + 2 Spiele, ist das das 300 €-Bundle? Du rechnest also 100 € für 2 Spiele?
Wenn ich Gebrauchtspiele mit einbeziehen darf, dann ... mit 100 € kann ich mir für die PS3 10 bis 20 Spiele kaufen.
Ja aber die Wii U vergleicht sich nicht mit PS3, sondern mit der PS4/ XboxOne. Warum? Weil sie zeitlich in Sonys und Microsofts neue Konsolengeneration reinrutscht und weiterhin neue Spiele für sie entwickelt und veröffentlicht werden. Da spielt es keine Rolle wie viel leistungsschwächer die Konsole ist.
Außerdem kann ich mir auch für die Wii U gebrauchte Wii Spiele für 10 - 20 Euro kaufen.... Geht bei PS4 und XBone ja leeiiiider nicht :roll:
Der Punkt, den ich eigentlich machen wollte war, das ich den Preis der Wii U an die Hardware in jedem Fall angepasst finde, wenn ich 2 aktuelle Titel zum normalen Vollpreis vom Anschaffungspreis der Konsole abziehe.

Nachtrag: 5 - 10 Euro für ein gebrauchtes PS3 Spiel (das auch noch in vernünftiger Qualität sein soll)? Wenn du da nicht gerade deinen minderbemittelten Nachbar um seine Sammlung bescheißt, wird daraus garantiert nichts.....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben: Nachtrag: Christoph, nur zum Verständnis - 200 € + 2 Spiele, ist das das 300 €-Bundle? Du rechnest also 100 € für 2 Spiele?
Wenn ich Gebrauchtspiele mit einbeziehen darf, dann ... mit 100 € kann ich mir für die PS3 10 bis 20 Spiele kaufen.
Wenn es um Vollpreisspiele von Nintendo geht...100€ für 2 Spiele sind realistisch. Eigentlich wollte ich hier etwas anderes schreiben, aber beim Tippen ist mir aufgefallen...man kann sich 40-60€ Spiele schenken lassen, z.b. eines durch den Erwerb von Mario Kart. Nintendopreise sind nunmal lange Zeit sehr hoch - nicht immer schön, wenn man ältere Titel kaufen will. :?

Aber mit Gebrauchtspielen zu argumentieren ist schon ziemliche Milchmädchenrechnung. Dann spricht bei der reinen Quantität nichts für eine neue Konsole. Die kostet in der Anschaffung erstmal ordentlich und die Spiele sind nahezu durch die Bank weg Vollpreis. Hingegen bei einer alten Konsole: Gebrauchtpreise für Konsole und Spiele, die zudem seit Jahren erhätlich sind und mittels Schnäppchen für wenige Euro zu bekommen sind.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nuracus hat geschrieben: Wie gesagt, von Fifa 13 gab es eine abgespeckte Version, aber nicht die topaktuelle Engine. Fifa 14 gab es gar nicht.
Ja Fifa 13 gibt es auch für die Wii U und bis auf die abgespeckte Engine finde ich ist dies sogar eine bessere Version als die PS3-Version. Fifa 12 fand ich auf der PS3 richtig klasse und Fifa 13 gar nicht mehr. Erst nach Wochen wurde es durch zahlreiche Patches erst spielbar, dann fehlten wichtige Offline-Funktionen.
Statt der Arena vor dem Anstoß gab es diese lästigen Skill-Games (optional gerne, aber nicht so). Dann fehlten sehr wichtige Virtual Pro-Funktionen, den konnte man nur noch in der Karriere und Online einsetzen und zwar zwei völlig verschiedene. Fifa 13 für die Wii U basiert eher auf Fifa 12 oder Fifa 11, was ich in diesem Fall besser finde, daher mag ich die Wii U-Version von Fifa 13, da sie spielerisch einfach besser ist.
Tonkra04 hat geschrieben: und exklusiv Titel auf der E3.. Wie Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles 2, Splattoon, Hyrule Warriors, Fire Emblem vs Megami Tensai, Devils Third, Smash Bros. Und weitere kommende Titel wie Project cars sind nun alles andere als jump ans rund oder bunt... Da ist ein rpg dabei, hackn slay, Action, 3rd Person, puzzle, jump ans tun etc. Und Spiele, die die anderen konsolen nicht haben
Das ist Vielfalt wie ich sie mir wünsche
Nuracus hat geschrieben: Sonic Transformed ein Müllspiel ... jaaa und da zeigt sich dein Diskussionsniveau. "Gefällt mir nicht, also ist es Müll".
Ähnlich wie Bundesliga, da gibts den Bayern München, dadrunter sind nur noch abstiegsgefährdete Schrottvereine mit drittklassigen Trainern und Stadien, die gerade so den Standards von Kirgisien entsprechen.
Ich bin bereit zu akzeptieren, dass Mario Kart vermutlich der bessere Vertreter des Genres ist - und das, ohne Mario Kart (nach Gamecube) gespielt zu haben. Es macht mir aber sogar im Singleplayer und erst recht zusammen mit meinen Kindern einen Heidenspaß. Zumal es gespickt ist mit Charakteren und Strecken aus MEINER Jugend (ich hatte zwar auch einen SNES, aber vielleicht mit nem Dutzend Spielen oder paar mehr). Sprich - es ist nicht nur ein tolles Spiel, es spricht mich sogar vom Setting sehr an.
besser
Mario Kart 8 ist zwar das bessere Spiel meiner Meinung nach, aber Sonic & Sega Allstars Racing ist ebenfalls ein richtig gutes Spiel und habe ich mir auch noch für 20 Euro gekauft, da der umfangreiche Karrieremodus richtig Klasse ist. Wenn MK8 bei mir 90% bekommen würde, so hätte der Sonic-Racer 85% was ebenfalls sehr gut ist und Spaß machen beide Spiele.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Christoph W. hat geschrieben:
Ja aber die Wii U vergleicht sich nicht mit PS3, sondern mit der PS4/ XboxOne. Warum? Weil sie zeitlich in Sonys und Microsofts neue Konsolengeneration reinrutscht und weiterhin neue Spiele für sie entwickelt und veröffentlicht werden. Da spielt es keine Rolle wie viel leistungsschwächer die Konsole ist.
Wenn sich die Wii U ernsthaft mit PS4One vergleichen will, dann muss sie aber - für mich - die 3rd Party Titel bringen.
Und das wird sie nicht, Punkt Aus Ende.
Fifa? NHL? Arkham? Assassin's Creed? Dieses neue Herr der Ringe? Ein neues GTA?
Die U kann von den Multiplatformern nicht mal annähernd mit der PS360 mithalten.
Mir ist es doch vollkommen Wurst, wann die Konsole rauskommt. Ich schau mir Preis an, ich schau mir Leistung an, ich schau mir Spieleangebot an. Wenn die 3 Komponenten zusammenpassen, greife ich zu.

100 € für 10 PS3-Spiele, mal sehen was ich bei reBuy bekomme:

Heavy Rain
Ace Combat: Assault Horizon
Far Cry 3
Tomb Raider
Lego Batman 2
Final Fantasy 13-2
Bioshock: Infinite
Rayman Origins
Little Big Planet 2
NHL 13

bunte Mischung aus kommerziell und wertungstechnisch erfolgreichen Titeln, die ich bei Nichtgefallen von eurer Seite gerne noch durch andere Titel wie Infamous, NfS Most Wanted, LA Noire, Ratchet & Clank, DMC, Injustice, Bayonetta, Dead Space 1-3, Castlevania: LoS, Uncharted, Saint's Row 3, Demon's Souls, Skyrim, Mirror's Edge, Tekken 6, Soul Calibur 4, Persona 4 Arena, Dante's Inferno, Deus Ex HR, Red Dead Redemption, GTA 4, Dragon's Dogma, Mass Effect 3, Borderlands 2, diverse CoDs, Killzone 3, Hitman Absolution und zahlreichen weiteren Top-Titeln ersetzen könnte, alles in der Preiskategorie 8-10 €.

Nachtrag:
ach komm, weil ich mein Maul so weit aufgerissen hab, 20 Spiele für 100 €:

WWE Legends of Wrestlemania (lustiger Partytitel)
Killzone 2
Motorstorm: Pacific Rift
Battlefield Bad Company 1 (das ist der Gute)
H.A.W.X.
GTA 4
Mirror's Edge
Resident Evil 5
Bionic Commando
Vanquish
Fallout: New Vegas
Metal Gear Solid 4
Fifa 12
Need for Speed Shift
Darksiders
Bioshock
Borderlands
Batman Arkham Asylum
Red Faction Guerilla
Gran Turismo 5
God of War 3

Und das ist Preisklasse 2-4 € ... das heißt, ich könnte mich sogar locker mit 25-30 guten Spielen eindecken :D
also bevor gleich losgemeckert wird, warum schenkt ihr mir nicht einfach mal direkt Glauben?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben: Und das ist Preisklasse 2-4 € ... das heißt, ich könnte mich sogar locker mit 25-30 guten Spielen eindecken :D
also bevor gleich losgemeckert wird, warum schenkt ihr mir nicht einfach mal direkt Glauben?
Das ist schön das du eine eigene Meinung hast, genauso sehen andere den Preis anders. Oder will hier jemand missionieren, eine bestimmte Konsole zu kaufen?

Und nochmal: Die Liste mit Spielen 2-4 Euro klappen auch genauso gut bei PS3 - PS4. Rein von den Ausgaben gesprochen. AC3/4 gab es für die U. Klar fehlend sehr viele Multiplatts, aber komplett fehlen ist auch falsch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nuracus hat geschrieben: Wenn sich die Wii U ernsthaft mit PS4One vergleichen will, dann muss sie aber - für mich - die 3rd Party Titel bringen.
Und das wird sie nicht, Punkt Aus Ende.
Fifa? NHL? Arkham? Assassin's Creed? Dieses neue Herr der Ringe? Ein neues GTA?
Die U kann von den Multiplatformern nicht mal annähernd mit der PS360 mithalten.
Mir ist es doch vollkommen Wurst, wann die Konsole rauskommt. Ich schau mir Preis an, ich schau mir Leistung an, ich schau mir Spieleangebot an. Wenn die 3 Komponenten zusammenpassen, greife ich zu.
Ja was denn jetzt? PS360 oder 4One? ... und wenn du so aufzählst: warum nicht die Wii-Spiele mit reinnehmen, die man für Günstig Geld bekommt, und nicht schlechter sein müssen, je nach Geschmack?! .. ... sogar mit den Unterschied, dass man mit denen was auf der U anfangen könnte, im Gegensatz zur 4One ;)

Aber mal ehrlich: hattest du nicht mal Anspruch bei deinen Argumentationen? ... wann isn der dir verloren gegangen? ... oder ziehn dich winzige Hand voll nicht näher genannter Nintendo-Idioten in diesem Thread wirklich so weit runter, dass du es nötig hast, dich ebenso auf den Boden zu welzen?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Und das ist Preisklasse 2-4 € ... das heißt, ich könnte mich sogar locker mit 25-30 guten Spielen eindecken :D
Das ist schön das du eine eigene Meinung hast, genauso sehen andere den Preis anders. Oder will hier jemand missionieren, eine bestimmte Konsole zu kaufen?

Und nochmal: Die Liste mit Spielen 2-4 Euro klappen auch genauso gut bei PS3 - PS4. Rein von den Ausgaben gesprochen. AC3/4 gab es für die U. Klar fehlend sehr viele Multiplatts, aber komplett fehlen ist auch falsch.
Nö, nicht missionieren ... war lediglich eine ganz simple Rechnung auf die großzügige Rechnung, dass nach Abzug von 2 Spielen die Konsole auf einmal nur noch 200 € kostet, was eine Antwort war auf den Vorschlag von weiß-ich-grad-nich, die U zu einem angemessen günstigeren Preis anzubieten.

Nagel mich aber bitte nicht auf die PS4 fest - ich habe keine und werde in diesem Jahr keine kaufen, frühestens, wenn es eine mit 1 TB Speicher gibt (oder mehr). DANN warte ich auf Spiele, die ich wirklich haben will (Division, Uncharted vermutlich) und nehme dann für günstiges Geld die ganzen 13er und 14er Spiele mit.
Also ich bin gerade nicht in dem Lager, das die PS4 aufs Blut verteidigt :P

Nachtrag: LEVI LASS MICH DOCH!!!!! GEH TLOU SPIELEN!!!!!!!!!! :D
(... verdammt ... warst du das überhaupt mit dem Anti-TLoU-Kreuzzug? Glaub schon, oder? :P )

Was denn, nein, die Argumentation ist doch vollkommen in Ordnung.
Die Wii U hat Exklusivtitel, die für Anhänger der Genres und der Stile absolut gut bis überragend sind.
Ich sag nie was anderes.
Bloß, die Multiplatformer ... da ist die U nicht Fisch, nicht Fleisch. Weder ist sie qualitativ noch quantitativ so gut aufgestellt wie die PS360, noch wird sie die zukünftige Unterstützung erfahren wie die PS4One.
Das sieht doch nicht ernsthaft jemand anders, oder?

Das ist doch lediglich eine Schwerpunktfrage.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann bleibt die Frage, um welche Spiele es sich handelt, und ob sie beide zusammen 100€ Wert sind. Denn dann wäre man bei der Rechnung Konsole+Spiele=Endpreis. Im Grunde ein Bundle, bei dem man Geld spart. In dem Fall hat der Käufer es so umgerechnet, dass er für die Spiele den regulären Preis nimmt und die Ersparniss von der Konsole abzieht.

Die Konsole ist dann völlig egal. Eine PS4 im Wert von 400€ + Spiel im Wert von 60€ gibt es im Bundle für 430€. Wer sich das Spiel auch so gekauft hätte, der rechnet die Konsole mit 370€, anstatt 460 für beides als Einzelkauf.
Wie gesagt, der Preis einer gebrauchten PS3, von gebrauchten Spielen ist dabei völlig unerheblich. Wenn jemand von der Konsole überzeugt ist und Paket Geld spart...hat er Geld gespart und ein Produkt für weniger Geld erstanden als normalerweise. Hier war eben jemand von der Wii U und dem Paket +2 Spiele überzeugt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das letzte Slipknot Album ist aber auch schon 6 Jahre her.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Nuracus hat geschrieben: Nachtrag:
ach komm, weil ich mein Maul so weit aufgerissen hab, 20 Spiele für 100 €:

WWE Legends of Wrestlemania (lustiger Partytitel)
Killzone 2
Motorstorm: Pacific Rift
Battlefield Bad Company 1 (das ist der Gute)
H.A.W.X.
GTA 4
Mirror's Edge
Resident Evil 5
Bionic Commando
Vanquish
Fallout: New Vegas
Metal Gear Solid 4
Fifa 12
Need for Speed Shift
Darksiders
Bioshock
Borderlands
Batman Arkham Asylum
Red Faction Guerilla
Gran Turismo 5
God of War 3

Und das ist Preisklasse 2-4 € ... das heißt, ich könnte mich sogar locker mit 25-30 guten Spielen eindecken :D
Bild

erinnert mich an das:
http://chillmo.com/wiiu-assassins-creed ... l-versand/

man kriegt auf jeder konsole irgendwelchen datenmüll hinterhergeworfen..
bei der wiiu bezahl ich nie mehr als 45, eher 35 euro, pro neuem spiel - spar also im allgemeinen bereits eine menge..
und spiele wie deus ex, darksiders 2 und anderes gibts auch schon für einen 10er, neu.

wieso eigentlich platinums wohl schlechtestes spiel als argument anführen, nur weil es multi ist?
anstatt vanquish gibt es halt bayonetta 2 und w101 für die wiiu.. gleicht es mehr als aus, auch wenn es keine shooter sind.
die wiiu sehe ich ansich desöfteren für 200 euro, neu.
was du an gebrauchtem datenmüll für eine 8 jahre alte konsole bekommst ist völlig unerheblich.
Zuletzt geändert von straw d berry am 09.07.2014 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben:Hier war eben jemand von der Wii U und dem Paket +2 Spiele überzeugt.
Ja, nur genau darum geht es doch bei der Forderung, oder dem Vorschlag. Ich such das Zitat eben raus.
Xris hat geschrieben:Die Wii U würde noch viel mehr "fahrt aufnehmen" wenn man den Preis endlich mal an die Hardware anpassen würde. Aber nein, sie kostet immer noch 300 Euro. Das macht auch das beiliegende Spiel (bei dem es sich ja sowieso nur um einen schnöden Download handelt) nicht besser.
Bis heute ist ja glaub ich nicht wirklich klar, ob die U nun tatsächlich stärker ist als die PS360, oder nur in der Theorie bestimmte Vorteile hat, die aber "auffm Platz" durch andere Nachteile zunichte gemacht werden.
Geht man nur nach den Multiplatformern, weil man die schlicht am besten optisch vergleichen kann, ist sie allerhöchstens gleichwertig (mir ist vollkommen klar, dass das auch rein an den Ports und an Mangel an Erfahrung liegen kann). Von den Exklusivtiteln hab ich bisher nichts gesehen, was auch nur annähernd an z.B. Uncharted 2/3, Killzone 3, Heavy Rain oder Beyond: Two Souls rankommt. Warten wir mal The Elder Scrolls: Hyrule ab, oder dieses X (kann man das nicht mal anders nennen? Ich muss immer an die Space-Sim denken!).
Wie lang ist die Kiste auf dem Markt? Seit Ende 2012, richtig? Das sind jetzt über eineinhalb Jahre - ich mein gut, die Diskussion muss ich nicht neu aufreißen, die wurd schon so oft geführt.
Keine sichtbar bessere Technik bei dem in etwa doppelten Preis (die 360 gibts neu in diversen Angeboten für unter 150 € ... teils für unter 100 €?).

Die Verkäufe immer noch hinter den Erwartungen ... da hat Xris doch vollkommen Recht, dass ne richtige Preissenkung für nen ordentlichen Schub sorgen kann.
Zumal jetzt die Spieleauswahl auch längst nicht mehr so lächerlich ist und gerade die Fans jetzt bald ordentlich Futter bekommen.

Nachtrag:
kindra_riegel hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: (... verdammt ... warst du das überhaupt mit dem Anti-TLoU-Kreuzzug? Glaub schon, oder? :P )
Ja, war er (wobei Anti-TLOU-Kreuzzug natürlich überzogen ist xD).
Nein, das WAR ein Kreuzzug!!! :D
Zuletzt geändert von Nuracus am 09.07.2014 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

jammer mich doch bitte nicht alle 5 comments voll, mein lieber.
hier ein paar wunderbare hamsterbäckchen für dich: :3 :3 :3 :3 :3 <-- dieses mal direkt 5 aufeinmal - solltest du länger deine freude dran haben.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben: Und das neue Zelda hat nix mit Elder Scrolls zu tun nur weil Nintendo das Wort Open World benutzt hat
Sag mal halten mich alle für doof? :D
Mir ist völlig klar, dass das kein Elder Scrolls-Spiel ist :P

aber bei so einem Bild ist der gedankliche Sprung zu dem hier doch nicht weit.

Erdbeere: Wirklich? Du konterst Vanquish mit einem Fitness-Hüpfer? :D
Aber find ich witzig. Da, wo ich gesagt hab, 10 Spiele für 100 €, da hab ich absichtlich noch nen ganzen Haufen weiterer Spiele genannt.
Weil ich genau wusste, da kommt gleich einer angerannt. "WAAAT, VOLL SCHEISSE EY, DMC IS VOLL MÜLL, BATTELFIELD SCHEISS BALLERSPIEL!!!!"
Das Gleiche hätte ich auch mit meinem 20 Spiele für 100 € machen können, aber dann ergriff mich die Faulheit.
Und schon kommt Erdbeere xD "WAAAAAAAAAAT, VOLL SCHEISSE EY, VANQUISH VOLL MÜLL, WII U HAT VOLL GEIL FITNESS-SPIEL EY!!!!"
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Btw, das ist ein Bild aus Oblivion, nicht Skyrim. Das Bild von Zelda hat mich sofort an die Stimmung von Oblivion erinnert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab absichtlich auch "Stimmung" geschrieben, weil ich 100% wusste, wenn ich das nicht ganz deutlich formuliere, kommt Erdbeere angerannt und knallt mir an den Kopf, ich behaupte, Oblivion sieht viel geiler aus als Zelda 2015 :D