Die Marines halten mehr aus das wars aber schon. Und abwechslungsreicher ist es auch nicht bis auf ne handvoll Gegner die man nicht einfach so abknallen konnte.breakibuu hat geschrieben: Und wo siehst du bitte variierendes Gameplay? Es ist immer das selbe: 50 Gegner stürmen ohne KI auf dich zu und du knallst sie weg. Taktik braucht man keine. Auf schwer muss man lediglich darauf achten nicht die ganze Zeit im Feindfeuer zu stehen. Selbst die "tolle" Revolution am Ende ändert am Gameplay nichts, weil deine Kameraden genauso stumpfe Idioten sind wie in Call of Duty.
Die Bootsequenz ist grotten langweilig, weil zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl von Geschwindigkeit oder Bedrohung aufkommt. Mein Gott, selbst die Hubschrauber sind so furcht einflößend wie nen Teddybär. Für die Autoszene ist auch fürchterlich monoton. Fahren - Hindernis - Hindernis entfernen - Combine greifen an - weiterfahren. Wobei zugegebener Maßen die Stelle im Dorf mit dem Leuchtturm wirklich gut ist.
Raven Holm hingegen ist fantastisch. Der ganze Abschnitt versprüht tausendmal so viel Atmosphäre wie der Rest des Spiels zusammen. Vorallem weil im Gegensatz zum Rest des Spiels die Gegner wirklich bedrohlich sind.
Nen reiner Shooter der mehr bietet?
Half-Life 1. Außer Xen gibt es keinen Abschnitt der nicht 100%ig durchdacht und wirklich gut ist. Vergleich allein die Marines mit den Combine. Die Marines waren wirklich ein gefährlicher Gegner, von den Black Ops mal ganz zu schweigen. Dazu versucht Half-Life 1 auch nicht krampfhaft irgendeine philosophische oder epische Geschichte zu erzählen.
Im Boot hat man ständig ein Highspeedgefühl, man weicht ständig den Gewehrsalven der Combine oder Minen und Raketen aus, rast durch Barrikaden überfährt Combine und so weiter.
Und was lese ich da von nem krampfhaften versuch ne Story zu erzählen.
Zu keinem Zeitpunkt wirkt sie aufgezwungen, vieles erfährt man nur wenn man diverse Zeitungen liesst die rumhängen und die Monitore betrachtet ect.
Die K.I. der Bots ist schwach das stimmt aber dann ballert man sich eben alleine durch, das hat man in Teil 1 auch gemacht. Und was ist an den Ravenholm Zombies so viel bedrohlicher als an Helis? Die schnellen nerven das wars auch schon. Da sind mir die Strider und Gunships schon lieber.