Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LCS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LCS »

Der Server wurde angegriffen?
hahaha...

bitte wer auch immer diesen 'Angriff' verübt hat, der solle bitte weitermachen

:Salut:
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

DHAmoKK hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben: 5. ich liebe Ubisoft, ist ein fantastischer Arbeitgeber....
Hoëcker, Sie sind raus!
Haha, sehr passend, musste lachen :lol:

Solchen Idioten sollte man wohl keine Aufmerksamkeit schenken, die leben doch von sowas. Crackbar oder nicht dreist ist und bleibt das DRM und auch wenn, und das is nicht der Fall, jeder der AC2 aufm Rechner laufen haben kann Inet hat, würde das noch lange nicht rechtfertigen, dass Ubisoft es VERLANGT, dass man online ist. Und das beste ist ja immernoch, dass sie einem noch nicht mal stabile Server bieten können.
Und kommt mir nicht an mit "die sind unter BESCHUSS". "Was zur Hölle?" ist da wohl genau das, was man denken sollte. Ist es nicht auch IHR Job diese Server vor so etwas sicher zu halten? Und jetzt komm mir bloss nicht damit, dass es ja die pösen, pösen Hacker sind die die alleinige Schuld tragen.

Das kommt davon wenn man so weit vom Prinzip "Kunde ist König" abweicht, denn alles rächt sich. Das durfte davor schon EA erleben und die wurden auch nicht glücklich mir ihrem dummen Mist.
Witzigerweise sind die betroffenen Spiele wirklich gut, ja sogar teils besonders gut. Ist das nicht einfach dumm? - Ich finde ja! Ich persönlich werde auch sicher keines der Spiele kaufen und wenn jetzt wer denkt "bricht er wohl doch", dann muss ich euch enttäuschen, erleichtert mir letztendlich dann das kalkulieren für das benötigte Geld für Spiele.
Und ironischerweise will EA nun denselben Mist erneut abziehen, doch zuvor machen sie so humane Sachen wie in BF:BC2, in dem man sich AUSSUCHEN kann, ob man es registrieren MÖCHTE - Das lob ich mir.

Hach, wie wohl es mir wird, wenn ich an die wunderbaren Zeiten denke, in denen ein CD-Key die einzige Hürde war, die es zu überwinden galt...
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

@DHAmoKK: totally signed. Soviel Gülle von einer einzelnen Person ist ja kaum zu ertragen. Vor allem, wenn sie so offen lügt.

Tja, nichts weiter zu sagen. AC1 empfand ich als erfrischend gut. Aber so einen Quark tu ich mir nicht mehr an. Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar. Mit Steam hatte ich ja schon einen sehr schweren Start, da muss ich mir hier nicht ein noch sinnloseres Tool runterladen.
AtzeFoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzeFoo »

Yet another one...
Bild

Bild
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Auch nett, allerdings ist das auch ein Fake :D
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Ich kuf auch kein Spiel mehr von den...Ubisoft Fuck off...hoffe die gehen pleite die Penner.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Einfach herrlich,ganz grosses Kino :twisted: .
Ich kauf solche spiele schon aus prinzip nicht wobei mir das beim Fussballmanager schon wehtut.
Auch wenn ein Spiel noch so gut ist,eine solche Firmenpolitik darf einfach nicht unterstützt werden.Wann werden es die großen firmen verstehn wir wolln doch einfach nur spielen. :wink:
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Und jetzt mal sachlich und nüchtern:

Was ist so schlimm an diesem Kopierschutz?

- Dass ein paar Dorftrottel in Hintertupfing das Spiel nicht spielen können, weil Internet laggt? Meinem geliebten Publisher ist das egal, solange der Umsatz passt, wird auf die paar armen Bauernkinder halt ge....
So ist das Leben, ich kann im Irak auch schlecht mit Minirock rumlaufen (und das als modebewusster Mann).

- Dass Ubi, wie ich es soft nenne, irgendwann die Server abschaltet und der Kunde mit leeren Händen dasteht? Quasi der Kunde nur noch leiht?
Ähm ja und? Könnt ihr euch DVD-Filme aus der Videothek immer ansehen wann und wie ihr wollt? Nein ihr müsst sie dann erneut ausleihen und dabei soagr die Öffnungszeiten beachten.
Was gibt es denn, was man wirklich besitzt und einem bis zum Lebensende bei Bedarf immer begleiten kann?
Hmm der PC wird nach 10 Jahren ausgetauscht, das Haus gewechselt, neues Auto angeschafft, ja selbst mein Geld besitze ich nur solange es den Banken gut geht.
Geilt ihr euch wirklich so daran auf, dass man diese DVD auch noch in 25 Jahren benutzen kann, wenn es gar keine DVD-Player mehr gibt?

- Also was zum Henker ist so schlimm daran (für die Masse - nicht für ein paar arme Dorfler)?

Ihr seid doch einfach nur unzufrieden. Das Leben ist langweilig, man ist von immergleicher Arbeit frustriert und da es keinen Krieg mehr gibt, muss man sich halt anderweitig abreagieren und sei es auch nur bei so einer im Gesamten betrachtet absolut unbedeutenden Tatsache.

Ich halte es da wie Jörg: In 10 Jahren krächzt keine Sau mehr danach, ist ja auch scheißegal, da ist das normal.
Aber ja nix neues, ja keine Veränderung und ihr beschwert euch dann über die "alte" Generation die Shooter als Killerspiele abstempelt und am liebsten verbieten würde. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verabscheut eben jegliche Art Fortschritt (ob positiver oder negativer - wer kann das schon beurteilen).

EDIT: achja zu den ganzen Silent Hunter 5/Arma 2 gecrackt-Schwätzern:
Ja man kann SH5 spielen, nur wie lange und wie weit, das sollten sich mal deine ICQ-Freunde (lol) fragen.
Und das mit Arma 2 und auf einer LAN gesehen: Ja toll mit Patch 1.0 wow dann viel Spaß aber auch mit Bugma 2, ich verzichte. Mit neuestem Patch (und einigermaßen entbugtem Gameplay) ist es schlicht und ergreifend ohne originale Serial nicht spielbar. Punkt aus.
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 09.03.2010 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: - Dass Ubi, wie ich es soft nenne, irgendwann die Server abschaltet und der Kunde mit leeren Händen dasteht? Quasi der Kunde nur noch leiht?
Ähm ja und? Könnt ihr euch DVD-Filme aus der Videothek immer ansehen wann und wie ihr wollt? Nein ihr müsst sie dann erneut ausleihen und dabei soagr die Öffnungszeiten beachten.
Was gibt es denn, was man wirklich besitzt und einem bis zum Lebensende bei Bedarf immer begleiten kann?
Hmm der PC wird nach 10 Jahren ausgetauscht, das Haus gewechselt, neues Auto angeschafft, ja selbst mein Geld besitze ich nur solange es den Banken gut geht.
Geilt ihr euch wirklich so daran auf, dass man diese DVD auch noch in 25 Jahren benutzen kann, wenn es gar keine DVD-Player mehr gibt?
auch wenn es auf den ersten blick lächerlich klingt...hier hat er leider gar nicht mal so unrecht
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verabscheut eben jegliche Art Fortschritt (ob positiver oder negativer - wer kann das schon beurteilen).
Menschen entscheiden aber auch über Erfolg oder misserfolg^^.
Glaub mir DRM wird sich nie durchsetzen auf lange dauer.
Und in 10 jahren wird kein Hahn danach mehr krätzen weil es solche Kundengängelung einfach nichtmehr geben wird.
EA is schon aufn Arsch gefallen UBI wirds nich anders gehen.

Hast aber schon jetz den "Troll of the Year" Award gewonnen. :wink:
auch wenn es auf den ersten blick lächerlich klingt...hier hat er leider gar nicht mal so unrecht
nein hat er nicht..wenn ein Mensch was kauft(z.b. ein Spiel^^) möchte er es auch "besitzen",was er damit anstellt ist seine sache.
Was die Publisher zurzeit machen ist vermieten zum Vollpreis,das kann sich einfach nicht durchsetzen und is mit seinen vergleichen die völlig banal sind(soll ja auch leute geben die 80 jahre alte Autos im Keller haben)nicht gleichzusetzen.
Zuletzt geändert von nestie am 10.03.2010 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Enesty hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben: - Dass Ubi, wie ich es soft nenne, irgendwann die Server abschaltet und der Kunde mit leeren Händen dasteht? Quasi der Kunde nur noch leiht?
Schon mal bedacht, dass ich für das Ausleihen nur ca 2 € zahle?
Wenn ich mir das Spiel dann zum Vollpreis 50 € kaufe, hat das für mich nichts mit leihen zu tun! Dann will ich das Teil auch spielen wann und wo ich will, du Knallfrosch.
LCS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LCS »

@Unstoppable.Glacios

ich finde es einfach schlimm wie du versucht sowas ins rechte licht zu rücken...

alleine das man genötigt wird.. nicht online zu sein sonder auf deren server zuzugreifen.

da geht die definition von einem spiel irgendwie flöten...
cd rein, installieren, ... und dann nurnoch sorgen um den spielinhalt machen.

mir egal ob die server auch in 100 jahren noch stabil laufen...

es ist einfach sehr komisch.

edit: und nicht äpfel mit birnen vergleichen...
Zuletzt geändert von LCS am 10.03.2010 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Zum Teufel nochmal, seid ihr wirklich so einfach gestrickt, dass ihr nichtmal 2 Sätze vorausdenken könnt? Oder hat die Volksschule heut Feiertag?
Man muss euch echt alles vorkauen:
Ausleihen 1 Tag: 2€
Spielen min 2 Jahre: 50€
mit 2x2x365=1460€ wärs damit etwas teurer.

EDIT Definition von einem Spiel??! Ach du Scheiße, es wird immer dümmer und dümmer. Wo ist denn dein Grund? Ich kann ihn nicht finden.
Du hast scheinbar nur ein komisches Gefühl...

"Werter Herr Maier, ich sagte sie sollten den Auftrag nochmal durchrechnen, was sagen sie?"
"Ich weiß nich, ich habn komisches Gefühl"
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

nestie hat geschrieben:
nein hat er nicht..wenn ein Mensch was kauft(z.b. ein Spiel^^) möchte er es auch "besitzen",was er damit anstellt ist seine sache.
Was die Publisher zurzeit machen ist vermieten zum Vollpreis,das kann sich einfach nicht durchsetzen und is mit seinen vergleichen die völlig banal sind(soll ja auch leute geben die 80 jahre alte Autos im Keller haben)nicht gleichzusetzen.
Schon mal bedacht, dass ich für das Ausleihen nur ca 2 € zahle?
Wenn ich mir das Spiel dann zum Vollpreis 50 € kaufe, hat das für mich nichts mit leihen zu tun! Dann will ich das Teil auch spielen wann und wo ich will, du Knallfrosch.
natürlich ist das so, das mein ich auch nicht...aber die Mediengesellschaft geht schon heute in die Richtung "on demand"...klar kaufen wir noch zeug, und wenn wir das tun, wollen wir auch dass es immer und überall funktioniert, das streit ich auch nicht ab. Aber das mit dem kaufen ändert sich schon heute, und ich könnte mir in zukunft gut vorstellen, dass wir sehr viele dinge nur noch "leihweise" besitzen (leasing bei Autos, um bei dem Beispiel zu bleiben).

kaufen sich heute noch leute dvds? wenn sie einen film sehen wollen, gehen sie in ihr t-home und bezahlen dass sie den film sehen können...wollen sie ihn in eine paar monaten nochmal sehen, machen sie das nochmal.
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Zum Teufel nochmal, seid ihr wirklich so einfach gestrickt, dass ihr nichtmal 2 Sätze vorausdenken könnt? Oder hat die Volksschule heut Feiertag?
Man muss euch echt alles vorkauen:
Ausleihen 1 Tag: 2€
Spielen min 2 Jahre: 50€
mit 2x2x365=1460€ wärs damit etwas teurer.

EDIT Definition von einem Spiel??! Ach du Scheiße, es wird immer dümmer und dümmer. Wo ist denn dein Grund? Ich kann ihn nicht finden.
Du hast scheinbar nur ein komisches Gefühl...

"Werter Herr Maier, ich sagte sie sollten den Auftrag nochmal durchrechnen, was sagen sie?"
"Ich weiß nich, ich habn komisches Gefühl"
vielleicht möchte man das spiel auch nach 3-4-5-6 oder auch 7 Jahren wieder spielen^^ und bei einem *Singleplayer* game möchte ich bestimmt nicht das die Software während ich spiele nachhause telefoniert, aber naja jeder hat seine persönliche Meinung^^
Dazu kommt, das der DRM von UBI meines erachtens auf den Gebrauchtmarkt zielt, dafür ist er nämlich nützlich^^