Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ah, seh schon! geht gar nich mehr um's thema..
wird wieder über geschmack gestritten, keiner
will dem anderen seine meinung lassen.. :zoff:
^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ich frage mich wirklich langsam, was erwarten denn manche hier ?

- Sie hat im Kern das gleiche Steuerungskonzept wie die "normalen" Konsolen
- Sie hat die gleichen Spiele wie die anderen
- Sie hat gleiche/bessere Hardware als die anderen

Also wo liegt schon wieder Problem ? Was macht Nintendo denn jetzt schon wieder falsch das alle Welt beginnt loszumeckern/heulen ?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Horror Kid hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Ich wollte es ja mit Humor nehmen, aber ich bin selbst für einen sarkastischen Spruch zu angepisst. Das ist die mit Abstand größte Scheisse, die je ein Konsolenhersteller fabriziert hat.
Ich hab in der Forumübersicht gesehen, dass du was gepostet hast - und ich wusste 1:1 wie dein Post aussehen wird.

Ist dir das nicht selber unsympathisch?
Dieses "Ding" ist aber auch völlig :banane: Ich will wirklich nicht wissen, wie viel man dafür geraucht haben muss.

Ich bin raus hier, ich will es nicht mehr sehen. Am besten Sony kommt noch mit der gleichen glorreichen Idee, die PS3 mit der NGP steuern zu können als billige Alternative zu den langweiligen CONTROLLERN. Vllt schaue ich "morgen" noch mal nach, ob das nicht doch ein Traum war
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Sinkt eigentlich das Niveau jedes mal mehr nachdem ich den Thread von neuem besuche?

Das ihr euch immer noch um User wie David WG schert. Ich kenne ihn zwar nur aus den Nintendo Foren hier bei 4Players, aber er mault beinahe in jedem Thread rum. Vermutlich sogar ein Fake Account der andere Leute ärgern will. Und was stellen Fakes für uns dar? Am Anfang ganz interessant, nutzen sich aber schnell ab.

Ich finde es wirklich amüsant wie sehr sich manche Leute doch aufregen. Nahezu verbissen sind. Als ob Nintendo nun einen von uns zwingt die neue Konsole zu kaufen. Wer damit Probleme hat macht es wie bisher. Nintendo meiden und zu Sony oder Microsoft (oder beiden) zurückgreifen.

Mich hat Nintendo neugierig gemacht. Und so wird es auch noch vielen anderen gehen. Und mich neugierig zu machen bedeutet das sie bereits mehr geschafft haben als Sony und Microsoft. Es sei denn man kann Ideenlosigkeit ebenfalls als eine Errungenschaft bezeichnen.

Und die Show fand ich ebenfalls gelungen. Kommt runter Leute. Nintendo kann man im diesen Jahr nichts vorwerfen. Eine Philosophie die sie schon seit einigen Jahren treu auf der E3 fortsetzen.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ganz ehrlich, diese Konsole kann man garnicht schlechtreden.
Ich merke, wie es einige versuchen und das wirkt gerade zu lächerlich.

Man kann sie an einigen Ecken und Enden kritisieren, ja.
Man kann skeptisch sein, ja.

Aber wie einige hier an der Konsole rummeckern ist wirklich lachhaft.
Nintendo hat genau JEDE positive Erwartung erfüllt:

- deutlicher Grafik/Techniksprung
- neuer Controller + alte Controller lassen sich (teilweise) wiederverwenden
- neue Ideen (naja gut, so neu sind sie nicht...)
- Abwärtskompatibilität
- höchstwahrscheinlich verbesserter Online-Support
- starke 3rd-Party Unterstützung
- gewaltiges Line-Up bisher (ZeldaWiiU, Smash Bros 4, Darksiders 2, Assassins Creed, Battlefield 3, Tekken...)

Ob der Preis unverschämt hoch oder relativ niedrig sein wird, darüber lässt sich spekulieren.
Ob der Controller unhandlich sein wird ? Keine Ahnung, ich konnte ihn (wie die meisten hier) noch nicht testen.
Ob man ein anständiges Launch-Lineup sehen wird steht in den Sternen.
Ob der Controller auch sinnvoll genutzt wird und nicht nur für unwichtige Spielereien wissen wir auch noch nicht usw, usw....

Also kritisieren, ja bitte - dummes rummeckern an Sachen, an denen es nichts zu meckern gibt, nein danke !
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

KLG701 hat geschrieben:Ganz ehrlich, diese Konsole kann man garnicht schlechtreden.
Ich merke, wie es einige versuchen und das wirkt gerade zu lächerlich.

Man kann sie an einigen Ecken und Enden kritisieren, ja.
Man kann skeptisch sein, ja.

Aber wie einige hier an der Konsole rummeckern ist wirklich lachhaft.
Nintendo hat genau JEDE positive Erwartung erfüllt:

- deutlicher Grafik/Techniksprung
- neuer Controller + alte Controller lassen sich (teilweise) wiederverwenden
- neue Ideen (naja gut, so neu sind sie nicht...)
- Abwärtskompatibilität
- höchstwahrscheinlich verbesserter Online-Support
- starke 3rd-Party Unterstützung
- gewaltiges Line-Up bisher (ZeldaWiiU, Smash Bros 4, Darksiders 2, Assassins Creed, Battlefield 3, Tekken...)

Ob der Preis unverschämt hoch oder relativ niedrig sein wird, darüber lässt sich spekulieren.
Ob der Controller unhandlich sein wird ? Keine Ahnung, ich konnte ihn (wie die meisten hier) noch nicht testen.
Ob man ein anständiges Launch-Lineup sehen wird steht in den Sternen.
Ob der Controller auch sinnvoll genutzt wird und nicht nur für unwichtige Spielereien wissen wir auch noch nicht usw, usw....

Also kritisieren, ja bitte - dummes rummeckern an Sachen, an denen es nichts zu meckern gibt, nein danke !
Über den Preis muss man gar nicht Spekulieren.
Wer sich Informiert und sich z.B. die Interviews mit Reggie ansieht hört ja das er sagt man werde Konkurrenzfähig sein zu den bereits erschienen Konsolen.
Da wird man definitiv keine 400€ verlangen...
Übrigens das Zelda "Game" war nur eine Tech Demo.

Was aus dem Controller gemacht wird liegt am Entwickler und man wird sehen was passiert.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Pennywise hat geschrieben:
Über den Preis muss man gar nicht Spekulieren.
Wer sich Informiert und sich z.B. die Interviews mit Reggie ansieht hört ja das er sagt man werde Konkurrenzfähig sein zu den bereits erschienen Konsolen.
Da wird man definitiv keine 400€ verlangen...
Übrigens das Zelda "Game" war nur eine Tech Demo.

Was aus dem Controller gemacht wird liegt am Entwickler und man wird sehen was passiert.
Mir ist schon klar, dass das nur ne Tech-Demo war.
Aber das Nintendo an einem neuen Zelda für WiiU arbeitet ist
so sicher wie das Amen in der Kirche. Da gibts garnichts dran zu rütteln,
denn gerade solche Exklusivtitel müssen her, wenn die WiiU ein richtiger Erfolg sein soll.
! Most$Wanted !
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ! Most$Wanted ! »

Habe die PK von Nintendo live auf GT mitverfolgt. Ich muss sagen, dass ich beim ersten Anblick des Controllers sehr überrascht war, da es ja wirklich i pad ähnliche Größe aufweist. Aber einige min. danach wurde ich schon sehr neugierig und wenn dann auch noch ein Super Smash Bros. angekündigt wird...

Ich hatte als erstse 3Gen Konsole eine Wii, die ich aber nach ca ca. 15Monaten verkauft habe, weil ich ein vollfertiges Matrio ennis erwartet hab und dann nur son remake der cube version rauskam war für mich Ende im Gelände. Dann hatte ich ca. 1 Jahr lang ne 360 und jetzt noch ne ps3. Ich bevorzuge aber dennoch Nintendo Exklusives und wenn die Grafik dann auch noch n bissl besser ist als die der ps3 ist hat man mich schon als Potentiellen Kunden. Das mit dem weiterzocken, wenn jmd. Tv gucken will ist für mich sicher kein Argument. Aber Nintendo Exklusives mit guter Grafik, dazu sage ich net nein.

Man könnte den Controller doch auch in verschiedenen Größen anbieten, wie bei der Ds. So hätte jeder was davon
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Ich denke man kann Nintendo nichts vorwerfen. Die PK war gut. Man hat sich zuallererst um die langjährigen Fans gekümmert mit der Vorstellung von den verschiedenen Zelda Teilen.

Die 3DS Spiele, muss jeder für sich selber entscheiden, bin generell nicht so der Handheldfanatiker.

Die Vorstellung des Controllers der Wii U ist wahrscheinlich clever gewählt. Die Leute die sich für die Konsole interessieren werden damit erstmal angefixt. Jetzt lechzt doch jeder nach mehr Informationen zur Konsole selber.

Die Wii U ist mehr als eine Evolution der Wii zu betrachten, damit verbunden denke ich, dass man von Abwärtskompatiblität von Spielen(wahrscheinlich mit Skalierungsoption) sowie von den Controllern ausgehen kann.

Die Nintendo Wii U ist somit zur kompletten Familienkonsole mutiert. Sie ist mit der Vorstellung bekannter Franchises wie Battlefield 3, Assassians Creed, Batman Arkham City und Metro 2 in die richtige Richtung gegangen, um mich als erwachsenen Gamer anzusprechen. Extrem berühmt war Nintendo schon immer für seine kinderfreunlichen Franchises Mario, Zelda, Donkey Kong und Kirby Das ein oder andere Spiel ist da natürlich auch für den erwachsenen Spieler dabei.

der Controller an sich lässt mich zweigeteilt. Die Funktion zum weiterzocken, wenn jemand andres Fernsehen will find ich gut. die Situation im Werbefilm ist realistisch. "Ich will jetzt Baseball schauen,mach die Konsole aus und hol mir nen Bier". Tja da kann der Sohnemann weiter Ponyhof zocken und der Vater kann sich gut fühlen, da er wichtige Vater Sohn Zeit auf der Couch mit selbigen verbringt. :lol: Das negative an dem Controller ist aber eindeutig seine Größe, dass Ding ist einfach riesig. Rennspiele kann ich mir mit dem Ding nicht so richtig vorstellen.

Noch ein paar Bitten an Nintendo kauft Bizarre oder was davon übrig ist. Zu Dreamcast Zeiten war MSR das Beste Rennspiel seiner Gen und nicht Gran Turismo oder gar Sega GT. Sichert euch das nächste Castlevania als Exlusive, wenn Castlevania dann auf Nintendo. Holt euch Metal Gear Solid zurück. Arbeitet eng mit SEGA zusammen,lasst Yakuza nicht Sony exklusiv, bringt Shenmue 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Open World Lego Spiel sah als Exklusiv schon ganz gut aus, mit 28 bin ich aber aus dem Legoalter raus bzw. nicht schon wieder drin.

Nintendo lebt und mit mit dem Ausbau des Lineups könnten Sie mich bewegen mich von meinem Multikonsolerodasein zu verabschieden. Eine Konsole ist genug und 2012 könnte Wii U me more space int the living room bescheren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AcostaJr hat geschrieben: der Controller an sich lässt mich zweigeteilt. Die Funktion zum weiterzocken, wenn jemand andres Fernsehen will find ich gut. die Situation im Werbefilm ist realistisch. "Ich will jetzt Baseball schauen,mach die Konsole aus und hol mir nen Bier". Tja da kann der Sohnemann weiter Ponyhof zocken und der Vater kann sich gut fühlen, da er wichtige Vater Sohn Zeit auf der Couch mit selbigen verbringt. :lol: Das negative an dem Controller ist aber eindeutig seine Größe, dass Ding ist einfach riesig. Rennspiele kann ich mir mit dem Ding nicht so richtig vorstellen.
gerade bei besagten Video sieht man, wie sohneman erstmal die mote aus der Hand legt, und sich dann das Pad schnappt ;)... dementsprechend: wenn aufn TV spielst wird wohl sehr wahrscheinlich weiterhin direkt die mote mit als haupteingabe Gerät genutzt werden. Ich persönlich hoffe, dass sie jeder WiiU ne Mote beilegen, so dass Entwickler auch davon ausgehen können, dass es sie im Haushalt gibt, und so auch dafür entwickeln. (speziell bei den Shootern, wird das alles verdammt interessant! :D) ...

aber wie du schon richtig sagtest: eher ne Evolution als ne Revolution.
Ich habe es schonmal im Spekulationsthread vorher angesprochen:

ich glaube daran, dass die WiiU nur einen relativ kurzen Lebenszyklus haben wird ... aber so ist es eine WinWin Situation für alle Konsolenhersteller:

MS und Sony können sich freuen, dass Nintendo nicht direkt in eine komplett neue Generation vor prescht ... sie somit weiterhin ihre überteuerte Konsolenentwicklung aussitzen können, ohne in zugzwang zu kommen .... und Nintendo wird vermutlich nicht all zu viel entwicklungskosten in diese Konsole gesteckt haben müssen, und können trotzdem noch ein paar jährchen (2-3) mit den anderen mithalten (in form von multiplat-support), sie gar überflügeln ... (Current Gen in echten HD :D ... ein traum ;P)

(PS: PCler bleiben natürlich weiterhin speerspitze .... keine angst :P)

meiner Meinung nach alles richtig gemacht .... sie haben zudem doch noch irgendwie nen gimmick gefunden, mit dem man die Konsole auch in weitere Familienhaushalte bringen kann :D ... ich mein: in wievielen haushalten gibts denn das Problem, dass die Kinder den Fernseher mal wieder besetzen?! ... ich glaube, das sind nicht wenige ;P
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Du sagst es Full HD Current Gen, mehr haben wir doch auch nicht verlangt. Was anders nützt ja auch nicht. Will ich höhere Auflösung, brauch ich neuen Fernseher. Auf PC Monitor hab ich kein Bock, man ist ja schon gewisse Größen gewohnt. Ich war z.B. von L.A. Noir geschockt, dass die bei der Grafik 3 DVD´s auf der XBOX360 benötigen. Dieses Spiel ist kein Umfangsmonster, die Stadt ist relativ klein und die Spieldauer bewegt sich um die 25-30 Stunden.

E3 2012 mein Tip Microsoft stellt neue Konsole vor.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:

meiner Meinung nach alles richtig gemacht ....
Seh ich auch so. In ihrer Situation genau die richtige Strategie. Ein simples HD Update der Wii hätte nich gereicht.

Technisch in neue Dimensionen vorpreschen hätte nix gebracht, weil keiner 600€ ausgibt um dann PS3/360/Wii U Multiplatts ein klein wenig hübscher als andere zu spielen. Also am besten so.

Die Frage wird eben nur sein, ob es aufgeht. Lange Zeit haben sie nicht dafür, daher sollte möglichst zum Launch schon einiges interessantes vorhanden sein.
Ich hoffe darauf!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

David WG hat geschrieben:Ich wollte es ja mit Humor nehmen, aber ich bin selbst für einen sarkastischen Spruch zu angepisst. Das ist die mit Abstand größte Scheisse, die je ein Konsolenhersteller fabriziert hat.
Ja ne, is klar.
Arieve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arieve »

Ich verstehe gar nicht was da so viele an der neuen Wii U rumzumosern haben. Alles was über die neue Konsole bekannt ist, klingt als sei sie absolut zu Sony und MS konkurenzfähig und der neue Kontroller ist wirklich mal was gutes. Wie handlich er ist wird man sehen, aber durch den Touchscreen kann man neue Funktionen und sichten drauflegen, was für einige Spiele ein großer Vorteil sein könnte.
Bei einem Shooter zB die Scannerbilder, oder den Inventar und und und.

Für bewegungsgesteuerte Spiele hat man ja noch die Wiimote, von daher verstehe ich die Kritik nicht. Das Ganze ist doch eher ein Schritt Nintendos hin zu komplexeren Spielen, denn der neue Standardkontroller bietet sehr interessante Möglichkeiten für komlexere Core-Games.

Ist eigentlich wirklich schon amtlich, dass die neue Konsole KEIN BR-Laufwerk hat? Auf anderen Seiten wird nämlich noch kräftig darauf spekuliert, dass die Wii U ein BR-Laufwerk hat. Das wäre zumindest für mich ein weiteres gutes Argument mir die Konsole zu holen.

LG
Arieve
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Horror Kid hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:

meiner Meinung nach alles richtig gemacht ....
Seh ich auch so. In ihrer Situation genau die richtige Strategie. Ein simples HD Update der Wii hätte nich gereicht.

Technisch in neue Dimensionen vorpreschen hätte nix gebracht, weil keiner 600€ ausgibt um dann PS3/360/Wii U Multiplatts ein klein wenig hübscher als andere zu spielen. Also am besten so.

Die Frage wird eben nur sein, ob es aufgeht. Lange Zeit haben sie nicht dafür, daher sollte möglichst zum Launch schon einiges interessantes vorhanden sein.
Ich hoffe darauf!

Also der Preis entscheidet schlußendlich. Hier darf man sich nicht weit über der Konkurenz bewegen. Mich wundert, dass Nintendo nicht noch einen Preisnachlass für die Wii angekündigt hat. Wo liegt jetzt der Anreiz noch eine zu kaufen, vorallem da das Lineup da auch nicht überzeugen konnte.