PS3: Sony knippst "other OS" aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dinex9r hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Was hat denn damals die Polizei dazu gesagt, als du am Krümmer deiner Mofa geschraubt hast?
Es geht hier nicht um Optiktuning, sondern um Eingriffe in die Mechanik, in das System an sich.
Wenn du am Auto also den Motor veränderst, die Bremsen manipulierst oder die Getriebeeinstellungen veränderst, hat da der TÜV und die Polizei ein Wörtchen mitzureden.
Warum auf einmal so differenziert? Dann fahr doch mal nach Amerika und frag da die Polizei, was die davon hält. Mal abgesehn davon, dass ich nie Roller oder Mofa hatte (mag die Teile einfach nicht) - was bist du eigentlich fürn Langweiler?
Vergleiche es mit einem 50 km/h Schild. Du darfst hier 50 fahren, wenn es der Verkehr zulässt, aber du hast nicht das Recht dazu.
Nein, so Industrietreu bin ich nicht. Wenn mir die Industrie einen Riegel vor legale Privatkopien schiebt, bin ich froh, wenn mir jemand sagt, wie ich den Riegel wieder entfernen kann.

Und die Alarmanlage ist schon wieder n schlechter Vergleich : Die schützt vor Einbrechern. Das wäre in diesem Bereich mehr ne Anleitung, wie man AntiViren und Firewalls umgeht um anderen PS3-Kunden zu schaden und das hat GeoHot ganz sicherlich nicht gemacht.
Wieso bringt ihr jetzt Vergleiche mit Hauskellern und Autos, wenn ihr nicht wollt, dass man sich auf den Vergleich bezieht? Lasst es doch einfach.

Aber ich sehe schon deine Einstellung. Die Gesetzeslage zur Privatkopie ist eindeutig und unmissverständlich geregelt, du willst aber lieber nach deinen eigenen Regeln spielen und brichst sie.
Genau diese Mentalität werfe ich einem Geohot auch vor, heiße es nicht gut und lasse auch keine gegenteiligen Argumente zu.

Er ist einfach nur ein einfältiger Hacker, der niemandem nutzt außer der homebrew community und somit sämtliche, wie auch immer gearteten Maßnahmen seitens der Industrie rechtfertigt. Wenn du sowas unterstützen willst, bitte, aber beschwer dich auch nicht, wenn Sony auf deine Kosten zurück schiesst.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wenn diese "kürzung" der preis ist den wir zahlen müssen um ohne lästige cheater im psn zocken zu können dann bitte sony tut es -> meinenn segen habt ihr. als gestandener pc spieler kann ich nur sagen das ich seit modern warfare 2 keinen bock mehr auf den cheat mist hab und sogar pad steuerung in kauf nehme, den fair macht selbst das mehr spaß als andersrum!

un um ma eins klar zu stellen : die ps3 is wie die xbox360 eine SPIELEKONSOLE !!! d.h die zocker stehen an erster stelle und dann kommt erst alles andere.....

und bitte denkt dran auch bei sony wird nur mit wasser gekocht, d.h dort arbeiten nur menschen , die wie alle anderen fehler machen also würd ich mich ma die kirche im dorf lassen !
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Genau diese Mentalität werfe ich einem Geohot auch vor, heiße es nicht gut und lasse auch keine gegenteiligen Argumente zu.
Man merkt das du keine Argumente derart zulässt. Aber es gibt nicht nur Gut (Sony, deines Erachtens) und Böse (die Hacker, deines Erachtens) sondern mehrere Grauzonen und GeoHot kann gerne seine PS3 hacken, wenn er das möchte. Ne Anleitung dazu hat er nirgends veröffentlicht.

Wenn du sowas könntest würdest du es nicht auch tun? Einfach weil du es kannst oder es eine Herausforderung darstellt?

Solange er das mit seiner eigenen PS3 macht und nix veröffentlicht trägt da KEINER nen Schaden davon.
Also tragen jetzt die User Schaden davon, weil Sony ein Feature rauskürzt, was vielleicht nicht Viele nutzen, welches aber bezahlt, beworben und für manche ein Kaufgrund war.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Rnjäh! hat geschrieben:
Man merkt das du keine Argumente derart zulässt. Aber es gibt nicht nur Gut (Sony, deines Erachtens) und Böse (die Hacker, deines Erachtens) sondern mehrere Grauzonen und GeoHot kann gerne seine PS3 hacken, wenn er das möchte. Ne Anleitung dazu hat er nirgends veröffentlicht.

Wenn du sowas könntest würdest du es nicht auch tun? Einfach weil du es kannst oder es eine Herausforderung darstellt?

Solange er das mit seiner eigenen PS3 macht und nix veröffentlicht trägt da KEINER nen Schaden davon.
Also tragen jetzt die User Schaden davon, weil Sony ein Feature rauskürzt, was vielleicht nicht Viele nutzen, welches aber bezahlt, beworben und für manche ein Kaufgrund war.

1. wer sich ne ps3 "nur" wegen der möglichkeit ne billige linux version zu install. kauft dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ... gibt mini pcs die viel billiger sind wie die ps3 und linux läuft da auch 100% besser....

2. diesen hacker in schutz zu nehmen is einfach nur lächerlich --> klar er kann mit seiner ps3 machen was er will ABER wenn er mit seinen tollen aktion im internet rumpralt kann er sich ja denken das da was von sony zurück kommt ! er hätte einfach sein maul halten sollen und gut wärs gewesen ....

ich will euch euren "heilbringer " ja nicht schlecht bringen aber es sind hacker wie er die sich in websites hacken die wir gerne besuchen und die lahmlegen, oder euch eure daten klauen .... hacker wie er sind es die dafür sorgen das viele spiele nicht mehr auf dem pc erscheinen da es leichter is nen game zu downloaden und zu cracken als sich den arsch abzuwischen...hacker wie er sind schuld das wir spiele nicht mehr online zu spielen brauchen das es nur noch von cheatern wimmelt , die den scheiß benutzen die solche wie er fabrizieren ....ect ect

ihr sucht nen schuldigen ? bedankt euch bei GeoHot oder wie auch immer er heißt......
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Nanimonai hat geschrieben: Wieso bringt ihr jetzt Vergleiche mit Hauskellern und Autos, wenn ihr nicht wollt, dass man sich auf den Vergleich bezieht? Lasst es doch einfach.

Aber ich sehe schon deine Einstellung. Die Gesetzeslage zur Privatkopie ist eindeutig und unmissverständlich geregelt, du willst aber lieber nach deinen eigenen Regeln spielen und brichst sie.

Er ist einfach nur ein einfältiger Hacker, der niemandem nutzt außer der homebrew community und somit sämtliche, wie auch immer gearteten Maßnahmen seitens der Industrie rechtfertigt. Wenn du sowas unterstützen willst, bitte, aber beschwer dich auch nicht, wenn Sony auf deine Kosten zurück schiesst.
Du bistn Idiot - hab ich etwa mit dem Hausvergleich angefangen?
Und wo brech ich denn die Gesetzeslage? http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopi ... 3.9Fnahmen - vorallem der letzte Satz in diesem Abschnitt. Und was bitte ist daran verwerflich, wenn ich nicht blind alles schluck, was mir die Großkonzerne vorlabern?
Und, worauf ich jetzt wirklich mal gespannt bin : Welches Gesetz hat denn GeoHot gebrochen? :)
[...]und lasse auch keine gegenteiligen Argumente zu.
Das merk ich, ganz nach dem Motto "Ich hab mir meine Meinung gebildet, verwirr mich nicht mit Tatsachen!".
Hardtarget hat geschrieben:1. wer sich ne ps3 "nur" wegen der möglichkeit ne billige linux version zu install. kauft dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ... gibt mini pcs die viel billiger sind wie die ps3 und linux läuft da auch 100% besser....
Sag mal, wie ist das denn so, wenn man keine Ahnung hat? erzähl das mal den Universitäten, die an PS3-Clustern forschen. Linux als OS läuft natürlich auf anderen Rechnern besser. Aber denen geht es doch nicht um das OS, sondern viel mehr um rechenintensive Programme und vorallem um deren Geschwindigkeit. Aber wenn du so viel klüger als die ganzen Unis bist, kannst die ja gerne mal aufklären.
2. diesen hacker in schutz zu nehmen is einfach nur lächerlich --> klar er kann mit seiner ps3 machen was er will ABER wenn er mit seinen tollen aktion im internet rumpralt kann er sich ja denken das da was von sony zurück kommt ! er hätte einfach sein maul halten sollen und gut wärs gewesen ....
Und warum? So wie mir scheint, ist dir das Linux-Feature doch eh egal, was interessiert dich das also? Außerdem - wo hat er denn rumgepralt? Er hats auf seinem Blog bekannt gegeben und n paar Takte dazu erklärt - nennst du das etwa rumpralen? Und zu dem Rest, den du geschrieben hast...mensch du hast so überhaupt keinen Plan wovon du überhaupt redest : http://geohotps3.blogspot.com/

Lies die letzte Nachricht.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

dinex9r hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Wieso bringt ihr jetzt Vergleiche mit Hauskellern und Autos, wenn ihr nicht wollt, dass man sich auf den Vergleich bezieht? Lasst es doch einfach.

Du bistn Idiot - hab ich etwa mit dem Hausvergleich angefangen?
Und wo brech ich denn die Gesetzeslage? http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopi ... 3.9Fnahmen - vorallem der letzte Satz in diesem Abschnitt. Und was bitte ist daran verwerflich, wenn ich nicht blind alles schluck, was mir die Großkonzerne vorlabern?
Und, worauf ich jetzt wirklich mal gespannt bin : Welches Gesetz hat denn GeoHot gebrochen? :)
[...]und lasse auch keine gegenteiligen Argumente zu.
Das merk ich, ganz nach dem Motto "Ich hab mir meine Meinung gebildet, verwirr mich nicht mit Tatsachen!".
Hardtarget hat geschrieben:1. wer sich ne ps3 "nur" wegen der möglichkeit ne billige linux version zu install. kauft dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ... gibt mini pcs die viel billiger sind wie die ps3 und linux läuft da auch 100% besser....
Sag mal, wie ist das denn so, wenn man keine Ahnung hat? erzähl das mal den Universitäten, die an PS3-Clustern forschen. Linux als OS läuft natürlich auf anderen Rechnern besser. Aber denen geht es doch nicht um das OS, sondern viel mehr um rechenintensive Programme und vorallem um deren Geschwindigkeit. Aber wenn du so viel klüger als die ganzen Unis bist, kannst die ja gerne mal aufklären.
Und warum? So wie mir scheint, ist dir das Linux-Feature doch eh egal, was interessiert dich das also? Außerdem - wo hat er denn rumgepralt? Er hats auf seinem Blog bekannt gegeben und n paar Takte dazu erklärt - nennst du das etwa rumpralen? Und zu dem Rest, den du geschrieben hast...mensch du hast so überhaupt keinen Plan wovon du überhaupt redest : http://geohotps3.blogspot.com/

Lies die letzte Nachricht.

ich hab nie gesagt das ich es toll finde das linux gestrichen wird ... und wenn juckt die uni ??? - keine sau ! wenn die weiter forschen wollen bitte ! einfach kein update ziehen so einfach is das !

das mit der pralerei ok haste recht war nicht so aber er hätte es trotzdem vermeiden können wenn er es für sich behalten hätte - FAKT !!!!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nanimonai hat geschrieben: Vergleiche es mit einem 50 km/h Schild. Du darfst hier 50 fahren, wenn es der Verkehr zulässt, aber du hast nicht das Recht dazu.
:lach::lach::lach:

Richtig, man hat nicht das Recht dazu...:lach: Dann zeig uns Mal bitte den entsprechenden Gesetzestext, wo das steht, bzw. einen Fall wo jemand verklagt wurde, obwohl er sich bei gefahrenen 50km/h auf das zugehörige 50er-Schild berufen hat.

Nanimonai hat geschrieben: Was hat denn damals die Polizei dazu gesagt, als du am Krümmer deiner Mofa geschraubt hast?
Es geht hier nicht um Optiktuning, sondern um Eingriffe in die Mechanik, in das System an sich.
Wenn du am Auto also den Motor veränderst, die Bremsen manipulierst oder die Getriebeeinstellungen veränderst, hat da der TÜV und die Polizei ein Wörtchen mitzureden.
Selten solch einen Bullshit gelesen:
1. Warum hat die Polizei denn bitte den vermutlich kaputt gemachten Krümmer bemängelt? Weil im Handbuch drin steht "Sie verlieren die Garantie, wenn sie an ihrem Eigentum schrauben"?? Oo
2. Am Auto den Motor verändern? Zeig mir den Polizisten, der dich dafür anzeigt, wenn du die Motoreinstellungen optimierst (also die werkseitigen Mängel ausbesserst).
3. Am Auto die Bremsen manipulieren? Ja... Es ist der letzte Schrei, sich die Bremsen unbrauchbar zu machen. Bringt schon den fetten Kick, mit 220 auf ein Stauende zuzurasen und dabei zu wissen, dass die Bremsen nicht mehr funktionieren. :roll:
4. Am Auto die Getriebeeinstellungen (du meinst wohl eher die Übersetzung) verändern? Richtig. Der Polizist zeigt dich dafür an, dass dein Auto entweder schneller beschleunigt und eine geringere Endgeschwindigkeit erreicht, oder eben anders herum. :roll:

Merkst du eigentlich wovon du redest?
Wenn du mir jetzt damit ankommst mit "Wenn man die Sachen nicht vorschriftsmäßig tut" qualifizierst du dich selber. Wäre auf das Thema hier bezogen so ähnlich wie: "Wenn der Hacker die Firmware nicht ordnungsgemäß hackt, wird die PS3 gebrickt"... :roll:

Bitte sachlich bleiben.
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

Hardtarget hat geschrieben:das mit der pralerei ok haste recht war nicht so aber er hätte es trotzdem vermeiden können wenn er es für sich behalten hätte - FAKT !!!!
Ja, richtig. Darüber hat GeoHot auf seinem Blog auch berichtet und sich entschuldigt. Kannst im zweit-neusten Eintrag nachlesen. Er hat das, was jetzt passieren wird, wohl bedacht und auch abgewägt - nur wirklich gerechnet hat er damit nicht. Aber kannst auch selber nachlesen.
und wenn juckt die uni ??? - keine sau ! wenn die weiter forschen wollen bitte ! einfach kein update ziehen so einfach is das !
Naja, wen juckt die? Als Informatikstudent : mich. Aber bei sowas kannst auch gleich fragen : Wen juckt die Forschung? : wohl jeden - ohne die säßen wir noch in der Steinzeit.
Ansonsten hast du Recht - kein Update ziehen und gut ist. Aber darum gings ja eben nicht - du hattest gefragt, wer sich ne PS3 wegen Linux kauft. Btw. glaub ich auch kaum, dass die jenigen, die solche Cluster betrieben, alle System regelmäßig updaten.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Hardtarget und Co., Eure schlechten Argumente wurden schon 10 Seiten vorher widerlegt.

Ich hab keine Konsole (hab einen PC) aber ein paar Themen sind ja übergreifend. Das Thema Raubkopieren zum Beispiel und die unsägliche Diskussion darum!

Ich hab mir alle Forenseiten durch gelesen , den Inhalt derer auch auf mich einwirken lassen (was hier einige Andere auch einmal dringend tun sollten!) und kann absolut nicht verstehen wie man Sony, bei diesem Schritt so verteidigen kann!?

Argumente gegen diesen "Beschneidungsunsinn", wie oben erwähnt, gab es schon genug.

Was ich nicht verstehe, dass hier gegen die PS3 Linux User und ihre Verzweiflung gehetzt wird.
Es ist ihr gutes Recht sich gegen diese, meiner Meinung nach, mieseste Kundenverarsche der letzten Jahre zu wehren! Auch hier wurden schon genug Gründe, von meinen Vorrednern erläutert...

Auf jedenfall kann es nicht sein das hier ständig die gleichen Aussagen kommen vom Schlag: "Kauf dir einen PC..." oder zum Teil beleidigend - Wie dumm man eigentlich wär und das man "nicht rum heulen solle...".

Hier geht es schließlich um Grundsätzliche Dinge: Aussagen/Anpreisung der PS3 werden einfach negiert und haben vielleicht noch weitreichernde Folgen (Kaufsoftware die Features von Linux "ersetzt").

Und zu Zierfisch: Du bist der Erste von 4Players der mir Symphatisch ist... Auf jedenfall liest sich alles plausibel und durchdacht bei dir!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Rnjäh! hat geschrieben:

Ich stelle Sony nicht als gut hin, aber Geohot als "böse" und daran ändere ich auch nichts.
Wenn du seinen Blog gelesen hast, müsstest du eigentlich erkennen, wie aufgeblasen und arrogant er schreibt. Er schiesst gegen Apple und Sony nachdem er die Dinger gecrackt und Anleitungen dazu gepostet hat, stellt sich selbst als kleinen Robin Hood dar, degradiert diese ganze Geschichte zu einem Spiel (play the game) und tut so, als würde er ja nur auf die Industrie reagieren. Klagt Sony an, dass sie ein feature entfernen wollen, obwohl er selbst maßgeblich für diese Maßnahme verantwortlich ist.
Würde er das alles nur in seinem kleinen Zimmer machen und nichts davon veröffentlichen, warum sollten wir dann hier so viel schreiben und warum gibt es dann auf jeder News Seite einen Bericht darüber?
Nein, der macht das nicht für sich alleine, der teilt seine Infos.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Hardtarget hat geschrieben:
ich will euch euren "heilbringer " ja nicht schlecht bringen aber es sind hacker wie er die sich in websites hacken die wir gerne besuchen und die lahmlegen, oder euch eure daten klauen .... hacker wie er sind es die dafür sorgen das viele spiele nicht mehr auf dem pc erscheinen da es leichter is nen game zu downloaden und zu cracken als sich den arsch abzuwischen...hacker wie er sind schuld das wir spiele nicht mehr online zu spielen brauchen das es nur noch von cheatern wimmelt , die den scheiß benutzen die solche wie er fabrizieren ....ect ect

ihr sucht nen schuldigen ? bedankt euch bei GeoHot oder wie auch immer er heißt......
Herzlichen Glückwunsch,Sie sind Gewinner des 1. traditionellen 4-Players "Wie packe ich möglichst viele Vorurteile,Falschbehauptungen und Apfel-Birnen-Vergleiche in einen Post und lasse das wie eine Meinung aussehen" Post in diesem Jahr.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ugchen hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Vergleiche es mit einem 50 km/h Schild. Du darfst hier 50 fahren, wenn es der Verkehr zulässt, aber du hast nicht das Recht dazu.
:lach::lach::lach:

Richtig, man hat nicht das Recht dazu...:lach: Dann zeig uns Mal bitte den entsprechenden Gesetzestext, wo das steht, bzw. einen Fall wo jemand verklagt wurde, obwohl er sich bei gefahrenen 50km/h auf das zugehörige 50er-Schild berufen hat.
Das steht in der StVo.
Ein RECHT auf etwas haben heisst, dass man sein Recht auch einklagen kann. Du kannst in einer 50 km/h Zone für überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit verklagt werden, wenn der Verkehr diese Geschwindikeit nicht zulässt.

Nochmal, ich habe diesen Autovergleich nicht gestartet, ihn nur aufgenommen. Einstellungen und Änderungen am Auto müssen eingetragen werden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

KnuP hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch,Sie sind Gewinner des 1. traditionellen 4-Players "Wie packe ich möglichst viele Vorurteile,Falschbehauptungen und Apfel-Birnen-Vergleiche in einen Post und lasse das wie eine Meinung aussehen" Post in diesem Jahr.
Echt? Ist Geohot nicht ein bisschen verantwortlich dafür, dass auf dem iphone Jailbreaks gekommen sind, die das Teil so öffnen, dass man Zugriff auf alles hat?
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Hardtarget hat geschrieben:ich will euch euren "heilbringer " ja nicht schlecht bringen aber es sind hacker wie er die sich in websites hacken die wir gerne besuchen und die lahmlegen, oder euch eure daten klauen .... hacker wie er sind es die dafür sorgen das viele spiele nicht mehr auf dem pc erscheinen da es leichter is nen game zu downloaden und zu cracken als sich den arsch abzuwischen...hacker wie er sind schuld das wir spiele nicht mehr online zu spielen brauchen das es nur noch von cheatern wimmelt , die den scheiß benutzen die solche wie er fabrizieren ....ect ect

Wenn man wie du zwischen White/Grey/Black-Hats, sowie zwischen Hackern und Crackern nicht unterscheiden kann, lieber mal gar nichts schreiben! :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich habe diesen Kellervergleich nicht gestartet...
und noch mal, ich will nicht, dass irgendjemand unaufgefordert an meinem Keller rumbastelt.
Du hast ihn nich gestartet und auch nicht verstanden. So wie du anscheinend gar nichts verstehst. Der Beweis ist ja schon die Tatsache, dass du glaubst jemand würde unaufgefordert an deinem Keller rumbestaln.

Ey ohne Witz, bevor du nicht lesen gelernt hast spar ich mir die weitere Zeit.