Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von CritsJumper »

Masters1984 hat geschrieben:Wieso denn das? Normalerweise weiß man an einer Playstation was man hat...
Na stimmt schon. Also ich habe und werde mit der Technik auch weiterhin meinen Spaß haben, ich meinte halt eher man weiß nie wie gut sich die Konsole durchsetzt, welche Spiele dafür entstehen und welche nicht und so weiter... von daher hat man da immer ein Risiko dem man vor dem Kauf zustimmen muss.

Aber ich kann durchaus verstehen das man für sein Geld möglichst lange das beste haben will. Bin bisher aber mit meiner Playstation auch ziemlich zufrieden, spiele zwar einiges aber brauche auch nicht immer PC High End Grafik. Und aktuell Destiny, The Division oder auch Uncharted 4 sind Titel die ich gerne gespielt habe.

Aber ich bin auch zuversichtlicher, das sie auf Konsole auch besser oder optimierter laufen, zumindest noch eine ganze weile. Als auf einem PC mit der seltsamen Hardware-Konfiguration. wobei der PC sich lange Zeit ausruhen konnte, eben weil er immer zu stark war um die Durchschnittsspiele zu bedienen. Der Durchschnitt richtet sich immer auch an die Konsolen. Daher denke ich das die PC Spieler eventuell auch von einem Hardware-Schnitt anstieg profitieren könnten. Aber einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.

Ich bin mit dem Anstieg auf 500 Euro auch nicht so glücklich und hoffe halt das es bei 400 bleibt. Weil andernfalls hätte sich Sony eingestehen msüsen das die "alte" Hardware schon viel früher günstiger sein müsse. Sie das aber nicht gemacht haben weil der Markt es her gibt. Aber wie ich schon schrieb, größere Preissenkungen in dem Bereich verspreche ich mir auch. Ich fände ja mal toll wenn die Spiele wieder 40-50 Euro kosten würden oder eine Platinum-Games Version kommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

:wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Lumilicious hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben: Die "Enthusiasten" würden sich die flottere Variante zulegen,
Der Enthusiasten wie ich würde seine PS4 verkaufen und Sony den Stinkefinger zeigen.
Dann bist du kein Enthusiast. Enthusiasten scheren sich einen scheiß um den Preis und kaufen dazu meist immer das neueste.
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Das wäre ich wenn ich mir nun direkt VR kaufe.

Warten wir einfach ab was dabei herumkommt. Hoffen wir einfach für uns Spieler das Beste.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Leon-x hat geschrieben:Schon mit PS VR bringt Sony eine eigene Hardwareplattform die ins bestehende PS4 Ökosystem eingreift.
Dort werden auch Entwicklerteams, Kosten und Zeit abgezweigt die man auch für die normale PS4 hätte nutzen können.

Was ist wenn z.B. ein Little Big Planet 4 exklusiv für PS VR erscheint?
Dann kann man auch 400,- für ein Hardware-Upgrade blechen wenn man es spielen will. Selbst da spaltet Sony die Kunden in zwei Lager. Gewisse Games im Regal gehen dann nur mit der Brille. Die ist nun mal kein einfacher Rumbleaufsatz wie bei Nintendo früher.

Nur so schlimm wird es am Anfang einer PS4.5 nicht sein. Die normale PS4 wird sicherlich 2-3 Jahre zusätzluch mit den gleichen Games versorgt.
VR ist ein ganz anderes Thema. Ich habe einen Mehrwert. Ich entscheide mich mit dem Kauf oder dem Nichtkauf ganz klar ob ich die Option haben möchte oder nicht.
Mit der neuen PS4.5 habe ich das nicht. Ich kaufe mir nur mehr Leistung. Aber es kann dadurch sein das Spiele auf einmal nicht mehr laufen oder nur eingeschränkt.

Das sind imo 2 paar verschiedene Schuhe.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Genau warten wir es ab. Am Ende ist es nur ein neues Slim-Modell und VR ist sowas wie der Rumble-Aufsatz beim N64.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Der Enthusiasten wie ich würde seine PS4 verkaufen und Sony den Stinkefinger zeigen.
Dann bist du kein Enthusiast. Enthusiasten scheren sich einen scheiß um den Preis und kaufen dazu meist immer das neueste.
blinder, nicht nachhaltiger, vielleicht sogar schädlicher konsum wäre das, mit enthusiasmus hat das nichts zu tun.

sony hätte das vor veröffentlichung der ps4 kommunizieren müssen, alles andere ist eine verarschung an den erstkäufern die von einer konsole ausgegangen sind, dessen spezifikationen sich nicht nach 3 jahren ändern.

es wird immer drauf geschimpft, dass es nurnoch um grafik geht und weniger um gameplay und inhalte, und dann treibt sony das spiel mit einer halbgaren "neuen" konsole nach nur 3 jahre weiter auf die spitze, und die enthusiasten jubeln?

arme konsolen landschaft sollte es so kommen.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben: VR ist ein ganz anderes Thema. Ich habe einen Mehrwert. Ich entscheide mich mit dem Kauf oder dem Nichtkauf ganz klar ob ich die Option haben möchte oder nicht.
Mit der neuen PS4.5 habe ich das nicht. Ich kaufe mir nur mehr Leistung. Aber es kann dadurch sein das Spiele auf einmal nicht mehr laufen oder nur eingeschränkt.

Das sind imo 2 paar verschiedene Schuhe.

Warum hast du bei einem Leistungsgewinn und mehr Funktionen wie UHD Player keinen Mehrwert?

Bei VR machst dir also weniger Sorgen das bekannte Entwickler und Serie plötzlich für VR kommen könnten und der Nichtkäufer der Brille dann im Regen steht?

Solange VR Games sich nicht auch ohne Brille steuern lassen hast da auch eine Aufspaltung mitten in der Gen.
Die neue Konsole wird ja erstmal als Zwischenmodell betitelt. Komplett neue Plattform für diese exklusive Spiele kommen wäre dann eine PS5. So dumm kann Sony gar nicht sein es sich so zu verspielen umd nach 3 Jahren schon keine Games mehr für die normale PS4 zu bringen.
Bis Sony nicht sagt du brauchst unbedingt das 4.5 Modell zum zocken zwingt man einen noch zu gar nichts.

Da greift meiner Meinung nach VR schon eher in den Ablauf ein der ohne die Brille vielleicht anders aussieht.
Soll jetzt auch kein Argument gegen die Brille sein sondern nur aufzeigen dass die Sache schon was verändert.

@leifman

Plötzlich geht es nicht mehr um Grafik?

Im jeden Xbox One Thread wo das Game etwas schwächer läuft als auf der PS4 wird darauf rumgeritten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Plötzlich geht es nicht mehr um Grafik?

Im jeden Xbox One Thread wo das Game etwas schwächer läuft als auf der PS4 wird darauf rumgeritten.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

in einem thread wo zwei "grafikkarten" nach preis-/leistung verglichen werden, geht es natürlich um grafik.

nur hat das nichts mit der allgemein möglichen hausgemachten "turborisierten" entwicklung hin zu grafik als verkaufsargument zu tun.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Warum geht es nicht um Preis/Leistung wenn ein Game für PS4(Grafikkarte A) und PS4.5(Grafikkarte B) erscheint?
Der Kunde hat immer noch die Wahl ob er zum älteren und günstigeten Modell greift oder zum teiren und jüngeren Teil. Solange Sony die PS4.5 nicht zum selben Preis anbietet wie die jetzige PS4 hast doch trotzdem deinen Vergleich. Jetzt nur innerhalb einer Plattform anstatt zwei Hersteller.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bitte jetzt bei einer sache bleiben.

wenn man die grafikleistung xbox one mit der der ps4 verlgeicht, kann es durchaus logisch sein, wenn man wissen welches spiel wo besser drauf läuft, zb. für diejenigen die sich ne konsole generell nur für multiplatts holen.
Leon-x hat geschrieben:Warum geht es nicht um Preis/Leistung wenn ein Game für PS4(Grafikkarte A) und PS4.5(Grafikkarte B) erscheint?
der kritikpunkt hier ist nicht, dass man nun die leistungen der verschiedenen ps4 versionen mit einander vergleicht, sondern, dass sony nach nur 3 jahren mit dem "standard" einer konsolengen bricht und das nicht dem käufer der ps4 mitgeteilt hat.

zu dem produkt ps4 gehört auch die gewissheit, sich die nächsten 6 jahre keine gedanken mehr machen zu müssen ob man hardware upgraden muss oder nicht, dies würde torpediert werden.
Der Kunde hat immer noch die Wahl ob er zum älteren und günstigeten Modell greift oder zum teiren und jüngeren Teil. Solange Sony die PS4.5 nicht zum selben Preis anbietet wie die jetzige PS4 hast doch trotzdem deinen Vergleich. Jetzt nur innerhalb einer Plattform anstatt zwei Hersteller.
na klar kann der kunde entscheiden wie er lustig ist, nur geht das vollkommen am kern meiner kritik vorbei.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tja, der PC entwickelt sich immer mehr zu Konsole und Letztere wird dem Rechner immer ähnlicher.
So ist der Lauf der Dinge. Gaming wie vor 10-15 Jahre ist auf jeder Plattform nicht mehr drin.
Ob es sich verkauft und die Hersteller meinen die finanziell richtige Entscheidung getroffen zu haben wird sich zeigen.
Irgendeiner bleibt immer auf der Strecke und paar Andere freuen sich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Tja, der PC entwickelt sich immer mehr zu Konsole und Letztere wird dem Rechner immer ähnlicher.
So ist der Lauf der Dinge. Gaming wie vor 10-15 Jahre ist auf jeder Plattform nicht mehr drin.
ist ja auch alles kein problem, wenn man es rechtzeitig kommuniziert.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nur mit dem rechtzeitig stelle ich mir schwierig vor. Schon 2013 genau zu sagen wie sich die Dinge entwickeln und was 2017 dran ist dürfte schwierig sein. Von Kostenfaktoren bis hin was die Konkurrenz treibt kann man nicht 3 Jahre im Voraus was versprechen.
Samsung und Apple sagen mir auch nicht wie die Handy's in 3 Jahren aussehen. Hier und da sieht man technische Gimmiks wie Foliendisplays. Nur weiß ich jetzt schon wann ich es genau kaufen kann das Telefon zum zusammenrollen?
Dass Sony jetzt wegen UHD und VR reagiert und vielleicht weil eben MS und Nintendo wieder stärker in den Mittelpunkt rücken ist jetzt erst die Konsequenz.
Kannst du mir belegen dass Sony 2013 die 4.5 schon in der Schublade hatte?
Manche Dinge werden meiner Meinung nach eher 1 Jahr vorher final festgesetzt und entschieden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

belege du doch mal deine gewagte annahme!?

große konzerne wie ms, nintendo, sony...sollen max. ein jahr vorher sich alles zusammenreimen? utopisch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Schon 2013 genau zu sagen wie sich die Dinge entwickeln und was 2017 dran ist dürfte schwierig sein.
naja, ob man die überlegung anstellt die nächsten 6 jahre an der ps4 hardware festzuhalten oder nicht, wird nicht kurz vor knapp geschehen, vor allem nicht wenn die ps4,5 bereits ende des jahres oder 2017 auf den markt kommt.

eine neues hardwaredesign muss geplant, getestet und auf massentauglichkeit geprüft werden, soetwas packt man nicht innerhalb von 3 jahren.

schau mal wielange es gedauert hat bis dann die doch relativ simplen steamboxes vorgestellt wurden.
Von Kostenfaktoren bis hin was die Konkurrenz treibt kann man nicht 3 Jahre im Voraus was versprechen.
geht nicht ums versprechen, geht darum wie man die jetzige gen geplant hat. natürlich wusste sony 2013 schon, wie es sichs mit uhd entwickelt und wie es sichs mit vr entwickeln könnte.

laut palmer aussage, hat sony bereits lange vor palmer's kickstarter kampagne an vr gearbeitet und ich glaube nicht, dass sony nicht um die rechenintesivität von vr wusste.
Samsung und Apple sagen mir auch nicht wie die Handy's in 3 Jahren aussehen. Hier und da sieht man technische Gimmiks wie Foliendisplays. Nur weiß ich jetzt schon wann ich es genau kaufen kann das Telefon zum zusammenrollen?
leon-x, jeder handykäufer weiss wie schnell neue handys auf den markt kommen, da muss nichts an laufzeiten kommuniziert werden.
Dass Sony jetzt wegen UHD und VR reagiert und vielleicht weil eben MS und Nintendo wieder stärker in den Mittelpunkt rücken ist jetzt erst die Konsequenz.
nicht jetzt reagiert, so etwas dauert.
Kannst du mir belegen dass Sony 2013 die 4.5 schon in der Schublade hatte?
nein, aber sony wäre dumm wenn sie in 2013 nicht schon über kommendes uhd wüssten, vorallem weil sie selber das format mit ihren tv's pushen.

greetingz