4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Usul »

Hunt B hat geschrieben:Du findest also das Aussterben sämtlicher kostenloser/werbefinanzierter Angebote als erstrebenswert?
Ok...
Nein, das finde ich nicht, aber sagen wir, ich nehme es billigend in Kauf. Zumal es nicht alle kostenlosen Angebote betrifft - da es auch genügend Alternativen gibt, die eben nicht von sog. "Profis" stammen und keine solche Finanzierung benötigen.

Außerdem habe ich es schon mehrfach gesagt: Es können gerne alle Seiten, die auf Werbung basieren und meinen, daß die Adblocker-Nutzer ihnen die Grundlage entziehen, umstellen auf eine Pflicht zur Adblocker-Ausschaltung. D.h.: Alle Adblocker-Nutzer blockieren. Die Sache ist nämlich die: Ich bestehe ja nicht darauf, 4P kostenlose zu nutzen und auch die Werbung zu blocken. Ich würde ganz einfach dann wegbleiben. Das wäre kein Beinbruch für 4P.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

König Tut hat geschrieben:Ich kann es echt nicht verstehen, dass Einige nicht verstehen, dass redaktionelle Arbeit Geld kostet. Der Druck ist das wenigste, die Recherche und das Schreiben der Artikel ist das was Zeit und Geld kostet. 4Players hat immer betont unabhängig zu sein und meist glaub ich das auch. Ich wurde oft vor reinfällen bei Spielen bewahrt, weil 4players mich gewarnt hat (siehe tropico 5). Dafür bin ich gerne bereit die 2-5€ im Jahr zu zahlen. Dies ist für eine Zeitung immernoch wenig. Ich hoffe aber , dass es genug Leute gibt, die das System trotzdem unterstützen. Was ist denn die Alternative? Artikel, die von den Publishern gekauft sind (siehe andere große Zeitungen), und das will sicher keiner.
Redaktionelle Arbeit, am Ar...m. Sorry, aber das Veröffentlichen der Pressemeldungen der Publisher und das Einstellen von deren Werbevideos, die hier 95 Prozent der "Inhalte" liefern, sollen sie sich dann gefälligst von denen bezahlen lassen, denen sie da eine Plattform liefern. Stattdessen soll ich diese Werbung dann auch noch mit Werbung unterlegen?!

Wenn Computec Media mehr Geld haben möchte, dann haben sie halt Pech gehabt. Diese Masche von der Redaktion am Hungertuch war schon vor drei Jahren lächerlich und vor allem nutzlos. Sie schadet im Endeffekt nur den Leuten, die ihr Gesicht dafür herhalten müssen, und selbst wenn sie in mehr Abos oder mehr angeklickte Werbung münden würde, was sie noch nicht einmal getan hat, hat doch der Arbeitnehmer der 4players GmbH nichts davon. Dass die Mannschaft hier, die ich in der Tat schätze, ihren Kopf dafür hinhalten muss, tut mir ja leid, aber mit den besagten Inhalten, dem Store und den 43 Prozent Leuten ohne Addblocker muss es genug sein.
König Tut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von König Tut »

@sf2000: Sicher ist das ganze hier ein Geschäft. Aber ich lese die Artikel von 4players sehr gerne und habe das Gefühl, dass zumindest ein gewisser Anteil der Artikel recht kritisch verfasst wird. Wenn ich da einige Printmagazine vergleiche, ist 4players doch schon ne ganze spur härter in ihren Bewertungen. Und so verliert man den einen oder anderen Werbekunden. Außerdem sind in letzter Zeit die Adblocker für immer mehr Browser besser geworden, so dass ich denke, dass der Aneil der Adblocknutzer steigt und somit die Werbeagenturen auch nicht mehr bereit sind viel geld für Werbung zu bezahlen, die eh keiner mehr sieht.
Also welche Alternative gibt es da zu einem Bezahlmodell? Jörg und Konsorten müssen ja auch von irgendwas leben, und da sie mir zumindest oft den Tag mit ihren Artikeln (ob interessant oder einfach nur unterhaltsam) sehe ich die 5€ im Jahr nicht als Abzocke an. Ich habe aber noch nie ne Internetsite beworben und weiss nicht was die so an Gewinn abwirft, aber wie gesagt, kann ich mir vorstellen, dass mit den ganzen Adblocknutzern, dass nicht mehr so viel sein kann.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

sf2000 hat geschrieben: (...)

Computec Media (...)
Korrigiere mich. Marquard Medien:
http://www.marquard-media.com/unternehmen.html,
zu denen Computec gehört.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

ColdFever hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Seiten wie 4players konnten doch erst groß werden, WEIL sie umsonst sind. Deshalb haben sie sich doch nur gegen die Printmedien durchgesetzt. [...] Denkt mal nach, was sich geändert hat.
Es hat sich geändert, dass jetzt jeder Zweite einen Adblocker verwendet, wodurch Seiten wie 4P der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Denkt man nun etwas weiter in die Zukunft, könnten damit am Ende nur die großen, industrieorientierten Content-Anbieter wie GameStar und die wenigen unabhängigen YouTuber wie AngryJoe übrig bleiben. Dazwischen bleibt dann nicht mehr viel. Die zwei Euro für 4P erscheinen mir deshalb gut investiert.
Die Frage ist vielmehr - warum greifen Leute erst zum Adblocker?
Wenn eine Seite penetrante Werbung schaltet, dann greife ich mir einen Adblocker, weil ich nicht durch Lärm oder zig Pop-ups genervt werden will, oder im Extremfall die Seite 5 Mal laden muss, bis dass der Scheiß endlich nicht mehr erscheint.
Ist doch logisch.

Und die Mär, dass man da ja absolut gar keinen Einfluss drauf habe - glaubt das irgendwer?
Und warum bekommen es andere Seiten hin?
Seltsam, oder?

Übrigens: Eigentlich wäre es doch eine Ironie der Geschichte, wenn "Seiten wie 4P der Boden unter den Füßen weggezogen wird", da selbige den Printmedien schon den Boden unter den Füßen weggezogen haben ...
Dann wird es heuchlerisch, wenn da jetzt von "Schmarotzern" gejammert wird - Freunde, wir sind eurer Definition zufolge dann ALLE Schmarotzer.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Vorab : Ich kenne noch Billboards, BTX, Citychat, die Anfänge des Netzes etc.

Alles,was ins Netz gestellt wurde, inklusive dieser Seite, passierte auf Freiwilliger Basis.

Man hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Man schaltete Werbung. Erst klein, dann gross, erst wenig, dann viel.

4Players ganz vorne dabei.

Jetzt hat es den Menschen aber mal gereicht, dass man auf jeder Seite mehr Werbung sieht, als Informationen, und zudem noch in einer Aggression, dass man gar nicht mehr vernuenftig die Informationen lesen kann.

Wenn ich um einen 2 Minuten Video zu sehen, 30 Sekunden Werbung schauen muss, laeuft was falsch.

Wenn ich ein CSS-Element aendern muss, damit die Werbung Platz hat, llaeuft was falsch. Wenn ich 5 MB Seite laden muss, obwohl die Informationen ohne Werbung nur 1,3 MB haben...laeuft was falsch. Wenn meine IP getrackt wird, und zur Verfolgung sogar ueber Webseiten hinweg missbraucht wird, laeuft was falsch.

Und dafuer kriegt ihr dann die Rechnung. Genau wie alle anderen, welche meinten, dass diese KIRMES von Werbung in irgendeiner Weise das Netz bereichern.

Keep the net clean, und die Leser werden es danken.

Solang bleibt mein AdBlock an.

Aber ihr koennt natuerlich auch alles kostenPFLICHTig machen. ich mein...soviel Chuzpe sollte man dann schon zeigen, wenn man den Zahlenden Kunden dann MEHRWERT bieten will oder ?

*sarkastisch laechelnd*

Schoenes Pfingsfest
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

DasGraueAuge hat geschrieben:
metaljunk hat geschrieben:#werbung-fb + div { display: none; }
hf
Du hast es gut gemeint, aber das ist nicht das zu blockierende Element. ;)
Die Adblockeinblendung bekommt eine zufällige ID. Die nette Box bleibt dir also erhalten.
Er blockiert ja nicht das Element mit der ID "werbung-fb" sondern das Element danach. Funktioniert einwandfrei.

Code: Alles auswählen

div.werbung-rectangle + div {display: none !important;}  
#werbung-fb + div {display: none}
Entfernt auch den Timer vor Videos.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Usul hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben:Du findest also das Aussterben sämtlicher kostenloser/werbefinanzierter Angebote als erstrebenswert?
Ok...
Nein, das finde ich nicht, aber sagen wir, ich nehme es billigend in Kauf. Zumal es nicht alle kostenlosen Angebote betrifft - da es auch genügend Alternativen gibt, die eben nicht von sog. "Profis" stammen und keine solche Finanzierung benötigen.

Außerdem habe ich es schon mehrfach gesagt: Es können gerne alle Seiten, die auf Werbung basieren und meinen, daß die Adblocker-Nutzer ihnen die Grundlage entziehen, umstellen auf eine Pflicht zur Adblocker-Ausschaltung. D.h.: Alle Adblocker-Nutzer blockieren. Die Sache ist nämlich die: Ich bestehe ja nicht darauf, 4P kostenlose zu nutzen und auch die Werbung zu blocken. Ich würde ganz einfach dann wegbleiben. Das wäre kein Beinbruch für 4P.
Aber genau dafür gibts ja beide Möglichkeiten, das Abo für die Leute die oft und gerne auf die Seite kommen und die Werbung für die, in nemm sie jetzt mal Gelegenheits-Besucher, die vielleicht nicht unbedingt Fans von 4players sind. Und so bleibt die Seite weiterhin für alle zugänglich, was meiner Meinung nach die deutlich bessere Variante ist (siehe dazu auch den Edit von meinem vorherigen Post, ist leider erst nach deinem fertig geworden :wink:).
Über die Art wie georben wird kann man natürlich sehr gut streiten und da bin ich auch voll auf deiner Seite.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

König Tut hat geschrieben:@sf2000: Sicher ist das ganze hier ein Geschäft. Aber ich lese die Artikel von 4players sehr gerne und habe das Gefühl, dass zumindest ein gewisser Anteil der Artikel recht kritisch verfasst wird. Wenn ich da einige Printmagazine vergleiche, ist 4players doch schon ne ganze spur härter in ihren Bewertungen.
Ja. Ansonsten geht man halt zum Schwestermagazin pc-games oder zur Schwesterseite golem.de.
Die müssen diese Kampagne schon ein Jahr länger regelmäßig fahren (weil sie ein Jahr früher aufgekauft wurden).
Und so verliert man den einen oder anderen Werbekunden. Außerdem sind in letzter Zeit die Adblocker für immer mehr Browser besser geworden, so dass ich denke, dass der Aneil der Adblocknutzer steigt und somit die Werbeagenturen auch nicht mehr bereit sind viel geld für Werbung zu bezahlen, die eh keiner mehr sieht.
Die Addblocker sind kein Stück besser geworden. Seit neustem haben ich sogar wieder (schüttel) Pop-ups. Und warum habe ich das Ding überhaupt erst angemacht? Das scheint keiner zu fragen, obwohl es ja eigentlich der Kern des Ganzen ist.

Dahinter steckt eine Antwort auf eine vernünftige Strategie. Eine, bei der die Werbung mir nicht das Gefühl gibt, wieder mit einem Modem zu surfen. Eine, bei der ich nicht auf unsichtbare Wänder klicke, bis ich 20 Fenster aufhabe, in denen es flackert und flimmert. Eine, bei der ich nicht im Hintergrund die immer gleichen, immer dämlichen Videos laufen habe und es nicht mal schaffe, die Teile auszuschalten, ohne dabei die nächsten Fenster zu öffnen. Wie irgendjemand auf die Idee kommen kann, dergleichen würde mich zum Kaufen von Irgendwas animieren, kann ich wohl ohne die entsprechenden Dosen Kokain nicht nachvollziehen.
Also welche Alternative gibt es da zu einem Bezahlmodell?
Warum ist das mein Problem? Außerdem habe ich keinen Zweifel, dass diejenigen, die das Geld im Endeffekt einsacken, nicht am Hungertuch nagen, und....
Jörg und Konsorten müssen ja auch von irgendwas leben
... sollen dann halt streiken. Die müssen hier ihre Glaubwürdigkeit und die Loyalität ihrer Leser aufs Spiel setzen für eine durchsichtige Kampgne, die dieser Seite mehr schadet als jeder Addblocker.
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

So ist es.

Sich wehren oder sterben oder beides.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vielleicht sollte es wieder dort heimkehren wo es began, als freizeitbeschäftigung ohne Gegenleistung. Ist doch kein verlust wenn es keine Magazine mehr gibt, dann gibt es halt Blogs von Privatleuten. Im Prinzip kann doch jeder Infos im web kopieren und einfügen, da braucht es keine Expertenseiten, die Menschen Spiele versauen, weil sie versuchen einen gemeinsamen nenner zu finden mit einer Bewertung, was unmöglich ist und immer Missmut nach sich zieht.

Genau wie youtube. Anfangs wow, jetzt die Gelddruckmaschine von google + mit einem unausstehlichen facebookkommentarsystem, wo aktuelle Beiträge ganz unten landen und die mit den meißten Daumen hoch ganz oben. Das lehrt nur, teile die meinung von vielen oder du bist ein Niemand und wirst ungern gelesen.
Ganz zu schweigen von der Werbung.

Man zahlt bereits für das Internet, für alles andere muss man nicht zahlen, es sei denn es wird verlangt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:mit einem unausstehlichen facebookkommentarsystem, wo aktuelle Beiträge ganz unten landen und die mit den meißten Daumen hoch ganz oben. Das lehrt nur, teile die meinung von vielen oder du bist ein Niemand und wirst ungern gelesen.
Das lehrt aber auch, daß man das mit wenigen Klicks umsortieren kann, wenn man mag.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Vielleicht sollte es wieder dort heimkehren wo es began, als freizeitbeschäftigung ohne Gegenleistung. (...)
:bussi:

Gilt dem gesamten Beitrag, ich habe ihn nur gekürzt, um die Mäuse der scrollenden Mitleser zu schonen:)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Usul hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:mit einem unausstehlichen facebookkommentarsystem, wo aktuelle Beiträge ganz unten landen und die mit den meißten Daumen hoch ganz oben. Das lehrt nur, teile die meinung von vielen oder du bist ein Niemand und wirst ungern gelesen.
Das lehrt aber auch, daß man das mit wenigen Klicks umsortieren kann, wenn man mag.
Ich bin nicht dort angemeldet.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich bin nicht dort angemeldet.
Man muß weder bei Youtube noch bei Google angemeldet sein, um die Sortierung der Kommentare zu ändern.

Was man allerdings kritisieren kann, ist, daß man nicht fest einstellen kann, wie sortiert wird, sondern es bei Bedarf immer machen muß.