Erste Seite fast nur Zustimmungen? Das spiegelt doch aber nicht die Masse wieder.
Denn die Masse mag Blut und Gore, das ist eben was "krasses" für die Jugend. Ich kann mich noch erinnern wie wir in Soldier of Fortune EINS die Leichen weiter kaputt geschossen haben und uns dran erfreut haben wie man Körperteile abschießen konnte. Oder wie nen Kumpel von Kingpin und den Einschusslöchern in den Körpern geschwärmt hat. Klar vergeht sowas mit der Zeit aber ich mag es immer noch wenn Blut spritzt. Komischerweise ist das nicht zu Standard geworden? Körperteile abschießen oder schneiden hat doch was für mich, klar gabs das ab und zu mal wieder aber die Norm ist das nicht.
Ich will damit nicht sagen das was die Masse denkt und tut richtig ist, ich glaube sogar das es grundsätzlich das Gegenteil der Fall ist. Aber mich wundert warum so viele zustimmen und kaum wer dagegen (zumindest Seite 1). Ich glaub einfach die Mehrheit mag es so wie es ist und hat kein Problem mir
virtueller Gewalt.
Also 4Players betont doch z.B. auch wenn etwas stark geschnitten ist. Gewaltdarstellung gehört nun mal dazu wenn man Leute umbringt. Ich versteh nicht was ihr "Versteher" alle habt.
Also ist es nicht psychologisch einfach so das es Spass macht Leute umzubringen (für die meisen zum Glück nur virtuell). Früher mussten die Menschen noch jagen gehen und Tiere brutal umbringen, heute hat man nen bissl rote pixel auf den Bildschirm. Was macht es denn für einen Unterschied ob man jetzt eine Pixelfigur einfach umfallen sieht oder ob sie jetzt in Zeitlupe mit viel Blut umfällt? Finds irgendwie nen bissl lächerlich die Aussage von dem Typ der Deus Ex gemacht hat? Da bringt man doch auch Leute um, aber klar es ist moralisch ja so viel besser wenn nicht soviel Gewalt gezeigt wird.
Es ist nicht so das ich unbedingt so viel Gewalt brauche, oder es so anziehend finde wie SOF mit 16 oder wie alt ich da war, aber Half life 1 deutsche Version wo es Roboter sind die dann auch noch in der luft bei wegfaden (richtig?) das was echt lächerlich und hat den Spielspass erheblich getrübt. Ich hab auch schon schooter gespielt wo fast garkein blut war und es ist mir aufgfallen aber ich hatte trotzdem meinen Spass, mit Blut wäre es aber nen tick besser gewesen. Dragon Age fand ich einfach nur lächerlich und nicht heftig oder so, ich hab das blut auf den Körpern abgestellt weil es einfach nur genervt hat dieses unrealistische gleichmäßig auf den ganzen Körper verspritze Blut einfach schlecht, Spiel war geil leider nur der erste Teil. Spiel grad max Payne 3, ist nicht unbedingt übertrieben, aber man sieht schon einiges an Blut in Zeitlupe, wenn nicht würde was fehlen.
Wenn ich lese wie hier einer nen schlechtes Gefühl hat weil er bei Batman wen umbringt find ich es auch irgendwie lächerlich, ich weiß btw garnicht wie man da wen umbringen kann haut man die nicht einfache alle bewusstlos? Hab beide Teile durch. Wenns ne scharfe Waffe gegeben hätte und man metzeln hätte können hätte ich das mit Freuden getan! Man sollte doch schon von virtueller Welt und Echter distanzieren und nicht zu viel Emotionen in Virtuelle Welten stecken. Oh da kommen mit grad Erinnerungen von Bloodrayne man das war geil, mit ner heißen tussy gore Orgien feiern einfach göttlich. Jetzt könnt ihr mich alle für Gefühls-kalt halten oder was weiß ich. Ich bin im echten Leben absolut gegen Waffengewalt (mit Ausnahmen auf die sich darauf beziehen warum in der Amerikanischen Verfassung jedem Bürger das Recht auf Waffenbesitz verankert ist), ich würde nie im Militär gehen oder ähnliches. Ich finde der Ghandy way is immer der beste. Ich bin nicht mehr soo der Gore Fanatiker wie früher, ich fand das wegen gore gehypte Manhunt nicht toll also Gore alleine machts nicht, es ist aber ein netter Nebeneffekt den ich zu schätzen weiß.
Aber es geht hier im fucking Computerspiele! Virtuelle pixel! Macht euch mal um die echte Welt gedanken! Es wurden im derzeitigen Irakkrieg alleine über eine Million komplett unschuldige Menschen getötet, DAS ist Gewalt, das ist krank!
Ich kenne jemanden die kann im filmen kein Blut (Ketschup) sehen, isst aber Fleisch von gequälten Tieren. Und ich wette sie würde sich Dokus wie Earthlings nicht angucken können (noch nicht probiert). Aber die kranke Tierquälerei unterstützen, weil mans ja nicht sehen muss, das ist pervers!
Kurzform:
Virtuelles töten bleibt virtuelles töten, ob mit viel Blut und mit fliegenden Körperteilen macht keinen Unterschied. Man tötet!
Ich finde es sollten hier eigentlich nur Zivildienstleistende Vegetarier die grundsätzliche keine spiele Spielen in denen getötet wird ernst genommen werden wenn sie zustimmen

.
Ob man hab ich bock auf bloodrayne jetzt.