eben, nur ist das gut?JeffreyLebowski hat geschrieben:keiner von uns weiß wie aktiv da Big N gerade ist...nintendo müsste an so vielen ecken und enden einfach aktiv werden um für die zukunft vorzubauen, nur sehe ich das nirgends...
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
eben, nur ist das gut?JeffreyLebowski hat geschrieben:keiner von uns weiß wie aktiv da Big N gerade ist...nintendo müsste an so vielen ecken und enden einfach aktiv werden um für die zukunft vorzubauen, nur sehe ich das nirgends...
sei mir net bös, aber das hätte vor 10 jahren geld gekostet, heute sind das schon fast notwendige dinge man braucht wenn man überhaupt noch interesse daran hat als konsolenhersteller am markt zu bleiben.yopparai hat geschrieben:Ich sehe durchaus Aktivität: ich sehe ein komplett neues, modernes und vereinheitlichtes Entwicklerportal, das schwer an die Portale von Apple oder Unity erinnert (kennt noch einer das alte? Namens WarioWorld? Das sah aus wie ne Amateurseite bei AOL, so mit schwarzem Hintergrund und kleinen Bildchen gespickt und Text in Times New Roman). Ich sehe eine Zusammenarbeit mit _einem_ Hardwarehersteller, der ihnen eine den Entwicklern wohlbekannte Architektur (und möglicherweise auch Support) liefert. Ich sehe die Übernahme von Industriestandards im Grafikschnittstellenbereich (Vulkan). Ich sehe die Entwicklung von OpenWorld und Physikengines durch eines ihrer In-House-Teams. Ich sehe ein komplett neues Accountsystem aus einer Hand, aufgebaut von einer in dem Bereich extrem erfahren Firma (googlet mal nach DeNA, das ist wirklich der perfekte Laden dafür).
es ist nur alle so zäh und langsam und nebenbei macht man geld mit fragwürdigen dlc figuren.yopparai hat geschrieben:Ich wehr mich doch nur gegen den immer wieder verbreiteten Eindruck, sie würden seit 2006 immer noch das gleiche machen, das tun sie nicht.
Ich finde ja. Am 3DS hat es sicher halbwegs gepasst.leifman hat geschrieben: die bemühungen um und mit splatoon / bayonetta sind ja auch alle ehren wert, und auch die restlichen titel werden ihre liebhaber gefunden haben, vorallem monster hunter, aber reicht das im großen und ganzen in 5 jahren über 2 plattformen verteilt?
Lass dich nicht von mir abhaltenleifman hat geschrieben: will jetzt nicht die titel der xbox oder playstation aufzählen die in den letzten 5 jahren erschienen sind + das ganze portfolio an thirds und indies.
Cool wär's schon.yopparai hat geschrieben:Oder sie nehmen wirklich den neueren Prozessor von nVidia. Der wird nämlich erst nächsten Monat vorgestellt, dann macht die späte NX-Vorstellung ein paar Wochen danach gleich noch mehr Sinn.