Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von ZackeZells »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Hier wo ich wohne (Umgebung Nürnberg), erreichen jedenfalls sehr viele Menschen dieses Ziel,
Gruß

An den Nabel der Welt an die Cosmopolitische MEtropole F**** Nürnberg habe ich garnicht gedacht, mist.
Meinte es eher in unseren Industrienationen, siehe Pommesarschland Amerika.....
Als ob die Industrie mit den 60 Mio deutschen viel Umsatz generiert^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Anita Sarkeesian über "Frauen als Belohnung" in Videospielen

Beitrag von ShinmenTakezo »

ZackeZells hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Hier wo ich wohne (Umgebung Nürnberg), erreichen jedenfalls sehr viele Menschen dieses Ziel,
Gruß

An den Nabel der Welt an die Cosmopolitische MEtropole F**** Nürnberg habe ich garnicht gedacht, mist.
Meinte es eher in unseren Industrienationen, siehe Pommesarschland Amerika.....
Als ob die Industrie mit den 60 Mio deutschen viel Umsatz generiert^^
Witzig ich hatte jetzt wirklich gar nicht an die USA gedacht, ich hatte das Problem tatsächlich eher lokal betrachtet, vielleicht weil man die USA einfach nicht ernst nehmen kann...FOX News, Trump, Walmart, second amendment...denen kann man tatsächlich alles verkaufen.

Ich bleibe aber bei meinem Punk, es handelt sich um ein erstrebenswert Schönheitsideal, welche durchaus und ohne obskure Diätmittel zu erreichen ist.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 02.09.2015 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Highnrich hat geschrieben: 8O lol

sag mir bitte, dass das nicht dein ernst ist. So ne scheiße lernt in den Gender-studies also? :lol: oh gott, bitte tu, dass es aufhört

es liegt also an einer art gehirnwäsche durch Filme/Computerspiele bzw in gendersprache ausgedrückt "ein soziales konstrukt", dass männer im durchschnitt statt sowas

Bild

eher sowas bevorzugen?

Bild
Selbstverständlich sind Schönheitsideale ein soziales Konstrukt! Wie man das ernsthaft bestreiten, und sich dabei in seiner mit zwei flugs zusammmengegoogelten Unterwäschebildern hochplausibel untermauerten Ansicht auch noch dermaßen überlegen vorkommen kann, ist mir nun wirklich vollkommen schleierhaft. Und dann obendrein so tun, als wäre das eine dezidiert feministische Ansicht. Ist ja nicht so, als wäre diese Erkenntnis gewissen hellen Köpfen nicht schon lange gekommen, bevor es Gender Studies oder sogar Feminismus überhaupt gab.

Im feudalen Japan galten schwarze Zähne als besonders schön. In China war bis ins zwanzigste Jahrhundert hinein noch die Praxis des Füßebindens verbreitet, was bei den betroffenen Frauen Verkrüppelungen hervorrief, die nach chinesischen Schönheitsidealen als hocherotisch, nach westlichen eher als abstoßend bewertet wurden. In einigen afrikanischen Kulturen gilt ein ordentlicher Körperumfang bei Frauen als begehrenswerter, als Schlankheit.

Und das sind nur die "exotischen" Beispiele. Auch innerhalb einer Kultur verändern sich Schönheitsideale massiv im Laufe der Zeit. Schau dir mal beliebige erotische Gemälde aus einer vergangenen Epoche an und vergleiche sie mit erotischen Bildern (fotografiert oder gemalt ist egal, geht ja um's allgemeine Ästhetikverständnis) von heute aus dem selben Kulturraum. Selbst innerhalb des zwanzigsten Jahrhunderts haben sich Schönheitsideale ständig massiv verändert - wer findet denn bitte irgendwelche 80er-Jahre-Dauerwellen heute noch schön? Oder googel mal "Fruchtbarkeitsgöttin" und sag mir, ob die Bilder, die dabei herauskommen, heutzutage noch nennenswertes erotisches Potential besitzen.

Oder war das jetzt alles nur so, weil die damals die geilen US-Ladies des Jahres 2015 noch nicht kannten?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Witzig ich hatte jetzt wirklich gar nicht an die USA gedacht, ich hatte das Problem tatsächlich eher lokal betrachtet, vielleicht weil man die USA einfach nicht ernst nehmen kann...FOX News, Trump, Walmart, second amendment...denen kann man tatsächlich alles verkaufen.
Was auch immer das Second Amendment mit Walmart zu hat.....

Ich mag dieses inhaltslose USA Bashing bei dem Deutsche sich immer moralisch überhöhen. Zumeist jene die noch nie einen Fuss in dieses Land gesetzt haben.
Es lässt den Amerikaner in mir immer direkt USA! USA! USA! schreien :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=2lWPQHMgpuw
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Witzig ich hatte jetzt wirklich gar nicht an die USA gedacht, ich hatte das Problem tatsächlich eher lokal betrachtet, vielleicht weil man die USA einfach nicht ernst nehmen kann...FOX News, Trump, Walmart, second amendment...denen kann man tatsächlich alles verkaufen.
Was auch immer das Second Amendment mit Walmart zu hat.....

Ich mag dieses inhaltslose USA Bashing bei dem Deutsche sich immer moralisch überhöhen. Zumeist jene die noch nie einen Fuss in dieses Land gesetzt haben.
Es lässt den Amerikaner in mir immer direkt USA! USA! USA! schreien :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=2lWPQHMgpuw
Das waren nur Beispiele, die die Absurdität (natürlich nicht alle, hab selber Verwandschaft im mittleren Westen Colorado Springs) dieses Landes zeigen, bei Walmart sieht man die verrücktesten Leute vor allem auf dem Land und das Second Amendment ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Hier noch ein Brückenschlag zu den beiden Punkten, im Walmart kannst du Schusswaffen kaufen ;)

Gruß
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Ich bleibe aber bei meinem Punk, es handelt sich um ein erstrebenswert Schönheitsideal, welche durchaus und ohne obskure Diätmittel zu erreichen ist.

Gruß
Ich denke nicht das dies von jedem einfach zu erreichen ist, Stichwort "Gene" Es kommt auf die proportionalität der Körperteile an (Konstitutionstyp).
Ein athletischer Körperbau baut schneller Muskeln auf als ein leptosomischer und da meint die Werbeindustrie ein Mittel gefunden zu haben, dass alle "Konsumenten" gleich schnell zu Muskelbergen wachsen lässt - da muss ich echt lachen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Ich bleibe aber bei meinem Punk, es handelt sich um ein erstrebenswert Schönheitsideal, welche durchaus und ohne obskure Diätmittel zu erreichen ist.

Gruß
Ich denke nicht das dies von jedem einfach zu erreichen ist, Stichwort "Gene" Es kommt auf die proportionalität der Körperteile an (Konstitutionstyp).
Ein athletischer Körperbau baut schneller Muskeln auf als ein leptosomischer und da meint die Werbeindustrie ein Mittel gefunden zu haben, dass alle "Konsumenten" gleich schnell zu Muskelbergen wachsen lässt - da muss ich echt lachen.
Es gibt tatsächlich genetische Defekte, die einem dort einen Strich durch die Rechnung machen aber ich glaube wir sind uns einig, dass das die Minderheit ist.

Gruß
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mhh genetisch defekt hast du gesagt - ich meinte einfach das es verschiedene Körperbauten unter uns Menschen/europ. Abstammung gibt.
Denke schon das wir ansonsten das selbe meinen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben: Das waren nur Beispiele, die die Absurdität (natürlich nicht alle, hab selber Verwandschaft im mittleren Westen Colorado Springs) dieses Landes zeigen, bei Walmart sieht man die verrücktesten Leute vor allem auf dem Land und das Second Amendment ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Hier noch ein Brückenschlag zu den beiden Punkten, im Walmart kannst du Schusswaffen kaufen ;)

Gruß
Colorado Springs ist ein schönes Fleckchen Erde! auch wenn ich in einigen Jahren Idaho oder Montana den Vorzug geben werde.

Verrückte und Bekloppte findest du in jeder Nation auf diesem Planeten, bei den USA schaut man nur genauer hin weil sie nun einmal die globale Nummer 1 in vielen Bereichen sind und bleiben werden.
Ich kann mich z.B nicht entsinnen dass man in den Staaten ein Gelübde auf einen Bahnhof abgelegt hat :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=BDSjU-Bdsy8

Die Deutschland Safari Reihe von Henryk M. Broder und Abdel Samad zeigt allgemein dass auch die Deutschen bisweilen einen gewaltigen Lattenschuss haben.

Allerdings die Entscheidung ob das second amendment nicht mehr zeitgemäss ist, sollte man dann aber doch (uns ) Amerikanern überlassen :)
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 02.09.2015 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:Mhh genetisch defekt hast du gesagt - ich meinte einfach das es verschiedene Körperbauten unter uns Menschen/europ. Abstammung gibt.
Denke schon das wir ansonsten das selbe meinen.
Stimmt du hast dich auf Muskelaufbau bezogen, da gibt es generell 3 Typen, die genetischen Defekte waren auf erblich bedingte Adipositas bezogen.

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Das waren nur Beispiele, die die Absurdität (natürlich nicht alle, hab selber Verwandschaft im mittleren Westen Colorado Springs) dieses Landes zeigen, bei Walmart sieht man die verrücktesten Leute vor allem auf dem Land und das Second Amendment ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Gruß
Colorado Springs ist ein schönes Fleckchen Erde! auch wenn ich in einigen Jahren Idaho oder Montana den Vorzug geben werde.

Verrückte und Bekloppte findest du in jeder Nation auf diesem Planeten, bei den USA schaut man nur genauer hin weil sie nun einmal die globale Nummer 1 in vielen Bereichen sind und bleiben werden.
Ich kann mich z.B nicht entsinnen dass man in den Staaten ein Gelübde auf einen Bahnhof abgelegt hat :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=BDSjU-Bdsy8

Die Deutschland Safari Reihe von Henryk M. Broder und Abdel Samad zeigt allgemein dass auch die Deutschen bisweilen einen gewaltigen Lattenschuss haben.

Die Entscheidung ob das second amendment allerdings nicht mehr zeitgemäss ist, sollte man dann aber doch (uns ) Amerikanern überlassen :)
Du nichts für ungut, ich entschuldige mich bei dir, ich wollte dir nicht zu Nahe treten, bei uns gibt´s wie gesagt auch genug Sonderfälle ;)

Gruß
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben: Du nichts für ungut, ich entschuldige mich bei dir, ich wollte dir nicht zu Nahe treten, bei uns gibt´s wie gesagt auch genug Sonderfälle ;)

Gruß
Alles gut, alles gut. Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck gemacht dass allzu ernst zu nehmen.

Ich bin da schon einiges gewöhnt und trotzdem fehlt mir da manchmal vielleicht auch eine gewisse Lässigkeit. Ich lebe halt schon zu lange hier :wink:
Deswegen auch von meiner Seite Entschuldigung falls ich allzu divenhaft reagiert habe.

Und noch ein " No Homo Brofist " niedliches Katzenvideo obendrauf :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=6SKh9iP ... 5tgXkhlokA
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 02.09.2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Cool - Katzenvideos gehen immer :)

Muss ein erhabenes Gefühl sein von einem Löwen umarmt zu werden.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Highnrich hat geschrieben:[...] eher sowas bevorzugen?
Bild
Wer ist eigentlich diese sagenumwobene Schönheit, die seit bald fünf Seiten als Exempel miss...gebraucht wird? :mrgreen: Und warum heißt der "Mr Green"-Smiley ausgerechnet "Mr Green"? Fragen über Fragen... :wink:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:Cool - Katzenvideos gehen immer :)

Muss ein erhabenes Gefühl sein von einem Löwen umarmt zu werden.
Ich glaube Kevin Richardson erlebt diesbezüglich jeden Tag eine wahre Gefühlsarie :D

https://www.youtube.com/watch?v=U6C-JgkpY18

https://www.youtube.com/watch?v=eGhmmBHsqAQ

https://www.youtube.com/user/LionWhispererTV

( Keine Angst Moderatoren, ich halte mich zurück auch wenn es mir in dieser Hinsicht schwer fällt :wink: )