Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben: Und wieder ... Du unterstellst mir Dinge, die ich nicht gesagt habe. Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe, Du folgst nur dem Film, der beim Hören/Lesen bestimmter Schlüsselworte in Deinem Kopf abläuft. Und das ist ein Problem, welches wir leider überall haben, nicht nur im Internet. Menschen hören nicht richtig zu, was der Gegenüber sagt.
Dadurch das du in meinen Kopf hineinschauen kannst und offenbar einen Film siehst tust du doch genau das gleiche...irgendwie schwächst du damit deinen Standpunkt wenn du mir unterstellen willst deine Posts nicht zu lesen.

Ich bezog mich mit meiner "Unterstellung" relativ genau auf deine Bemerkung über Herrn Yerli. Dort hast du ja eingestanden das du ihm das was du zum Beispiel hier schreiben würdest, kaum in der Realität ins Gesicht sagst. Kurz: Du gestehst ein dich im Internet anders zu verhalten.

In Kombination mit deinen grundsätzlichen Argumenten die im wesentlichen darauf hinaus laufen das Menschen sich nun einmal so verhalten und das Internet nur eine Erweiterung ist...sehe ich eben den Ansatzpunkt weswegen wir uns hier solange herumstreiten.

Beides kann nämlich nicht sein. Entweder behandelst du Yerli überall gleich oder aber du verhältst dich im Internet anders. Wir wissen beide das eher letzteres stimmen wird und das meinen Leute wie Temeter und ich. Ich sage ja nicht das man grundsätzlich etwas dagegen tun kann oder sollte, aber kritisieren kann man das allemal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Beides kann nämlich nicht sein.
Doch. Kann es.
Entweder behandelst du Yerli überall gleich oder aber du verhältst dich im Internet anders. Wir wissen beide das eher letzteres stimmen wird und das meinen Leute wie Temeter und ich. Ich sage ja nicht das man grundsätzlich etwas dagegen tun kann oder sollte, aber kritisieren kann man das allemal.
Du hast noch nie über jemanden in dessen Abwesenheit gelästert? Noch niemals in Deinem Leben? Pfadfinderehrenwort?

Ob Internet oder unter Freunden oder Kollegen, wo man über andere Bekannte oder Kollegen ein wenig herzieht oder nur frotzelt ... ganz normales menschliches Verhalten. Die Grenze ist für mich aber dann erreicht, wenn die Frotzelei und die Lästerei richtig bösartig wird, wenn man sich selbst daran aufgeilt jemanden zu hassen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt

Beitrag von Wulgaru »

Also das ist interessant. Internet ist "in Abwesenheit" lästern. Wenn das so ist, frage ich mich was Fish dann gelesen hat. Es müssen ja irgendwelche Comments gewesen sein und diese Leute haben sicherlich nicht in Abwesenheit gelästert, sondern etwas gemacht was sie sich von Angesicht zu Angesicht in den meisten Fällen nicht trauen würden.

Das kann man dann wieder auf mein Kerber-Beispiel oder einen der vielen hundert anderen Shitstorms die über Facebook und Co passieren ausweiten. Niemand würde dem jeweiligem Menschen solche Dinge ins Gesicht sagen, aber das er sie bei Facebook und Co nicht lesen kann, also nichts davon mitbekommt ala "in Abwesenheit lästern"...davon kann keine Rede sein.

Zudem frage ich mich was für dich bösartig ist. Der ganze Hate gegen Fish ist doch bösartig und schießt übers Ziel hinaus....wie viele Steigerungsstufen gibt es denn da noch? Eine Person hält es nicht mehr aus und wirft das Handtuch. S
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Zudem frage ich mich was für dich bösartig ist. Der ganze Hate gegen Fish ist doch bösartig und schießt übers Ziel hinaus....wie viele Steigerungsstufen gibt es denn da noch? Eine Person hält es nicht mehr aus und wirft das Handtuch. S
Sage ich irgendwo, dass ich das gut finde, was da gelaufen ist? Ich sage nur, dass dies kein Grund ist entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und das Ende jeglicher Zivilisation zu beweinen.

Nochmal: Hier haben sich zwei erwachsene Menschen in der Öffentlichkeit mit Förmchen beworfen. Drumherum, weil es ja öffentlich war, gab es die übliche Menge an Zuschauern, von denen manche mitgemacht haben, von denen andere sich entsetzt abgewandt haben, für die meisten war es nur Popcorn-Unterhaltung zum Mitlesen. Alles nur verbal, es wurde niemand handgreiflich! MEHR IST DA NICHT PASSIERT! Ich heisse so ein Verhalten nicht gut, ich beteilige mich nicht aktiv daran.

Was ich sagte war folgendes: a) Phil Fish war durch seine provokanten Äusserungen und sein Verhalten im Vorfeld eh schon umstritten. Wer Wind säht ... b) Dass manche Leute dies jetzt zum Anlaß genommen haben ihm verbal sonst was zu nennen, das ist zwar nicht toll, aber es ist nachvollziehbar und war zu erwarten. Wer sich in die Öffentlichkeit begibt und sich so verhält wie Phil Fish, der braucht ein dickes Fell. Das ist eine alte Erkenntnis noch aus den Tagen bevor überhaupt die Elektrizität entdeckt wurde.

Nein, in einer idealen Welt wäre das nicht nötig ... aber wir leben nunmal nicht in einer idealen Welt. Wir leben in dieser Welt, in der sich manche Menschen verhalten wie dumme Spacken (mal höflich ausgedrückt). Auch Fish hat sich z.T. verhalten wie ein arrogantes Arschloch! Die meisten Menschen sind übrigens nicht so, von daher sehe ich auch keinen Grund hier Trauerflor zu tragen.
pippo_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pippo_88 »

adventureFAN hat geschrieben:Auch wenn das eine neue Information für mich ist, hab ich mir sowas aber schon gedacht.
Dachte ja eigentlich es wäre eine Soziopathie, aber eine bipolare Störungwürde ja wirklich passen...

Aber selbst mit der Information wird der Mob weiterhin über ihn herziehen.
Ist ja selbst schuld der Mann, warum entwickelt er auch Spiele? Soll er doch lieber in eine geschlossene Anstalt gehen.

Ist auch ganz normal das Menschen so darauf reagieren.
Es hinterfragt ja niemand so ein Verhalten.
Man muss zum Schutz vieler aber auch sagen, dass es wirklich gar keine Aufklärung in unserer Gesellschaft über die Thematik bipolare Störung vorherrscht. Ich hatte früher in der Schule selbst einen Mitschüler mit der Störung. Viele Kinder konnten seine unterschiedlichen Verhaltensweisen nicht nachvollziehen und so kam es natürlich wie es immer kommt -> Mobbing. Irgendwann hat uns unsere Lehrerin dann darüber informiert und ab da gab es keine Probleme mehr...
pippo_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pippo_88 »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: @adventureFAN:
Das finde ich auch und in einem Fall wie hier wünsche ich mir, er hätte jemanden an seiner Seite der auf ihn aufpasst und vor sich selbst schützt. Selbst jemand der nicht labil ist, phsychisch nicht normal belastbar ist, zum Beispiel ein Choleriker, kann einfach nicht ungehemmt in der medialen Öffentlichkeit herumlaufen. Und sei es für sein eigene Seelenheil. Zumindest diese Hilfe sollte man meiner Meinung nach annehmen, auch wenn selbst solch eine Schwäche sehr oft ausgenutzt und deswegen verschwiegen wird. Unter anderem der Fall Robert Enke hat die Größe der Scham offengelegt.
Das würde mich persönlich psychisch kapuut machen. Eine andere Persönlichkeit / andere Maske aufsetzen, weil man unter dem Auge der medialen Öffentlichkeit steht. Der Fall Robert Enke ist nur einer von vielen und zeigt wie man durch diesen Druck zugrunde gehen kann. Dann lob ich mir ehrlich - man kann von ihnen halten was man will - "Skandalpromis" wie Charlie Sheen, Rihanna etc,. Die versuchen wenigstens nicht eine andere Seite von sich zu zeigen, sondern leben einfach ihr Leben wie es ihnen passt. So ist man über den langen Zeitraum gesehen sicherlich glücklicher...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich finde das alles doch irgendwie komisch ..
Einerseits wie schnell doch so ein Ausraster gleich Wind macht.
Andererseitds jemand der eigentlich gut weis, wie man mit der Presse umgeht, sich so Emotional unkontroliert benimmt?!..

Da muss doch noch was gewesen sein was dass Fass so voll macht?!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

an_druid hat geschrieben:Ich finde das alles doch irgendwie komisch ..
Einerseits wie schnell doch so ein Ausraster gleich Wind macht.
Andererseitds jemand der eigentlich gut weis, wie man mit der Presse umgeht, sich so Emotional unkontroliert benimmt?!..

Da muss doch noch was gewesen sein was dass Fass so voll macht?!
Meinst du Fish oder Beer?
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

Sorry aber wenn man sich anschaut, was Fish im Laufe der Zeit alles auf Twitter gepostet hat (auch was von ihm wieder gelöscht wurde), dann kann man ganz nüchtern betrachtet schon behaupten, dass Fish ein Arschloch ist. Ich meine die vielen beleidigenden und größenwahnsinnigen Tweets aus der Zeit vor der Sache mit Beer!
Sorry aber ich lüge nicht :!:
Kelsarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelsarth »

Naja,die ganze Sache ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen, dass es sich so hochgeschaukelt hat war aber vorrauszusehen.War von beiden Seiten aus ziemlich kindisch,Medien feuern es noch an,kapuff.

Ist mir aber gelinde gesagt schnurz ob Fish nun verschwindet oder nicht,ich hab Fez nie gespielt.
Sah nett aus, zugegeben,aber nichts dass mich jetzt vom Hocker haut und in mir das Fangirly aufkreischen lässt.
Zumal ich bei dem Namen Fez eh immer an jemanden denken muss:

Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Die meisten Menschen sind übrigens nicht so, von daher sehe ich auch keinen Grund hier Trauerflor zu tragen.
Hier trägt niemand Trauerflor, vielleicht solltest du deswegen mal aufhören, diejenigen, die das nicht so achselzuckend akzeptieren wollen, mit solch übertriebenen Ausdrücken lächerlich zu machen.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Usul hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die meisten Menschen sind übrigens nicht so, von daher sehe ich auch keinen Grund hier Trauerflor zu tragen.
Hier trägt niemand Trauerflor, vielleicht solltest du deswegen mal aufhören, diejenigen, die das nicht so achselzuckend akzeptieren wollen, mit solch übertriebenen Ausdrücken lächerlich zu machen.
ich denke übertreibungen konnte man in der diskussion zuhauf ausmachen. manche auch in den texten unter deinem namen :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

cHL hat geschrieben:ich denke übertreibungen konnte man in der diskussion zuhauf ausmachen. manche auch in den texten unter deinem namen :wink:
Du kannst mir gerne meine Übertreibungen (vor allem wiederholte) zeigen und mich darauf hinweisen, daß ich damit aufhören soll.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fazit: Nur unfreundliche Arschlöcher sind wirklich authentisch.
Alle anderen sind verlogene Bastarde
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

*falscher Thread*