PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Beitrag von johndoe805681 »

zmonx hat geschrieben:Dann hast du dich anscheinend noch nicht mit Kinect 2.0 befasst... Greenelve hatte zwar schon ein Beispiel verlinkt, aber ruhig nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4

Für mich sieht das schon ganz passable aus.
Ich muss zugeben: Sieht besser aus als ich dachte.
Evtl wird's ja doch richtig gut?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

zmonx hat geschrieben:Dann hast du dich anscheinend noch nicht mit Kinect 2.0 befasst... Greenelve hatte zwar schon ein Beispiel verlinkt, aber ruhig nochmal:

Gute Marketingveranstaltungen. Wenn man sich beide Videos genau anschaut erkennt ma jedoch sehr gut das die Bewegungen sehr stark eingeübt sind. Auch die sogenannten Muskelerkennung arbeitet wohl nicht einwandfrei. Es ist in einigen Szenen zu sehen das obwohl das eine Bein entlastet wird am Bildschirm die Muskelanspannung erhalten bleibt. Es würde mich auch wundern wenn das bei voll angezogenen Klamotten funktionieren würde (am besten ne Frau mit einem langem Kleid) ... also nicht mit dem Teil da braucht man schon andere Apperate. Ich denke auch nicht das es eine wirkliche Muskelerkennung ist sondern eine Analyse wie das Verhalten des Benutzers ist und dann geschaut wird vom Programm wie die Muskelbelastung sein müsste. Auch den Pulsschlag würde ich mir mal gerne im Vergleich zum orginalen Pulsschlag anschauen.
Also nichts für ungut und das Teil ist bestimmt gut wenns um die Bewegungserkennung geht aber die Wunderdinge die ihm zugesprochen werden die glaub ich mal noch nicht. Zudem kommt noch hinzu obs wirklich angenommen wird. Also in meinem Fall ist es so das ich keine Zauber mit den Händen ausführen will oder irgendwelche Schwertkämpfe.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

dann guck dir mal solche videos von damals bezüglich eyetoy, kinect 1, wii etc an

sowas nennt man marketing

die versprechen einem auch das blaue vom himmel und haben einem features gezeigt die saugeil sind
für die wii hieß es damals es wird 1 zu 1 realitätsnah deine bewegungen umsetzen es wird das gaming revolutionieren

ändert sich nix. es wird nich verwendet werden, das potenzial wird nicht ausgenutz werden, es wird trotzdem zu einem billigen komfortfeature verkommen es wird rein gar nix revolutionieren

so war es bei kinect 1 so war es bei der wii steuerung so war es bei move so war es bei lenkrädern so war es beim sixaxis controller so war es bei guitar hero so war es bei singstar so war es bei eytoy usw usw

und daher seh ich einfach nich ein das mir das aufgezwungen wird. als etwas optionales hat es sehr wohl seine daseinsberechtigung und jeder dem es gefällt kann es sich holen. das is kein problem da wird man nicht für von oben herab belächelt. der spaß hört nur auf wenn man einem das gegen seinen willen aufzwingen will

und ja all die sachen die ich genannt habe habe ich bewusst genannt auch die Nintendo WII. manche sachen haben eingeschlagen manche nicht aber eine revolution war keine davon denn sonst würden wir alle heutzutage nur noch eine WII steuerung für alles benutzen. tun wir aber nicht. die wii hat eine nische abgedeckt und das macht kinect genauso. mehr nicht
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Es ging mir eigentlich nur um die Aussage, M$ würde es falsch und Sony richtig machen... Ich seh da ehrlich gesagt schwarz für Sony, wenn die Entwickler Kinect annehmen.

@DitDit, also aufgezwungen kann es dir nur von Spielen werden, die Kinect unbedingt vorraussetzen... Ansonsten ist es ja Optional. Weiß aber was du meinst ;)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Spalter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spalter »

Mit solchen Präsentationsvideos kann Microsoft vielleicht ein 12 jähriges Kind beeindrucken, aber einen Erwachsenen sicherlich nicht.
Das Video wirkt doch sehr stark gekünstelt. Was dort gezeigt wird und was am Ende wirklich im Wohnzimmer abläuft sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ob die fehlende Kamera bei der PS4 ein Problem für Sony oder ein Vorteil darstellt wird sich wohl nicht wirklich sagen lassen. Es gibt Leute, die brauchen an ihrer Konsole keine Kamera, kein Kinect oder Move.
Ich zum Beispiel habe mir noch nie eine Kamera für meine Konsole gekauft und bin auch nie auf den Gedanken gekommen. Das sind für mich total uninteressante Sachen.
Ich will meinen Hintern im Sofa begraben, die Füße hochlegen und beim spielen ein paar Bierchen trinken. Wenn ich mich bewegen möchte, dann schnappe ich mir mein Sportzeug und geh vor die Tür.
Ich bin froh darüber, daß ich nen Hunderter weniger auf den Tisch legen muß wegen der fehlenden Kamera. So muß ich nicht für eine Sache bezahlen, die ich nicht besitzen möchte bzw. unbenutzt bleibt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Denke, M$ hatte auch nicht vor, dich oder irgendwelche Endverbraucher zu beeindrucken. Die können mit dem gezeigten sowieso nichts anfangen. Das dient sicherlich nur zu Demonstrationszwecken für die Entwickler, für die, die die neuen Features auch anwenden und ggf. verwenden wollen.

Zum Rest, Free Israel *rülps*
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

zmonx hat geschrieben:Denke, M$ hatte auch nicht vor, dich oder irgendwelche Endverbraucher zu beeindrucken. Die können mit dem gezeigten sowieso nichts anfangen. Das dient sicherlich nur zu Demonstrationszwecken für die Entwickler, für die, die die neuen Features auch anwenden und ggf. verwenden wollen.

Zum Rest, Free Israel *rülps*
wenn das eh nicht für uns gedacht ist und wir sowieso zu doof sind um das zu verstehen, frage ich mich wieso du den käse hier verlinkst ???
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Das Wort "doof" ist doch nie gefallen?! Verstehe auch nicht, warum du das so auslegst?! Verlinkt habe ich es, weil LePie anscheinend die neue Gestenerkennung noch nicht kannte und davon ausging, es würde immer noch so fehlerhaft arbeiten, wie Kinect 1.0 es getan hat.

Ob es das tut, weiß ich selbst nicht und lässt sich auch aus dem Video nicht zu 100% ableiten. Und wenns für dich Käse ist, einfach ignorieren und fertig... Wollt nur helfen.