v3to hat geschrieben:
da es dir ja offenbar spaß macht, mit statistiken zu denken, dann berücksichtige auch bitte, dass es sich um eine einzelne konsole handelt, welche zudem noch durch die hardware abgestimmte entwicklung erfordert. d.h. während man auf pc, und den sonstigen hd-konsolen tendenziell gleiche voraussetzungen hat (bekanntermaßen ist ja selbst sony mit der ps4 den gleichen weg eingeschlagen), muss man bei nintendo immer einen gesonderten weg fahren. auf deutsch heißt das: die spiele müssten sich in jedem fall besser auf der nintendo-maschine verkaufen, damit sich der ganze aufwand auch lohnt. btw erzähl mal jemanden in der heutigen zeit, er hat für ein big-budget-game weniger als eine halbe million einheiten zu erwarten hat. der wird dir was husten.
Sorry aber wenn du der Meinung bist Dead Space Extraction, Bloom Blox oder EA Sports Active sind "Big-Budget-Games" dann irrst du dich.
Maximal Tiger Woods mit der Lizenz etc. wird hier etwas teurer sein aber nichts im Vergleich mit FIFA und Co.
Und ich unterstütze nicht deine Argumentation. Ich habe nur jemandem geantwortet der meinte, dass viele Entwickler zu Recht jammenr weil sich auf der Wii neben Nintendo nichts verkauft. Und das ist zum einen nicht wahr (hab ich auch oben andere Links gepostet) und zum anderen haben sich viele Entwickler einfach kaum Mühe gegeben.
Du willst mir doch nicht weiß machen, dass man zb Dead Space Extraction mit einem Dead Space vergleichen kann, was den Entwickleraufwand und das Werbebudget etc. angeht?
Es war ein gutes Spiel, ja! Ich habe es sehr genossen - aber es war sicher nicht so aufwändig wie wirklich Big-Budget Spiele.
Und ein Dead Space ist grafisch auf der Wii nicht zu erwarten.
Aber man kann trotzdem große Spiele für die Wii produzieren, wie Nintendo selbst mit Zelda und Metroid Prime 3 usw. bewiesen hat.
Soviel Mühe wollte sich aber niemand machen, eben auch aus den Gründen die du ansprichst (müsste ein Exclusive sein und/oder speziell für die eigene Technik optimiert werden).
Dann kann man sich aber auch nicht beschweren, dass sich die Spiele nicht wie ein Mass Effect, Assassin's Creed usw. verkaufen.
Das ist doch absolut scheinheilig.
Von Nichts kommt Nichts!
(wieder: nicht alles auf EA bezogen - aber auch die haben bei FIFA usw. immer wieder einfach nur minimale Updates am Vorgänger durchgeführt und ne neue Zahl drangeklatscht, nach dem Motto "der Wii-Kunde wird's schon schlucken, sind eh nur Hausfrauen")