APB: RTW verspricht Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

JoeScylla hat geschrieben: ....snipped...
und das macht durchaus Sinn.
Ist mir herzlich egal, ob das für den Publisher Sinn macht. Für mich als Gamer und potentiellen Kunden macht es keinen, und ich denke für 4players genauso wenig.
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
JoeScylla hat geschrieben: ....snipped...
und das macht durchaus Sinn.
Ist mir herzlich egal, ob das für den Publisher Sinn macht. Für mich als Gamer und potentiellen Kunden macht es keinen, und ich denke für 4players genauso wenig.
Wenn Du den Text gelesen und/oder verstanden hättest dann würdest Du auch verstehen, dass ein "Release early, release often" auch für den Kunden von Vorteil ist :roll:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

JoeScylla hat geschrieben:Wenn Du den Text gelesen und/oder verstanden hättest dann würdest Du auch verstehen, dass ein "Release early, release often" auch für den Kunden von Vorteil ist :roll:
Das ganze hat eher was von einem Paradigma - wo ist der Kundenvorteil gegenüber einer offenen Beta?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

JoeScylla hat geschrieben:Wenn Du den Text gelesen und/oder verstanden hättest dann würdest Du auch verstehen, dass ein "Release early, release often" auch für den Kunden von Vorteil ist :roll:
Das wollten mir schon viele erzählen. Bis heute glaube ich nicht daran. Man kann nicht einfach irgendwelche Philosophien für Individualsoftware auf Massenware wie nen MMO anwenden und dann hoffen, dass man damit ankommt und die Spieler zufriedenstellt. Solange die Presse da auch größtenteils nicht mitspielt, bin ich zumindest zufrieden.
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

X-Live-X hat geschrieben:
Das ganze hat eher was von einem Paradigma - wo ist der Kundenvorteil gegenüber einer offenen Beta?
Ja, es ist ein Paradigma und eine "offene Beta" hat damit gar nichts zu tun.

Durch "Release early, release often" kann eine effektivere Auswahl an Features in kürzerer Zeit implementiert werden. Als Feature versteht man eine Funktion innerhalb des Programms. Features werden qualifiziert. Die Qualifizierung eines Features wird dadurch bestimmt wie wichtig es für den Benutzer ist, wieviele Benutzer davon profitieren und es nutzen werden und wie hoch der Aufwand ist dieses zu implementieren.

Im konservativem Entiwcklungsprozess wird das Feature-Set am Anfang festgelegt dann implementiert und danach schaut man sich an ob sich die Implementierung eines Features gelohnt hat. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Features qualitativ nicht so wichtig sind wie man dachte.

Bei "Release early, release often" werden nur die unbedingt benötigten und offensichtlich qualitativ wichtigen Features implementiert. Diese Version gibt man dem Benutzer, welcher das Programm dann nutzt und dann weitere Feature-Requests stellt. Diese Feature-Requests werden wiederum qualifiziert und die wichtigsten werden dann implementiert und diese Version gibt man dem Benutzer, welcher das Programm dann nutzt und dann weitere Feature-Requests... usw.

"Release early, release often" wie auch Agile Development/SCRUM (wovon "Release early, release often" eine Teilmenge ist) sind Paradigmen welche auch eine andere Art des Entwicklungsprozesses nach sich ziehen. Weg von der Feature-Orientierung hin zur modularen Entwicklung.

Die Feature-Qualität wird im Endeffekt und für die Masse der Benutzer bei "Release early, release often" immer besser sein.
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Das wollten mir schon viele erzählen. Bis heute glaube ich nicht daran. Man kann nicht einfach irgendwelche Philosophien für Individualsoftware auf Massenware wie nen MMO anwenden und dann hoffen, dass man damit ankommt und die Spieler zufriedenstellt. Solange die Presse da auch größtenteils nicht mitspielt, bin ich zumindest zufrieden.
"Release early, release often" hat nichts mit Individualsoftware zu tun :roll:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Wie mein Chef immer sagt: Man musst denken, wie der Kunde denkt.
Der von dir gezeichte Entwicklungsweg interessiert dort niemanden! Das gekaufte, vorliegende Produkt interessiert!
Offensichtlich wird genau das nach nicht mal 2 Wochen in Kernpunkten komplett überarbeitet, keine Implementierung neuer Features und genau das Ziel hätte eine Beta auch erfüllt.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

JoeScylla hat geschrieben:"Release early, release often" hat nichts mit Individualsoftware zu tun :roll:
Ich bin zwar nicht so der Software-Freak, aber nach allem was ich aus deinem Wiki-Artikel und anderen Gedöhns hier entnehmen konnte, dürfen die beiden Begrifflichkeiten etwas miteinander zu tun haben. :roll:
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

X-Live-X hat geschrieben:Wie mein Chef immer sagt: Man musst denken, wie der Kunde denkt.
Der von dir gezeichte Entwicklungsweg interessiert dort niemanden! Das gekaufte, vorliegende Produkt interessiert!
Offensichtlich wird genau das nach nicht mal 2 Wochen in Kernpunkten komplett überarbeitet, keine Implementierung neuer Features und genau das Ziel hätte eine Beta auch erfüllt.
Das mag in dem Einzelfall richtig sein... aber das negiert ja nicht den Rest den ich ausgeführt habe.
JoeScylla hat geschrieben:"Release early, release often" hat nichts mit Individualsoftware zu tun :roll:
Ich bin zwar nicht so der Software-Freak, aber nach allem was ich aus deinem Wiki-Artikel und anderen Gedöhns hier entnehmen konnte, dürfen die beiden Begrifflichkeiten etwas miteinander zu tun haben. :roll:
Glaubst Du wenn Du es nur oft genug wiederholst wird es wahr?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

JoeScylla hat geschrieben:Glaubst Du wenn Du es nur oft genug wiederholst wird es wahr?
Sagt ausgerechnet derjenige, der sich ständig wiederholt und es trotzdem jeder hier anders sieht. :o
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

JoeScylla hat geschrieben:Glaubst Du wenn Du es nur oft genug wiederholst wird es wahr?
Glaubst du, dass das Spiel besser wird weil du es verteidigst? Fakt ist, dass fast alle Reviews die gleichen Punkte bemängeln und sich in ähnlichen Wertungsregionen befinden wie der 4Players Test. Findet euch damit ab.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

JoeScylla hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Wie mein Chef immer sagt: Man musst denken, wie der Kunde denkt.
Das mag in dem Einzelfall richtig sein... aber das negiert ja nicht den Rest den ich ausgeführt habe.
Welcher Einzelfall?
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

X-Live-X hat geschrieben:
JoeScylla hat geschrieben:
Welcher Einzelfall?
Einzelfall = einzelnes Feature.
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Whisperstorm hat geschrieben:
Glaubst du, dass das Spiel besser wird weil du es verteidigst? Fakt ist, dass fast alle Reviews die gleichen Punkte bemängeln und sich in ähnlichen Wertungsregionen befinden wie der 4Players Test. Findet euch damit ab.
Nein besser wird es dadurch selbstverständlich nicht. Und btw. gibt auch wesentlich bessere Bewertungen als die von 4-Players. Selbst der Metacritics-Score ist einiges höher.

Ist interessant zu sehen wie ein Spiel - welches die Qualität von Triple-A hat durch "subjektive" Tests und nachäffende User niedergemacht wird. Sowas hab ich noch nie erlebt. Naja Medien-Opfer.

So long and thanks for the fish!

PS. wie war das mit der Individualsoftware? :roll:
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Sagt ausgerechnet derjenige, der sich ständig wiederholt und es trotzdem jeder hier anders sieht. :o
Danke für deine konsequente Ignoranz.

PS. die Masse hat natürlich immer recht :roll: