dass sie in Punkto Casual/Partytitel stark sind hat man ja bereits letzte Gen am Erfolg der PS2 mit Singstar, Eyetoy & Co gesehen
als Zocker alter Schule kommt man ohnehin nicht um eine Nintendo-Konsole herum, Klassiker mit denen Gamer die nicht gerade zur "Generation Playstation" (ja, gebt uns Bombast-HD-Grafik mit vielen Cutscenes, aber den spielerischen Anspruch bitte nicht so hoch setzen, am besten Quicktimeevents ^^) aufgewachsen sind wie Zelda oder Metroid gibts halt nicht bei Sony oder Microsoft und brauchbare Alternativen sind auch nicht in SichtOberdepp hat geschrieben:Will Nintendo in der nächsten Generation etwas vom Markt haben, so müssen sie in den Konkurrenzkampf um die selbsternannten "Core-Gamer" gehen und dann sieht es nicht mehr so rosig aus für Nintendo, wenn sie nicht dick an Technik nachlegen.
Nintendo hat momentan ausschließlich so einen großen Erfolg, weil sie die Casuals die letzten zwei bis drei Jahre exklusiv bedient haben. Diese Casuals werden sich aber nicht eine neue Nintendo-Konsole kaufen, damit sie den selben Mist nochmal vorgesetzt bekommen, den sie schon längst zu Hause haben.
und würde man als Coregamer (imo sollten gerade diejenigen besser wissen was ein Spiel ausmacht) nur auf Grafik/Technik schauen, dann dürfte ich ja nur noch am PC zocken und könnte selbst meine PS3 wegschmeissen. auch wenn Uncharted 2, Killzone 3 & Co "für Konsolenniveau" recht gut aussehen
edit:
in Sachen Wii und Multiplatformspiele gebe ich Balmung aber recht. wäre die Wii technisch auf Augehöhe würde sie auch mehr der "großen" HD-Multiplatformtitel abbekommen.
wobei, die Wii kauft man ja (jedenfalls geht es mir so und fast allen die ich kenne) ohnehin wegen der Nintendo-Games da diese qualitativ herausragend sind, während es auf 360/PS3 ohne die 3rd-Parties recht mau aussehen würde