Irgendwie ist das langsam zur Standardausrede geworden, wenn die Verkäufe mal nicht so laufen wie sie sollen.
Ich meine wer kann schon abstreiten, dass es sie gibt.
Leider Gottes sind Angaben wie "50%" für Otto normalverbraucher genausowenig nachvollziehbar.
Gut 50% sind 50%, egal ob von 100 verkauften Exemplaren, oder von 1.000.000. Wenn aber z.B. nur 50% eines Spiels gekauft werden, muss dass doch nicht heissen, dass die anderen 50% Raupkopierer sind.
Wenn Big N natürlich davon ausgeht, dass jeder DS Besitzer sich jeden kleinen Mist kauft dann ist natürlich klar, dass fast jeder nichtkäufer als potenzieller Raubkopierer gesehen wird.
Ich bin mit meinem M3 voll zufrieden. Apps wie Sakura, Colors, Animanatee oder AmplituDS machen auch lauen (auch wenn sie nichts kosten).
Und trotzdem gehöre ich, trotz Flashkarte, immernoch zu den "Dummen", die sich schwarz ärgern, weil Spiele wie "Dragon Tamer Sound Spirit" oder "Monster Rancher DS" (die mich ernsthaft interessieren) in Japan schon seit Jahren zu haben sind und in Europa entweder erst Ewigkeiten später oder garnicht released werden.
(Importieren macht da leider auch keinen Sinn, denn ich spreche kein Japanisch)