Nintendo: Hilfesystem auch für DS?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Und wie der Al Capone - verschnitt dass im Spiel ausgesprochen hatte xD

Is vielleicht zu viel OT, aba gerade den ersten fand' (und finde ich noch Heute) Hammer!!! Der 2. war mir zu vereinfacht... Gerade der Planungsteil wurde so sehr beschnitten... hab' dann auch nur die erste Mission gemacht und gleich wieder den ersten Teil eingelegt... ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Wooooow, habe lange keinen anderen Gangsters - Spieler mehr getroffen... :cheer:
:Kratz:
Gugg einfach in LP90's Signatur ;)
Oh Ah Ok Danke. :D
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Die letzen Sterne von SMG waren zumindest schwerer als der Großteil von dem was heute rauskommt. Heutzutage sind die Games auf allen Systemen viel einfacher geworden. Ich fande SMG sogar weitaus schwerer als Super Mario 64. Gut im Vergleich zu SMB3 sind beide Games einfach.^^
wo war denn mario 3 schwer? bis auf das (vor?) letzte fliegende schiff war da keine schwere welt drin.

da war ja der 2te teil schwerer
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Evilwait hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Die letzen Sterne von SMG waren zumindest schwerer als der Großteil von dem was heute rauskommt. Heutzutage sind die Games auf allen Systemen viel einfacher geworden. Ich fande SMG sogar weitaus schwerer als Super Mario 64. Gut im Vergleich zu SMB3 sind beide Games einfach.^^
wo war denn mario 3 schwer? bis auf das (vor?) letzte fliegende schiff war da keine schwere welt drin.

da war ja der 2te teil schwerer
Den 2.ten fand ich einfach. 8O
Ich glaube da gehen die Meinungen echt weit auseinander.^^
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

mario ist ein spiel wo man gar bicht so sehr denken muss sondern einfach nur spielt
das ist weder casual noch hardcore
es ist einfach die quintessenz des spielens
und deswegen ist mario einen legende
Pommesmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

Finde, dass das System durchaus einen Sinn macht. Die Leute, die sich maßlos drüber aufregen, können ja einfach die Funktion ausschalten.
Solange es nicht stört ists doch ok.
Mal ehrlich von wegen pädagogischer Effekt?! Das meint ihr doch net ernst oder?!
Bis das erste Kind schwere Entwicklungsstörungen durch eine vorhandene Spielhilfe auftaucht, dauert es wohl dann doch noch etwas länger ;)
dimitus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimitus »

ich hättte nur angst dadruch in versuchung geführt werde, wenn ich mich ansonsten durchgebissen hätte...und dann das erfolgserlebnis nat. grßer gewesen wäre

ich weiß ich bin schwach :D

naja ansonsten ist es doch vl. ganz sinnvoll für spieler die einfach nur z.B. der Story folgen wollen, solche "schweren" passagen zu überspringenl...

ich hiffe ich kann mich zurückhalten...würde mich pers. ärgern wenn ich sowas benutzen müsste
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Unabhängig davon, ob man es nun nutzt oder nicht, kann es zu einem Trend werden, Spiele generell einfacher zu machen und spätestens dann bin auch ich als Spieler davon betroffen. Und der momentane Trend sieth nun mal so aus, dass alles einfacher werden muss. Und genau das missfällt mir. Und dann ist es mir auch egal, ob das Feature nur optional ist oder nicht.
Master Obolon hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Master Obolon hat geschrieben:Ist doch vollkommen ok. Denkt doch mal an Kinder, die Mario spielen. Die wollen einfach nicht gefrustet sein.

Für mehr Toleranz in Zockerkreisen!
Ich fänd's besser, wenn die Kids lernen, mit Frust umzugehen. So wird denen doch nur beigebracht, dass zur Not alles ohne eigene Leistung geht.
Dafür sind immer noch die Eltern da und nicht die Spiele (von spielen!).

Also Pädagogikmaßnahmen sollte man von den Mario Bros. wirklich nicht erwarten. Das geht zu weit.
Es ist erwiesen, dass Spiele die besten pädagogischen Instrumente überhaupt sind. Also halte mal bitte den Ball flach. Es ist also richtig zu sagen, dass Kinder auch lernen sollten, durch Spiele, mit Frust umzugehen. Denn anders kann man es als Kind nicht lernen. Spielerisches Lernen ist immer noch das effektivste Lernen der Welt. Denn es heißt noch immer: probieren geht über studieren.
xDan89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Ich vermute, dass Spiele eher wieder schwieriger werden könnten - mit solchen Systemen. Insofern man ein solches System eben nicht nutzt.

Ob es "pädagigisch wertvoll" ist sei dahingestellt. Einerseits erreicht man etwas, dass ohne hilfe unmöglich erschienen ist - andererseits lass ich mir auch heute noch im echten leben helfen, wenns echt nicht anders geht(man denke an Rettungen/Feuerwehren/Ärzte/...)