Warum man die heute nicht mehr sieht?L33chi hat geschrieben:wie bitte? woher nimmst du denn diese aussage bitte?Anilein hat geschrieben: aber natürlich einerseits über sowas aufregen aber andrerseits wenn ein spiel soviel automatiken und hilfen besitzt das einem überhaupt nichts passieren kann wie zB im neuen Prince of Persia meckert keiner!
gab genug leute die sich darüber aufgeregt haben, ich hab das spiel deswegen keine 3h gezockt.
irgendwie erinnert mich das an diese cheat geschichten von früher. fast jedes spiel hatte früher ja irgendwelche godmode cheats o.ä. eingebaut. die sieht man heute allerdings kaum noch, nicht weil die entwickler zu faul sind diese einzubauen, sondern weil man zu der erkenntnis gekommen ist, das die leute sich dadurch den spielspaß verderben.
das argument, das die leute selbst schuld sind, wenn sie diese "funktion" nutzen, zieht hier auch nicht wirklich. oft weiß mans nunmal auch nicht besser. ich hab mir früher auch häufig spiele "kaputtgecheatet", aus welchen gründen auch immer. sei es nur um die möglichkeiten der cheats auszutesten.
man ist nunmal einfach immer dazu verleitet den leichten weg zu gehen.
Weil Spiele heute leichter sind als früher.
Du musst keine Cheats mehr eingeben, denn wenn du nicht weiterkommst nimmst du halt den leichteren Schwierigkeitsgrad.
Natürlich muss so keiner mehr cheaten, weil die leichten bzw. sehr leichten Schwierigkeitsgrade in 90% der Fälle quasi nur schaffbar sind.
Diese Option ermöglicht es aber Nintendo eben den Schwierigkeitsgrad wieder zu erhöhen