Cry On: Mistwalker-RPG eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

ElectroRocker hat geschrieben: 2) schonmal ein exklusivtitel von EA (!) gesehen?
3)Star Ocean 4 wird kommen, guck dir nur mal die verkaufszahlen zu White Knight an,wurde an einem tag besser verkauft als jedes 360 jrpg in einer woche,se wäre dumm
Bioware wude von EA übernommen nachdem Mass Effect erschienen ist und da war MS der Publisher. Wenn Bioware einen Vertrag mit MS hat, kann EA gar nichts machen. Kann natürlich kommen aber ich würde mich schon wundern wenn MS mit Bioware vorher nichts vereinbart hätte.

Sega ist dann auch ziemlich dumm oder warum ist Valkyria Chronicles nur für die PS3 erschienen? Die Verkaufszahlen davon sind zum heulen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Sega ist dann auch ziemlich dumm oder warum ist Valkyria Chronicles nur für die PS3 erschienen? Die Verkaufszahlen davon sind zum heulen.
Ne, du hast doch gehört was Elecrorocker gesagt hat, auf der PS3 lohnen sich RPGs einfach, deswegen verkauft sich Valkyria Chronicles auch wie ein Stürck Dreck.

Aber auf der anderen Seite Titel wie Lost Odyssey niedermachen :>

Selbst das durchschnittliche Last Remnant hat schon 400.000 auf der Box abgesetzt...
ElectroRocker hat geschrieben: Killzone 2 anyone?
februar release
Yakuza 3 anyone?
im februar?
das eiinzige was sony "retten" kann bzw. wird ist eine billigere ps3
darauf warten 90% meiner freunde

ach komm für 200 euro bietet microsoft einem eine fehlerhafte nicht sehr zukunftssichere spielekonsole
für 400 euro kriegst du aber bei ner ps3
- die bessere technik
- die besseren titel (brauchst nicht zu leugnen dass die ps3 einfach besseres für 2009 hat)
- eingebautes wifi (bei 360 90 euro +)
- free online gaming mit besseren servern (dedicated server sind besser als p2p)
- ne eingebaute festplatte (bei der arcade nicht)
- nen Bluray player
Ein XBox Spieler wird sicherlich nicht neidisch auf Killzone 2 sein :>

Yakuza3 soll das Blatt wenden? Ich bitte dich :D

So und jetzt zu deinen Vorteilen:

BESSERE TECHNIK... wo? Also die Grafik ist derzeit schlechter bei Multititeln, und das grafisch beste Spiel ist GoW2, auch auf der Xbox.

Bessere Titel..... wird man dann sehen, Sony hat ja viele für 2008 angekündigte Titel verschoben, ist ja dann klar, dass man erstmal für 2009 ein schlagkräftiges Angebot hat. Nur wie gesagt, die ganzen Titel die nur auf PC und Box kommen, wenden in meinen Augen das Blatt.

WiFi... interessiert mich nicht.

Xbox Live ist klar besser, die 4 Euro im Monat bringen mich nicht um.

Du redest von 200 Euro, dafür kriegt man ne Premium, da ist die 60er Platte dabei.

Jo Blurayplayer... wovon reden wir gerade? Ich will gerne eine Spielekonsole haben :)

Deswegen ist auch der PSP gescheitert, die machen zu viel auf einmal, dadurch wird das Ding zu teuer, und das die Leute, die eine Spielkonsole holen, in erste Linie spielen wollen, siehst du an den Verkaufszahlen von Xbox, WII, DS.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Der Typ regt mich echt so auf, egal in welchem Thread es auch nur ein kleines bisschen zu bashen gibt, ist er gleich da.

Sorry, aber dem Junge muss mit seiner PS3 echt verdammt langweilig sein. :roll:
xxjoshyi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxjoshyi »

man echt schade ich mochte die bisherigen mistwalker spiele echt
und nun wegen dem ganzen fanboy gerede hier ich habe soeben auf grund dessen die neue selbsthilfe gruppe Das Treffen der anonymen Fanboys im off topikberreich gegründet allso wenn ihr über diese sache(das fanboydasein) reden wollt ihr könnt dort sicher viel leute mit dem gleichen problem treffen und mit ihnen darüber reden ich würde es hier manchen dringend empfehlen :!:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

SoErKeL hat geschrieben:
Ne, du hast doch gehört was Elecrorocker gesagt hat, auf der PS3 lohnen sich RPGs einfach, deswegen verkauft sich Valkyria Chronicles auch wie ein Stürck Dreck.

Aber auf der anderen Seite Titel wie Lost Odyssey niedermachen :>

Selbst das durchschnittliche Last Remnant hat schon 400.000 auf der Box abgesetzt...
ElectroRocker hat geschrieben: Killzone 2 anyone?
februar release
Yakuza 3 anyone?
im februar?
das eiinzige was sony "retten" kann bzw. wird ist eine billigere ps3
darauf warten 90% meiner freunde

ach komm für 200 euro bietet microsoft einem eine fehlerhafte nicht sehr zukunftssichere spielekonsole
für 400 euro kriegst du aber bei ner ps3
- die bessere technik
- die besseren titel (brauchst nicht zu leugnen dass die ps3 einfach besseres für 2009 hat)
- eingebautes wifi (bei 360 90 euro +)
- free online gaming mit besseren servern (dedicated server sind besser als p2p)
- ne eingebaute festplatte (bei der arcade nicht)
- nen Bluray player
Ein XBox Spieler wird sicherlich nicht neidisch auf Killzone 2 sein :>

Yakuza3 soll das Blatt wenden? Ich bitte dich :D

So und jetzt zu deinen Vorteilen:

BESSERE TECHNIK... wo? Also die Grafik ist derzeit schlechter bei Multititeln, und das grafisch beste Spiel ist GoW2, auch auf der Xbox.

Bessere Titel..... wird man dann sehen, Sony hat ja viele für 2008 angekündigte Titel verschoben, ist ja dann klar, dass man erstmal für 2009 ein schlagkräftiges Angebot hat. Nur wie gesagt, die ganzen Titel die nur auf PC und Box kommen, wenden in meinen Augen das Blatt.

WiFi... interessiert mich nicht.

Xbox Live ist klar besser, die 4 Euro im Monat bringen mich nicht um.

Du redest von 200 Euro, dafür kriegt man ne Premium, da ist die 60er Platte dabei.

Jo Blurayplayer... wovon reden wir gerade? Ich will gerne eine Spielekonsole haben :)

Deswegen ist auch der PSP gescheitert, die machen zu viel auf einmal, dadurch wird das Ding zu teuer, und das die Leute, die eine Spielkonsole holen, in erste Linie spielen wollen, siehst du an den Verkaufszahlen von Xbox, WII, DS.
valkyria ist kein jrpg, und wieso das nur auf der ps3 ist?
keine ahnung
hätte wohl keinen sinn das auf die 360 zu porten weil der hype eh weg ist und das spiel sich dort wohl kaum lohnt

lol yakuza 3 mit nem kleinen preiscut wird die ps3 sehr stark in japan boosten
lol guck dir mal n video zu yakuza 3 an das schaut besser aus als gta4
und killzone 2 hat die beste grafik auf konsolen und wird n sehr guter shooter und der wohl beste für dieses und nächstes jahr
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

fanboys wieder... ^^

wieder spiele vergleich was nun auf welcher konsole besser ist...

könnt ihr nicht einfach nur spass haben mit den spielen die kommen werden? und nicht versuchen andere hier bekehren zu versuchen? :P

ich finde beide systeme gut..
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

ElectroRocker hat geschrieben: und killzone 2 hat die beste grafik auf konsolen und wird n sehr guter shooter und der wohl beste für dieses und nächstes jahr
Nur ein sehr guter Shooter? Der erste Teil hat ja schon laut allen Reviews gerockt und da haben die Jungs von Guerilla Games gezeigt, dass sie es einfach draufhaben. Auch konnte man eine riesige Fangemeinde hinter sich scharren und deshalb wird Killzone 2 sowohl von der Qualität als auch den Verkaufszahlen alles Dagewesene in den Schatten stellen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das muss wohl ein anderes Killzone gewesen sein:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... q=killzone

Außer ich hab jetzt die Ironie nicht erkannt. ;)
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ElectroRocker hat geschrieben: und killzone 2 hat die beste grafik auf konsolen und wird n sehr guter shooter und der wohl beste für dieses und nächstes jahr
Nur ein sehr guter Shooter? Der erste Teil hat ja schon laut allen Reviews gerockt und da haben die Jungs von Guerilla Games gezeigt, dass sie es einfach draufhaben. Auch konnte man eine riesige Fangemeinde hinter sich scharren und deshalb wird Killzone 2 sowohl von der Qualität als auch den Verkaufszahlen alles Dagewesene in den Schatten stellen.
Nice Try.

aber wir wissen natürlich alle spiele können sich ja gar nicht verbessern schon gar nicht wenn man ein studio von sony geworden ist 30 millionen zur verfügung hat,man 4 jahre zeit hatte
alle previews durchgehend positiv sind, und betatester meinen das spiel ist perfekt.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

ElectroRocker hat geschrieben: und betatester meinen das spiel ist perfekt.
So ist es. Also nächstes mal nicht so untertreiben (obwohl wir es von dir mittlerweile gewohnt sein müssten, du Tiefstapler)... "sehr guter Shooter", pff.
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Das einzige was die PS3 retten kann sind Raupkopien. Solang es nicht möglich ist Raupkopien bzw. es nicht lohnend ist welche zu machen wird sie sich nicht besser verkaufen. Gäbe es die Möglichkeit günstige Raupkopien abzuspielen würden die Leuten auch den jetzigen Preis locker bezahlen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

batim hat geschrieben:Das einzige was die PS3 retten kann sind Raupkopien. Solang es nicht möglich ist Raupkopien bzw. es nicht lohnend ist welche zu machen wird sie sich nicht besser verkaufen. Gäbe es die Möglichkeit günstige Raupkopien abzuspielen würden die Leuten auch den jetzigen Preis locker bezahlen.
Ist sicherlich eine Möglichkeit, PS1 und PS2 kamen auch nur dadurch richtig in Fahrt... allerdings hatte man damals auch extrem viele super Exklusivtitel, MGS, GTA, FF, Tekken, Ridge Racer, GT, etliche RPG Serien, Devil May Cry, usw.

Die Zeiten sind halt vorbei, und das sieht man an den Verkaufszahlen der Sony Geräte.
ElectroRocker hat geschrieben: aber wir wissen natürlich alle spiele können sich ja gar nicht verbessern schon gar nicht wenn man ein studio von sony geworden ist 30 millionen zur verfügung hat,man 4 jahre zeit hatte
alle previews durchgehend positiv sind, und betatester meinen das spiel ist perfekt.
Naja ich hab selber früher Teil1 entgegen gefiebert, das wurde an JEDER ECKE gehyped, und dann kam ein durchschnittliches Spiel raus. Abwarten wie gut Killzone 2 wirklich wird...

Sony sollte lieber mal langsam paar gute RPGs an den Start bringen, denn da besteht das wirkliche Problem für Sony, an Action Titeln mangelt es nicht wirklich...

RPGs brauchen die, und die brauchen einen Gran Turismo Release, lieber gestern als heute.

Killzone 2 wird die PS3 kaum nach vorne bringen, weil es ein Genre ist, was eh schon gut besetzt ist.

Ist halt wirklich komisch, wie sich Sony die ganzen RPGs hat wegnehmen lassen, die Stärke der alten Sony Konsolen.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SoErKeL hat geschrieben:
batim hat geschrieben:Das einzige was die PS3 retten kann sind Raupkopien. Solang es nicht möglich ist Raupkopien bzw. es nicht lohnend ist welche zu machen wird sie sich nicht besser verkaufen. Gäbe es die Möglichkeit günstige Raupkopien abzuspielen würden die Leuten auch den jetzigen Preis locker bezahlen.
Ist sicherlich eine Möglichkeit, PS1 und PS2 kamen auch nur dadurch richtig in Fahrt... allerdings hatte man damals auch extrem viele super Exklusivtitel, MGS, GTA, FF, Tekken, Ridge Racer, GT, etliche RPG Serien, Devil May Cry, usw.

Die Zeiten sind halt vorbei, und das sieht man an den Verkaufszahlen der Sony Geräte.
ElectroRocker hat geschrieben: aber wir wissen natürlich alle spiele können sich ja gar nicht verbessern schon gar nicht wenn man ein studio von sony geworden ist 30 millionen zur verfügung hat,man 4 jahre zeit hatte
Naja ich hab selber früher Teil1 entgegen gefiebert, das wurde an JEDER ECKE gehyped, und dann kam ein durchschnittliches Spiel raus. Abwarten wie gut Killzone 2 wirklich wird...

Sony sollte lieber mal langsam paar gute RPGs an den Start bringen, denn da besteht das wirkliche Problem für Sony, an Action Titeln mangelt es nicht wirklich...

RPGs brauchen die, und die brauchen einen Gran Turismo Release, lieber gestern als heute.

Killzone 2 wird die PS3 kaum nach vorne bringen, weil es ein Genre ist, was eh schon gut besetzt ist.

Ist halt wirklich komisch, wie sich Sony die ganzen RPGs hat wegnehmen lassen, die Stärke der alten Sony Konsolen.
naja sony hat etliche 3rd party spieleserien verloren aber etliche neue gemacht die auch ihnen gehören d.h. die können gar nicht multiplat gehen
beispielsweise:
syphon filter,motorstorm,uncharted,ratchet and clank,resistance,littlebigplanet,killzone,jak and daxter,ico,god of war,gran turismo,socom,medievil,twisted metal und lauter jrpgs wie rouge galaxy,dark cloud, legend of dragoon usw usw
diese spiele wird es immer nur für die ps3 geben das ist was sony uns bietet und andere nicht durchegehend sehr guten first party support

und falsch ist auch deine "erkenntnis" dass raubkopien und exklusivtitel der wichtige grund waren wieso die ps2 so fahrt aufgenommen hat
es war ganz einfach die slimline 80% der verkaufszahlen gingen an die slimline.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

SoErKeL hat geschrieben: So und jetzt zu deinen Vorteilen:

Erst definitiv informieren, dann Maul aufreißen ;)

Gibt genug Vergleiche, bei denen auch wenige PS3 Multititel besser aussehen... Zumindest in meinen Augen, wirkt das Bild einfach satt und farbig.

Und noch so nebenbei... Bei Gamespot und auch hier, scheint der Trend zu sein, dass MGS4 Hit des Jahres wird ;)
Bekanntlich auf der PS3 erschienen...

Und ein GOW2 ist zwar klasse, aber lange keine Revolution und grafisch gesehen wird ein GOW2 nicht das Beste bleiben... Und wer auf die Grafik steht, von mir aus... Aber wer auf LBP steht, wird auch sagen, dass LBP besser aussieht
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ Topic (soll's ja eins geben, hörte ich)

Schade um jedes vielversprechende J-RPG.
Aber Mistwalker sollte sich mal überlegen, die Exklusivtaktik aufzugeben (gut, für den DS machen sie ja auch was). Auf einer PS3 hätte man das passendere Publikum für diese Art von Spielen, definitiv !
Fast jeder PS3-Besitzer hat schon PS2- und psx-"Erfahrungen" mit RPG's dieser Art und das spricht eine deutliche Sprache.
Ein LOST ODYSSEY auf der PS3 hätte wohl deutlich besser eingeschlagen als dies auf der 360 der Fall war.
"Perlen vor die Säue" klingt zwar zu hart, aber im kern ist da schon was dran.
Das Mistwalker-Potenzial wird, eingeengt auf eine XB360, einfach zu einem großen Teil verschenkt bzw. verschleudert. SO wird dat nix.
Würde mich nicht wundern, wenn M$ hier einfach mal den Geldhahn zudreht.