lol die argumente lasse ich nicht geltendark_inferno hat geschrieben:die wii is ja auch eine party konsole... da spielt man schonmal mario party mit freunden oder man spielt wii sport usw. und bald kommt wiimotionplus und dann können wir 1:1 mit dem schwert menschen töten. was gibts besseres? aber ich möchte jetzt nicht auf die wii eingehen hier geht es ja schließlich um ps3 und xbox360
1. gibt es kein Wii Spiel wo man gut mit dem schwert steuern kann und das sich so verhält wie man es will.
Und über dinge die kommen rede ich erst wenn ich sie gespielt habe. selbes sagte man damals auch schon bevor die wii kam.
2. Party Konsole.... so so
Dann frag ich mich wieso man den Grandprix modus bei mariokart für 2 / Mehr - spieler gestrichen hat.
3. Wieso man so spät auf Online setzt. Ist hier nicht eine weltweite party ?
4. wenn ein Spiel online fähig ist, wieso ich dann nicht mit meinen Spielern richtig reden kann.
5. Wieso wird das erst später dann realisiert mit zusatz hardware ?
Bis jetzt ist das teil so sinnvoll wie ein NES mit einer Lightgun, und selbst das pack ich heute noch lieber aus zum Tontaubenschießen.
Versteh mich nicht falsch, aber bis jetzt hat wii den selben sinn wie die Xbox 360 Cam. Net mal gemacht zu haben ansonsten überflüssig.
Meine Spielergeneration wird absolut außen vor gelassen, als ob Nintendo mich nicht mehr mag. Und wenn microsoft auf den selben casual zug aufspringt und sony noch mehr wert drauf legt, kann ich gleich aufhören.
Das ist das selbe mit little big Planet. Das sieht klasse aus, macht auch sicher mal spass, aber länger als 2 Tage level erstellen werden wohl nur die, die das spiel bekommen haben und sich selbst keine neuen spiele kaufen/leisten können.
FF XIII ist wieder was, was richtige gamer anspricht. Einsteiger werden bedient und auch erfahrene. Deswegen kann ich zwar die Aufregung hier verstehen aber das ist die Sache nicht wert.
Und wenn FFXIII nochmal so ne schicke Kuss Zene drin hat wie in FF10, dann werden wohl wieder etliche mädels auf den Rollenspiele zug aufspringen. Yuna wird ja heute noch auf jedem cosplay/Manga/anime event halb ausgebeutet.
Mir ist alles recht nur ohne Romance geht nix ^^
Und wehe es ist der selbe schwachsinn wie FF12.
Deswegen ist es mir egal wie lange ich warten muss. Das sie Produktion der X360 version so spät beginnt wird der qualli an der PS3 version sicher nicht schaden. Auch werden sicher noch einige Verbesserungen zur Jap version drin sein. War auch bei FF12 so das nochmal paar bugs entfernt wurden in europa, und paar sachen dazu kamen.
@Seth666
Nur mal so, jedes spiel wird am PC entwickelt, dennoch lässt man immer wieder teile auf den Devolopment Kits laufen. Zudem ist nur die Grundengine bei einem Spiel gleich. Man ändert im laufe der Programmierung immer dinge an der engine um es für konsolen zu optimieren. Am PC läuft eine zene gut, dann testet man sie auf der PS3, sieht das hier und da frameraten Einbrüche sind, und trikst dann stellen der engine und ändert kleinigkeiten.
Absolut normal.
Zudem bereitet eine neue Engine mir immer sorgen. Es gibt sehr sehr viel was man selbst noch nicht weiß. Die U3 engine z.B. hat den vorteil der Beliebtheit bei den Entwicklern, was wieder für einen guten Support spricht. Viele Entwickler sagen dann "Leut wenn ich dieses und jenes mache, dann mag die engine nicht so sonderlich mitmachen". Dann bessert epic nach.
Square hat die engine so viel ich weiß nur an eine einzige andere firma noch verkauft (lizenz vergeben). Das ist ein deutlich kleinerer erfahrungsschatz. Die engine wird noch mind. 2 jahre brauchen bis sie richtig gut ist. damit mein ich nicht optisch.
Mir stellt sich sogar die frage, wieso Square nicht voll auf ihre engine setzt und zusätzlich auf die U3 lizenz setzt. Die Entwicklung der Crystal Tools war sicher nicht billig.
Die White Engine (der alte Name von Crystal Tools) wurde anfangs speziell für PS3 entwickelt. Natürlich muss die Engine auf einem PC laufen. Aber sie wird bestimmten bedinungen angepasst. Mittlerweile kann sie aber auch Xbox und PC, teilweiße sogar Wii. Wie gut werden wir sehen. Das bereitet mir bissi kopfweh. Im nachhinein was zu ändern ist sehr schwer, wenn es nicht gleich bei der ersten Entwicklung bedacht war.
Sagte Square doch sogar noch im März 2008
Wenn die jetzt her sind, und das Spiel einfach mal so 3 auf Versionen portiert, wird die Xbox als auch die PC Version von FF13 schlecht. Ganz einfach. Nur weil ne engine auf einem PC läuft (was sie immer tut) heißt das nicht das es deswegen auch das fertige spiel am Pc läuft, geschweige auf der Xbox.Final Fantasy XIII wird das erste Spiel sein, welches die von Square Enix entworfene "Crystal Tools Engine" verwende. Die Aufgabe der Engine soll darin bestehen, sich vorallem mit den "Innereien" und der komplexen Hardware-Architektur der Playstation 3 zu beschäftigen, hauptsächlich jedoch mit dem Cell-Prozessor. Die wohl herausstechendste Eigenschaft der neu benannten "White Engine" ist es, die cineastische Qualität moderner CGI-Technik komplett in Echtzeit zu berechnen. Das wiederum soll den Spieler in Welten eintauchen lassen, wie man es bisher nur aus den aus Hollywood produzierten, technisch hoch anspruchsvollen Animationsfilmen kennt. Kurz gefasst: die erzählerischen und spielerischen Ebenen werden nun erstmals im RPG-Genre ineinander verschmelzen.
Deswegen sage ich. Abwarten. Die beste Version wird gekauft. Bis man das weiß werden noch etliche Wochen und Monate vergehen.