Diablo 3: Zu bunt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

nockitsch23 hat geschrieben: Mit am meisten stört mich schon der Knüppel da ausm Jungel....wenn der schon so bunt sein muss dann soll er wenigstens schwarze Todesheuschrecken loslassen und nich son Schwarm Zitronenfalter. :roll:
:lach: :lach:
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Rollenspieler sind Freaks ._.
Chinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chinz »

Der-Faule hat geschrieben:Rollenspieler sind Freaks ._.
Danke für dein themenbezogenes, objektiv gehaltenes, informatives und ausführliches Kommentar. Genau das dachte ich mir auch als die Überschrift gelesen habe !

btt ich glaube aber weniger dass die Leute von Blizzard daran noch viel ändern werden, die haben sich sicher im Vorfeld viel dabei gedacht wie sie den Nachfolger von so nem Kultspiel in ein neues Gewand stecken und dürften sich auch lange darüber beraten haben bis sie zu der Entscheidung gekommen sind. Naja ich lass mich mal überraschen wies dann Final aussieht, wünschen würd ich mir aber den düsteren Look
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

DarkTorian hat geschrieben:
nockitsch23 hat geschrieben: Mit am meisten stört mich schon der Knüppel da ausm Jungel....wenn der schon so bunt sein muss dann soll er wenigstens schwarze Todesheuschrecken loslassen und nich son Schwarm Zitronenfalter. :roll:
:lach: :lach:
Zitronenfalter war gut :D :D
...
...
Droggelbecher!
sylar.ru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sylar.ru »

nockitsch23 hat geschrieben:Mit am meisten stört mich schon der Knüppel da ausm Jungel....wenn der schon so bunt sein muss dann soll er wenigstens schwarze Todesheuschrecken loslassen und nich son Schwarm Zitronenfalter. :roll:
HAHAHAH wie geil :D aber wo du recht hast, hast du recht! ^^

Mal vorab gesagt, D3 wird das Haus egal mit welcher Grafik rocken... ich hab mir eben die Petition mal angeguckt..und muss sagen, die gefällt mir doch um einiges besser, da kommt wieder die düstere Stimmung von D2 auf und man fühlt sich wieder Pudelwohl...ich hoffe es wird mal ein pool geben, wonach sich die Blizzard leute letzendlich richten werden und ich bin mir fast zu 100% sicher das der größte Teil der Community die düstere Grafik bevorzugen wird. Ich mein allein schon aus der Tatsache, dass Sankturio wieder von bösen Mächten der HÖHLE angegriffen wird, sollte man sich doch lieber in einer düsteren Umgebung wieder finden anstatt im dem bunten garten von eden.
Und auch wenn sich anders entscheiden...irgendwelche freaks wird es wohl wieder geben die dann nen schicken Mod erstellen :D
und zu dem Punkt Akzente setzen..ich mein wir verlangen ja nicht das Spiel in schwarz weiß rauszubringen..aber man sieht ja wohl auf den bilden das auch bei düsterer Grafik genug Farben vorhanden sind...und ne Wüste wird es ja laut der Weltkarte auch wieder geben!! Also alles wunderbar.
So Schluss mit dem Roman!
Gruenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Ich glaube dass sich Blizzard für den bunteren/freundlicheren Look entschieden hat um ein breiteres Publikum anzusprechen. Damit haben sie ja bei WOW sogar bei "Vorher-Nicht-Rollenspielern" sehr sehr sehr³ Erfolg gehabt.
Warum den ganzen Kram nicht nun einfach auf ein sowieso schon vorher (Diablo2) erfolgreiches Game entsprechend übertragen.

Klar gibst die alt eingesessene Fangemeinde, die sich den düsteren Look wünscht, nur denke ich dass Blizzard das rein aus unternehmerische Sicht so entschieden hat. Die werden ihren Erfolg damit haben, da bin ich mir sicher. Auch die alten Diablo2-Zocker werden sich Diablo 3 kaufen ob nun bunter oder nicht. Das ist auch sicher.
Vielleicht baut Blizzard ja ne Grafikoption ein, bei der man diverse schatten/Farb/Düsterheits- und hasseNichGesehn-Einstellungen verändern kann damit "fast" jeder zufrieden ist.

btw: Der dunklere Look sieht schon cooler aus und passt auch besser (allein vom namen her). Damit die Screens natürlich noch besser aussehen haben die die auch bissl schärfer gemacht die Schlingels^^
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Petition ist unterschrieben

Hab bei den Videos erst gedacht, dass wäre eine abart von Titan Quest und nun weiß ich auch wieso...

Finds ehrlich gesagt einfach nur schade, kann mit WoW nichts anfangen und auch Warcraft 3 fand ich nicht ansprechend... aber dass die Diablo da jetzt auch mit reinziehen find ich furchtbar.

Kann nur hoffen dass die Fangemeinde da was drehen kann und wenns nur mit nachgepflegten Mods ist... Blizzard wird auf jeden Fall nichts daran ändern, das zeigt die Antwort von Keith Lee, die überhaupt nicht auf die Kritik eingeht.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: Zustimmung

Beitrag von Seth666 »

Deracus hat geschrieben:ich dachte erst: "ach kommt schon...so schlimm ist es doch nicht"...schließlich fand ichs auch recht bunt...aber durchaus noch ok.,..

Aber nachdem ich die konzepte der petition gesehen habe muss ich sagen:

ICH WILL DAS SO HABEN WIE DORT!!! :)

Das dunklere gefällt mir viel besser und gibt wirklich ein schöneres diablo feeling.
Bitte Blizzard...hört auf die wachsende anzahl an stimmen der community und findet ein mittelweg
Ja, so sehe ich das auch.
Die Bilder bei der Petition gefallen mir 1000x besser und es kommt einfach mehr Atmosphäre auf, wenn es dunkler ist.
Sorry Blizzard, aber ich finde die Leute, die die Petition gestartet haben, haben Recht.

Und ich möchte auch reichlich Blood and Gore sehen, denn wenn es schon gegen Dämonen und finstere Kreaturen aus der Hölle geht, dann muss da auch die Post abgehen.

MfG
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich dachte erst "Wie Comic Grafik? Haben die Leute einen an der Klatsche", nun wo ich die bearbeiteten Screenshots gesehen habe, vorallem das Erste mit dem Lichtradius, da habe ich vorher garnicht drauf geachtet. Das fand ich so klasse an D2, dass man oft nicht wusste was einem hinter der nächsten Tür erwartet (Dank dem Lichtradius). Kurz, habe direkt mal unterschrieben bei der Petition.

PS: Sorry an Leute wie Sinus.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Ich bin zwar keiner dieser D2-ist-das-beste-Spiel-der-Welt-Freaks(tatsächlich wurde das Spiel für mich im dritten Akt so langweilig, dass ich es abbrach), aber D3 ist teilweise doch schon interessant.
Bei den ersten Bildern fand ich die Grafik ebenfalls nicht so besonders berauschend, aber im Video ging es doch eigentlich. Sah ganz nett aus.
Ich finde es gut, wenn es auch mal ein paar hellere, idyllischere Orte gibt.
Aber bitte, Blizzard: Doch nicht nur!
Nein, die überarbeiteten Bilder sehen teilweise um Welten besser aus als die Originale. Gut, der Lichtradius wäre mir persönlich ein wenig zu klein und könnte meiner Meinung nach auch gut aus dem Spieldesign wegfallen, aber der Rest...ich meine, die gesamten Details stechen aus den bearbeiteten Versionen viel besser heraus. Es wirkt realistischer, düsterer als das Originalspiel. Ich kann mit dem Aussehen von WoW oder Wc3 nichts anfangen(genauso wenig wie mit den Spielen an sich), aber D3 wäre wohl auch für mich interessant. Aber dann nur mit einer Grafik, die auch wirklich zum Spiel passt!
Notfalls dann halt mit Mod.
Am besten finde ich übrigens das Bild mit der Brücke(dieser Regen - richtig Weltuntergangsstimmung), die kleine Brücke in dem Dungeon und das Bild mit dieser runden Plattform an der Klippe(die Runen, nein, die Details im Ganzen kommen bei der überarbeiteten Version einfach besser raus).
Coolernickname
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coolernickname »

Die Texturen sollen sauber, der Look möglichst stilisiert sein, damit sich der Spieler bestmöglich fokussieren könne,
omg was erwarten die?! das man sich verwirrt? stilisiert? hmm hört sich eher so an das die als würden die einfach nur ausreden suchen.Die wollen doch nur ein WoW ähnliches spiel produzieren damit es wieder inner kasse klingelt...ich glaube ich werde es mir net kaufen :evil:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bild

Im Unteren kommt richtig schöne Dungeonbeklemmung auf...so muss es sein.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

So war es.
So soll es wieder werden.
Coolernickname
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coolernickname »

das schlimme ist das es wirklich noch solche spacken gibt es sich kaufen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich habe mir diese Veränderten Screenshots angesehen.. unten sieht es um einiges mehr nach Diablo aus als oben. Da kam gleich wieder das alte feeling hoch mit Gänsehaut.

Aber klar... wenn sich WoW mit der "Bonbongrafik" so gut verkauft, dann wundert es einen nicht das sie das anpassen. Ich möchte mir jetzt noch kein Urteil über ein Spiel erlauben, das noch nicht mal fertig ist. Aber ich hoffe wirklich sehr das sie Warcraft und Diablo auseinanderhalten können. Weil das ist in meinen Augen wirklich das einzige, womit sie dem Spiel wirklich grandios schaden können. Die Atmosphäre ist mit das wichtigste an dem Spiel. Und sorry, Diablo war nie bunt und sauber, sondern düster und grau.

Also Blizzard, nehmt euch die Wünsche der Fans zu Herzen und baut einen würdigen Nachfolger!