Europa - Der schlafende Riese

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:aber die gesamte energie, die du durch den fall der kugel gewinnst und in der feder speicherst wird doch wieder benötigt um die kugel nach oben zu stoßen. wo gewinnst du denn da energie? du verlierst ja sogar ständig noch welche durch reibungsverluste.
Sobald die Feder die Kugel nach oben schießt, müssen natürlich noch weitere 'Hebel' aktiviert werden, die nicht nur für das Spannen der Feder zuständig sind, sondern eben Zahnräder o.ä. zum laufen bringen. Mit den Zahnrädern kann man dann verbinden was man will.

Ich denke, das der Reibungsverlust durch das Umlegen der Hebel der Kraft der Feder keinen Abbruch tut. Will heißen, das die gespannte Feder der Kugel soviel Stoß versetzt, das die Hebel in der Röhre problemlos umgelegt werden und die Feder erneut auf maximale Stoßkraft gespannt wird.

Zudem muß natürlich die Phase des Fallens der Kugel ebenfalls genutzt werden, um Dinge zu aktivieren.
das wird ja immer schlimmer ^^

ein zahnrad brauchst du schonmal garnicht zu bewegen, dafür müsstest du einfach nur einen dynamo nehmen, der die kinetische energie in elektrische umgewandelt.

wie du den reibungsverlust ausgleichst ist aber genial: wäre natürlich schön, wenn die gravitationskraft unendliche energie bereitstellen würde. tut sie aber nunmal nicht. je mehr fallenergie du von der kugel in die hebel bzw. dynamos überträgst, desto mehr wird der fall der kugel ja abgebremst. sprich du wandelst schon kinetische energie um bevor die kugel die feder erreicht in der die ganze kinetische energie des falls gespeichert werden soll. dann hast du ja garnicht mehr genug energie übrig um die feder voll zu spannen. wie willst du dann die kugel wieder nach oben katapultieren?

mein tip: am besten baust du einfach ein dimensionsportal in die röhre ein, was energie aus einer anderen galaxie abpumpt und damit die feder spannt. das ist auf jeden fall realistischer.

normalerweise sollte ich dich eigentlich jetzt auch anzeigen, wegen verstoßes gegen die gesetze der physik :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@hydro-skunk_420

von allen perpetuum mobilia, von denen ich in der geschichte dieses nicht funktionierenden mechanismus' gehört hab, is deins das schlechteste! :)

physik, dynamik, energielehre, 6 setzen!

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TNT und Leifman

Könntet ihr mal bitte aufhören meine Träume zunichte zu machen?^^

Man wird ja wenigstens noch ein wenig ausprobieren dürfen.^^

Und hey, wartet nur ab. Wenn es 2010 heißt, das das PM erfunden wurde, werde ich euch über die Nachrichten einen Gruß zukommen lassen. :)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

puh dann hoff ich mal für dich das bis 2010 die welt untergeht, damit dir diese blamage erspart bleibt :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wartet nur ab, ihr Ungläubigen.^^

Wenn ich später meine Milliarden verdiene, weiß ich schon jetzt wer davon nicht einen Cent sehen wird. :D
Planozzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Planozzo »

alles unnützes Gelabber hier :Psst:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Planozzo hat geschrieben:alles unnützes Gelabber hier :Psst:
Na dann bist du mit deinem comment ja genau richtig hier.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wartet nur ab, ihr Ungläubigen.^^

Wenn ich später meine Milliarden verdiene, weiß ich schon jetzt wer davon nicht einen Cent sehen wird. :D
aber sicher doch. eine solche erfindung würde die gesamte energiewirtschaft der welt revolutionieren. schau dir doch mal an, was allein die dampfmaschinen der welt für einen wohlstand gebracht haben und erst recht die nutzung elektrischen stroms. wenn du dann noch ein gerät erfindest was uns energie bereitstellt ohne dafür ressourcen aufwenden zu müssen, dann wäre das so gigantisch, daß wir alle irgendwann milliardäre werden.

tja haste wohl nicht nachgedacht :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mir ist bewußt, das ich das komplette Wirtschaftssystem damit auf den Kopf stellen und zerstören würde.

Aber das ist mir egal, hauptsache mir geht´s gut. :p
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wieso zerstören? was besseres kann es ja fast garnicht geben. wir müssten nie wieder arbeiten gehen, könnten haufenweise maschinen bauen, die alles für uns produzieren würden. über rohstoffe müssten wir uns keine gedanken mehr machen, da wir sie einfach aus der pm-energie herstellen.

es gäbe keine kriege mehr, keinen hass, keinen tod! (ok den tod gäbe es schon noch :D), aber wir alle könnten glücklich, zufrieden und ohne sorgen unser dasein fristen. dank dir!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@hydro-skunk_420

wenn du wirklich auf der suche nach einer lösung der energiefrage der erde bist, befasse dich mit der erforschung der "mini black hole"-relikte!

theoretisch funktionierts, praktisch muss es sich noch beweisen!

viel glück!

greetingz
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

TNT.ungut hat geschrieben:wieso zerstören? was besseres kann es ja fast garnicht geben. wir müssten nie wieder arbeiten gehen, könnten haufenweise maschinen bauen, die alles für uns produzieren würden. über rohstoffe müssten wir uns keine gedanken mehr machen, da wir sie einfach aus der pm-energie herstellen.

es gäbe keine kriege mehr, keinen hass, keinen tod! (ok den tod gäbe es schon noch :D), aber wir alle könnten glücklich, zufrieden und ohne sorgen unser dasein fristen. dank dir!
Und die Maschinen rebellieren dann, kämpfen gegen uns, entwickln sich weiter, sehen plötzlich geil aus und Bomben uns wieder zurück in die Steinzeit. Schaust du denn nie Science Fiction :wink: ?

Zur News: Microsoft wird zwar in Europa wieder Dritter, aber immerhin haben sie sich in dieser Generation einen guten Marktanteil gesichert. Freunde von mir waren letztens überrascht, was für Spiele mittlerweile für die 360 umgesetzt werden, die sie immer für Sony-exklusiv hielten. Somit ist MS wenigstens lachender Dritter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:@hydro-skunk_420

wenn du wirklich auf der suche nach einer lösung der energiefrage der erde bist, befasse dich mit der erforschung der "mini black hole"-relikte!

theoretisch funktionierts, praktisch muss es sich noch beweisen!

viel glück!

greetingz
Ok, danke für den Tipp. Werde ich mich mal mit befassen. :)

@TNT

Ja, das hört sich alles traumhaft an. Nur würde es in der Praxis denke ich etwas anders aussehen.

Ich glaube es würde die Kluft zwischen Armen und Reichen noch weiter auseinander reißen und den Mittelstand völlig auslöschen.

Wer würde die PM-Motoren schon für gemeinnützige Zwecke bauen...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja genau irgendwie wird ja alles den mittelstand irgendwie auslöschen ^^
selbst der mittelstand wird den mittelstand töten, was er ja schon wegen seiner niedrigen geburtsraten tut :)
aber bei solchen gesellschaftlichen umbrüchen müsste man die gängigen klassendefinitionen ohnehin überdenken. vielleicht sind wir wirklich irgendwann mal alle gleich.
.emerald hat geschrieben: Und die Maschinen rebellieren dann, kämpfen gegen uns, entwickln sich weiter, sehen plötzlich geil aus und Bomben uns wieder zurück in die Steinzeit. Schaust du denn nie Science Fiction :wink: ?
natürlich, deswegen weiss ich auch, daß captain kirk mit seiner enterprise in die vergangenheit reisen wird um uns zu retten!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ tnt

Bitte nicht Kirk, der macht alles nur kaputt. Lieber Picard, ihr wisst schon: "Hurra, hurra ich fliege mit Picard. Was ein Glück, was ein Glück, ich fliege mit Jean-Luc!"

Obwohl selbst Kirk ist noch besser als Janeway, Frau am Steuer und so.