Also, warum reaktivierst du Steam und kaufst nicht direkt im R* Launcher? Und außerdem, meine ich dass Teil 4 in Steam ohne R* Launcher funktioniert. Möglich, dass es inzwischen aber anders ist.
Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5 ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5
Ich frag mich nur wieso die Main.scm in der die meisten Scripts liegen als unkompilierte raw Daten vorliegen in der Release Version?!? Hat da etwa einer übersehen das für den Release wieder vernünftig zu verschlüsseln?!?
Ich kann nur mutmaßen unter welchem Druck GSG seitens Rockstar arbeiten musste, aber alles kann man damit nicht entschuldigen.
Ich kann nur mutmaßen unter welchem Druck GSG seitens Rockstar arbeiten musste, aber alles kann man damit nicht entschuldigen.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Kajetan hat geschrieben: ↑15.11.2021 14:18Nein, Groove Street haben auch nichts rausgeballert. Rockstar und Take2 haben diese Frechheit rausgeballert.
Das ist doch gar nicht das Problem.Wenn sie die Trilogie komplett mit der Unreal-Engine neu hochgezogen haben, dann ist das altbackene Gameplay, was oft kritisiert wird, nicht auf Schlampigkeit zurückzuführen, sondern eher auf eine Designentscheidung, die man sicherlich hinterfragen kann.
Ungewöhnlich ist das bedauerlicherweise nicht, aber das ist kein Grund deswegen keine Kritik an den Projektverantwortlichen bei Rockstar & Take2 zu übenAuch Probleme zum Release und fehlende Lizenzen sind nichts ungewöhnliches.
Wir reden hier von drei Remastern, nicht einem neuen (!) Spiel, die zudem gar nicht bei Rockstar entwickelt wurden. Da muss man bei Rockstar nicht mehrere hundert Leute abstellen, um den Arbeitsfortschritt des externen Studios entsprechend zu leiten und zu kontrollieren. Die Remaster würden selbst im optimalen Falle kaum personelle Ressourcen bei Rockstar beanspruchen.Und klar hat Rockstar eine Menge Geld und Ressourcen. Aber auch die sind limitiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die parallele Entwicklung von 4 Toptiteln (in dem Fall wäre es die Trilogie und Teil 6 gewesen) wirklich angemessen überschaut werden kann.
Niemand hindert Dich daran konstruktive Kritik zu üben. Vollkommen angekäst "Hängt die Wixer" zu brüllen ist aber auch eine valide und berechtigte Reaktion auf diese Frechheit.Dieser Einfluss sollte aber konstruktiv sein und nicht in irgendwelche Parolen à la "Hängt die Wixer!!!" (um es mal extrem auszudrücken) ausufern.
Ja, genau, was erlaube Kunde! Und Shitstorm sind ziemlich nützlich, um entsprechend Druck auf Firmen auszuüben, die sich sonst nicht bewegen wollen.Ansonsten fühle ich mich bei Rockstar wieder an CD Projekt erinnert: Ein ehemals hochgelobtes Unternehmen bringt ein Spiel heraus, das den Spielern nicht schmeckt, man bemerkt dass das Unternehmen auch nur mit Wasser kocht und im Anschluss entlädt sich das Ganze in einen Shitstorm, dem keiner Seite was nützt.
Und auch ein Remaster braucht ein gewisses Budget samt Team dahinter, um gestemmt zu werden; gerade wenn es mit einer neuen Engine hochgezogen wird (Arbeitszeiten müssen auch bezahlt werden) - scheinbar haben sie die Trilogie ja komplett mir der Unreal-Engine nachgebaut.
Mich hindert auch niemand an konstruktiver Kritik. Ich bin aber kein Fan von irgendwelchen Shitstorms, weil ich nicht glaube dass sie einen allzu großen Einfluss auf die Firmen haben. CD Projekt wird sein Projekt "Cyberpunk 2077" nicht weiterentwickeln, weil unzählige Spieler vor Wut detoniert sind, sondern weil sie ein öffentliches Image zu reparieren haben und Vertrauen zurückgewinnen müssen.
Und gerade bei "Warcraft 3 Reforged" habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass der Shitstorm ins Leere gelaufen ist. Hier hat man das Vertrauen stattdessen mit "Diablo 2 Resurrected" zurückgewonnen.
Ansonsten kann ich die wüsten Beschimpfungen nicht nachvollziehen. Ich meine ich bin aktuell auch sauer, dass mir die "Anniversary Edition" meine Skyrim-Version zerschossen hat. Aber dann warte ich halt auf Patches und überdenke in Zukunft nochmal meine Käufe bei Bethesda. So komme ich aber einem funktionierenden Endprodukt näher, als irgendwelche Vorstände und/oder Entwickler zu beleidigen

Ganz ehrlich: Ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen illegal installiert, um zu schauen ob es läuft

Ich habe mir vor Jahren schon Mal eine legale (und mittlerweile verschenkte) Disc-Version gekauft, die daran gescheitert ist, dass es wahrscheinlich durch die Kombination aus einem AMD-FX 6100-Prozessor und einer AMD Radeon HD 6570 zu Einbrüchen in der Framerate kommt. Ich bin damals zum Verrecken bei 20 Fps hängen geblieben - egal bei welcher Grafikeinstellung.
Jetzt scheint es aber flüssig zu laufen - also kann ich den Kauf wagen

-
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
vielleicht ist diese ruinierte Edition jetzt der Grundstein für ein tip top GTA IV Remaster

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aus dem einen folgt das andere.
Richtig. Und dabei ist dem Team am Ende des Milestones die Zeit ausgegangen. Was Rockstar nicht daran hindert die Teile vollkommen skrupellos zum Weihnachtsgeschäft rauszuballern, anstatt dem Team mehr Zeit zu geben. Oder es sogar mit 10-20 Leuten personell zu unterstützen, damit man zum geplanten Releasetermin solche Klopper ausgebügelt bekommt.Und auch ein Remaster braucht ein gewisses Budget samt Team dahinter, um gestemmt zu werden; gerade wenn es mit einer neuen Engine hochgezogen wird (Arbeitszeiten müssen auch bezahlt werden) - scheinbar haben sie die Trilogie ja komplett mir der Unreal-Engine nachgebaut.
Ist alles nicht passiert. Was beim Kunden den Eindruck erweckt, Rockstar sei ein arroganter Dreckshaufen, der kein Problem damit hat seinen treuen Kunden unfertigen Rotz anzudrehen, weil diese Deppen kaufen ja eh alles.
Glauben heisst "nicht wissen"Ich bin aber kein Fan von irgendwelchen Shitstorms, weil ich nicht glaube dass sie einen allzu großen Einfluss auf die Firmen haben.

Nein, abseits von solcher Rabulistik ... ohne den Shitstorm um Lootboxes und SW Battlefield 2 wären zum Beispiel zwei Dinge nicht passiert: Zum einen der politische Druck, damit die Branche sich diesbezüglicher "Überraschungsmechaniken" entweder selbst reguliert oder zwangsweise durch Behörden reguliert wird. Zum anderen eine Umkehr in der Titel-Planung bei EA, denen der Verlust der SW-Lizenz drohte, weil man jahrelang an der Publikumsnachfrage vorbei entwickelt hatte.
Und wie haben sie Vertrauen verloren und wie wurde dieses Image beschädigt? Indem sich Leute öffentlich (!) lautstark beschwert haben, indem Häme und Spott verbreitet wurde. Du ignorierst hier die Ursache für solche Reparaturversuche. Würde sich niemand lautstark beschweren, würde sich nichts ändern. Wie denn auch? Beschwert sich doch niemandCD Projekt wird sein Projekt "Cyberpunk 2077" nicht weiterentwickeln, weil unzählige Spieler vor Wut detoniert sind, sondern weil sie ein öffentliches Image zu reparieren haben und Vertrauen zurückgewinnen müssen.

Auch hier verwechselst Du Ursache und Wirkung. Der ziemlich passable D2-Remaster war definitiv die Folge des Shitstorms um WC3 Refunded, weil Blizzard wusste, dass man sich so einen Fehler nicht noch einmal leisten kann.Und gerade bei "Warcraft 3 Reforged" habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass der Shitstorm ins Leere gelaufen ist. Hier hat man das Vertrauen stattdessen mit "Diablo 2 Resurrected" zurückgewonnen.
Musst Du auch nicht. Aber Du kannst nicht einfach ihre ganz offensichtliche Wirkung unter den Tisch fallen lassen, nur weil Dir persönlich die Tonalität nicht gefällt. Wirkt jeder Shitstorm? Nein, natürlich nicht. Aber Shitstorms wirken sehr viel öfter als man denkt.Ansonsten kann ich die wüsten Beschimpfungen nicht nachvollziehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Ich denke für die meisten ist die Situation kacke, aber ich persönlich bin dankbar, dass ich durch den Release entdeckt habe, dass ich alle drei Spiele auf Steam besitze und jetzt zocke ich das erste mal GTA III mit diversen mods durch. Macht gerade riesen Laune.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Ja... Grove Street Games hat echt reingeschissen. Kennt man ja.
Auf der PS5 stürzt GTA 3 regelmäßig ab. Das ist extrem ärgerlich. Wenn sie wenigstens die gröbsten Fehler rausgenommen hätten...
Aber nein, sie mussten ja komplett reinscheißen.
Ob man nen Refund bekommt? So wie es jetzt ist, ist es unspielbar.
Auf der PS5 stürzt GTA 3 regelmäßig ab. Das ist extrem ärgerlich. Wenn sie wenigstens die gröbsten Fehler rausgenommen hätten...
Aber nein, sie mussten ja komplett reinscheißen.
Ob man nen Refund bekommt? So wie es jetzt ist, ist es unspielbar.
-
- Persönliche Nachricht:
´
Zuletzt geändert von Buumpa am 15.11.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
@ MR. Prinz,
ich hab jetzt um die 10 Spielstunden in GTA 3 auf meiner PS5, aber einen Absturz hatte ich bisher keinen.
Grobe Bugs auch keine, ich konnte es bisher sehr gut Spielen.
Einmal hatte ich diesen Regen Bug, wo es dann auch in einer Unterführung geregnet hatte, und manchmal hab ich hier und da kurz einen Ruckler, aber die allermeiste Zeit läuft es angenehm flüssig. Ich spiele im Leistungsmodus, da mir der Qualitätsmodus mit seinen 30FPS zu Ruckelig rüberkommt, ich das nicht als angenehm empfinde.
Ich hab es vorhin mal aus meiner Steam Bibliothek installiert und musste dann auch direkt den R Launcher mit drauf machen um es Spielen zu können.
Das war vor Jahren als ich es das letzte mal auf meinem PC Gespielt hatte nicht an den R Launcher gebunden, den brauchte ich dazu nicht.
Zum Glück hatte ich wegen der PC Version von GTA 5 schon ein Rockstar Konto, GTA 5 hatte ich mir damals zum Release als PC Spiel gekauft, hab das darauf aber nicht wirklich gespielt, weil es anfangs noch Probleme mit dem R Launcher gegeben hatte und ich mir GTA 5 dann noch mal für die Xbox Gekauft hatte.
Den R Launcher und GTA 5 hab ich danach dann auch direkt von meinem PC gelöscht und nie wieder installiert.
Zumindest funktionierte bei mir vorhin der R Launcher und auch GTA 4 ohne Probleme, und das Spiel läuft bei mir auch in Sehr Hoch Einstellungen in 4K 60FPS.
Ich Denke das werde ich die Tage dann noch mal weiter Spielen, bin ja dank der GTA Trilogie gerade wieder etwas im GTA Fieber.
ich hab jetzt um die 10 Spielstunden in GTA 3 auf meiner PS5, aber einen Absturz hatte ich bisher keinen.
Grobe Bugs auch keine, ich konnte es bisher sehr gut Spielen.
Einmal hatte ich diesen Regen Bug, wo es dann auch in einer Unterführung geregnet hatte, und manchmal hab ich hier und da kurz einen Ruckler, aber die allermeiste Zeit läuft es angenehm flüssig. Ich spiele im Leistungsmodus, da mir der Qualitätsmodus mit seinen 30FPS zu Ruckelig rüberkommt, ich das nicht als angenehm empfinde.
Ja man braucht mittlerweile auch für die Steam Version von GTA 4 den R Launcher.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑15.11.2021 14:24Also, warum reaktivierst du Steam und kaufst nicht direkt im R* Launcher? Und außerdem, meine ich dass Teil 4 in Steam ohne R* Launcher funktioniert. Möglich, dass es inzwischen aber anders ist.
Ich hab es vorhin mal aus meiner Steam Bibliothek installiert und musste dann auch direkt den R Launcher mit drauf machen um es Spielen zu können.
Das war vor Jahren als ich es das letzte mal auf meinem PC Gespielt hatte nicht an den R Launcher gebunden, den brauchte ich dazu nicht.
Zum Glück hatte ich wegen der PC Version von GTA 5 schon ein Rockstar Konto, GTA 5 hatte ich mir damals zum Release als PC Spiel gekauft, hab das darauf aber nicht wirklich gespielt, weil es anfangs noch Probleme mit dem R Launcher gegeben hatte und ich mir GTA 5 dann noch mal für die Xbox Gekauft hatte.
Den R Launcher und GTA 5 hab ich danach dann auch direkt von meinem PC gelöscht und nie wieder installiert.
Zumindest funktionierte bei mir vorhin der R Launcher und auch GTA 4 ohne Probleme, und das Spiel läuft bei mir auch in Sehr Hoch Einstellungen in 4K 60FPS.
Ich Denke das werde ich die Tage dann noch mal weiter Spielen, bin ja dank der GTA Trilogie gerade wieder etwas im GTA Fieber.
Zuletzt geändert von fflicki am 15.11.2021 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Kajetan hat geschrieben: ↑15.11.2021 15:27Aus dem einen folgt das andere.
Richtig. Und dabei ist dem Team am Ende des Milestones die Zeit ausgegangen. Was Rockstar nicht daran hindert die Teile vollkommen skrupellos zum Weihnachtsgeschäft rauszuballern, anstatt dem Team mehr Zeit zu geben. Oder es sogar mit 10-20 Leuten personell zu unterstützen, damit man zum geplanten Releasetermin solche Klopper ausgebügelt bekommt.Und auch ein Remaster braucht ein gewisses Budget samt Team dahinter, um gestemmt zu werden; gerade wenn es mit einer neuen Engine hochgezogen wird (Arbeitszeiten müssen auch bezahlt werden) - scheinbar haben sie die Trilogie ja komplett mir der Unreal-Engine nachgebaut.
Ist alles nicht passiert. Was beim Kunden den Eindruck erweckt, Rockstar sei ein arroganter Dreckshaufen, der kein Problem damit hat seinen treuen Kunden unfertigen Rotz anzudrehen, weil diese Deppen kaufen ja eh alles.
Glauben heisst "nicht wissen"Ich bin aber kein Fan von irgendwelchen Shitstorms, weil ich nicht glaube dass sie einen allzu großen Einfluss auf die Firmen haben.
Nein, abseits von solcher Rabulistik ... ohne den Shitstorm um Lootboxes und SW Battlefield 2 wären zum Beispiel zwei Dinge nicht passiert: Zum einen der politische Druck, damit die Branche sich diesbezüglicher "Überraschungsmechaniken" entweder selbst reguliert oder zwangsweise durch Behörden reguliert wird. Zum anderen eine Umkehr in der Titel-Planung bei EA, denen der Verlust der SW-Lizenz drohte, weil man jahrelang an der Publikumsnachfrage vorbei entwickelt hatte.
Und wie haben sie Vertrauen verloren und wie wurde dieses Image beschädigt? Indem sich Leute öffentlich (!) lautstark beschwert haben, indem Häme und Spott verbreitet wurde. Du ignorierst hier die Ursache für solche Reparaturversuche. Würde sich niemand lautstark beschweren, würde sich nichts ändern. Wie denn auch? Beschwert sich doch niemandCD Projekt wird sein Projekt "Cyberpunk 2077" nicht weiterentwickeln, weil unzählige Spieler vor Wut detoniert sind, sondern weil sie ein öffentliches Image zu reparieren haben und Vertrauen zurückgewinnen müssen.
Auch hier verwechselst Du Ursache und Wirkung. Der ziemlich passable D2-Remaster war definitiv die Folge des Shitstorms um WC3 Refunded, weil Blizzard wusste, dass man sich so einen Fehler nicht noch einmal leisten kann.Und gerade bei "Warcraft 3 Reforged" habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass der Shitstorm ins Leere gelaufen ist. Hier hat man das Vertrauen stattdessen mit "Diablo 2 Resurrected" zurückgewonnen.
Musst Du auch nicht. Aber Du kannst nicht einfach ihre ganz offensichtliche Wirkung unter den Tisch fallen lassen, nur weil Dir persönlich die Tonalität nicht gefällt. Wirkt jeder Shitstorm? Nein, natürlich nicht. Aber Shitstorms wirken sehr viel öfter als man denkt.Ansonsten kann ich die wüsten Beschimpfungen nicht nachvollziehen.
Bei CD Projekt wird man vor dem Release (und dem daraus resultierenden Shitstorm) schon gewusst haben, dass das Projekt noch Zeit braucht. Dementsprechend hat man auch nach dem Release mit der Entwicklung weiter gemacht. Für das Endprodukt ist der Shitstorm m.M.n. völlig unwichtig.
Und als Unternehmen würde ich auch eher auf Spieler Rücksicht nehmen, die mir ihre Kritik in geordneter Form vortragen können, als auf Spieler die mir die Pest an den Hintern wünschen.
"Diablo 2 Resurrected" ist für mich auch kein reines Produkt des Shitstorms in Bezug auf "Warcraft 3 Reforged". Blizzard schlägt sich schon seit Jahren mit Innovationslosigkeit, stagnierenden Marken, internen Problemen und sinkenden Spielerzahlen herum.
Der Release von D2R wirkt deshalb auf mich auch nur wie eine kleine Wiedergutmachung für eine Endloskette an Misserfolgen. Aber auch die volle Dröhnung Nostalgie ändert nichts daran, dass das Unternehmen noch lange mit Problemen kämpfen wird.
Auch die Entlassungswelle nach den öffentlich gewordenen Mobbing- und Missbrauchsfällen war eine Reaktion auf die Ermittlungen der Behörden bzw. Beschwerden der Mitarbeiter und nicht die Folge eines Shitstorms, welcher sich erst im Nachhinein gebildet hat.
Und wenn man sein Gegenüber wild beschimpft und im Extremfall mit dem Tod bedroht, dann ist das keine Kritik die zur Verbesserung eines Produkts beitragen soll, sondern einfach nur der Frust darüber, dass das heißgeliebte Unternehmen nicht das macht, was man von ihm erwartet. Deswegen stört mich auch die Tonalität.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Afaik basiert das ganze sogar auf der iOS-Variante. Hier gings wohl immer nur ums schnelle Geld.LeKwas hat geschrieben: ↑15.11.2021 11:19Denk mal, dass es vielleicht ähnlich zugegangen sein könnte wie beim WC3 Remaster, also dass man ursprünglich durchaus ambitioniert ins Projekt startete, aber dann das Budget bis auf ein Minimum runtergestutzt wurde, weil kein großes Monetarisierungspotenzial gesehen wurde oder so ähnlich.
- Adrinalin
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, Grove Street Games hat die PS2 Versionen der Games einfach mit biegen und brechen in die Unreal Engine portiert und alles an Assets, Musikstücken, Bugs und Co einfach mitgenommen - deswegen sind auch Hot Coffee Mod und die alte Songbibliothek an Board (sogar das damals iirc nicht lizensierte Running in the Night), nur eben deaktiviert. Schneller AI Upscaler, damit man sich nicht die Mühe für neue Modelle machen muss. Darunter leiden auch so einige Schilder/Schriften etc, bei denen sich nicht die Mühe gemacht wurde sie fehlerfrei anzupassen - Schreibfehler und falsche Worte inklusive.
Riecht stark nach Sparmaßnahmen bei 2K und Grove St. bzw limitiertem Budget und Zeitrahmen ohne Flexibilität. Günstig outsourcen und auf QA pfeifen eben, der absolute cashgrab.
Riecht stark nach Sparmaßnahmen bei 2K und Grove St. bzw limitiertem Budget und Zeitrahmen ohne Flexibilität. Günstig outsourcen und auf QA pfeifen eben, der absolute cashgrab.
Zuletzt geändert von Adrinalin am 15.11.2021 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
man könnte meinen, als das Remaster angekündigt wurde, begannen auch erst die Arbeiten daran