Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5 ab

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johndoe711686
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 15.11.2021 14:14 Ansonsten wünsche mir Glück: Ich habe gestern meinen Steam-Account reaktiviert und werde mir beim nächten Sale "GTA IV" kaufen - samt Rockstar-Launcher. Vielleicht kann ich dann den Groll gegen die New Yorker nachvollziehen :lol:
Also, warum reaktivierst du Steam und kaufst nicht direkt im R* Launcher? Und außerdem, meine ich dass Teil 4 in Steam ohne R* Launcher funktioniert. Möglich, dass es inzwischen aber anders ist.
Mordegar
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Mordegar »

Ich frag mich nur wieso die Main.scm in der die meisten Scripts liegen als unkompilierte raw Daten vorliegen in der Release Version?!? Hat da etwa einer übersehen das für den Release wieder vernünftig zu verschlüsseln?!?
Ich kann nur mutmaßen unter welchem Druck GSG seitens Rockstar arbeiten musste, aber alles kann man damit nicht entschuldigen.
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batsi84
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von batsi84 »

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Kajetan hat geschrieben: 15.11.2021 14:18
batsi84 hat geschrieben: 15.11.2021 13:42 Ich glaube nicht, dass Grove Street Games das Spiel herausgeballert haben.
Nein, Groove Street haben auch nichts rausgeballert. Rockstar und Take2 haben diese Frechheit rausgeballert.
Wenn sie die Trilogie komplett mit der Unreal-Engine neu hochgezogen haben, dann ist das altbackene Gameplay, was oft kritisiert wird, nicht auf Schlampigkeit zurückzuführen, sondern eher auf eine Designentscheidung, die man sicherlich hinterfragen kann.
Das ist doch gar nicht das Problem.
Auch Probleme zum Release und fehlende Lizenzen sind nichts ungewöhnliches.
Ungewöhnlich ist das bedauerlicherweise nicht, aber das ist kein Grund deswegen keine Kritik an den Projektverantwortlichen bei Rockstar & Take2 zu üben :)
Und klar hat Rockstar eine Menge Geld und Ressourcen. Aber auch die sind limitiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die parallele Entwicklung von 4 Toptiteln (in dem Fall wäre es die Trilogie und Teil 6 gewesen) wirklich angemessen überschaut werden kann.
Wir reden hier von drei Remastern, nicht einem neuen (!) Spiel, die zudem gar nicht bei Rockstar entwickelt wurden. Da muss man bei Rockstar nicht mehrere hundert Leute abstellen, um den Arbeitsfortschritt des externen Studios entsprechend zu leiten und zu kontrollieren. Die Remaster würden selbst im optimalen Falle kaum personelle Ressourcen bei Rockstar beanspruchen.
Dieser Einfluss sollte aber konstruktiv sein und nicht in irgendwelche Parolen à la "Hängt die Wixer!!!" (um es mal extrem auszudrücken) ausufern.
Niemand hindert Dich daran konstruktive Kritik zu üben. Vollkommen angekäst "Hängt die Wixer" zu brüllen ist aber auch eine valide und berechtigte Reaktion auf diese Frechheit.
Ansonsten fühle ich mich bei Rockstar wieder an CD Projekt erinnert: Ein ehemals hochgelobtes Unternehmen bringt ein Spiel heraus, das den Spielern nicht schmeckt, man bemerkt dass das Unternehmen auch nur mit Wasser kocht und im Anschluss entlädt sich das Ganze in einen Shitstorm, dem keiner Seite was nützt.
Ja, genau, was erlaube Kunde! Und Shitstorm sind ziemlich nützlich, um entsprechend Druck auf Firmen auszuüben, die sich sonst nicht bewegen wollen.
Worin besteht die Aufregung denn? Geht es bei der Kritik jetzt um die "Definitive Edition" und was daraus geworden ist oder um die allgemeine Unzufriedenheit mit Rockstar als Unternehmen?

Und auch ein Remaster braucht ein gewisses Budget samt Team dahinter, um gestemmt zu werden; gerade wenn es mit einer neuen Engine hochgezogen wird (Arbeitszeiten müssen auch bezahlt werden) - scheinbar haben sie die Trilogie ja komplett mir der Unreal-Engine nachgebaut.

Mich hindert auch niemand an konstruktiver Kritik. Ich bin aber kein Fan von irgendwelchen Shitstorms, weil ich nicht glaube dass sie einen allzu großen Einfluss auf die Firmen haben. CD Projekt wird sein Projekt "Cyberpunk 2077" nicht weiterentwickeln, weil unzählige Spieler vor Wut detoniert sind, sondern weil sie ein öffentliches Image zu reparieren haben und Vertrauen zurückgewinnen müssen.
Und gerade bei "Warcraft 3 Reforged" habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass der Shitstorm ins Leere gelaufen ist. Hier hat man das Vertrauen stattdessen mit "Diablo 2 Resurrected" zurückgewonnen.

Ansonsten kann ich die wüsten Beschimpfungen nicht nachvollziehen. Ich meine ich bin aktuell auch sauer, dass mir die "Anniversary Edition" meine Skyrim-Version zerschossen hat. Aber dann warte ich halt auf Patches und überdenke in Zukunft nochmal meine Käufe bei Bethesda. So komme ich aber einem funktionierenden Endprodukt näher, als irgendwelche Vorstände und/oder Entwickler zu beleidigen :)
str.scrm hat geschrieben: 15.11.2021 14:21
batsi84 hat geschrieben: 15.11.2021 14:14 Ansonsten wünsche mir Glück: Ich habe gestern meinen Steam-Account reaktiviert und werde mir beim nächten Sale "GTA IV" kaufen - samt Rockstar-Launcher. Vielleicht kann ich dann den Groll gegen die New Yorker nachvollziehen :lol:
soll die Performance nicht katastrophal sein aufgrund von Games for Windows Life?
das wurde seitens Rockstar doch nie gefixt, lediglich die Musik konnte wieder effizient entfernt werden
ich will diesen Sauladen echt nicht mehr sehen :lol:
Ganz ehrlich: Ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen illegal installiert, um zu schauen ob es läuft :P

Ich habe mir vor Jahren schon Mal eine legale (und mittlerweile verschenkte) Disc-Version gekauft, die daran gescheitert ist, dass es wahrscheinlich durch die Kombination aus einem AMD-FX 6100-Prozessor und einer AMD Radeon HD 6570 zu Einbrüchen in der Framerate kommt. Ich bin damals zum Verrecken bei 20 Fps hängen geblieben - egal bei welcher Grafikeinstellung.

Jetzt scheint es aber flüssig zu laufen - also kann ich den Kauf wagen :D
johndoe711686
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 15.11.2021 15:00 Jetzt scheint es aber flüssig zu laufen - also kann ich den Kauf wagen :D
Soll ja Spiele geben, die laufen mit gecrackten EXE besser als im Original. ;)
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str.scrm
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von str.scrm »

vielleicht ist diese ruinierte Edition jetzt der Grundstein für ein tip top GTA IV Remaster :Hüpf: :mrgreen:
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Kajetan
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 15.11.2021 15:00 Worin besteht die Aufregung denn? Geht es bei der Kritik jetzt um die "Definitive Edition" und was daraus geworden ist oder um die allgemeine Unzufriedenheit mit Rockstar als Unternehmen?
Aus dem einen folgt das andere.
Und auch ein Remaster braucht ein gewisses Budget samt Team dahinter, um gestemmt zu werden; gerade wenn es mit einer neuen Engine hochgezogen wird (Arbeitszeiten müssen auch bezahlt werden) - scheinbar haben sie die Trilogie ja komplett mir der Unreal-Engine nachgebaut.
Richtig. Und dabei ist dem Team am Ende des Milestones die Zeit ausgegangen. Was Rockstar nicht daran hindert die Teile vollkommen skrupellos zum Weihnachtsgeschäft rauszuballern, anstatt dem Team mehr Zeit zu geben. Oder es sogar mit 10-20 Leuten personell zu unterstützen, damit man zum geplanten Releasetermin solche Klopper ausgebügelt bekommt.

Ist alles nicht passiert. Was beim Kunden den Eindruck erweckt, Rockstar sei ein arroganter Dreckshaufen, der kein Problem damit hat seinen treuen Kunden unfertigen Rotz anzudrehen, weil diese Deppen kaufen ja eh alles.
Ich bin aber kein Fan von irgendwelchen Shitstorms, weil ich nicht glaube dass sie einen allzu großen Einfluss auf die Firmen haben.
Glauben heisst "nicht wissen" :)

Nein, abseits von solcher Rabulistik ... ohne den Shitstorm um Lootboxes und SW Battlefield 2 wären zum Beispiel zwei Dinge nicht passiert: Zum einen der politische Druck, damit die Branche sich diesbezüglicher "Überraschungsmechaniken" entweder selbst reguliert oder zwangsweise durch Behörden reguliert wird. Zum anderen eine Umkehr in der Titel-Planung bei EA, denen der Verlust der SW-Lizenz drohte, weil man jahrelang an der Publikumsnachfrage vorbei entwickelt hatte.
CD Projekt wird sein Projekt "Cyberpunk 2077" nicht weiterentwickeln, weil unzählige Spieler vor Wut detoniert sind, sondern weil sie ein öffentliches Image zu reparieren haben und Vertrauen zurückgewinnen müssen.
Und wie haben sie Vertrauen verloren und wie wurde dieses Image beschädigt? Indem sich Leute öffentlich (!) lautstark beschwert haben, indem Häme und Spott verbreitet wurde. Du ignorierst hier die Ursache für solche Reparaturversuche. Würde sich niemand lautstark beschweren, würde sich nichts ändern. Wie denn auch? Beschwert sich doch niemand :)
Und gerade bei "Warcraft 3 Reforged" habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass der Shitstorm ins Leere gelaufen ist. Hier hat man das Vertrauen stattdessen mit "Diablo 2 Resurrected" zurückgewonnen.
Auch hier verwechselst Du Ursache und Wirkung. Der ziemlich passable D2-Remaster war definitiv die Folge des Shitstorms um WC3 Refunded, weil Blizzard wusste, dass man sich so einen Fehler nicht noch einmal leisten kann.
Ansonsten kann ich die wüsten Beschimpfungen nicht nachvollziehen.
Musst Du auch nicht. Aber Du kannst nicht einfach ihre ganz offensichtliche Wirkung unter den Tisch fallen lassen, nur weil Dir persönlich die Tonalität nicht gefällt. Wirkt jeder Shitstorm? Nein, natürlich nicht. Aber Shitstorms wirken sehr viel öfter als man denkt.
Scorcher
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Scorcher »

str.scrm hat geschrieben: 15.11.2021 15:16 vielleicht ist diese ruinierte Edition jetzt der Grundstein für ein tip top GTA IV Remaster :Hüpf: :mrgreen:
Mäh..... Da spiele ich lieber die verhunzte trilogy weiter. Beim 4er war grad mal nur die Story gut
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Paba
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Paba »

Ich denke für die meisten ist die Situation kacke, aber ich persönlich bin dankbar, dass ich durch den Release entdeckt habe, dass ich alle drei Spiele auf Steam besitze und jetzt zocke ich das erste mal GTA III mit diversen mods durch. Macht gerade riesen Laune.
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Mr.Prinz
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Mr.Prinz »

Ja... Grove Street Games hat echt reingeschissen. Kennt man ja.
Auf der PS5 stürzt GTA 3 regelmäßig ab. Das ist extrem ärgerlich. Wenn sie wenigstens die gröbsten Fehler rausgenommen hätten...
Aber nein, sie mussten ja komplett reinscheißen.

Ob man nen Refund bekommt? So wie es jetzt ist, ist es unspielbar.
Buumpa
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Buumpa »

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Zuletzt geändert von Buumpa am 15.11.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
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fflicki
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von fflicki »

@ MR. Prinz,

ich hab jetzt um die 10 Spielstunden in GTA 3 auf meiner PS5, aber einen Absturz hatte ich bisher keinen.
Grobe Bugs auch keine, ich konnte es bisher sehr gut Spielen.
Einmal hatte ich diesen Regen Bug, wo es dann auch in einer Unterführung geregnet hatte, und manchmal hab ich hier und da kurz einen Ruckler, aber die allermeiste Zeit läuft es angenehm flüssig. Ich spiele im Leistungsmodus, da mir der Qualitätsmodus mit seinen 30FPS zu Ruckelig rüberkommt, ich das nicht als angenehm empfinde.



Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 15.11.2021 14:24
batsi84 hat geschrieben: 15.11.2021 14:14 Ansonsten wünsche mir Glück: Ich habe gestern meinen Steam-Account reaktiviert und werde mir beim nächten Sale "GTA IV" kaufen - samt Rockstar-Launcher. Vielleicht kann ich dann den Groll gegen die New Yorker nachvollziehen :lol:
Also, warum reaktivierst du Steam und kaufst nicht direkt im R* Launcher? Und außerdem, meine ich dass Teil 4 in Steam ohne R* Launcher funktioniert. Möglich, dass es inzwischen aber anders ist.
Ja man braucht mittlerweile auch für die Steam Version von GTA 4 den R Launcher.
Ich hab es vorhin mal aus meiner Steam Bibliothek installiert und musste dann auch direkt den R Launcher mit drauf machen um es Spielen zu können.
Das war vor Jahren als ich es das letzte mal auf meinem PC Gespielt hatte nicht an den R Launcher gebunden, den brauchte ich dazu nicht.

Zum Glück hatte ich wegen der PC Version von GTA 5 schon ein Rockstar Konto, GTA 5 hatte ich mir damals zum Release als PC Spiel gekauft, hab das darauf aber nicht wirklich gespielt, weil es anfangs noch Probleme mit dem R Launcher gegeben hatte und ich mir GTA 5 dann noch mal für die Xbox Gekauft hatte.
Den R Launcher und GTA 5 hab ich danach dann auch direkt von meinem PC gelöscht und nie wieder installiert.
Zumindest funktionierte bei mir vorhin der R Launcher und auch GTA 4 ohne Probleme, und das Spiel läuft bei mir auch in Sehr Hoch Einstellungen in 4K 60FPS.
Ich Denke das werde ich die Tage dann noch mal weiter Spielen, bin ja dank der GTA Trilogie gerade wieder etwas im GTA Fieber.
Zuletzt geändert von fflicki am 15.11.2021 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
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batsi84
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von batsi84 »

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Kajetan hat geschrieben: 15.11.2021 15:27
batsi84 hat geschrieben: 15.11.2021 15:00 Worin besteht die Aufregung denn? Geht es bei der Kritik jetzt um die "Definitive Edition" und was daraus geworden ist oder um die allgemeine Unzufriedenheit mit Rockstar als Unternehmen?
Aus dem einen folgt das andere.
Und auch ein Remaster braucht ein gewisses Budget samt Team dahinter, um gestemmt zu werden; gerade wenn es mit einer neuen Engine hochgezogen wird (Arbeitszeiten müssen auch bezahlt werden) - scheinbar haben sie die Trilogie ja komplett mir der Unreal-Engine nachgebaut.
Richtig. Und dabei ist dem Team am Ende des Milestones die Zeit ausgegangen. Was Rockstar nicht daran hindert die Teile vollkommen skrupellos zum Weihnachtsgeschäft rauszuballern, anstatt dem Team mehr Zeit zu geben. Oder es sogar mit 10-20 Leuten personell zu unterstützen, damit man zum geplanten Releasetermin solche Klopper ausgebügelt bekommt.

Ist alles nicht passiert. Was beim Kunden den Eindruck erweckt, Rockstar sei ein arroganter Dreckshaufen, der kein Problem damit hat seinen treuen Kunden unfertigen Rotz anzudrehen, weil diese Deppen kaufen ja eh alles.
Ich bin aber kein Fan von irgendwelchen Shitstorms, weil ich nicht glaube dass sie einen allzu großen Einfluss auf die Firmen haben.
Glauben heisst "nicht wissen" :)

Nein, abseits von solcher Rabulistik ... ohne den Shitstorm um Lootboxes und SW Battlefield 2 wären zum Beispiel zwei Dinge nicht passiert: Zum einen der politische Druck, damit die Branche sich diesbezüglicher "Überraschungsmechaniken" entweder selbst reguliert oder zwangsweise durch Behörden reguliert wird. Zum anderen eine Umkehr in der Titel-Planung bei EA, denen der Verlust der SW-Lizenz drohte, weil man jahrelang an der Publikumsnachfrage vorbei entwickelt hatte.
CD Projekt wird sein Projekt "Cyberpunk 2077" nicht weiterentwickeln, weil unzählige Spieler vor Wut detoniert sind, sondern weil sie ein öffentliches Image zu reparieren haben und Vertrauen zurückgewinnen müssen.
Und wie haben sie Vertrauen verloren und wie wurde dieses Image beschädigt? Indem sich Leute öffentlich (!) lautstark beschwert haben, indem Häme und Spott verbreitet wurde. Du ignorierst hier die Ursache für solche Reparaturversuche. Würde sich niemand lautstark beschweren, würde sich nichts ändern. Wie denn auch? Beschwert sich doch niemand :)
Und gerade bei "Warcraft 3 Reforged" habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass der Shitstorm ins Leere gelaufen ist. Hier hat man das Vertrauen stattdessen mit "Diablo 2 Resurrected" zurückgewonnen.
Auch hier verwechselst Du Ursache und Wirkung. Der ziemlich passable D2-Remaster war definitiv die Folge des Shitstorms um WC3 Refunded, weil Blizzard wusste, dass man sich so einen Fehler nicht noch einmal leisten kann.
Ansonsten kann ich die wüsten Beschimpfungen nicht nachvollziehen.
Musst Du auch nicht. Aber Du kannst nicht einfach ihre ganz offensichtliche Wirkung unter den Tisch fallen lassen, nur weil Dir persönlich die Tonalität nicht gefällt. Wirkt jeder Shitstorm? Nein, natürlich nicht. Aber Shitstorms wirken sehr viel öfter als man denkt.
Ich möchte den Shitstorms ihre Wirkung auch nicht absprechen, weil sie zumindest in ihrer "Lautstärke" natürlich auf ein Problem hinweisen können. Bei CD Projekt kam selbst meine Mutter mit dem Thema um die Ecke, obwohl sie nichts mit dem Medium anfangen kann. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Shitstorms maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass ein Entwickler/Publisher einlenkt oder seine Strategie neu ausrichtet. In Sachen Lootboxen hat sich jetzt auch nicht wirklich was geändert - zumindest ist mir bis jetzt keine großangelegte Verordnung gegen das Phänomen über den Weg gelaufen.

Bei CD Projekt wird man vor dem Release (und dem daraus resultierenden Shitstorm) schon gewusst haben, dass das Projekt noch Zeit braucht. Dementsprechend hat man auch nach dem Release mit der Entwicklung weiter gemacht. Für das Endprodukt ist der Shitstorm m.M.n. völlig unwichtig.
Und als Unternehmen würde ich auch eher auf Spieler Rücksicht nehmen, die mir ihre Kritik in geordneter Form vortragen können, als auf Spieler die mir die Pest an den Hintern wünschen.

"Diablo 2 Resurrected" ist für mich auch kein reines Produkt des Shitstorms in Bezug auf "Warcraft 3 Reforged". Blizzard schlägt sich schon seit Jahren mit Innovationslosigkeit, stagnierenden Marken, internen Problemen und sinkenden Spielerzahlen herum.
Der Release von D2R wirkt deshalb auf mich auch nur wie eine kleine Wiedergutmachung für eine Endloskette an Misserfolgen. Aber auch die volle Dröhnung Nostalgie ändert nichts daran, dass das Unternehmen noch lange mit Problemen kämpfen wird.
Auch die Entlassungswelle nach den öffentlich gewordenen Mobbing- und Missbrauchsfällen war eine Reaktion auf die Ermittlungen der Behörden bzw. Beschwerden der Mitarbeiter und nicht die Folge eines Shitstorms, welcher sich erst im Nachhinein gebildet hat.

Und wenn man sein Gegenüber wild beschimpft und im Extremfall mit dem Tod bedroht, dann ist das keine Kritik die zur Verbesserung eines Produkts beitragen soll, sondern einfach nur der Frust darüber, dass das heißgeliebte Unternehmen nicht das macht, was man von ihm erwartet. Deswegen stört mich auch die Tonalität.
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Temeter  »

LeKwas hat geschrieben: 15.11.2021 11:19Denk mal, dass es vielleicht ähnlich zugegangen sein könnte wie beim WC3 Remaster, also dass man ursprünglich durchaus ambitioniert ins Projekt startete, aber dann das Budget bis auf ein Minimum runtergestutzt wurde, weil kein großes Monetarisierungspotenzial gesehen wurde oder so ähnlich.
Afaik basiert das ganze sogar auf der iOS-Variante. Hier gings wohl immer nur ums schnelle Geld.
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Adrinalin
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von Adrinalin »

Ganz ehrlich, Grove Street Games hat die PS2 Versionen der Games einfach mit biegen und brechen in die Unreal Engine portiert und alles an Assets, Musikstücken, Bugs und Co einfach mitgenommen - deswegen sind auch Hot Coffee Mod und die alte Songbibliothek an Board (sogar das damals iirc nicht lizensierte Running in the Night), nur eben deaktiviert. Schneller AI Upscaler, damit man sich nicht die Mühe für neue Modelle machen muss. Darunter leiden auch so einige Schilder/Schriften etc, bei denen sich nicht die Mühe gemacht wurde sie fehlerfrei anzupassen - Schreibfehler und falsche Worte inklusive.

Riecht stark nach Sparmaßnahmen bei 2K und Grove St. bzw limitiertem Budget und Zeitrahmen ohne Flexibilität. Günstig outsourcen und auf QA pfeifen eben, der absolute cashgrab.
Zuletzt geändert von Adrinalin am 15.11.2021 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
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str.scrm
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Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: User-Bewertung der Neuauflage stürzt bei Metacritic auf 0,5

Beitrag von str.scrm »

man könnte meinen, als das Remaster angekündigt wurde, begannen auch erst die Arbeiten daran :Blauesauge: