Oooh, Jemand hat nicht eine 1000% tolle Meinung zu dem Spiel, das ich mag, kann man solche Posts nichts einfach komplett lassen???

Welche schlechten Metroid SpielE? Wieso Mehrzahl?
Das einzig kontroverse Spiel ist Metroid Other M.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oooh, Jemand hat nicht eine 1000% tolle Meinung zu dem Spiel, das ich mag, kann man solche Posts nichts einfach komplett lassen???
Ok.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 11:52Metroid, weil Metroid und Dread für die harten Fans. Wegen des Textes in Prime.
Das kann man auch als "overhyped" bezeichnen, was ursprünglich hier auch so getan wurde, denke ich.Es ging nicht darum, ob Metroid Dread die Erwartungen der Metroid Fans erreicht, es ging darum, dass Metroid Dread ohne den Namen Metroid (und käme es nicht von Nintendo), ungefähr so eine Medienpräsenz wie F.I.S.T. hätte und mehr oder weniger unter dem Radar gelaufen wäre.
In 95% der Fälle benötigst du das Rundum Zielen nicht in hektischen Momenten.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑16.10.2021 20:22 Schade, glaube nämlich, dass es mir zu schwer ist und das Zielen mit Stick sah auch fummelig aus. Kenne kein Metroid nur ein paar Metroidvanias.![]()
Das ist aber in meinen Augen kein Argument.
Ich verstehe es schon, aber auch da gilt: Es kann kein normales Spiel sein, wenn es eben Doom heißt ... und auch noch so gute Reaktionen hervorruft. Es geht Hand in Hand, wie ich finde. Wäre es ein schlechtes Spiel, würde es trotz berühmten Namens entsprechend schlecht beurteilt werden. Dass der Name evtl. eher über wie bei jedem Spiel vorhandene Schwächen hinwegsehen lässt, bestreite ich nicht - aber wenn es schwerwiegende Probleme wären, würden auch Hardcore-Fans kein Auge zudrücken und auch die Medien würden anders berichten.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 12:17Wenn an Doom 2016 nicht DOOM gestanden hätte, wäre der Hype um das Spiel auch anders gewesen, weißt, wie wir meinen? Es wäre diesselbe extrem gute Antithese zu CoD gewesen, aber halt kein OMG DOOM IS BACK!!!!
Jegliche meinung sei gelassen mir ging es nur um das geplappere bezüglich hype. Das Spiel an sich wird ja auch nicht kritisiert warum du also denkst das ich es verteidigen will sei dir überlassen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 11:56Oooh, Jemand hat nicht eine 1000% tolle Meinung zu dem Spiel, das ich mag, kann man solche Posts nichts einfach komplett lassen???![]()
Welche schlechten Metroid SpielE? Wieso Mehrzahl?
Das einzig kontroverse Spiel ist Metroid Other M.
ES. IST. KEIN. METROIDVANIA!Gamer Eddy hat geschrieben: ↑17.10.2021 12:21 Hm warum denn overhyped, wenn es an sich ein fantastisches Metroid ist. Auch ohne den Namen Metroid wäre es ein genials Metroidvania.
Und dem Fakt dass kein Metroid je ein alternatives Ende hatte... Das ist nicht so das Ding der Metroid Serie.Das was mich am meisten stört ist halt der fakt das es keine Alternativen enden gibt, aber das ist wahrscheinlich dem abschluss der Geschichte geschuldet.
Jain... es würde WEGEN des Names schlecht beurteilt werden.Usul hat geschrieben: ↑17.10.2021 12:29Ich verstehe es schon, aber auch da gilt: Es kann kein normales Spiel sein, wenn es eben Doom heißt ... und auch noch so gute Reaktionen hervorruft. Es geht Hand in Hand, wie ich finde. Wäre es ein schlechtes Spiel, würde es trotz berühmten Namens entsprechend schlecht beurteilt werden.
Und es kann nicht daran liegen, dass diese "alle" (und alle sind es natürlich nicht) das Spiel tatsächlich so gut finden?Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 13:19Weil es aber "Metroid" heißt, drehen alle Beteiligen durch und lassen das in ihre "Wertung" einfließen, das ist der "Overhype".
DankeSir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 12:04SpoilerShowIn 95% der Fälle benötigst du das Rundum Zielen nicht in hektischen Momenten.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑16.10.2021 20:22 Schade, glaube nämlich, dass es mir zu schwer ist und das Zielen mit Stick sah auch fummelig aus. Kenne kein Metroid nur ein paar Metroidvanias.![]()
Die einzelnen Fähigkeiten werden eigentlich gut eingeführt und man hat immer Gelegenheit, damit zu spielen, bevor es ernst wird.
Dann aber kann es schon sein, dass man in der Hektik eines Bosses durcheinander kommt, weil Buttons (mehr oder weniger) doppelt belegt sind oder es einen Unterschied zwischen Halten und Drücken gibt...
Da muss einem klar werden, dass das Wichtigste bei Bossen tatsächlich ist, die Ruhe zu bewahren, die sind witzigerweise "langsamer", als sie wirken. Wie ein Tooltip sagt: "No attack is unavoidable".
Dread hat zwar eine "Verfolgersequenz" ähnlich wie Ori oder Samus Returns, aber in der hat man noch nicht so viele Fähigkeiten, dass man durcheinander kommen könnte.
Und auch bei den EMMIS musst du nicht immer auf das komplette Arsenal an Bewegungsmöglichkeiten zugreifen.
Ich denke mal für diggaloo (und mich) ist Metroid Dread unter dem Strich ein guter 2D Platformer mit Metroid Gameplay.
Das mag für dich sein, das Thema ist allerdings: Als Spiel ist es "nur" ein sehr guter 2D Platformer.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑17.10.2021 14:23 Doch, es ist eine Auferstehung. Buchstäblich. DIe Auferstehung eines neuen 2D-Metroids. Das liegt auf der Hand und da kann es gar kein Gegenargument geben, denn das ist Fakt, wenn man sich nur anschaut, wie groß der Abstand war. Samus Returns ist'n Remake, zählt also eher semi.
Hmm, ne seh ich anders. Ersmal ist es ein sehr gutes Spiel, das ist schon oft Grund genug einen gewissen Hype zu generieren. Neben dem es aber noch ein "sehr guter 2D Plattformer" ist, ist es einer der technisch eindruckvollsten und schönsten Titel dieser Art. Und es bringt die Story zu Ende. Also selbst wenn man den Namen "Metroid" weglassen würde, hat man einen Titel, welcher in seinem Genre "sehr gut" ist, verdammt gut aussieht und story-mäßig eine lange Reise zu Ende bringt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.10.2021 14:44Das mag für dich sein, das Thema ist allerdings: Als Spiel ist es "nur" ein sehr guter 2D Platformer.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑17.10.2021 14:23 Doch, es ist eine Auferstehung. Buchstäblich. DIe Auferstehung eines neuen 2D-Metroids. Das liegt auf der Hand und da kann es gar kein Gegenargument geben, denn das ist Fakt, wenn man sich nur anschaut, wie groß der Abstand war. Samus Returns ist'n Remake, zählt also eher semi.