Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: 11.09.2021 15:21
Wigggenz hat geschrieben: 11.09.2021 15:12 Ich hätte mich viel mehr über einen Remaster zu Teil 1 bis 3 gefreut, da ich die noch nicht gespielt habe. Seichte Story und flache Charaktere hin oder her, das interessiert mich bei der Art von Spiel wenig :D

"Wir suchen irgend einen Schatz juhu" reicht mir da in der Tat völlig aus.
Ganz ehrlich, die Spiele sind mehr oder weniger alles das gleiche.
Teil 3 löst sich vom pubertären Humor und bringt mehr Charakterentwicklung rein. Ansonsten ja, Spiele ähnlich sich recht stark, 2 und 3 sind mir da besonders in Erinnerung geblieben mit der Ähnlichkeit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remaster von Thief's End und Lost Legacy für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben: 11.09.2021 15:28Teil 3 löst sich vom pubertären Humor und bringt mehr Charakterentwicklung rein. Ansonsten ja, Spiele ähnlich sich recht stark, 2 und 3 sind mir da besonders in Erinnerung geblieben mit der Ähnlichkeit.
Joah, es ist nicht natürlich nicht komplett das gleiche, U3 hat auch seine eigenen, netten Sequenzen und Ideen. Nur ist halt letzlich genau die gleiche Formel, gerade das Ende fand ich ernüchternd.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: 11.09.2021 15:32 Joah, es ist nicht natürlich nicht komplett das gleiche, U3 hat auch seine eigenen, netten Sequenzen und Ideen. Nur ist halt letzlich genau die gleiche Formel, gerade das Ende fand ich ernüchternd.
Ein Level in Teil 2
Spoiler
Show
kämpfe dich durch einen Zug nach vorne
Ein Level in Teil 3
Spoiler
Show
kämpfe dich durch einen Konvoi nach vorne
Es gibt unterschiedliche Szenarien, sie gleichen im Ablauf sich teils aber frappierend. Beides kommt auch gegen Ende vor.... Und ja, das Finale haben sie in Teil 3 nicht gut hinbekommen. Fand es in allen dreien nicht so knorke.
Zuletzt geändert von greenelve am 11.09.2021 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was bestimmte Genres angeht habe ich echt keine besonders hohen Ansprüche, Adventure der Sorte Indiana Jones ist eins davon.

Mir reicht es wirklich, wenn Settings und Rätsel sich unterscheiden :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben: 11.09.2021 15:40Es gibt unterschiedliche Szenarien, sie gleichen im Ablauf sich teils aber frappierend. Beides kommt auch gegen Ende vor.... Und ja, das Finale haben sie in Teil 3 nicht gut hinbekommen. Fand es in allen dreien nicht so knorke.
Kann ich eigentlich allgemein nur zustimmen. :Blauesauge:
Wigggenz hat geschrieben: 11.09.2021 16:03 Was bestimmte Genres angeht habe ich echt keine besonders hohen Ansprüche, Adventure der Sorte Indiana Jones ist eins davon.

Mir reicht es wirklich, wenn Settings und Rätsel sich unterscheiden :D
Na, dann kommst du da sicher besser weg. Wobei die Rätsel nicht gerade fordernd waren. Uncharted-Rätsel gehen ein bisschen in Richtung Beschäftigungstherapie, und während sich der vierte Teil in der Hinsicht verbessert hat, gibts auch nicht so viel aktives erkunden.

Ist halt alles in Richtung Spielbarer-Film, und nichts darf dem Pacing in den Weg kommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Xris hat geschrieben: 11.09.2021 14:44 Jap. Und eigentlich bin ich fest von 10 Euro Preisunterschied überzeugt. Und bin auf die Rechtfertigung dafür gespannt. Ja oder aber sie stellen das Teil auch auf Steam für 80 rein. Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe.
Da spricht vielleicht ein Rest Naivität aus mir, aber ich bin noch nicht völlig überzeugt, dass es überhaut Vollpreis wird. Ja es sind zwei Titel bzw. ein Titel und sein großes Standalone-Addon, aber bei dem Alter würde ich dennoch Richtung 50€ tippen. Würde sogar Preise darunter nicht völlig ausschließen, aber so wie Sony aktuell drauf ist, wird es wahrscheinlich mehr und nicht weniger :?.

Interessant wird auch, ob man mit dieser Collection quasi einem Patch/Upgrade der PS4-Varianten eine Absage erteilt. Sony könnte befürchten, dass zumindest PS5-Spieler sich diese günstig holen und den Remaster links liegen lassen.