Seite 3 von 7

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 12.05.2021 14:37
von NotSo_Sunny
Ob nun Trefferfeedback oder Motionsicknessreduzierung. Das mit dem Vibrations-Motor macht mich neugierig.
Varothen hat geschrieben: 12.05.2021 13:01 Ich warte ja auf den Geruchs-Emulator :lol:
Dafür gibt es bereits erste rudimentäre Lösungen - click :mrgreen:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 12.05.2021 16:03
von Varothen
D_Sunshine hat geschrieben: 12.05.2021 14:37 Ob nun Trefferfeedback oder Motionsicknessreduzierung. Das mit dem Vibrations-Motor macht mich neugierig.
Varothen hat geschrieben: 12.05.2021 13:01 Ich warte ja auf den Geruchs-Emulator :lol:
Dafür gibt es bereits erste rudimentäre Lösungen - click :mrgreen:
Riecht nach Schneebedeckten Bergen und Kiefernwälder von Skyrim... geil! Merk ich mir mal sobald Skyrim für meinen Toaster rauskommt :mrgreen:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 12.05.2021 21:16
von Gesichtselfmeter
Also sollte ein neues Astrobot kommen, habe ich ne geile Gameplay-Idee. Wie wäre es, wenn wir in einigen Passagen
aus der Ego-Perspektive Jump n' Run Parcours durchlaufen, während Astrobot auf einer Plattform hinter uns schwebt und uns mit einem mini-dual-sense "steuert" :Quetsch:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 04.08.2021 19:31
von str.scrm
Resi8 VR incoming :Hüpf: :mrgreen:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 04.08.2021 19:41
von NotSo_Sunny
str.scrm hat geschrieben: 04.08.2021 19:31 Resi8 VR incoming :Hüpf: :mrgreen:
Menno. Meine Gedanken gingen Richtung: Hey, es gab SkyrimVR für PSVR also vielleicht ja Starfiieeellll.... dang it MS!

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 04.08.2021 20:57
von Flux Capacitor
Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 04.08.2021 21:43
von str.scrm
Flux Capacitor hat geschrieben: 04.08.2021 20:57 Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
Unsinn, jeder Hampel kauft den Scalpern die PS5 digital schon für 600 Tacken ab :lol:
299/399 sind ein vernünftiger Preis für entsprechend leistungsstarke Hardware

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 04.08.2021 23:01
von Buumpa
Ist nicht selbst 399 zu wenig? Zumindest inklusive der Controller und so.
Ansonsten müssten sie es hardcore subventionieren.

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 05.08.2021 01:15
von Temeter 
Jop, bei den Daten hört sich as eher nach 600+ Tacken an.

Und falls das so teuer wird, dann vermutlich, weil man eben gutes VR nicht billig hinkriegt.

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 05.08.2021 01:33
von Tas Mania
Shut up and take my money!

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 05.08.2021 04:37
von Vandaa
Interesante Technik. Nur leider ist VR so ziemlich tot.

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 05.08.2021 05:12
von str.scrm
Vandaa hat geschrieben: 05.08.2021 04:37 Interesante Technik. Nur leider ist VR so ziemlich tot.
ja absolut, Es IsT eInE nIsChE !!!!11 :roll:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 05.08.2021 06:54
von Levi 
str.scrm hat geschrieben: 05.08.2021 05:12
Vandaa hat geschrieben: 05.08.2021 04:37 Interesante Technik. Nur leider ist VR so ziemlich tot.
ja absolut, Es IsT eInE nIsChE !!!!11 :roll:
Ja was denn nun? Tod oder Nische.

Da du beides so komisch schreibst meinst du es wahrscheinlich Sarkastisch... Nur wenn nicht Tod oder Niche, was ist es dann?

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 05.08.2021 07:06
von Flux Capacitor
str.scrm hat geschrieben: 04.08.2021 21:43
Flux Capacitor hat geschrieben: 04.08.2021 20:57 Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
Unsinn, jeder Hampel kauft den Scalpern die PS5 digital schon für 600 Tacken ab :lol:
299/399 sind ein vernünftiger Preis für entsprechend leistungsstarke Hardware
Aber auch nur bis die Early Adopter und "Rich Kids Daddys" sich eingedeckt haben. Irgendwann kommt der Peak wo es dann auch die Leute ansprechen muss die das echte Geld bringen, die sogenannte "Masse". Und gerade VR ist doch noch recht exotisch, sonst hätte sich die PSVR ja auch - noch - besser verkauft.

Wenn man also Abseits der Kern Zielgruppe neue Kunden ansprechen möchte die sonst kein VR an einer Konsole gehabt haben, dann sollte man besser nicht zu teuer sein. Wenn Sony da nun ein 500 oder 600 Euro Headset bringt, (Mit oder ohne Controller), dann bleibt das wieder Nische.

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Verfasst: 05.08.2021 07:32
von nawarI
OLED hört sich da sehr gut an. Wenn ich schon ein VR Headset auf habe, das quasi alles andere abdunkelt, will ich auch ein gescheites Schwarz haben, das nicht ein dunkles Grau ist.
Ich denke auch, dass hier diesmal mehr Leute zuschlagen werden, weil man bei einer ersten Generation immer Kinderkrankheiten erwartet, die jetzt hoffentlich behoben sein werden.
500 € wäre ein guter Preis für sowas.
Kabellos wäre nett.
Abwärtskompatibel zu bisherigen Sony-VR-Titeln ist aber Pflicht. Es hat recht lange gedauert, bis es auf der PS4 genug Spiele hatte, dass ich mir überlegt hatte Sony VR zu kaufen. Wenn Sony jetzt hier den Stecker zieht und wir nochmal bei Null anfangen, dann können die es auch gleich sein lassen.