Natürlich macht das Sinn, ganz einfach weil ich am liebsten am PC zocke. Zumindest einige Genres wie Point & Click Adventures und Shooter.CJHunter hat geschrieben: ↑28.03.2021 17:10Macht aber so auch wenig bis gar keinen Sinn, dann würde ich lieber ganz auf Konsole wechseln. Es ist halt nachwievor so das die großen Publisher ihre Games nicht auf GoG bringen und wenn vereinzelt doch, dann deutlich zeitversetzt. Meistens sinds dann kleinere Indies.
Als dann mit Half-Life 2 den PC-Spielern steam aufgezwungen wurde und sich zu meinem Entsetzen durchsetzte, bin ich natürlich auf Konsolen ausgewichen, oder habe z.B. bei Shootern ganz verzichtet.
Aber mit GOG wurde es dann wieder besser. Und nein, dort werden nicht nur Indies veröffentlicht. Sie schaffen es in letzter Zeit vermehrt grössere Titel dort zu veröffentlichen. Horizon Zero Dawn habe ich mir dort gegönnt.
Dass manches zeitversetzt erscheint, ist mir egeal. Die neueren Wolfenstein-Spiele, Prey oder Dishonored 1&2 kamen zwar ein paar Jahre später, aber so lange konnte ich warten. Ganz einfach weil ich Shooter nicht mit Gamepad spielen möchte. Und jetzt habe ich sie alle DRM-frei auf dem PC.
Die Batman Arkham-Spiele hätte ich mir theoretisch auf auf Konsolen besorgen können, aber da habe ich auch gewartet, und jetzt sehr günstig bei GOG gekauft.
ich bin schon länger aus dem Hype-Alter raus, und muss nicht alles sofort bei Erscheinen spielen.
Und was halt nicht bei GOG erscheint, kann mir gestohlen bleiben. Da machen die Entwickler bzw. Publisher halt weniger Gewinn. Es ist deren Verlust.